Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2023

Unfassbar gut gelesen!

The Atlas Paradox

Normalerweise bewerte ich die Hörbücher nicht, sondern immer nur das Buch. In dieser Reihe muss ich einfach meine Rezension abgeben, da dieses Hörbuch phänomenal ist.

Die Stimme passt so perfekt zum ...

Die Stimme passt so perfekt zum Buch. Tim Gössler liest so spannend und ich finde es erstaunlich, wie toll er zwischen den einzelnen Stimmen wechseln kann. Man merkt, wie viel Spaß er an seinem Beruf hat und wie viel Mühe er in das Buch steckt.

Im Vergleich zu anderen Hörbüchern einfach unglaublich lobenswert!

Buch Rezension:
Normalerweise lese ich dieses Genre nicht, aber dieses Buch, bzw. diese Reihe catchen mich so extrem, dass ich jedes Mal weiter lesen möchte. Gleichzeitig kann ich es aber gar nicht einschätzen, ob ich die Reihe wirklich so gut finde, da ich gar keinen Vergleich habe.

Der Schreibstil der Übersetzung ist super spannend, lässt sich flüssig lesen und fesselt einen sehr.
Das Buch ist voller Spannung, Intrigen, Verrat und vielen weiteren Themen, die einen extrem catchen.
Die Charaktere finde ich immer noch so interessant und ich hab sie alle (bis auf Ezra natürlich) echt gern. Auch wenn der ein oder andere skrupellos ist, hat man jeden Charakter einfach ins Herz geschlossen. In allen Charakteren stecken so viele Details, dass man sich oft fragt, wie die Autorin sich das alles ausdenken konnte.Ich bin so gespannt, wie sich die Charaktere weiterhin entwickeln werden.

Mit dem Ende habe ich mal wieder nicht gerechnet und ich bin so auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Herzensautorin, die das Herz berührt

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Nach dem Lesen stellt sich mir die Frage: Wie kann ein Buch so voller Schmerz sein und gleichzeitig so schön sein? Wie schafft es Gabriella jedes Mal, die passenden Worte zu finden? Ich bin nach ihren Büchern immer so überwältigt, denn es spiegelt meine Gedanken und Gefühle so getreu wider.
Das Buch ist gefüllt mit wunderschönen, poetischen Worten, einer Handlung, die sich so echt anfühlt, Protagonisten, die das Herz berühren und feministischen Inhalten, die einfach ausgesprochen werden müssen.
Jetzt sind wir eins ist eine Enemies-to-Lovers Geschichte, ohne Bad-Boy Charakter und trotzdem catcht dieses Buch mich mehr als andere.
Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber es muss mehr Bücher auf dem Markt geben, die wie Gabriellas Bücher sind. Sie heilt mein Herz jedes Mal ein Stückchen mehr.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Unglaublich schön und berührend

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Merit Niemeitz hat es einfach geschafft, dass ich trotz 530 Seiten keine Sekunde Langeweile verspürt habe. Der Schreibstil und die gesamte Reihe ist so poetisch und wunderschön. Mein Herz schmerzt, dass ich mich von der Mulberry Mansion verabschieden muss.

Die Seiten sind voller kleiner Details geschmückt und man kann die Geschichten der Autorin einfach nicht aus der Hand legen.

Willows und Maxtons Geschichte hat mich mehr als berührt und mich sehr gecatcht. Ich habe gelacht und gleichzeitig so viel Schmerz empfunden. Es war wirklich großartig! Normalerweise mag ich den Friends-to-Lovers Trope gar nicht, aber dieses Buch ist einfach das perfekte Beispiel, dass ich es nicht direkt ablehnen sollte.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Berührend und echt!

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Marina Neumeier schreibt solche wunderschönen Geschichten, die einen jedes Mal unglaublich berühren. Dieser Schreibstil ist mehr als lobenswert, denn es macht jedes Mal so viel Spaß ihre Bücher zu lesen und zu hören.

Der dritte Band war großartig. Ich liebe den grumpy x sunshine Trope sehr und vor allem in der Kombination, dass die Protagonistin den grumpy Part übernimmt. Das liest sich nicht zu oft und ist einfach etwas besonderes. Ich liebe Livia so sehr und das schon seit Band 1. Livia entwickelt eine tolle Charakterentwicklung und ich fand es so schön zu lesen, wie sie von der “herzlosen/kalten” Frau zu einer Frau wird, die bei Luca total weich wird und ihn an sich ranlässt.
“Mein Herz gehört dir und ich will, dass du es nie mehr herausrückst, weil ich deins genauso eifersüchtig bewache.“ Ich liebe alles daran.

Eine wahnsinnig schöne, echte Geschichte, die mein Herz mehr als berührt hat. Ich bin schon etwas traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Das perfekte Sommerbuch!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Wichtige Themen lustig verpackt

Alles, was ich weiß über die Liebe

Wow, ich bin mehr als geflasht und kann meine Gedanken und Gefühle schwer in Worte fassen. Dieses Buch hatte einfach alles. Es war echt, schockierend, ich musste oft lachen und trotzdem auch weinen.
Ein ...

Ein wahnsinnig gutes Buch, dass mich zum Nachdenken angeregt hat und mich einiges noch einmal überdenken lassen hat.
Es ist als würde man mit einer besten Freundin ein sehr intimes und deepes Gespräch führen.

Wenn man den Barbie-Film gesehen und geliebt hat, dann wird einen dieses Buch auch ansprechen.