angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Große Liebe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Wann immer ich dieses Buch lese, fühle ich mich unglabulich. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an. WIe eine Reise zurück in meine Kindheit, als ich mit dieser Geschichte lesen gelernt habe.
Harry Potter ...

Harry Potter und der Stein der Weise ist der Auftakt einer großen Fantasyreihe über einen Jungen Zauberer, der zusammen mit einer Gruppe Verbündeter gegen das Böse kämpft.
Als Harry seinen Brief bekommt, wünscht sich wohl jedes Kind und fast jeder Erwachsene, dass man selbst einen Brief bekommt.
Man lernt mit dem jungen Zauberer eine ganz neue, faszinierende Welt kennen, in die man sich einfach verlieben muss. Mich fasziniert die Idee von Hogwarts jetzt wahrschenilich noch melr, als es als Kind der Fall war.
Zusammen mit seinem Freund Ron und ihrer Klassenkameradin Hermine lösen die die Rätsel des Stein der Weisen und verglichen mit den späteren Büchern mag das vielleicht nicht der spannendste Teil sein, aber ich zittere und fiebere jedes Mal aufs Neue mit dem Trio mit.
Die Bücher zeigen einem, dass wir alle gleich sind, egal wo wir herkommen. Und ich finde Kinder können das gar nicht früh genug lernen.
Zusammen mit diesen schönen Illustrationen ist es ein Muss fü jede Person, die etwas träumen möchte.

Eine tolle Geschichte

Warrior Cats. In die Wildnis

Zu Beginn der Geschichte lernt man den Hauskater Sammy kennen. Sofort kann man sehen, dass er ein mutiger, neugieriger, aufgeweckter junger Kater ist, der mehr von der Welt sehen will.
Kurz darauf findet ...

Kurz darauf findet er sich auch schon im Lager des Donnerclans wieder. Dieser wird von einer stolzen und klugen Blaustern geführt, vor ihr hat man automatisch einen großen Respekt.
Sammy wird zu Feuerpfote und zusammen mit Graupfote und den anderen Schülern lernt es bei seiner Ausbildung zum Krieger, worauf es ankommit um im Wald überleben zu können.
Die angeborene Rivalität der Clankatzen gegenüber den anderen drei Clans fand ich sehr interessant und spannnend.
Auch die Rivalität der Clankatzen untereinander ist interessant mit anzusehen.
Sie machen es Feuerpfote zu Beginn überhaupt nicht leicht und versuchen wahrscheinlich auch ihn wieder aus ihrem Lager zu vertreiben, aber Feuerpfote ist mutiger. Relativ schnell ist er ein loyaler und treuer Kater für den Donnerclan und ich bin gespannt wie es mit ihm und den anderen Katzen weitergeht.

So schön!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Dieses Buch hat mich tief berührt Es hat mir echt das Herz gebrochen.

Dieses Buch hat mich tief berührt Es hat mir echt das Herz gebrochen.
Zum einen hat man Olivia, die schon so viel Verlust erfahren hat und trotzdem noch ein freundlicher, fröhlicher und positiver Mensch ist. Die Leute auf der Ranch sind ihre Familie.
Nate hingegen hatte nichts dergleichen. Er ist so verloren und verletzt. Er gibt sich an so vielem die Schuld und diese Schuldgefühle bringen ihn um. Er hat mein Herz so oft zum Bluten gebracht. Denkt er doch, dass ihn niemals jemand lieben kann. Er weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. Und er ist auch fest davon überzeugt es nicht verdient zu haben.
Ich hatte ziemlich oft das Bedürfnis mir den Mann zu packen und ihn ganz fest zu umarmen. Und am liebsten hätte ich ihn nie wieder losgelassen.
Das Buch hat mich sehr oft zum Weinen gebracht. Ich habe für Olivia geweint, um Nate, der so zutiefst verletzt und verloren ist und auch um Justin, den man zwar nur durch Erinnerungen kennenlernt und einen Brief, den Nate Olivia bringt, dessen Inhalt wir aber erst kurz vor Schluss erfahren, aber dennoch trauert man irgendwie um ihn mit.
Das Buch ist insgesamt unglaublich berührend, einfühlsam und gefühlvoll. Ich habe sehr oft geweint und konnte es doch nicht aus der Hand legen. Nate hat mir das Herz mehrmals gebrochen, ich habe ihn so geliebt. Trotz all dieser Herzschmerz-Momente ist das Gefühl, das einem die Ranch gibt, das von innerem Frieden. Irgendwie träumt man sich da hin und wünscht sich das auch für sich selbst. So einen Ort, an dem einfach alles besser wird, egal, wie schlimm es ist.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mein absolutes Highlight von L.J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

