Profilbild von anjas_buecher_welt

anjas_buecher_welt

anjas_buecher_welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anjas_buecher_welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Achtung Suchtgefahr!

Save Me

Ruby hat das Glück, als ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen, die Maxton Hall, eine der teuersten und renommiertesten Colleges in England zu besuchen. Sie konnte ein Stipendium ergattern und hält sich in der Schule ganz im Hintergrund, um bloß nicht aufzufallen. Während es den Reichen offenbar nur darum geht, Partys zu besuchen, dreht sich Ruby Leben hauptsächlich um ihren Wunsch, in Oxford studieren zu können. Sie ist ein sehr fleißiges Mädchen, führt ein ordentliches Bullet Journal und liebt es, Listen zu erstellen und so jeden Schritt zu planen.
Eines Tages kommt sie jedoch in die Lage, dass sie etwas sieht, was niemals jemand erfahren darf, denn sonst würde der Ruf von James Familie zerstört werden. James Beaufort, der heimliche Anführer des Colleges, dem die nächste gute Party offenbar wichtiger ist als seine Zukunft, kommt so mit Ruby in Kontakt, was Ruby eigentlich unter keinen Umständen wollte…

Als ich das Buch gekauft habe, ahnte ich nicht, dass ich dieses Buch so gut finden würde! Am Anfang war ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber, da New Adult nicht mein Lieblingsgenre ist, aber seit ich die fantastische Dilogie von Laura Kneidl gelesen habe, greife ich immer öfters auch zu New Adult. Ohne große Erwartungen ging ich an das Buch heran, da ich auf Bookstagram schon sehr viele negative Bemerkungen dazu gehört habe, aber ich wurde gänzlich überrascht.
Ruby, die eine der beiden Protagonisten, war mir von Anfang an sympathisch und ich sah teilweise mich in ihr. Sie war einfach so zielstrebig, wollte sich nicht von ihren Zielen abhalten lassen und war wahnsinnig charakterstark, auch wenn sie in der Schule immer eher im Hintergrund war.
James, den zweiten Protagonisten, mochte ich am Anfang nicht besonders. Er war ein total reicher Schnösel und seine Einstellung zum Leben gefiel mir nicht, doch mit der Zeit fing ich richtig an ihn zu mögen, aber er machte es mir nicht leicht, sodass ich ihm immer ein bisschen zwiegespalten gegenüberstand. James Freunde fand ich jetzt eigentlich nicht so toll, bis auf Alistair, der auch ziemlich nett war.
Das Lesen des Buches machte mir auch unglaublich Spaß, da man nie wusste, was in den nächsten Kapiteln passieren würde und immer wieder unerwartete Wendungen hervorgerufen wurden, was ich absolut genial fand. Auch Mona Kastens Schreibstil konnte mich durch und durch überzeugen, er war sehr angenehm und auch mit einer gesunden Portion Humor und Romantik. Ich musste teilweise während des Lesens laut kichern, da mich James manchmal einfach zum Lachen brachte.
Genauso toll wie der Schreibstil ist das absolut hinreißende Cover. Es ist zwar eher schlicht gehalten, dafür sieht das Gold in Kombination mit dem Weiß sehr edel aus und macht es zu einem richtigen Hingucker.
Die Handlung war immer klar und es nahm nie eine unverständliche Richtung ein, meiner Meinung sehr gut ausgearbeitet, jedoch wünsche ich mir, dass in den Folgebänden noch einiges etwas klarer wird, weil bei bestimmten Szenen nicht ganz so nah darauf eingegangen wurde.

Das was ich auch sehr toll fand, war das Setting. Es spielt ja größtenteils am Maxton Hall College, was ich richtig gerne mochte. Die Atmosphäre war sehr angenehm größtenteils und ich bin einfach total in dieser Welt versunken.
Wer Angst vor Cliffhanger hat, sollte dieses Buch besser erst lesen, wenn man bereits Zugriff auf die ganze Reihe hat, da am Ende des 1. Teils schon ein mega Cliffhanger ist, den ich so nicht erwartet hätte und nun bin ich schon total auf Band 2 gespannt, der ja in zwei Tagen erscheint und ich werde ihn mir so schnell als möglich zulegen!

