Profilbild von annasbookplanet

Verletzlich, aber stark

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Das Cover des Buches ist wunder-, wunderschön. Ich liebe die Farben, die Regentropfen, die Formen und das Licht - es ist einfach alles so ästhetisch. Und das Cover könnte nicht besser zur Geschichte passen, das merkt man sobald man das Buch gelesen hat. Und dazu dann noch der Farbschnitt - eine wunderschöne Aufmachung!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Alissa und Simon, die ich beim Lesen unfassbar ins Herz geschlossen habe. Alissa ist eine sensible und starke junge Frau, gleichermaßen mutig und verletzlich. Ihre Leidenschaft für Kunst, ihr Liebe zu Farben und ihre Kreativität sind in der Geschichte so gut greifbar und haben mich sehr beeindruckt. Simon ist sportlich, aufrichtig, aufmerksam, verständnisvoll und fürsorglich – ein absoluter Good Guy, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und liebenswert. Alissas Freundinnen Leo und Calla haben es mir direkt angetan, ich freue mich auf deren Geschichten in den weiteren Bänden der Reihe. Auch Simons Oma Lotte habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist einfach genial.

Die Geschichte von Alissa und Simon hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es war sofort ein Knistern zwischen den beiden spürbar, ich war direkt mit dem Herz dabei. Die Geschichte der beiden hat mir beim Lesen wahnsinniges Herzklopfen beschert, aber auch für Herzschmerz gesorgt. Dieses Buch zu lesen war einfach wie ein Rausch. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe so sehr mitgefühlt, mit den Charakteren gelacht, geweint, geliebt und gelebt. Die Geschichte von Alissa und Simon ist so authentisch, humorvoll, prickelnd und emotional. Die verarbeiteten Themen haben mich wirklich sehr bewegt und unfassbar mitfühlen lassen. Alissa und Simon mussten und müssen wirklich einiges durchmachen, vieles davon habe ich wirklich nicht kommen sehen. Umso größer war der Schmerz beim Lesen bei gewissen Geschehnissen. Das Setting Hamburg hat mir übrigens total gut gefallen, es hat einfach so, so viel zur Atmosphäre beigetragen und perfekt zur Geschichte gepasst. Das Buch, die Geschichte von Alissa und Simon ist für mich einfach pure Liebe und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Der Schreibstil von Anya Omah ist wundervoll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und feinfühlig, ihre Worte haben eine unfassbare Tiefe und gleichzeitig lässt sich die Geschichte so leicht lesen.

Fazit
„Regenglanz“ ist eine wundervolle, authentisch und emotionale Geschichte, die mit liebenswerten Charakteren, tollem Setting, tiefen Emotionen und einer wundervollen Atmosphäre überzeugt. Ich kann das Buch nur von Herzen empfehlen, es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Gefühlvolle Geschichte!

The Sky in your Eyes

Klappentext
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Das Cover des Buches ist absolut atemberaubend und passt einfach hervorragend zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Jón und Elín. Elín liebt das kochen und ist eine sehr verletzliche, unsichere Protagonistin mit Selbstzweifeln. Gleichzeitig ist sie unfassbar stark. Jón ist ein sehr charmanter, witziger und verständnisvoller Mann mit einer Leidenschaft für Fotografie. An ihn kann man definitiv sein Herz verlieren.

Die Geschichte von Jón und Elín ist sehr gefühlvoll und hat mich beim Lesen definitiv bewegt. Ich fand den Kochkurs, bei dem die beiden sich kennenlernen sehr cool und unterhaltsam. Auch das traumhafte Setting Island hat es mir von Anfang an angetan. Kira Mohn ist es mal wieder gelungen absolute Sehnsucht und Reiselust in mir zu wecken. Die Geschichte ist eher ruhig und kommt ohne großes Drama aus, spricht aber wirklich wichtige Themen an. Es geht unter anderem um Bodyshaming, Mobbing, Sexismus und vegane Ernährung. Das Buch hat mich beim Lesen wirklich sehr mitfühlen lassen. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, war wütend, habe gezweifelt und geliebt. Elíns Entwicklung im Laufe der Geschichte war wirklich stark, wie sie immer mehr Selbstvertrauen fasst, für ihre Träume kämpft. Jón unterstützt sie bei dieser Entwicklung wirklich gut, lässt sie nicht allein. Eine wirklich schöne Geschichte!

