Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein heftiger Pageturner!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

4.5⭐️ Was war das bitte? Tami Fischer hat mich schon mit ihrer letzten Reihe sehr gecatcht, aber dieses Buch hat das noch einmal gesteigert!
Pretty Scandalous ist spannend, mysteriös, es ist voller Intrigen, ...

Pretty Scandalous ist spannend, mysteriös, es ist voller Intrigen, die spicy Szenen waren sehr heiß und der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Ich konnte das Buch jetzt am Schluss nicht aus der Hand legen, jedoch habe ich ein paar Anläufe gebraucht bis ich ganz drin war.
Nach dem Ende habe ich einige Fragen und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen. Absoluter Pageturner! Ich habe teilweise vergessen zu atmen, so gut war das!!

Riesen Empfehlung, vor allem wenn man Gossip Girl liebt.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Lieblingsautorin!!

That Girl

Es ist keine große Überraschung, dass mir dieses Buch genauso gefällt, wie alle anderen Bücher von Gabriella. In all ihren Worten steckt eine so große Bedeutung und eine Tiefe, die mich jedes Mal überwältigt. ...

That Girl ist das perfekte Buch für junge Frauen, der heutigen Generation, die gerade in einer Selbstfindungsphase stecken oder zwischendurch einfach feministische Bücher lesen wollen. Man konnte sich teilweise sehr mit Tess oder ihren Freundinnen identifizieren und mitfühlen.
Gabriella schreibt großartig, echt, unterhaltsam und kann das was wir alle teilweise denken und fühlen so gut in Worten rüberbringen. Ich bin jedes mal positiv überrascht, wie sehr ihre Bücher meine Gedankenwelt widerspiegeln.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Jahreshighlight

When The King Falls

Wow. Ich habe keine Worte wie gut ich dieses Buch fand. Ich hatte riesige Erwartungen und diese wurden mehr als getroffen. Ich kann es gar nicht mehr abwarten Band 2 zu lesen, denn dieses Ende hat mich so gecatcht, dass ich Band 2 JETZT brauche.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr gefühlvoll. Die Protas haben mich sehr beeindruckt und ich liebe die Anziehung, die zwischen den beiden entstanden ist. Nach diesem offenen Ende kann die Entwicklung der Charaktere nur besser werden.

Das Zusammenspiel zwischen Romance- und Fantasyelementen ist perfekt gewählt worden und eignet sich vor allem für Leser*innen, die bisher wenig Fantasy lesen und sich nach und nach herantasten wollen. Für mich war es perfekt. Dieses Buch ist ein Highlight!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Der Inbegriff von New Adult

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ich stecke seit Ewigkeiten in einer riesigen Leseflaute, aber wow, dieses Buch war so gut, dass ich es innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte die Finger nicht davon lassen.

Kyra Groh schreibt ...

Kyra Groh schreibt so toll, hat einen unglaublich humorvollen Stil und kann diesen mit so viel Gefühl vermischen. Die Charaktere, vor allem die Protas sind einfach perfekt getroffen und die Anziehung zwischen den beiden war mega.
Das Buch hat sich sehr nah angefühlt. Es scheint, als wäre das alles Realität und keine Fiktion und als wären die Charaktere eigene Freund*inmen.
Kyra’s Bücher sind für mich typisch New Adult und genau das, was ich gebraucht habe. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Leider nicht meins

This is Our Life

Eigentlich liebe ich die Bücher von Kathinka Engel sehr und ich würde auch sagen, dass sie eine meiner Herzensautor*innen ist, aber diese Reihe hat mich leider gar nicht berührt.
Ich wollte Band 2 jedoch ...

Ich wollte Band 2 jedoch genauso eine Chance geben und war bei den ersten 200 Seiten auch sehr dabei. Die Geschichte hat mich abgeholt, ich hatte Spaß am Lesen und hatte große Hoffnungen. Leider wurde es dann von Seite zu Seite wieder langweiliger. Mir haben Themen gefehlt, die in Band 1 so gut begonnen haben, wie z.B. das Drama mit Lidia etc.

Außerdem fehlt in dieser Reihe der Charme des Schreibstils der Autorin. Normalerweise erkennt man ihren Stil immer wieder und man spürt stark, dass man ihre Bücher liest. Das ist in beiden Büchern leider so gar nicht vorhanden.

Ich freue mich riesig auf weitere Projekte der Autorin, auch wenn diese Reihe leider nicht meins war.