angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Rückkehr nach Alaska

Alaska Love - Träume in Wild River

Der untere Teil des Coers gefällt mir wirklich gut, weil es das Flair der Geschichte einfängt. Den Teil des Mannes hätte ich wirklich nicht gebraucht.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar locker zu ...

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar locker zu lesen und sehr bildlich und humorvoll.
Selena und Gus sind unabhängig von einander zwei unheimlich interessante Protagonisten. Sie ähneln sich in dem Punkt, dass beide hart für das gearbeitet haben, was sie erreicht haben. In diesem Buch finden die beiden zu sich selbst und auch zueinander und diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte einfach alles sehr authentisch und nichts gezwungen.
Es hat sich wie das Zurückkehren in eine geliebte Heimat angefühlt und so hat mir auch dieser nun schon sechste Band wirklich gut gefallen.

Sehr interessant

Stress positiv nutzen

Normalerweise lese ich keine Ratgeber. Ich weiß nicht wann oder ob ich überhaupt einen gelesen habe. Aber durch das Studium und die Familie schwimme ich gerade regelrecht im Stress und da hat mich der Titel neugierig gemacht.
Das Cover ist relativ schlicht gestaltet und passt gut zu dem Ratgeber. Das Buch an sich liest sich gut verständlich, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um richtig in die Thematik eintauchen zu könnnen. Die Kombinaton aus Text und Grafiken hat mir gut gefallen.
Mir war im Voraus duraus bewusst, dass es nicht den einein Weg gibt, um Stress positiv verarbeiten zu können, doch das Buch liefert einem Gedanken dazu, die ich durchaus schlüssig finde.

Insgesamt handelt es sich hier um einen interessanten und gut geschriebenen Ratgeber, von dem ich mir bestimmt einiges zu Herzen nehmen werde. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Ein gelungener Auftakt

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ich mag das Cover sehr. Ich mag die vielen bunten Farben und die Farbenkombination an sich. Es wirkt romantisch und energiegeladen und macht gute Laune. Ich glaube ich hätte jedoch einen anderen Hintergrunf als das "first" gewählt.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt die Geschichte sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die wechselnde Perspektive gibt einem die Möglichkeit noch besser in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagpnisten Ava und Conner hineinzuversetzen.
Ich hab mit beiden mitegefiebert und mitgelitten und mich mit ihnen ineinander verliebt. Ich habe einen großen Respekt dafür, dass Ava sich so unglaublich um ihre Mutter kümmert, während mir gleichzeitig das Herz bricht, weil sie viel zu jung ist um das alleien durchmachen zu müssen. Ich habe die Entwlickung der Beziehung wirklich genossen, weil es sehr authentisch wirkt.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mir wieder einmall bewusst gemacht hat, dass Liebe nicht immer alles ist.

Insgesamt war es für mich ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Immer wieder toll

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Ich habe schon lange keine Geschichte über Asterix und seine beiden Freunde Obelix und Idefix gelesen und habe den neuen Kinofilm als Anlass gesehen, wieder einen ihrer Comic zu lesen und in ihre Welt einzutauchen, bevor ich ins Kino gehe.
Das Cover passt einfach perfekt zur Reihe. Es ist farbenfroh und zeigt mal wieder, dass es eine spannende Geschichte voller Humor wird. Ich nehme mal an, dass Asterix die Kutsche zieht, weil er schneller ist.
Auf die Handlung will ich nicht genauer eingehen, falls jemand den Film sehen doer das Buch lesen will. Ich kann nur sagen, dass es absolut großartig war wieder in ihre kleine Welt einzutauchen und ich immer wieder grinsen und lachen musste. Die drei schaffen es immer wieder, dass man mit ihnen mitfiebert.

Insgesamt kann ich die Geschichte nur jedem empfehlen, der an den Abenteurn von Asterix und seinen Freunden genauso viel Freude hat wie ich.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannend

Südlich von Porto lauert der Tod

Ich habe dieses Buch nur gelesen, weil mir eine Freundin es empfohlen hat. Sie ist begeistert von der Geschichte gewesen.

Im Buchhandel wäre ich definitv nicht bei dem Buch stehen geblieben, weil ich das Cover leider alles andere als schön finde. Vielleicht passt dieses Muster nach Porto, aber ich finde es wirklich nicht schön. Es schreckt mich eher ab. Da hätte ich lieber das kleine Bild oben gröpßer gehabt, das in meinen Augen durch die Fliesen, also die Azulejos oder was sie darstellen sollen, in den Hintergrund rückt.
Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen und sehr bildlich. Ich konnte mir alles gut vorstellen.
Die Kombination aus Ria, Joao und Commissario Baptista fand ich wirlkich sehr unterhaltsam. Es war zusammen mit dem Kriminalfall eine unterhaltsame Geschichte.
Insgesamt war es eine spannende Geschichte, die sonst bei mir untergegangen wäre.