Profilbild von anni_spirit

anni_spirit

aktives Lesejury-Mitglied

anni_spirit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni_spirit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantisch und humorvoll!

Still searching for you

„Still searching for you“ von Valentina Fast war eine Geschichte für mich mit liebenswerten Charakteren, einer Handlung die ich so noch nicht kenne und schönen Settings, daher war es sehr erfrischend.

Handlung: ...

Handlung: Ryan ist Geschäftsmann und steckt von morgens bis abends in der Arbeit denn er leitet ein Unternehmen. Doch seine ganze Welt stellt sich auf den Kopf als er aufgrund eines Wasserschadens in das B&B seiner Familie, betreut von seinen Geschwistern unterkommen muss und dort Kate trifft.

Kate muss sich darauf vorbereitet in die Firma ihrer Familie einzusteigen und eine langweilige Stelle dort zu übernehmen. Doch vorher will sie sich einen Monat Pause nehmen bevor sie diese antreten muss. Dort treffen Ryan und Kate aufeinander und müssen sich zum Entsetzen beider eine Hütte teilen. Das Knistern zwischen beiden lässt sich nicht ignorieren jedoch weiß Ryan nicht, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist.

Meinung: Das Buch hat zwar zwei Vorgänger, aber sie lassen sich unabhängig voneinander hören oder lesen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und der Handlung ließ sich leicht folgen.

Zunächst erhielt ich von Kate einen recht oberflächlichen Eindruck als Tochter reicher Eltern die Partys liebt und die bald in das Unternehmen einsteigen wird. Aber von Kapitel zu Kapitel wurde sie sympathischer und entpuppt sich als taffe und liebenswerte Frau.

Ryan war einer meiner Lieblingscharaktere und man merkt wie hart er für seinen Erfolg gearbeitet hat. Er ist ein eingeschweißtes Team mit seiner Familie. Es war interessant einen Einblick in Ryans zeitaufwändiges Arbeitsleben zu bekommen und die Autorin schildert die Höhen und Tiefen ein Unternehmen zu führen und geht dabei sehr ins Detail.

Das Buch thematisiert, wie wichtig Familie ist und wie sehr die Herkunft das zukünftige Leben beeinflussen kann. Ryans und Kates Familie stehen sehr im Kontrast zueinander. Kates Familie ist sehr wohlhabend, förmlich und geht wie selbstverständlich davon aus, dass Kate sich ihren Unternehmen anschließen wird. Ryan hingegen hat eine große lebendige Pflegefamilie, die jedoch allesamt sehr liebevoll zueinander sind. Es ist nicht relevant ob man vom gleichen Blut ist sondern wie man den anderen liebt und unterstützt. Das hat dieses Buch gezeigt und ich habe Ryans Familie ins Herz geschlossen.

Wenn man einmal in der Geschichte drin ist möchte man nicht mehr aufhören der Geschichte zu folgen. Vor allem gegen ende habe ich die letzten Kapitel mitgefiebert. Man kommt gut voran und es war nicht anstrengend sich auf die Handlung zu konzentrieren. Es gab oft Schlagabtausche und Kommentare die mich zum schmunzeln brachten und die sehr unterhaltsam waren.

Fazit: Kates und Ryans Geschichte beinhaltet die perfekte Mischung aus Emotionen Drama und Humor. Ein absolut erfrischendes und zugleich herrlich-kitschiges Erlebnis

Wichtiges Thema und schöne Geschichte

Royalteen (1). Kiss the Prince

„Royalteen“ von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen ist die außergewöhnliche Geschichte von Lena, die mit einem Geheimnis neu nach Oslo zieht und ausgerechnet das Interesse des Kronprinzen Kalle weckt. Das Buch hat mir wunderbare und spannende Lesestunden beschert und ich konnte es kaum aus der Hand legen!

