Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Anfangs gut, hat mir das Buch dann weniger gefallen

Der Überraschungsmann

Barbara (43) ist Stadtführerin in Salzburg, ihr Mann Volker Internist. Sie leben zusammen mit ihren Töchtern Pauline (9) und Charlotte (13) in einem Haus oberhalb von Salzburg, jedes Wochenende sind auch noch Volker Söhne Nathan (20) und Emil (18) aus erster Ehe sowie seine Mutter Leonore (77) da, die früher Operettensängerin war und auch heute noch gern singt.

Da ziehen nebenan Lisa die jungen Leute Lisa und Sven ein. Er ist Kapitän und viel unterwegs, sie Sängerin und Sopranistin und auch noch schwanger. Barbara ist fest entschlossen, Lisa als ihre beste Freundin zu gewinnen.

Großteils hat mir das Buch gefallen – vor allem am Anfang. Im Verlauf der Handlung gefiel es mir allerdings weniger, wie sich Barbara in Lisas Leben drängte bzw. was Volker sich geleistet hat. Manchmal fand ich die Handlung etwas übertrieben.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Hat mir nicht ganz so gut gefallen

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Edie (35) ist auf einer Hochzeit zweier Kollegen - Charlotte und Jack, welcher warum auch immer heftig im Büro mit ihr flirtet. Und dann passiert es ausgerechnet auf der Hochzeit vor Charlottes Augen: Jack küsst Edie. Betrunken, wie sich später herausstellt. Und obwohl Edie daran unschuldig ist, bricht ein Facebook-Shitstorm und Mobbing ihrer Kollegen über sie ein.

Ihr Chef schlägt ihr vor, von London zu ihrer Familie nach Nottingham zu reisen. Dort bräuchte er sie gerade für das Schreiben einer Autobiographie des 31jährigen Schauspielers Elliot Owen. Dieser geht ihr zunächst gehörig auf die Nerven, allerdings hat er auch das Herz am rechtem Fleck. Schwester Meg hasst Edie offenbar auch. Ihr Vater meint, es ist eher Eifersucht auf ihren Erfolg. Irgendwann kommt es zu einer Aussprache, die zu einem harmonischem Zusammenleben führt.

Das Buch ist streckenweise humorvoll, z. B. "ungefähr so, wie einen Löwen zu zähmen, während man Lady Gagas Steak-Kleid trug" oder bei einem Anruf: "Du bist dran?" "Natürlich bin ich dran. Das ist mein Telefon." Auf der anderen Seite waren es mir aber auch einige Streitereien und Mobbing zuviel. So fällt meine Bewertung gemischt aus. Alles in allem war das Buch ok. ich hatte mir nur eine lustigere Handlung erwartet.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Hat mir weniger gefallen als ihre anderen Bücher

Eisblumenwinter

Die bestehende Handlung des Buches, wo Pia mit ihrer Oma eine Reise an den Schöneberger Strand macht, beginnt für mich sehr spät. Die Reisevorbereitungen werden erst auf Seite 114 konkret. Vorher trifft sich Pia u. a. mit ihren Schwestern zu einem Advents-Tortenback-Wettbewerb.

Ich habe schon mehrere Bücher von Anne Barns gelesen und habe auch diesmal Figuren aus anderen Büchern wieder erkannt. Dieses Buch hat mir allerdings weniger gefallen. Was vielleicht auch daran liegt, dass die eigentliche Handlung erst spät begann und mir das Thema Vergangenheit / Familiengeheimnisse nicht so liegt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Buch klang vielversprechend

Herzkur

Die Autorin hat hier Erfahrungen einer Mutter-Kind-Kur mit einfließen lassen. Das Buch war ganz okay, ich habe es mir jedoch lustiger vorgestellt. Richtig Lust auf weitere Titel der Autorin wollte sich bei mir nicht einstellen. Schade, denn der Beginn des Buches klang vielversprechend.

Allerdings haben mich aber auch manche Charaktere dann doch etwas mehr gestört, es waren schon ein paar Nervensägen dabei, da wollte sich dann kein richtiges Lesevergnügen einstellen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Ging so

Das ist ja wohl die Krönung! (Die Online-Omi 18)

Es geht vor allem um die Krönung von Prinz Charles. Es ist wieder humorvoll (z. B. weiß Kurt nicht wie viele Löffel Kaffeepulver reinkommen, aber Schalke-Trainer kennt er), teils aber auch arg royal-lastig und mit knapp über 100 Seiten auch ein sehr dünnes Buch.