Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Sooooo lustig

Helma legt los

Ich mag dieses Bilderbuch über die Henne Helma die keine weißen Eier legen kann. Und wie sie dann mit den Socken auf den Ohren die Hasen spielt.
Diese Geschichte gehör für mich einfach zu Osern dazu und ...

Diese Geschichte gehör für mich einfach zu Osern dazu und ist so herrlich.
Auch in der Hühnerschule Klasse C ist es spannend .
Was für ein Wortwitz mit der Hühnerklasse C.
Und Frau Federkiel als gestrenge Lehrerin dazu , die an ihrem Pult sitzt das ausschaut wie ein Eierkarton. Das ist einfach genial gemacht

Veröffentlicht am 09.12.2022

WOW

Der Himmel am Tag und in der Nacht

Mich als erwachsene Frau hat das Buch gefesselt. Es ist super gemacht als Wendebuch . So eine tolle Idee. Besonders hat mich die Nacht angesprochen. Der Teil des Buches das extrem spannend war.
Das Buch ...

Das Buch ist sehr lehrreich. Mit netten Bildern in schönen Farben gezeichnet. Abwechslung ist drin und ganz viel Sachwissen.
Ein tolles Geschenk für wissbegierige Kinder.
Ich denke für Kinder im ersten und zweiten Schuljahr ganz besonders spannend.
Fragen können so schnell und in einer sehr gut verständlichenSprache erklärt werden. Und zack ist der Mensch wieder schlauer.
Ich geben diesem Buch ein Daumen hoch und empfehle es sehr.
Und ich hoffe das noch ganz viele Bücher aus dieser Buchserie entstehen.
Es gibt bestimmt noch viele Ideen die man auf diese wirklich gut gelöste Art erklären kann.
Es ist ein wunderschönes Wendebilderbuch.
Bitte kauft das tolle Buch.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Was Mäuse so alles erleben...

Edison

Herrlich was Mäuse so alles erleben und uns Menschen bzw. uns Menschenkinder so viel erzählen können

Mäuse die auf so angenehme Weise Wissen vermitteln, dass ist ein ganz genialer Gedanke , der in diesem Buch so ansprechend umgesetzt wurde.
Ich habe das Buch mit Freude gelesen und mit Freude vorgelesen.
Diese Buch bekommt von mir ein Daumen hoch und bitte kauft es.
Als Geschenk eine Wucht.
Und die Bilder sind schon so schön, ach ich komme ins schwärmen

Veröffentlicht am 20.08.2022

Was für ein genialer Drachenname

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Von diesem Kinderbuch bin ich sehr sehr sehr begeistert.
Ich finde schon alleine den Gedanken gut, das ein Drache Spekulatius heißt.
Es kommen aber auch noch ganz andere und besondere Namen ins Spiel.
Da ...

Von diesem Kinderbuch bin ich sehr sehr sehr begeistert.
Ich finde schon alleine den Gedanken gut, das ein Drache Spekulatius heißt.
Es kommen aber auch noch ganz andere und besondere Namen ins Spiel.
Da gibt es die Miesmuffel und der Anführer heißt Wehweh Fiasko und ein Riese mit dem Namen Fluffnir.
Hat das alles was mit Weihnachten zu tun?
Ja auf jeden Fall, denn die Miesmuffel sind unter den Menschen und sie mögen das Fest nicht und möchten es den Menschen mit Knoblauchmief und vielen Sachen verderben. Zum Glück gibt es ein gutes Ende. Und die Weihnachtsstimmung kann gerettet werden.
Endlich erklingen wieder Weihnachtslieder, endlich duftet alles wieder nach Weihnachten.
24 kurze Geschichten erzählen von dem Abenteuer. Wunderschöne Zeichnungen begleiten uns durch das ganze Buch.
Mit ganz viel Fantasie und die Adventszeit einmal ganz anders erzählt macht das Buch großen Spaß.
Eine Lesevergnügen für Groß und Klein

Veröffentlicht am 30.07.2022

Wundervoll

Kaputte Herzen kann man kleben

Als Hebamme in einer Klinik ist die Hauptdarstellerin völlig erledigt und mag nicht mehr. Ihr Weg führt sie nach St. Peter Ording und da beginnt die Geschichte

Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen. ...

Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen. Weil ich sofort auch in St. Peter war , weil ich sofort mitfühlen konnte wie es ist völlig überarbeitet nach einer Rettung zu suchen. Und ich bin so froh das alles gut wird und es ein so wundervolles Happy End gibt

Das Buch auch wenn es nur ein Roman ist , sendet das Zeichen alles kann gut werden. Und das ist doch etwas was wir so alle gebrauchen können