Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Right Here (Stay With Me)

Klappentext

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben, der Bezug zur Geschichte. Ich bin einfach nur verliebt!

Die Charaktere des Buchs habe ich unfassbar ins Herz geschlossen. Lucy und Jules sind so authentisch und liebenswert. Lucy ist eine Protagonistin, die sich viele Gedanken macht. Sie muss sich in der Geschichte Problemen und Situationen stellen, die ich nur zu gut kenne. Ich konnte mich beim Lesen so, so gut mit ihr identifizieren, ihre Ängste und Unsicherheiten wahnsinnig gut nachempfinden. Jules muss man mit seiner warmen, offenen und einfühlsamen Art einfach lieben. Er ist so ein liebevoller und aufmerksamer Bruder, mir ist ganz warm ums Herz geworden. Auch wenn Jules mit ganz anderen Dingen zu kämpfen hat als Lucy, konnte ich seine Ängste und Sorgen ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Ins Herz geschlossen habe ich auch Jules kleinen Bruder Mika sowie Hannah und Eiza, die wirklich ganz tolle Freundinnen für Lucy werden. Und natürlich hat auch Bunny – das Kaninchen von Lucy – einen Platz in meinem Herzen gefunden.

Ich habe die Geschichte von Lucy und Jules von der ersten bis zur letzten Seite absolut geliebt. Es handelt sich um eine ruhige Geschichte zum Wohlfühlen, sodass ich mich beim Lesen richtig fallen lassen, Kraft tanken und Mut schöpfen konnte. Ich habe mich zwischen den Seiten verloren, jedes einzelne Wort inhaliert und die Geschichte einfach unfassbar genossen. Lucy und Jules, ihr Umgang miteinander, die Zuneigung, die unkonventionellen Dates – das alles hat ein sanftes, wunderschönes Kribbeln in mir ausgelöst. Die beiden sind so süß zusammen. Ich habe es geliebt wie sie sich langsam kennenlernen, vertrauen, füreinander da sind und einfach nichts überstürzen. Das Thema Eiskunstlauf wurde richtig schön beschrieben und konnte mich total begeistern. Das Hauptthema das Buches ist aber Selbstfindung. Anne Pätzold ist des gelungen die Unsicherheit vieler junger Menschen einzufangen: Wer bin ich und wer will ich sein? Wie soll meine Zukunft, mein Leben aussehen? Wo ist mein Platz in dieser Welt? Gleichzeitig zeigt die Autorin, dass es okay ist sich Zeit zu nehmen, mal nicht voranzukommen und einfach durchzuatmen zu müssen. Ich habe mich beim Lesen so verstanden gefühlt und kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so gehen wird, wenn sie das Buch lesen. „Right Here (Stay With Me)“ ist einfach ein magisches Buch und Balsam für die Seele. Ich hätte ewig weiterlesen können und vermisse die Charaktere jetzt schon. Definitiv ein Herzensbuch und Jahreshighlight!

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist ein Traum. Sie schreibt so gefühlvoll, poetisch und feinfühlig. Jedes Wort scheint mit Bedacht gewählt und steht genau an der richtigen Stelle. Die Worte von Anne Pätzold sind einfach wie eine warme Umarmung, bei der man sich geborgen fühlt. Ich kann mich beim Lesen komplett verlieren, alles um mich herum vergessen. Und anschließend geht es mir etwas besser als zuvor.

Fazit
„Right Here (Stay With Me)“ ist eine wunderschöne, sanfte Geschichte über kleine und große Leidenschaften, Selbstfindung und darüber sich anderen zu öffnen! Für mich ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight, das ich wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Intensives Leseerlebnis!

Sweet Enemy

Klappentext
Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

Das Cover des Buches ist einfach nur traumhaft schön!

Die Charaktere des Buches fand ich sehr beeindruckend und liebenswert. Emma Maron ist eine sehr einfühlsame und liebevolle Frau. Ich mochte sie sofort. Auch Lucian Osmond hat es mir angetan. Hinter seiner verschlossenen und abweisenden Art steckt ein umwerfender Mann, ein Gentleman, ein Kämpfer. Auch Lucians Großmutter Amalie und Sal mochte ich sehr gerne. Zudem habe ich mich wirklich sehr über das Wiedersehen mit Delilah und Macon aus „Dear Enemy“ gefreut.

