Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Elle & Archer

Traummänner und andere Wundertüten

Elle geht vollkommen in ihrem Job auf, sie arbeitet hart und ist sehr diszipliniert. Nach ihrer verkorksten Kindheit gibt sie jetzt alles um erfolgreich zu sein. Archer erinnert sie aber jedoch schon allein mit seiner Präsenz an alles was sie in ihrem Leben falsch gemacht hat und daran, dass er sie in ihren schlimmsten Momenten zu Gesicht bekommen hat und so vieles für sie geopfert hat, um sie aus allem herauszuholen. Trotzdem kann sie Archer einfach nicht meiden, denn von diesem Mann geht eine so grundlegende sexuelle Spannung aus, dass Elle fast wahnsinnig wird. Archer geht es genauso. Er versuchte schon seit einigen Jahren Elle aus dem Weg zu gehen, ihr Auftreten verwirrt ihn einfach zu sehr, dann kann er nicht mehr klar denken. Aber in einem unbedachten Moment zeigen die beiden sich so viel von ihrer Leidenschaft die schon so lange tief drinnen lodert, dass es fast alles andere kaputtmacht.

Eine tolle Geschichte, sehr emotional und toll beschrieben. Elle und Archer sind sehr starke Charaktere, von Grund auf sympathisch. Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr aus Archers und Elles Vergangenheit gewünscht, das kam mir etwas zu kurz vor nachdem das Verhältnis der beiden darauf gegründet ist.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schwestern im Herzen

Herzensschwestern

Elsa führt ein normales Leben. Allerdings ist sie nachdem ihr Mann Lennart gestorben ist sehr viel alleine und traut sich trotz dessen Tod nicht viel von der Welt zu sehen. Aber alles nimmt seinen Lauf als sie mutig beschließt, einfach am Bahnsteig und am Flughafen einer Person zu folgen und sich so ein neues Land anzuschauen. Bei ihrer zweiten Reise lernt sie Carina kennen, vor deren Füßen sie zusammenklappt. Carina nimmt sie aber freundlich mit bei sich und Freunden auf und die beiden verstehen sich gleich auf Anhieb.

Isabella lebt in Schweden, besucht aber gerne ihre Freundin Carina in London. Als Carinas Mann sie verlässt bricht für Carina eine Welt zusammen und sie freut sich sehr dass sie ihre langjährige Freundin Isabella überreden konnte für eine Zeit lang zu ihr nach London zu ziehen und gemeinsam in einer Art WG zu wohnen. Doch Carina die verrückte hat statt einer Wohnung ein Bed and Breakfast gemietet und die nächsten Wochen winken nur Stress und ein Filmset dessen Stars im Bed and Breakfast unterkommen.

Ich fand es toll, dass alle Figuren im Buch miteinander verknüpft waren und wirklich jeder jeden kannte obwohl sie ja teilweise so weit auseinanderwohnten. Es war wirklich alles dabei von Scheidung bis Entführung was das Buch abwechslungsreich und spannend machte. Die unterschiedlichen Sichtweisen in den verschiedenen Kapiteln haben mir ebenfalls gut gefallen. Tolle und sympathische Charaktere!

Veröffentlicht am 16.04.2018

wenn sich dein Leben von Grund auf ändert

Was in unseren Sternen steht

Jess möchte ihrer Mutter deren letzten Wunsch erfüllen. Ihre Mutter ist todkrank und hat dies zu ihren Gunsten ausgespielt, um Jess zu ihrem verhassten Exfreund und Vater ihres Sohnes William zu bekommen. Sie weiß, dass Jess selbst diesen Weg nicht gegangen wäre aber wünscht sich für ihr Leben noch so sehr mitzubekommen wie Vater und Sohn endlich nach 10 Jahren zusammenwachsen. Jess dagegen ist nicht sehr überzeugt von ihrer Idee, da sie Adam nach wie vor für rücksichtslos und egoistisch hält. Doch vor Ort in der wunderschönen Natur und mit ihrem unglaublich attraktiven Exfreund der sich sehr ins Zeug legt, da sieht alles doch wieder ganz anders aus. Adam entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Vater und ganz nebenbei hat Jess vielleicht noch ein paar alte Schmetterlinge wiederentdeckt, zwischen sich und Adam. Doch das Schicksal ihrer Mutter legt sich wie ein Fluch über ihre eigene Zukunft.

Ein wunderschönes und sehr emotionales Buch. Ich finde es war wirklich total toll beschrieben, was Jess für Ängste aussteht und wie sie sich in ihrer Situation fühlt. William ist ein großartiger Sohn und Adam ein wirklich toller Freund und eine große Stütze für Jess. Eine richtig feste Bindung ist genau das was Jess jetzt braucht um ihr restliches Leben noch auskosten zu können und um glücklich zu sein. Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Sommer in Little Harbor

Hummersommer

Eliza ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Ihr Vater ist Hummerfischer, steht jeden Morgen um 4 Uhr morgens auf und segelt aufs Meer, um Hummer zu fischen. Als sie Rob kennenlernt ändert sich ihr Leben auf einmal komplett. Sie hat jetzt Geld, kann sich viele Dinge leisten von denen sie nie auch nur zu träumen gewagt hätte. Ihre beiden Töchter Evie und Zoe sind einfach nur großartig geraten, solche freundlichen und wohlerzogenen Kinder. Alles scheint perfekt, bis ihr Vater einen Hirntumor diagnostiziert bekommt. Ab sofort dreht sich alles nur noch um ihn und Eliza fängt schon bald an, viele Dinge infrage zu stellen. Und dann gibt es da noch Mary, die mit 17 schwanger wird und zwar von einem absoluten Vollidioten der ihr gegenüber gewalttätig ist und sie nicht respektiert. sie steht vor einer schweren Entscheidung.

Ein tolles Buch, über das Leben und die Entscheidungen die man dafür treffen musste. Sehr emotionale Stellen und ein wirklich tolles Thema, allerdings war das Buch sehr ausschweifend und drehte sich um etliche Unterthemen die dann vom Hauptthema ablenkten.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Liebe dich selbst

Liebe geht immer

Charlotte ist wie vor den Kopf gestoßen: ihr Chef und jahrelanger heimlicher Liebhaber wirft sie einfach so raus! Und das obwohl sie mit einer Beförderung gerechnet hatte! Er sagt ihr quasi dass sie zu dick fürs Moderieren ist und dass er eine geeignetere Kandidatin gefunden hat. Tief getroffen macht Charlotte Schluss und zieht sich zurück. Zum Glück hilft ihre Freundin Matilda ihr über den Trennungsschmerz hinweg und vermittelt ihr auch schon sehr schnell einen neuen Job. Und über ihren neuen Job lernt Charlotte Lars kennen: einen waschechten Koch, der sich wirklich um sie sorgt und sie so akzeptiert wie sie ist. Doch leider kann sich Charlotte nach dem Tiefschlag selbst nicht so lieben, wie sie ist. Denn von jetzt an stehen Sport, Diäten und Weiterbildung auf den Programm, denn den Traum von der Moderation möchte sie immer noch verwirklichen.

Ein tolles Buch, ich bin sehr schnell vorangekommen und hatte viel Spaß beim lesen durch einige echt lustige Stellen, wurde aber auch durch einige Stellen zum Nachdenken angeregt. Super Charaktere und die Botschaft des Buches wurde klar und deutlich herübergebracht: Bleib wie du bist und liebe dich selbst!