„All Saints High – Die Prinzessin“ ist der erste Band der neuen Reihe von L.J. Shen. In dieser stehen die Kinder der Sinners of Saint im Vordergrund. Der erste Teil ist Daria Followhill gewidmet, der Tochter von Jamie und Melody aus Rough Love.
Daria wirkt über einen großen Teil der Geschichte wie die größte Bitch überhaupt. Allerdings wird einem erschreckend schnell klar, warum sie sich so verhält. Der Grund dafür bricht mir das Herz. Immer wieder musste ich schlucken, hatte das starke Bedürfnis dieses Mädchen ganz fest zu umarmen.
Sie kommt aus gutem Hause, hat eigentlich alles was sie will. Und doch sieht sie sich schon in jungem Alter dazu gezwungen einem anderen Mädchen die Chance auf eine große Karriere als Ballerina zu zerstören. Hilfe dazu bekommt sie von jemandem, der ihr Leid lindern will, ohne zu wissen, dass er das einer anderen Person vergrößert. Diese Tat verbindet die beiden auf eine schrecklich tragische Art und Weise.
Jahre Später hat sie sich noch immer nicht verziehen und trifft dann auf Penn. Penn ist der Zwillingsbruder des Mädchens, dessen Zukunft sie zerstört hat. Die beiden treffen am wahrscheinlich schlimmsten Tag aufeinander. Durch ein paar Zufälle kommt es dazu, dass Penn bei Daria und ihrer Familie einzieht.
Und da fängt es an. Das Katz- und Maus Spiel zweier verletzter, unglücklicher Jugendlicher. Sie gehen immer wieder aufeinander los und sind dennoch im richtigen Moment füreinander da. Bis es wieder zu einer Situation kommt, aus der sie beide überrascht und auch schockiert herausgehen. Ich dachte bis dahin hat mein Herz genug gelitten. Mitgefühl für die beiden Protagonisten hat mich regelmäßig regelrecht überschwemmt. Und dann bringt Leigh mein Herz erneut dazu zu brechen. Immer und immer wieder. Ihre Bücher haben schon immer einen etwas raueren Ton, aber bisher waren es Erwachsene, sie sich selbst zu helfen wissen sollten. Hier handelt es sich jedoch um Jugendliche, die glauben sich an niemanden wenden zu können. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn geschrieben ist, bekommen wir einen erschreckend ehrlichen Eindruck in die Gedankenwelt der beiden. Ich habe durchgehend mit ihnen mitgelitten, mich mit ihnen gefreut.
Dieses Buch hat Elemente die nicht leicht zu lesen sind. Es ist hart. Für mich ist „Die Prinzessin“ mein absolutes Highlight von ihren Büchern und ich kann es kaum erwarten die nächsten zwei Bücher zu lesen.