Die Geschichte von Emma und Lucian ist eine Geschichte über Hoffnung, Heilung und darüber sich selbst wiederzufinden. Und ich habe es von der ersten bis zur Letzen Seite absolut geliebt diese Geschichte zu lesen. Die Intensität hat mich einfach umgehauen. Emma und Lucian tuen einander von Anfang an so gut, haben eine Verbindung und verstehen einander. Dazu kommen prickelnde Flirts, hitzige Wortgefechte, viele kleine Neckereien und brennende Leidenschaft. Die Dynamik zwischen Emma und Lucian ist einfach großartig. Gleichzeitig ist die Geschichte sehr emotional. Beide Charaktere habe ihr Päckchen zu tragen und müssen sich selbst wiederfinden. Ich habe wirklich mitgefühlt. Die Geschichte ist aber nicht nur leidenschaftlich und emotional, sondern auch humorvoll. Es gab beim Lesen so viele Momente, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Zudem habe ich das ein oder andere Mal Hunger verspürt, was aber bei den ganzen Leckereien nicht verwunderlich ist. Die Geschichte von Emma und Lucian ist einfach zuckersüß und zum Verlieben!

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist sehr angenehm zu lesen. Sie hat für die Geschichte von Emma und Lucian mit dem Rosemont ein wirklich wunderschönes, heilsames Setting geschaffen.

Fazit
„Sweet Enemy“ ist eine zuckersüße, leidenschaftliche, humorvolle und emotionsgeladene Geschichte über Hoffnung, Heilung und darüber sich selbst wiederzufinden. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Emotionales Finale!

Lovett Island. Sommerflüstern

Klappentext
Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat …

Das Cover des Buches ist definitiv mein liebstes der Reihe! Ich mag wie gut es zu den anderen Covern passt und die Farbe trifft einfach komplett meinen Geschmack.

Die Charaktere der Lovett-Reihe habe ich mittlerweile wirklich sehr ins Herz geschlossen. Ich liebe den Zusammenhalt und dass die Charaktere immer füreinander da sind. Zudem haben sich die Charaktere im Verlauf der Reihe so toll entwickelt und sind über sich hinausgewachsen. In Band 1 hätte ich nie gedacht, dass ich sogar Blair am Ende der Reihe mögen werde. Ihre Charakterentwicklung war einfach so stark, vor allem weil sie gelernt hat Verantwortung zu übernehmen.

„Lovett Island: Sommerflüstern“ knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 an. Nach dem fiesen Cliffhanger geht es also genauso spannend weiter. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen, habe mitgefühlt und mitgefiebert. Der Zusammenhalt der Charaktere und das Sommerfeeling auf Lovett Island hat mir beim Lesen wieder sehr gut getan, besonders bei den aktuell kühlen Temperaturen. Für mich ist dieser Band der Reihe definitiv der emotionalste der ganzen Reihe. Es passieren einfach so viele Dinge, die einschneidend und von großer Bedeutung für das weitere Leben der Charaktere sind. Ich habe unfassbar mitgefühlt, mit den Charakteren gelacht und geweint. Ich hätte mir kein besseres Ende für die Reihe wünschen können. Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich daran denke, dass diese tolle Reihe nun vorbei ist. Ich werde Lovett Island, die liebenswerten Charaktere und das wundervolle Sommerfeeling vermissen!

Der Schreibstil von Emilia Schilling ist wirklich angenehm. Sie schreibt locker-leicht und lässt mich dadurch einfach durch die Seiten fliegen. Dass die Geschichte wechselnd aus der Sicht von Maci, Blair und Violet geschrieben ist, hat mir schon in den ersten beiden Bänden total gut gefallen. Genial finde ich wie es Emilia Schilling dabei gelingt, dass auch die anderen Charaktere nicht zu kurz kommen und sehr gut vorstellbar sind.

Fazit
„Lovett Island: Sommerflüstern“ ist das emotionale Finale der Lovett-Trilogie. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe sehr mitgefühlt und das Sommerfeeling genossen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Bewegend und fesselnd!

Engel über der Stadt

Klappentext
Der 15-jährige Johannes trifft seinen Großvater nach dessen Tod auf wundersame Weise wieder: Es ist das Jahr 1945, und Dänemark ist von Nazi-Deutschland okkupiert. Johannes erlebt mit seinem gleichaltrigen Großvater, der auf den Namen Raf hört, den Alltag unter der Besatzung hautnah mit und erfährt Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Ängste und Repressalien. Eines Tages regnen plötzlich Bomben über den Kopenhagener Stadtteil Vesterbro, die beiden Jungs stürzen sich in die Rettungsaktion und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.

Das Cover des Buches ist sehr gelungen, es passt einfach perfekt zur Geschichte!