Handlung: Lena möchte nur eines: Ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. An einem Ort, an dem sie niemand kennt und bloß nicht auffallen. Doch das läuft nicht so einfach, wenn sie bereits am ersten Tag in ihrer Klasse auf dem Platz neben Karl Johann ,dem Kronprinzen von Norwegen landet. Kaum dass Lena weiß, wie ihr geschieht hat sie das Interesse des Prinzen geweckt und findet sich wieder inmitten von Sommerpartys, wilden Bootstouren und in der Freundesgruppe des Prinzen wieder. Eigentlich sollte Lena sich freuen, wäre da nicht diese Angst mehr aufzufallen als sie schon tut und auch Kalles Schwester macht ihr es nicht leichter ihr Geheimnis zu verheimlichen.

Meine Meinung: Ich bin bei dem wunderschönen und farbenfrohen Cover direkt auf das Buch aufmerksam geworden und hatte von Seite 1 an einen guten Eindruck. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt locker flockig durch die Geschichte von der ich begeistert bin.

Lena und Kalle haben von Anfang an eine gute Dynamik und die Dialoge zwischen ihnen sind ungezwungen und frech , was mir gefallen hat.

Die Settings sind genauso toll und auch wenn ich Norwegen leider nur von Bildern kenne, konnte ich mir gut während des Lesens idyllische Fußgängerwege und Fjorde vorstellen. Zusätzlich gibt das Buch einem die perfekten Sommervibes und die Geschichte beinhaltet wilde Sommerpartys, Bootsausflüge auf dem Fjord und Trips in die Natur Norwegens auf eine einsame Hütte. Diese Szene versüßen einem die Lesestunden umso mehr.

Die Autorinnen haben allen Charakteren sehr individuelle und spezielle Eigenschaften eingehaucht und ich habe alle ins Herz geschlossen. Kalle ist aufgeweckt und temperamentvoll und man muss ihn einfach mögen, genauso wie Lena die ihren Alltag trotz einiger Hürden meistert und aus ihren Fehlern in der Vergangenheit lernt.

Kalle und Lena haben beide mit ihren ganz eigenen Probleme zu kämpfen und die Dramatik spitzt sich zu als herauskommt was Lenas Geheimnis ist.

Das Buch beinhaltete für mich einige Überraschungsmomente und die Wendungen sind für mich völlig unerwartet gekommen. Das Buch gibt viele interessante Einblicke in das Leben eines Mädchens, dass in ihrem Alter schon früh erwachsen werden musste und schildert wie Lena sich zurück ins Leben kämpft. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass das Leben nicht vorbei ist ,nur weil es sich unerwartet ändert, sondern man das beste daraus machen sollte. In der Geschichte bekommt man auch immer wieder Einblicke in Lenas Vergangenheit, daher konnte ich ihre Gefühle und Ängste immer sehr gut nachvollziehen.

Die Autorinnen haben reichlich Soziale Medien in „Royalteen“ thematisiert und sind extrem gut informiert darüber wie Jugendliche diese nutzen. Die Funktion und Benutzung von Snapchat und Gruppenchats wird immer wieder aufgegriffen . Allerdings sind sie in Royalteen weniger oberflächlich beschrieben sondern gehen ins Detail und haben mehr Aktualität, als ich es in anderen Büchern bisher gelesen habe. Die Autorinne haben erkannt, dass besonders Social Media Jugendliche sehr beeinflusst und viele Konflikte im oder durchs Netz entstehen.

Toll ist auch wie die Autorinnen dennoch immer wieder aufgreifen, dass das wahre Leben wichtiger ist und Lena sich immer wieder daran erinnert nicht in ihr altes ich zu verfallen, das nach Likes und Anerkennung im Cyber space geiert.

Insgesamt habe ich unglaublich mitgefiebet und das Buch innerhalb drei Tage verschlungen. Lenas Welt hat mich fasziniert und in eine Welt entführt die ich ungern verlassen habe. Durch die schönen Sommeraktivitäten hat sich meine Sehnsucht verstärkt dieses Land zu besuchen. Lenas Geschichte hat mich berührt und sie beinhaltet eine wichtige Message. Ich vergebe diesem Buch 5 Sterne!