Der Schreibstil von Kira Mohn ist immer wieder angenehm zu lesen. Sie schreibt gefühlvoll und schafft es wie keine andere Autorin die Natur zu beschreiben und Reiselust in mir zu wecken.

Fazit
„The Sky in Your Eyes“ ist eine sehr gefühlvolle und bewegende Geschichte mit traumhaftem Setting. Leseempfehlung!

Leseempfehlung!

Step into my Heart

Klappentext
Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Das Cover des Buches ist so, so schön. Es passt nicht nur hervorragend zum ersten Band sondern trifft auch farblich komplett meinen Geschmack!

Im zweiten Band der Move District-Reihe geht es um Olivia Mitchell und Dax Thompson. Olivia war mir schon im ersten Band unfassbar sympathisch. Sie ist ehrgeizig, stark, selbstbewusst, verständnisvoll und man merkt einfach, dass Tanzen ihre absolute Leidenschaft ist. Dax ist verbittert, unnahbar und sehr gereizt. Doch man merkt schnell, dass er hinter seiner Maske all seinen Schmerz und seine Zerrissenheit verbirgt und das der wahre Dax immer noch in ihm schlummert.

Die Geschichte von Olivia und Dax beginnt recht ruhig, doch die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel immer emotionaler und mitreißender. Allgemein kommt die Geschichte aber ohne unnötiges Drama aus, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Emotionen und Probleme der Protagonisten sind einfach authentisch. Es war wirklich schön ins Move District zurückzukehren, zurückzukehren zu all den liebenswerten Charakteren. Besonders das Wiedersehen mit Austin und Jade aus Band 1 hat mein Herz erwärmt. Und vor allem hat es mich gefreut zu sehen wie eng Olivia und Jade befreundet sind. Zudem hat mich das Thema Tanzen einfach wieder total mitgerissen.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt gefühlvoll und hat ihre eigene Leidenschaft zum Tanzen wieder hervorragend in die Geschichte fließen lassen. Einzig die New York Vibes aus dem ersten Band haben mir beim Lesen etwas gefehlt.

Fazit
„Step into my Heart“ ist eine gefühlvolle und authentische Reihenfortsetzung, die ohne großes Drama auskommt. Klare Leseempfehlung!

Jahreshighlight!

Know Us 2. Know you again. Kian & June

Klappentext
Sein Leben in Sydney hinter sich lassen: Das war alles, was Kian wollte, als er zurück nach Bath und zu June kam. Doch schon bald wird ihm klar, dass er vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann und dass June sich ihm nicht geöffnet hat, nur damit er sich vor ihr verschließt. Denn ganz gleich, wie verschieden June und er sich entwickelt haben: Die Liebe zu ihr ist das Wichtigste für ihn, wichtiger als aller Ruhm dieser Welt.

Das Cover des Buches passt wirklich gut zum ersten Band und gefällt mir gut.

Die Hauptcharaktere June und Kian haben sich schon im ersten Band einen Platz in meinem Herzen gesichert. June ist so verständnisvoll und stark. Ich habe mich beim Lesen erneut in ihr wiedergefunden und mich dadurch weniger allein gefühlt. In der Fortsetzung der Geschichte konnten wir zudem mehr über Kian erfahren, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die Clique von June und Kian bestehend aus Pekka, Simon, Ella und Kate ist mir total sympathisch und absolut liebenswert. Und Olaf und Ms Louis sind natürlich auch nicht zu vergessen.

Die Geschichte von June und Kian ist einfach nur große Liebe und gehört zu Recht zu meinen Jahreshighlights. Auch der zweite Band ist so emotional, mitreißend und authentisch. Ich bin komplett durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag verschlugen, obwohl ich über 7 Stunden arbeiten war. Ich habe einfach so sehr mitgefühlt, dass ich das Buch am Abend nicht mehr aus der Hand legen konnte und die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen. June und Kian empfinden so viel füreinander und jede einzelne Nuance davon ist beim Lesen spürbar. Wie ich es mir erhofft habe konnten wir in diesem Band hinter die Fassade von Kian blicken und über seine Erfahrungen in Sydney lesen. Das Ganze hat mich sehr bewegt. Es ist einfach herzzerreißend, welch ein Druck auf ihn ausgeübt wurde und wie man ihm damit seine Leidenschaft genommen hat. Zum Glück ist June an seiner Seite und für ihn da. „Know you again“ ist wirklich der perfekte Abschluss der Geschichte um June und Kian.

