angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Große Liebe

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es sehr.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es sehr.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen. Er ist sehr bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Man bekommt einen tollen Eindruck in die Gefühlswelt der Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich habe alles an Elodie und Raphael geliebt. Die ersten Funken zwischen ihnen, obwohl sie sich schon ziemlich lange kennen. Ihre Gefühle waren so authentisch und greifbar, dass ich immer mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten habe.
Die Geschichte ist voller Hoffnung, Liebe und Spannung, dass ich unbedingt weiterlesen möchte und es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint.
Eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Atemberaubend

Targaryen

Wenn sogar meine nicht lesende Mutter das Cover schön findet heißt das etwas.

Wenn sogar meine nicht lesende Mutter das Cover schön findet heißt das etwas.
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos. EIgentlich ist es relativ schlicht gehalten mit dem Drachen und dennoch ist es magisch, beeindruckend und einfach unfassbar schön anzusehen.
Die schöne Covergestaltung wird durch unzählige atemberaubende Illustrationen im Inneren noch übertroffen. Ich war teilweise so beeindruckt und gefesselt, dass ich den Text auf manchen Seiten nocheinmal lesen musste, weil mich die Illsutrationen so sehr abgelenkt haben.
Der Inhalt der Geschichte ist genauso spannend und fesselnd wie alles andere. Die Geschichte der Targaryenfamilie ist einfach super mitreißend und ich wollte einfach immer mehr lesen und pber sie erfahren.
Ich habe "Das Lied von Eis und Feuer" nie gelesen oder als Serie zu Ende geschaut, daher war doch noch einiges neu und überraschend für mich.

Ich glaube, das Buch kann viele Fans der Welt von Westeros glücklich machen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

EInfach wow

The Girl in the Love Song

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist feminin, romantisch, zauberhaft und dennoch relativ schlicht. Ich liebe die Blumenzeichnungen, die Lichtreflexe und die Farbkombination.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und flüssig zu lesen, emotional und fesselnd. Ich habe das Buch so verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe absolut alles an Miller und Violet geliebt. Ich habe es gleiebt zu lesen, wie sie einander kennenlernen und die eine Person für den anderen werden. Das muss nicht immer unbedingt romantisch sein.
Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gut gefallen, weil es nciht zu schnell ging oder gezwungen wirkte.

Insgesamt war das wieder ein wirklich starker Auftakt, der mit eventuell ein paat Tränen beschwert hat.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Spannender Abschluss

Emerdale 2: One Side of the Light

Das Cover passt hervorragend zu dem des ersten Teils. Es zeigt auch, dass sich um eine Fantasygeschichte handeln kann.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich bin gut in diesen zweiten Teil reingekommen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd, sodass ich die Geschicte kaum aus der Hand legen konnte. Gerade nach dem Cliffhanger des ersten Bandes konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen.
Taylor und Jonathan gefallen mir auch hier wieder sehr gut als Protagonisten. Auch wenn mein Kopf bei ihrem Namen jedes Mal an Taylor Swift denken muss - dagegen komme ich einfach nicht an.

Neben spannenden und sympathischen Charakteren fehlt die eigentliche Spanung in der Handlung überhaupt nicht. Es gibt Wendungen und Twists, die unglaublich waren.

Insgesamt war das eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich würde die Bücher jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein schöner Abschluss

Fühle mich. Unendlich

Das Cover passt perfekt zu den der eigentlichen Trilogie. Hier findet man das Zeichen für die Unendlichkeit, welches sich über die ersten drei gezogen hat. Ich mag die Farbkombination sehr gern.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer ganz wunderbar zu lesen. Er ist humorvoll, voller Gefühl und dabei locker und leicht zu lesen.
Sophia und Philip haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Sie beide haben ihre Probleme und auch ihre Macken und wirken so einfach sehr nahbar und authentisch. Sie ergänzen sich beide ganz wunderbar. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir ebenso gut gefallen. Es wirkt nichts gezwungen oder künstlich. Die beiden sind ein gutes Beispiel dafür, dass sie Gegensätze nun einmal doch anziehen. Auch wenn sie dagegen ankämpfen.
Es ist ein wirklich gelungener Abschluss dieser Reihe.