Faszinierender Fantasyroman

Rainbow Fire

„Rainbowfire“ von Marion Andel erzählt die mitreißende Geschichte von Fayne, die von dem geheimnisvollen Elfen Leroy in eine wundersame Welt entführt wird die ihre Rettung braucht. Ein faszinierender Fantasyroman voller schöperischer Welten und Geheimnissen!

Handlung: Fayne lebt ein normales Leben in London bis plötzlich ihre Welt auf den Kopf gestellt wird und der attraktive aber seltsame Junge Leroy sie in das Elfenreich Rivinia entführt. Fayne erfährt, dass sie die Auserwählte Retterin ist, denn Rivinia schwebt in Gefahr. Als kurz nach ihrer Ankunft ihre Geschwister entführt werden von dem mysteriösen Widersacher der das Elfenreich bedroht, muss Fayne sich auf eine gefährliche Reise machen. Gar nicht mal so leicht für sie ,diese zu meistern wenn Entführer, ihre neuen Kräfte und zwei attraktive Königssöhne wie Leroy und sein Bruder Zay sich ihr in den Weg stellen.

Es wurde eine neue und faszinierende Welt aus dem bekannten Material der Elfen geschaffen und vor allem die Idee mit den Sicheln in den Augen hat mir gefallen, was im Buch wie auch auf dem Cover perfekt umgesetzt wurde. Diese haben einen Zusammenhang und eine Bedeutung mit den jeweiligen Kräften, welche die Elfen beherrschen. Ich habe gerne von den Beschreibungen der Natur und den Bewohnern in Rivinia gelesen und die Schöpferkraft der Autorin bewundert.

Anfangs habe ich mich etwas schwer getan mit dem Schreibstil, da die Beschreibungen zunächst holprig waren und seltsam auf mich wirkten. Die Dialoge waren nicht immer rund und wirkten stockend. Während des Verlauf der Geschichte ließ sich beobachten, dass der Schreibstil immer flüssiger wurde und zu ende habe ich mich völlig von der Geschichte mitreißen lassen und bin locker flockig voran gekommen. Besonders ab Faynes Reise in die Elfenwelt wurde es spannend und fließender zu lesen.
Die Protagonistin Fayne erlebt einige Schicksalsschläge. Ihre Fähigkeiten und ihr Durchhaltevermögen werden oft auf die Probe gestellt. Ihre Gedanken und Schmerzen waren für mich nachvollziehbar und schlüssig. Die Autorin hat diese immer authentisch und realistisch hervorgehoben, sodass ich immer mit Fayne mitgelitten und mitgefiebert habe.

Man merkt gegen Ende, welche Entwicklung Fayne gemacht hat. Zu Anfang zeigten sich bei ihr typische Reaktionen und Fragen zu ihrem neuen Leben, die sowohl humorvoll wie auch verständlich waren. Sie durchläuft eine große Wandlung und beweist Tapferkeit und Mut.

Ebenso waren die anderen Charaktere einzigartig. Die Beschreibungen des bösen Charakters im Buch wurden gut beschrieben und man konnte die Boshaftigkeit nahezu fühlen.

Bei den letzten Kapiteln war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Szenen waren bewegend und dramatisch. Ich habe Faynes Trauer und Verzweiflung nachempfinden können.
Insgesamt ein packender Fantasyroman mit kreativen und ideenreichen Erzählungen über die Elfenwelt. An einigen Stellen wurde dem Leser die Spannung genommen, da Anfangs oft schon Hinweise auf Intrigen gegeben wurden, die noch überraschender gekommen wären, wenn es diese Hinweise nicht gegeben hätte. Das hätte das Buch noch packender gemacht. Des Weiteren hätte ich mir bei einigen Themen wie in der Liebe mehr Tiefe gewünscht.

Ich empfehle jedem dieses Buch der sich spannende und aufregende Lesestunden in einer unbekannten neuen Welt wünscht und kann dieses Buch allen Fantasy Liebhabern nur ans Herz legen. Ich habe mich sehr gerne in Rivinia aufgehalten und Fayne Reise begleitet!

Ich vergebe 4 Sterne!