Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Unser Lieblingsbuch

Superwurm

Ich arbeite in einer Kita und zur Zeit ist der Superwurm der Superheld unsere Lieblingsbuch. Auch ich mag den Wurm total gerne und kann sämtliche Reime und Sätze schon auswendig.
Eine Heldengeschichte ...

Eine Heldengeschichte mal ganz anderes erzählt. Herrlich und für mich ein Muss unter den Kinderbüchern

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehr gelungen

Zwischen uns der Ozean

Mir hat die Geschichte um Paula und ihre Familie sehr gefallen. Es hat mich sehr berührt wie hart Paula für ihr Glück gekämpft hat.
Besonders gut der historische Hintergrund, wobei ich tatsächlich nicht ...

Besonders gut der historische Hintergrund, wobei ich tatsächlich nicht gewusst habe, dass die Amerikaner die kranken oder behinderten Einwanderer einfach wieder zurück schickten und ihrem Schicksal überließen. Das hat mich sehr berührt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Selber habe ich es sehr schnell gelesen und konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und der Leser bleibt aber die ganze Zeit bei den Akteuren. Und von Anfang an gehen die Sympathien zu Paula und man hofft das sie gut durch kommt durch diese schwierige Zeit.
Das es am Ende das Bier sein wird, dass sie glücklich macht sowie zu einer erfolgreichen Frau kann man sich erst gar nicht vorstellen, da man Hamburg nicht unbedingt mit der Bierbrauerei rechnet. Finde das ist wirklich gut erdacht

Veröffentlicht am 29.08.2021

Gehört zu meiner Kindeheit

Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz ist immer wieder schön zu lesen Ob als Kind oder auch als Erwachsener. Wie klasse die Idee doch ist mit dem Sand in der Kiste. Ich sage nur : " Vorsicht Gold"

Dieses Buch muss dringend ...

Dieses Buch muss dringend gelesen werden

Veröffentlicht am 28.08.2021

Mal nicht in Australien

Jene Tage voller Träume

Ich liebe alle Bücher von Tamar MCKinley und wenn ich eins in der Hand halte kann ich es nicht weglegen.

Hier war es genauso. Diese Geschichte spielt nun in Paris und ist so wundervoll geschrieben voller Emotionen und nach einer kurzen Zeit kommt das Gefühl auf man kennt die Figuren und geht mit ihnen gemeinsam durch alle Hochs und Tiefs des Lebens.
Kauft euch dieses Buch und lest es - ihr werdet gefangen sein von der Story.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Fischbuch mit Grüffolofisch

Flunkerfisch

Ein tolles Buch ich liebe es glaube ich mehr als die Kinder Die Logik wie sich die Geschichte aufbaut ist wieder sehr gut gemacht. Der Wortwitz und die Reime sind gut erdacht. Die Bilder gefallen mir und ich habe mich in den Flunkerfisch verliebt, der jeden Tag zu spät zur Schule kommt.
Die Name der Fische die mit in der Klasse lernen finde ich nur genial- und als ich dann noch den Grüffolofisch entdeckte war alles perfekt