Profilbild von andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

War nicht mein Fall

Über Menschen

Der Roman hat einen anderen Schreibstil, als ich gewohnt bin. Es ist eher eine Erzählung über Dora, die sich ein Haus in Brandenburg kauft - kurz bevor Corona in Deutschland ein Thema wurde.

Leider hat ...

Leider hat mich das Buch nicht wirklich angesprochen, die Handlung plätschert für mich hin, so hab ich es nach einiger Zeit noch überflogen und dann ganz abgebrochen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Mir hat es nicht gefallen, meine Mutter fand es sehr gut

Alle müssen mit

Die Geschwister Inge, Klaus und Uwe haben schon vor langer Zeit ihren Kontakt zueinander abgebrochen - nun müssen sie mit Inges Tochter Jule und einem polnischem Notargehilfen in die Heimat ihres Vaters Georg reisen, so will es das Testament.

Das Buch begann für mich einigermaßen unterhaltsam, gefiel mir dann aber nicht mehr so toll. Der Roadtrip ist nur bedingt witzig, die Streitereien der Geschwister nervten mich mit der Zeit, so dass ich nach einiger Zeit abgebrochen habe.

Wie verschieden Geschmäcker sind, zeigt sich aber am Beispiel meiner Mutter. Die fand das Buch sehr gut.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Hat mir nicht gefallen

Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen

Hier wird eine Liebes- und Familiengeschichte zwischen Deutschen und Russen geschildert, die Autorin arbeitet dabei eigene Erfahrungen ein. Mir hat das Buch jedoch nicht sonderlich gefallen, so dass ich es nach einiger Zeit abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Nichts für mich

Mandelglück

Sophie kehrt aus der Großstadt zurück ins ländliche Kalifornien, wo sie die Mandelfarm ihrer Großmutter erbt. In dem Buch kommt auch eine Versklavung sowie der Übergriff an Frauen zur Sprache. Das ist allerdings für mich keine „leichte Kost“ und ich habe nicht zuletzt deshalb das Buch abgebrochen. Sondern auch weil das Buch aus der Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben ist und es zu Zeitsprüngen kommt. Das alles sind Punkte für mich, die mir den Zugang zum Buch erschweren.

Das Buch kann unabhängig zu den anderen Büchern der Reihe gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Hat mich nicht angesprochen

Ein Geschenk von Tiffany

Cassie bekommt auf ihrer 10-jährigen Hochzeitsfeier raus, dass ihr Mann sie betrogen und ein Kind hat. Ihre Freundinnen haben die Idee, dass sie ein Jahr lang wechselweise bei ihr wohnen sollen. Bei Kelly in New York, bei Anouk in Paris und bei Suzy in London.

Das Buch hat mich leider nicht so angesprochen, wie ich es mir erhofft hatte. Der Prolog war ja noch gut zu lesen, aber nachdem es mir bei Kelly um zu viel Mode ging, habe ich nach einiger Zeit abgebrochen. Ich hatte Angst dass es in dem Stil weiter geht und über 550 Seiten das durchhalten, da war mir keine Zeit dafür zu schade