Profilbild von anja301178

anja301178

anja301178 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anja301178 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Spannend bis zum Schluss

Schwarzvogel

Vorab: ich lese sehr selten Kriminalromane. Dieser hier hat mich aufgrund der Leseprobe interessiert durch die düstere und melancholische Atmosphäre.
Das Cover ist ansprechend, der Schreibstil ...

Das Cover ist ansprechend, der Schreibstil der Autorin flüssig, man möchte das Buch nur sehr ungern aus der Hand legen. Ich mochte die beiden Ermittler unheimlich gern, sehr verschiedene und beides interessante Charaktere. Man erfährt viel von deren Privatleben und ich möchte da gern auch noch mehr erfahren. Dann noch der Fall, der lange sehr verworren erschien und man lange nicht wusste wie das aufgelöst und enden wird. Die Spannung hat sich im Laufe der Geschichte immer weiter aufgebaut. Alles in allem ein großes Lesevergnügen. Hoffe es wird hier noch weitere Teile geben. Von mir eine ganz klare Empfehlung für alle, die skandinavische Kriminalromane mögen und eigentlich auch für alle anderen 😉.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Tolle Fantasy Geschichte

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Das ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood. Hab bisher viele begeisterte Rezensionen zu ihren Büchern gesehen und war jetzt natürlich sehr neugierig.

Die Protagonistin Misery ist einfach toll. Irgendwie ...

Die Protagonistin Misery ist einfach toll. Irgendwie gehört sie nirgendwo richtig dazu, hat ne große Klappe und ist auch zu jedem Unsinn bereit. Auch Lowe ist ein ganz sympathischer Werwolf, den man im Laufe des Buches immer besser kennenlernt. Ne Story gibts auch noch, die ist auch in Ordnung und gar nicht so vorhersehbar wie erwartet. Für mich lebt das Buch allerdings hauptsächlich von den tollen Protagonisten und der witzigen Schreibweise der Autorin. Das ist richtig toll gelungen und es kam auch absolut ungezwungen rüber.

Der Spice hätte gern etwas weniger sein können. Das war zwar auch ganz witzig und herrlich unkonventionell beschrieben aber hätte für mich etwas weniger detailliert auch gereicht.

Insgesamt ein wirklich tolles, leichtes Buch.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wunderschön

Nächsten Sommer am See

Dieser Roman konnte mich wie auch bereits das vorherige Buch von Carley Fortune überzeugen.

Er hat mir das Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt, ich hab mitgelitten, geweint und gehofft. Das Setting hatte ein ganz wunderbares Dirty Dancing Feeling, die Protagonistin hatte auch direkt den Spitznamen „Baby“, ein Ferienresort mit Blockhütten und direkt am See. Das ist doch schon der perfekte Ort. Wie der Klappentext schon verrät sehr gefühlvoll geschrieben, man leidet und freut sich einfach mit. Das verzeiht auch die ein oder andere Länge.

Ein Roman wie ein warmer Sommerregen, melancholisch, romantisch, voller Sehnsucht und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wunderbar und sehr traurig

The way I used to be

Ein ganz wundervoller Roman, zart, gefühlvoll und leider auch sehr traurig. Toll wie die Autorin hier die Gefühle der Protagonisten eingefangen hat.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Toller Jugendroman

Morgen irgendwo am Meer

Ein Roadtrip im Sommer nach dem Abitur, auf dem alles möglich ist. Klingt erstmal nach einem seichten Roman für zwischendurch. Doch das ist er definitiv nicht. Ganz schnell wird klar, dass alle 4 Reisende sehr schweres Gepäck dabei haben. Das kommt alles nach und nach ans Licht. Alle sind aus ganz unterschiedlichen Gründen unterwegs und die Stimmung unterwegs ist oft sehr angespannt. Adriana Popescu erzählt hier ganz sensibel und tiefgründig über die Sorgen der Jugendlichen und wie sie versuchen damit umzugehen. Ein toller Jugendroman, den ich kaum weglegen konnte und der, trotz der schweren Themen, Lust auf Sommer und einen Roadtrip macht.