Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was ein Buch!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich glaube es gibt kein Buch, welches in diesem Jahr mehr gehyped wurde als Fourth Wing. Natürlich bin auch ich dem Hype verfallen und musste es haben, obwohl ich bislang nicht mal Fantasy gelesen habe. Durch den Hype hatte ich dennoch hohe Erwartungen an die Geschichte und mich konnte das Buch tatsächlich von Anfang an vollkommen packen! ⚡️

Violet als Protagonistin hat mir unheimlich gut gefallen, da sie stark und klug ist und trotzdem ihre „Schwachstellen“ hat. Diese wusste sie immer auszugleichen und hat dennoch immer nach ihrem moralischen Kompass gehandelt. Ihre Charakterentwicklung war einfach nur wow! Generell hat mich die ganze Welt vom Aufbau her total in ihren Bann gezogen. Es gab so viele Hürden, Kämpfe und Herausforderungen, die so spannend waren, dass ich stellenweise mit offenem Mund gelesen habe und es gar nicht fassen konnte.

Die Drachen waren so tolle magische Wesen, die man durch ihre Verbindung mit den Reitern ebenfalls direkt ins Herz geschlossen hat. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten und zu erfahren wie die Geschichte rund um Violet weitergehen wird, denn das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen…

Absolutes Highlight!

This is Our Time

»This is our Time« wurde für mich völlig unerwartet zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Wäre das Buch nicht in der Hugendubel Buchklopfen-Box gewesen, hätte ich ziemlich sicher nicht dazu gegriffen. Umso froher bin, dass es drinnen war und mich in seinen Bann ziehen konnte 🩷

Die ganze Aufmachung des Buchs ist wunderschön! Direkt zu Beginn kommen 10 Fakten über Rio, unseren männlichen Protagonisten und sogar ein kleiner Wikipedia Artikel ist abgedruckt! 🫶🏻

Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne. Zu Beginn ist Rio der arrogante, unhöfliche Schauspieler, aber nach und nach lernt man ihn besser kennen und kann seine Handlungen besser nachvollziehen. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht!

Wer Enemies-to-Lovers mag, ist hier genau richtig. Die Entwicklung und Annäherung der beiden zu verfolgen, war so so gut! 😍🤯

Geendet hat Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger und ich freue schon sehr auf die Fortsetzung, um zu erfahren wie es mit Rio und Ferne weitergeht! 🎬

Veröffentlicht am 08.12.2023

Absoluter Liebling der Reihe!!

New Wishes

Wow wow wow - ich glaube ich habe ein neues Lieblings-Couple in Green Valley! 🥺✨ Rebecca und Leo waren zwei wunderbare, sympathische Charaktere, die sich ab Seite 1 in mein Herz geschlichen haben. Ich fand die Dynamik und Entwicklung zwischen den Beiden unendlich toll und habe an so vielen Stellen über die Beiden schmunzeln müssen 🤭

Als die Ankündigung für »New Wishes« kam, habe ich mich wirklich SO sehr gefreut. Lilly Lucas zählt einfach zu meinen allerliebsten Autorinnen. Ihr Schreibstil hat mich auch in dieser Geschichte wieder komplett überzeugt und in ihren Bann gezogen. Jede einzelne ihrer Geschichten ist für mich magisch! ✨

Das Setting in Green Valley fühlt sich einfach wie nach Hause an. Das Kleinstadt-Setting, die wunderbaren Nebencharaktere und die altbekannten Plätze, wie das Olly‘s, spielen auch hier wieder eine ganz besondere Rolle. In diesem Band herrscht eine cozy Weihnachtsstimmung, was mir unendlich gut gefallen hat.

Mein einziger minimaler Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende. Dieses erschien mir persönlich sehr abrupt und ich hätte mir noch 1-2 kurze Kapitel gewünscht, in denen Rebecca und Leo ihre Beziehung der Familie Fitzgerald und ihren Freunden erzählen oder wie das gemeinsame Weihnachtsfest abläuft. Hier hätte man vielleicht ein runderes Ende finden können.