Fazit:
Tolle Charaktere und wunderbares Setting. Humorvoll und wunderschöner Schreibstil und unerwartete Wendungen – einfach eine echt große Leseempfehlung!

Berührende und emotionale Geschichte

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Liliana ist in einer Magiergemeinschaft macht eine Ausbildung zur Magierin.

Liliana ist in einer Magiergemeinschaft macht eine Ausbildung zur Magierin.

Jedem Magier wird nach der Ausbildung eine Quelle zugeteilt, die den Magier mit Magie versorgt. Denn ohne Quelle, keine Magie! Ausgerechnet Chris wird Liliana zugeteilt. Er verschließt seine Magie vor ihr und Liliana kann in seinen Augen nichts als Hass entdecken. Die beiden haben aber nicht viel Zeit zu üben und sich beweisen. denn ein großes Unheil braut sich in den Tiefen Neuseelands zusammen und wie es scheint können nur Liliana und Chris es stoppen!

Außerdem geht es um Adara, die ihre Quelle verloren hat. Adara und ihre getötete Quelle hatten sich geliebt, was aber unter keinen Umständen passieren darf. Nun versucht Adara eine Quelle aufzusuchen, von der sie weiß, dass sie ihren Magier ebenfalls geliebt hat.

Adaras größtes Ziel ist es, ihre Quelle von den Toten zurückzuholen. Wird sie es schaffen?

Ich habe mir das Buch gekauft, da mir das Cover sehr gut gefallen hat und der sich der Klappentext sehr interessant angehört hat! Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten, zu verstehen, wie Liliana und Adara zusammenhängen, da sie sich kapitelweise abtauschen. Von Anfang an mochte ich den Schreibstil von Alana Falk sehr gerne und Liliana war mir am Anfang gleich von Beginn an sehr sympatisch, was ich von Adara nicht unbedingt behaupten kann...

Den Hintergrund von Adaras Geschichte erfährt man nämlich nicht gleich von beginn weg und darum habe ich Adara am Anfang etwas komisch gefunden, doch etwas später hat sich ihre Geschichte sehr gut weiterentwickelt und sie wurde sehr spannend und traurig. Ich bin so der Typ Mensch, der nicht gleich bei einem Buch zu weinen beginnt, bei diesem Buch muss ich aber sagen, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Die Geschichte, die Alana Falk erzählt, ist gefühlsvoll und interessant geschrieben, der Schreibstil ist flüssig, sodass man in dem Buch zügig vorankommt.

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut gefallen, werde das Buch auch bald noch mal rereaden, damit ich dann gleich mit Teil 2 starten kann!

Unglaublich tolles Buch mit einer dunklen Vergangenheit

Berühre mich. Nicht.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde.

Nichts außer den eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen.

Das ...

Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht.

So auch, als Sage ihren Job in der Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Gleich auf der ersten Seite begeisterte mich der grandiose Schreibstil von Laura Kneidl und es machte mir riesig Spaß, das Buch zu lesen.

Auch die Charaktere fand ich echt toll. Sie waren super ausgearbeitet und Sage war mir von der ersten Seite an total sympatisch. Schon zu Beginn wollte ich einfach die ganze Zeit weiterlesen, da ich so gespannt war, was Sage zu Hause widerfahren war und nach der Zeit kristallisierte sich immer mehr die Tatsache heraus, dass das einfach nur schrecklich war und ich nicht wissen möchte, wie es mir in dieser Situation gehen würde, aber ich könnte es mir auch gar nicht vorstellen, dass mir so etwas passieren würde.

Sage tat mir aufrichtig leid und ich fühlte auf jeden Fall mit ihr und konnte sie auch echt gut verstehen.

April, die ihre neue beste Freundin wird, fand ich auch total liebenswert und fand sie eine total nette Person und fand es auch richtig nett, wie sie sich so um Sage gekümmert hat.

Über Luca verrate ich jetzt einmal noch nicht so viel, ich kann nur sagen, dass er auch unglaublich toll ist.

Allgemein hat mir die ganze Geschichte so unglaublich gut gefallen, die Charaktere mochte ich, die Handlung war sehr interessant und einfach alles echt toll ausgearbeitet! Eine kleine Sache hat mich jedoch gestört und das ist auch der Grund, warum es kein 5 Sterne Buch für mich war, die die das Buch kennen, wissen vielleicht was ich meine.