REDWOOD DREAMS – ES BEGINNT MIT EINEM KNISTERN

Bei diesem Buch handelt es sich leider um den fünften und letzten Teil der Redwood Reihe. Ich liebe die Redwood Reihe und war ein bisschen traurig, dass es, nach beenden dieses Buches vorbei sein wird. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ konnte mich nochmal absolut abholen und begeistert. Alle Bände sind, auf ihre weiße wunderschön. Aber der fünfte Teil der Reihe ist für mich, mit Abstand, der beste Teil. Die Verabschiedung von Redwood ist nochmal ein absolutes Highlight. Kelly Moran hat einfach einen Schreibstil, dem man sich nicht entziehen kann. Er ist idyllisch, sehr emotional, authentisch und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Die Handlung war sehr schön ausgearbeitet, extrem emotional und ich konnte die ein oder andere Träne nicht verdrücken. So sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Parker Meloney und Madeline Freemond sind die neuen Protagonisten. Parker kennen wir bereits als den besten Freund von Jackson. Er ist der Sheriff von Redwood. Er steht für Loyalität, Gerechtigkeit und Güte. Obwohl er wahrscheinlich mit sehr vielen Frauen ausgehen könnte, tut er es nicht. Er wartet auf die Eine.
Maddie ist schon seit drei Jahren zurück in Redwood, lebt alleine und zurückgezogen im Huntergrund.

Die Charaktere waren wieder wunderschön, facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Sowohl Parker, als auch Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Maddies Schicksal hat mir das Herz zerrissen und ich weiß nicht, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, ob ich auch so stark sein könnte. Parker merkt ziemlich schnell, dass die Drachenladys es diesmal auf ihn abgesehen haben und akzeptiert dies auch recht schnell. Das Knistern zwischen ihm und Maddie war auf jeder Seite spürbar und Parker hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass Maddie endlich wieder Vertrauen in Menschen findet. Er beweist ihr, dass sie es absolut Wert ist geliebt zu werden. Trotz all der Emotionen zwischen den beiden, ist der Humor auf keiner Seite zu kurz gekommen. Die Kabbeleien und die Streiche zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Auch fand ich es sehr schön, die Charaktere aus den anderen Teile noch einmal wiederzusehen. Wie es ihnen ergangen ist und was noch passiert ist. Da Jason Parkers bester Freund ist, kamen er und Ella noch etwas öfter vor. Die Freundschaft zwischen Maddie und Ella hat Maddie sehr gut getan.

Für mich ist die Redwood Reihe eine absolute Wohlfühlreihe und ich verabschiede mich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Ich werde das kleine Örtchen, die Charaktere und ihre Geschichten sehr vermissen. Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

wow

Rebel Soul

Wow. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem mir aufgrund des Cliffhangers am Ende das Herz in die Hose gerutscht ist. Dort ist es dann gebrochen. Aus Mitgefühl zu den Protagonisten.
Das Buch ...

Das Buch des Autorinnenduos wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Gia und Rush erzählt. Dadurch erhält man Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten und fühlt von Anfang an mit ihnen mit. .Neben den beiden habe ich auch zwei der Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Melody und Oak. Die beiden sind auf ganz unterschiedliche Art und Weise eine Stütze für Rush und Gia.
Gia ist eine unglaublich liebe, offene und lebensfrohe Person, Rush hingegen wirkt zum Anfang unnahbar und hart. .Relativ schnell bauen die zwei eine wirklich enge Beziehung zueinander auf, die auch durch Rushs Beschützerinstinkt geprägt ist. .Hach. Rush. Ich will auch so einen.
Er hat viel Geld, macht aber im Gegensatz zu seinen männlichen Familienmitgliedern nicht alles um seinen Reichtum auf Kosten anderer zu vergrößern. Er steht auf One Night Stands, hat aber keinen mehr nachdem er Gia kennengelernt hat.
Gia dagegen will eine feste Beziehung. Die sie auch miteinander eingehen.
Schließlich gibt es eine Enthüllung, die die Beziehung zueinander auf eine harte Probe stellt. Sie kommen gestärkt aus dieser Situation heraus, nur um kurz darauf wieder vor einer (meiner Meinung nach) seelischen Katastrophe zu stehen.
Ich empfehle dieses Buch jedem wärmstens.