Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Leider nicht meins

This is Our Life

Eigentlich liebe ich die Bücher von Kathinka Engel sehr und ich würde auch sagen, dass sie eine meiner Herzensautor*innen ist, aber diese Reihe hat mich leider gar nicht berührt.
Ich wollte Band 2 jedoch ...

Ich wollte Band 2 jedoch genauso eine Chance geben und war bei den ersten 200 Seiten auch sehr dabei. Die Geschichte hat mich abgeholt, ich hatte Spaß am Lesen und hatte große Hoffnungen. Leider wurde es dann von Seite zu Seite wieder langweiliger. Mir haben Themen gefehlt, die in Band 1 so gut begonnen haben, wie z.B. das Drama mit Lidia etc.

Außerdem fehlt in dieser Reihe der Charme des Schreibstils der Autorin. Normalerweise erkennt man ihren Stil immer wieder und man spürt stark, dass man ihre Bücher liest. Das ist in beiden Büchern leider so gar nicht vorhanden.

Ich freue mich riesig auf weitere Projekte der Autorin, auch wenn diese Reihe leider nicht meins war.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Nicht ganz überzeugend

Zodiac Love: Hope in Our Universe

Nachdem Band 1 ein Jahreshighlight war, wusste ich, dass ich Band 2 unbedingt lesen
muss. Leider hat mich dieser Band gar nicht gecatcht und mich nicht überzeugt.

Ich habe keine Bindung zu den Protas ...

muss. Leider hat mich dieser Band gar nicht gecatcht und mich nicht überzeugt.

Ich habe keine Bindung zu den Protas aufbauen können und empfand die Geschichte der beiden auch eher als langweilig im Gegensatz zu Owen und Felix. Hier war einfach keine Anziehung bzw. konnte ich nicht nachvollziehen, woher diese auf einmal kam.

Trotzdem ist das was Andreas Dutter schreibt unglaublich wichtig und toll. Auch der Schreibstil ist gut, jedoch hat sich Band 2 abgehackter lesen lassen. Queere Bücher sind wichtig für unsere Gesellschaft und es freut mich sehr, dass durch diese Bücher allen noch mehr eine Stimme gegeben wird.
Band 3 werde ich trotzdem lesen und ich freue mich riesig drauf!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Falsche Message meiner Meinung nach

Zerbrich uns. Nicht.

Ich habe Band 3 schon ähnlich rezensiert und bleibe dabei. Das Buch bekäme 5/5⭐️, da der Schreibstil echt unglaublich toll ist. Generell gefallen mir auch einzelne Handlungsstränge sehr, aber ich kann und will einfach nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, dass man Gavins damaliges Verhalten romantisiert und April ihm auch einfach so verzeiht. Außerdem gab es auch Dialoge, die gar nicht gingen. Gavin erzählt, dass April nur ein mittelmäßiger Fck gewesen sei (auch wenn man weiß, was seine Intention dahinter ist), und das geht gar nicht. Auch diese Worte sollten nicht einfach so hingenommen werden und sind auch nicht einfach so verzeihbar…

Dieses Buch vermittelt meiner Meinung nach, die falsche Message an junge Leser
innen, die hier aber die Hauptzielgruppe sind.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Nichts originelles, sehr vorhersehbar

Summer of Hearts and Souls

2.5-3⭐️

Ich glaube, ich habe noch nie so lange für ein CoHo Buch gebraucht, aber ich wurde einfach gar nicht warm mit der Geschichte.
Der Schreibstil von CoHo ist relativ einfach und flüssig. Das find ...

2.5-3⭐️

Der Schreibstil von CoHo ist relativ einfach und flüssig. Das find ich immer positiv.
Jedoch habe ich nach dem Lesen der Geschichte nicht das Gefühl, irgendetwas mitgenommen zu haben. Die gesamte Geschichte war recht einfach und hat mich kalt gelassen. Keine großen Gefühle, nichts. Das Buch ist einfach ein Buch für zwischendurch.

Da war einfach nichts originelles, alles sehr vorhersehbar. Leider habe ich bei der Autorin oft dieses Gefühl, dementsprechend werde ich keine Bücher von ihr mehr lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

So gar nicht das, was ich an der Autorin liebe

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

2.5/5⭐️

Leider konnte mich dieses Buch nicht vom Brittainy C. Cherry Charme verzaubern und ich bin wahnsinnig enttäuscht.

2.5/5⭐️

Der Schreibstil war ganz anders als sonst und hat mir vom Stil gar nicht gefallen. Denn während man eigentlich das Gefühl hatte im Kopf der erzählenden Person zu sein (das wäre positiv, wenn es so geblieben wäre), wird der Leser immer wieder angesprochen, z.B. “wisst ihr, versteht ihr”. Ich fand das nicht so toll und das hat einen immer wieder aus den Gefühlen herausgeholt.

Die Story hat richtig toll begonnen, aber stark nachgelassen. Am Ende wollte die Autorin noch einmal ganz viel Drama, obwohl man das super hätte verteilen können. Hier wurden die Handlungsstränge auch ganz schnell beendet, was schade war.

Wer noch keine Bücher der Autorin gelesen hat, sollte lieber mit “Wie die Ruhe vor dem Sturm” beginnen, denn hier liest man genau das, was alle von der Autorin lieben.