Falls ihr das Buch noch nicht kennt, dann lest es bitte!

Interessanter Historischer Roman mit Nervenkitzel

Das Mädchen im blauen Mantel

Das Buch spielt in Amsterdam, zur Zeit des 2. Weltkrieges, wo es von den Nazis besetzt war.

Die Protagonistin Hanneke verbringt ihren Kriegsalltag damit, sich Schwarzmarktgüter zu beschaffen, um ihren Freund Bas zu trauern, der an der Front gestorben war und versucht, dass ihre Familie während diesen schweren Zeiten überlebt. Die Schwarzmarktgüter, die sie sich beschafft, verkauft sie an Kunden weiter,w doch eines Tages bittet sie eine alte Kundin, Frau Janssen, ein Mädchen zu suchen.

Ein jüdisches Mädchen, das Mädchen im blauen Mantel, das aus ihrem Versteck verschwunden ist.

Hanneke will ihr zuerst nicht helfen, doch letztendlich entschließt sie sich dazu, Mirjam zu suchen, doch wird sie das Mädchen finden und wird es zu einem Happy End kommen?

Ich bin ganz zufällig auf das Buch gestoßen und es sah sogleich finde ich, ganz interessant aus. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und wollte es unbedingt lesen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat mir auch sehr gut gefallen, außerdem kam ich sehr schnell in dem Buch voran.

Ich fand die Handlung gut aufgebaut, man wollte gleich wissen, wie das Buch endet, da die Geschichte sehr interessant Die Charaktere fand ich allesamt sehr sympathisch, vor allem Mina mochte ich auf Anhieb, aber auch Hanneke und die anderen waren sehr interessant und wirkten nett, sodass es mir auch Spaß machte, das Buch zu lesen.

Die ganze Situation, die in dem Buch beschrieben wird, gab mir auch zum Nachdenken und ich denke, dass es ein tollen Buch ist, indem über den Krieg berichtet wird.

Es ist sehr spannend und das Ende war sehr überraschend, ich war teilweise geschockt, berührt und am Boden zerstört. Das Buch lässt großartig mit sich mitfiebern und man will unbedingt wissen, wie es endet!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Cbj Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

eine berührende Geschichte

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

In dem Buch geht es um Matilda, die mit ihrem Leben total zufrieden ist, auch wenn manche wohl denken, dass sie ein bisschen seltsam. Sie hat keinen Freund, keinen Führerschein, nicht einmal ein Smartphone, aber genau damit ist sie zufrieden. Während andere Menschen sehnsüchtig den Freitag herbeisehnen, um endlich Wochenende zu haben, will sie, dass endlich wieder Montag wird. Sie liebt nämlich ihren Job im Amt für nicht zustallbare Post, wo alle Briefe hinkommen, wenn sie nicht zustellbar sind und kein Absender angegeben ist.

Matilda liest die Briefe auf mögliche Hinweise des Empfängers und entscheidet dann, ob er in die Kiste für erneute Zustellung oder ins Archiv kommen soll, doch eines Tages hält sie einen ganz besonderen Brief in der Hand und möchte unbedingt Leni und Michel finden, doch wird sie die beiden wirklich finden?

Schon von der ersten Seite weg, machte es mir riesig Spaß das Buch zu lesen, ich mochte den Schreibstil gleich total und kam recht zügig voran, auch die Protagonistin war mir total sympathisch.

Auch wenn der Schreibstil eigentlich sehr simpel ist, fand ich ihn wunderbar und sehr angenehm zu lesen.

Jede Seite genoss ich in vollen Zügen und war total glücklich, dass das Buch so gut war.

Die ganze Idee des Buches finde ich richtig toll, angefangen von der Protagonistin mit ihren seltsamen Vorlieben, weiter über das Amt für nicht zustellbare Post bis hin zu der Suche der Empfänger einiger Briefe.

Auch wenn das Buch keine richtigen Spannungspunkte hat, sondern ein sehr netter Roman ist, war ich gespannt, wie es weitergeht, das Ende war meiner Meinung nach vorhersehbar, was mich aber auf keinen Fall gestört hat.

Matilda machte in dem Buch eine erstaunliche Entwicklung, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen, auch das Cover ist wunderschön und passt eigentlich sehr gut zum Buch!

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für dieses Rezensionsexemplar!