Der Hauptcharakter der Buches ist Johannes. Johannes war mir von Anfang an sympathisch, ich konnte mich gut in ihn hineinversetzten und mich in einigen Punkten mit ihm identifizieren.

Der Einstieg in die Geschichte ist unfassbar emotional. Die ganze Situation und die Gefühle von Johannes wurden so eindrucksvoll und nachvollziehbar beschrieben. Mich hat das sehr mitgenommen. Auch im weiteren Verlauf des Buches bleibt es sehr emotional. Das Geschehen hat mich so sehr bewegt, dass ich einfach Gänsehaut hatte. Jonas Kleinschmidt ist es gelungen mich an die Seiten zu fesseln und mich unfassbar zu berühren. Es hat mir wirklich gut gefallen wie Jonas das Leben seines Großvaters 1945 kennenlernt, die damalige Zeit, das Lebensgefühl, und die Jugend erlebt. Das konkrete geschichtliche Ereignis, welches der Autor in seiner Geschichte thematisiert war mir persönlich noch nicht bekannt, sodass ich beim Lesen auch etwas dazu gelernt habe. Wirklich toll ist auch wie Johannes seine Erlebnisse verarbeitet und damit umgeht nachdem er in die heutige Zeit zurückgekehrt ist. Eine wirklich gelungene Geschichte gegen das Vergessen!

Der Schreibstil des Autors ist wirklich angenehm und einnehmend. Es ist ihm hervorragend gelungen dem Leser die damalige Zeit und das Lebensgefühl näher zu bringen, allgemein hat der Autor alles so, so nachvollziehbar beschrieben.

Fazit
„Engel über der Stadt“ ist eine sehr bewegende und fesselnde Geschichte gegen das Vergessen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Wundervolle Geschichte!

Fly high with Me

Klappentext
Ein verrückter Roadtrip. Eine Urne im Gepäck. Ein charmanter Musiker, der sich als perfekte Mitfahrgelegenheit entpuppt ...

Nach dem Tod ihres geliebten Opas glaubt Belle, es könnte nicht ...

Klappentext

Nach dem Tod ihres geliebten Opas glaubt Belle, es könnte nicht schlimmer kommen. Doch sie hat nicht mit seinem letzten Wunsch gerechnet, der ihren strukturierten Alltag durcheinanderwirbelt wie nichts zuvor. Belle stellt sich der Herausforderung und begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise, auf der sie Phil kennenlernt. Abenteuerlustig, spontan, ein Lebemensch – alles, was Belle nicht ist. Er überlässt ihr nicht nur den Beifahrersitz seines VW-Käfers, sondern zeigt ihr auch, wie viel das Leben zu bieten hat ...

Das Cover des Buches ist so, so schön. Ich liebe das intensive türkis einfach sehr. Und zusammen mit den goldenen Highlights wirkt das Buchcover richtig edel.

Die Hauptcharaktere des Buches sind sehr authentisch und liebenswert. Ich mochte den selbstbewussten Phil mit seiner offenen, spontanen und positiven Art so gerne. Zudem ist er so aufmerksam und fürsorglich. An diesen Mann kann man wirklich schnell sein Herz verlieren. Belle ist eine junge Frau, die Beständigkeit und klare Strukturen mag. Sie ist unsicher, zurückhaltend und etwas verloren. Es war toll zu sehen, wie sie im Verlauf des Buches immer spontaner wird, aufblüht und das Leben lebt.

Lillemor Full nimmt uns in „Fly high with Me“ mit auf einen wunderschönen, bewegenden Roadtrip voller Musik, Spontanität und Herzklopfen. Aber natürlich bleibt auch die ein oder andere Panne nicht aus. Ich mochte die Vertrautheit zwischen Phil und Belle und die tiefgehenden Gespräche der beiden so gerne. Die Anziehung zwischen Phil und Belle ist schnell spürbar und dennoch kommen sie sich nur langsam näher, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte von Phil und Belle hat mich wirklich berührt und die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Eine wirklich tolle Geschichte darüber das Leben zu leben und zu genießen!

Der Schreibstil von Lillemor Full ist wirklich angenehm und schön zu lesen. Ein wenig gestört haben mich nur die teilweise sehr langen Kapitel.

Fazit
„Fly high with Me“ handelt von einem wundervollen Roadtrip voller Musik, Spontanität und Herzklopfen. Die Geschichte von Phil und Belle hat mich berührt, zum Schmunzeln gebracht und mitgerissen. Klare Leseempfehlung!