Dennoch war »New Wishes« ein absolutes Highlight für mich und ich bin unendlich traurig, dass ich nun den letzten Teil der Green Valley Reihe beendet habe. Green Valley wird für immer einen ganz besonderen Ort in meinem Herzen haben ❄️🤍

Jetzt heißt es wohl abwarten bis nächstes Jahr, um mit Lilly Lucas nach Hawaii zu reisen 😍

Unerwartetes Highlight!

Hopes Made of Pearls

»Hopes Made Of Pearls« ist der dritte Band der »Made of«-Reihe von Fam Shaper. Es war mein erster Buch der Autorin und konnte mich absolut begeistern und mitreißen. Ich habe das Buch gelesen, ohne Band 1 und 2 zu kennen, das hat das Leseererlebnis aber keinesfalls minimiert. Der Schreibstil von Fam Shaper hat mir sehr gut gefallen. Sie schafft es mit Leichtigkeit, Emotionen zu transportieren, und durch die authentischen und echten Worten lässt sich das Buch sehr gut und schnell lesen. Insbesondere die Dialoge zwischen den Protagonisten sind realitätsnah, ehrlich und humorvoll 💗

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Lorena ist eine starke und mutige Frau, die sich in gegen die patriarchalen Familienstrukturen durchsetzen muss. Sie möchte die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernehmen, obwohl dies eigentlich den Söhnen der Familie vorbehalten ist. Sie kommuniziert auf Augenhöhe und weiß genau, was sie will. Das Kaufhaus-Setting in München fand ich super cool und habe sowas noch nie zuvor gelesen.

Milo ist ein toller Charakter mit einer emotionalen und ergreifenden Hintergrundgeschichte. Ihn mochte ich auf Anhieb, da er sich für seine Familie einsetzt und zur Not alles stehen und liegen lässt, um seinen Liebsten zu helfen. Die beiden kommen aus Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ergänzen sich dennoch auf ihre eigene Art und Weise perfekt. Das „Fortbidden Love-Trope“ ist toll eingebettet und die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich in genau der richtigen Geschwindigkeit. Weder zu langsam, noch zu überstürzt und schnell.

Insgesamt ein wirklich wunderbares und unterhaltsames Buch, welches mich sehr berührt hat. Ich werde auf alle Fälle noch Band 1 und 2 lesen, um die Reihe vollständig gelesen zu haben. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte geschrieben und ich finde man hat die Bücher auf Instagram viel zu selten gesehen und sie verdienen mehr Aufmerksamkeit! 🥺✨

Veröffentlicht am 27.07.2023

Traumhaftes Setting, sympathische Charaktere und ganz viel Gefühl!

A Place to Belong

Endlich zurück an meinen Lieblingsort Cherry Hill. Die optische Gestaltung des Covers sowie die Innengestaltung ist wie gewohnt wunderschön und thematisch sehr passend zur Geschichte.

Das Setting ist ...

Das Setting ist wie in den beiden vorherigen Bänden einfach nur traumhaft und wird detailreich beschrieben, sodass man eine ganz genaue Vorstellung hat. Am liebsten möchte man selbst nach Cherry Hill reisen, um die Obstplantagen, das Haus der McCarthys, den Laden von Lilac sowie das Waldstück, in dem die Baumhäuser sich befinden, zu erkunden. Die Reihe gibt mir absolute Wohlfühl-Vibes und Lilly Lucas Schreibstil ist wie gewohnt unfassbar angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Maggy als Charakter hat mir sehr gut gefallen, ihre Geschichte hat mich tief berührt. Sie befindet sich auf der Suche nach ihrer Herkunft und ist ein sympathischer Charakter, der im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmacht. Über Flynn, den man aus den vorherigen Bänden bereits kannte, hat man nun auch einiges mehr erfahren können, was mir sehr gut gefallen hat. Die Dynamik und Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und ich konnte die Anziehung und Gefühle absolut nachvollziehen.

„A Place to Belong“ hat mich komplett überzeugt und ich habe es wieder innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Alle Bücher, die ich bislang von Lilly Lucas gelesen habe, haben mich überzeugt und ich freue mich auf den vierten und somit letzten Band der Cherry Hill Reihe!