Der Schreibstil von Jette Menger war wieder wirklich schön zu lesen. So gefühlvoll und feinfühlig und einfach genau die richtigen Worte. Im Gegensatz zu Band 1 ist die Fortsetzung aus der Sicht von Kian geschrieben, was uns einen tiefen Einblick in sein Leben und seine Gefühlswelt gewährt hat. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit
„Know you again“ ist eine mitreißende Fortsetzung der Geschichte von June und Kian über Freundschaft, Träume und darüber sich seinen Ängsten zu stellen. Ganz, ganz große Liebe und ein absolutes Jahreshighlight!

Jahreshighlight!

Know Us 1. Know me again. June & Kian

Klappentext
Die Studentin June kommt vor Aufregung fast um: Kian, ihr bester Freund aus der Schulzeit, kehrt aus Australien zurück in ihre Heimatstadt Bath und zieht zu ihr in die WG. Doch die Zeit ist in den letzten Jahren nicht stehen geblieben. Der einst pummelige Kian hat Muskeln und Tattoos und die früher aufgedrehte June ist schüchtern und zurückhaltend geworden. Die Anziehung zwischen ihnen ist jedoch nicht zu übersehen. Es funkt gewaltig und June kann sich Kians Flirts kaum entziehen. Wären da nicht die Geheimnisse der Vergangenheit …

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Ich mag den Kontrast der Farben und die floralen Elemente.

Die Hauptcharaktere des Buches sind June Pepper und Kian Winter. June ist eine Protagonistin mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte und der ich mich beim Lesen sehr nah gefühlt habe. Sie ist eine junge Frau mit gutem Herzen, die von ihrer Vergangenheit geprägt wurde, sodass ihre Ängste sie immer wieder beherrschen. Kian ist ein wirklich interessanter Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, liebevoll und verständnisvoll. Und dennoch merkt man beim Lesen, dass auch er Erfahrungen gemacht hat, die ihn verändert haben und die er hinter sich lassen möchte.

Die Geschichte von June und Kian ist ganz, ganz große Liebe und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Vertrautheit zwischen den Protagonisten ist von Anfang an greifbar und einfach nur wundervoll. Gleichzeitig haben die Protagonisten sich einander auch verschlossen, kennen sich nicht mehr komplett und es gibt Erlebnisse über die sie nicht miteinander sprechen wollen. Ich habe es geliebt zu lesen wie June und Kian sich nach all den Jahren wiedertreffen, wie sie miteinander umgehen und zueinander finden. Die Geschichte der beiden ist gleichzeitig herzerwärmend und herzzerreißend, humorvoll und emotional. Sehr bewegt und mitgenommen hat mich beim Lesen vor allem auch die Thematik um June. Ich habe von Anfang an so sehr mit ihr mitgefühlt und konnte so gut nachempfinden wie sie sich fühlt, wenn ihre Erinnerungen sie einholen und ihre Ängste sie beherrschen. Gleichzeitig finde ich sie so stark und bewundere wie sie sich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Band auch noch etwas mehr hinter die Fassade von Kian blicken dürfen.

Der Schreibstil von Jette Menger hat es mir wirklich angetan. Ich denke die 40 Post-it’s in meine Buch sagen schon viel darüber aus wie unfassbar gut mir ihre Worte gefallen haben. Jette Menger schreibt so gefühlvoll und hat das Thema um June wirklich sehr feinfühlig behandelt. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von June geschrieben ist, da ich ihre Vergangenheit, ihre Ängste und Emotionen dadurch so unfassbar gut nachvollziehen und nachempfinden konnte.

Fazit
„Know me again“ ist eine herzerwärmende und herzzerreißende Geschichte über Träume, Vertrauen, Freundschaft und den Schmerz der Vergangenheit. Ich habe beim Lesen so sehr mitgefühlt und bin gespannt wie die Geschichte im zweiten Band ausgeht. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!