Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2019

Zeit, ist das kostbarste Gut

Jumper. Im Netz der Welten

»Zeit ist unser kostbarstes Gut, eines das man sich nicht mit Geld kaufen kann. Und eine ganz eigene Form von Magie. Würdest du mir da nicht zustimmen, Ruby?«
Cover:
Am Cover sieht man die beiden Hauptprotas, ...

Cover:
Am Cover sieht man die beiden Hauptprotas, die schöne Ruby mit den rubinroten Haaren und den vermeintlichen Piratencaptain Neron.
Verschiedene Welten prallen aufeinander und die Farbakzente sehen toll aus wie sie miteinander verschmelzen.
Schreibstil:
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und mag Caroline's Schreibstil sehr.
Im ersten Moment dachte ich noch, dass es sich um einen Auftakt einer Reihe handelt, aber ich wurde überrascht und das Buch hat mich mitreißen können.
"Jumper. Im Netz der Welten" ist aus den POVs von Ruby, Corvux (charismatische Art), Neron und Vyn geschrieben.
Ruby Monroe ist ein junges schönes Mädchen und gehört weder der menschlichen noch der magischen Welt an. Sie fühlt sich allein und nirgends zugehörig. Durch ihr vererbtes Gen ihres verstorbenen Großvaters, gehört sie zum Orden der Traveler an und nicht nur das, sie ist ein Jumper. Dennoch beherrscht sie ihre Gabe nicht ausreichend. Sie ist zerfressen von Selbstzweifel... dadurch, dass sie kein Selbstvertrauen in sich hat, kann sie es nichr richtig anwenden.
"Ruby war keine normale Reisende … sie war eine Jumperin. Und das bedeutete, dass sie keine Schlüssel benötigte, um andere Dimensionen zu besuchen. Sie standen ihr alle offen. Zumindest in der Theorie."
Ihr einziger Freund ist Vyn, ein Schatten, verstoßen von seiner eigenen Rasse und von allen anderen... und dennoch verbindet die beiden ein Band voller Freundschaft und Respekt.
Neron Viridian, Captain der Wolkenklaue und rechtmäßiger Herrscher von Osenia, steht unter der Herrschaft der roten Gräfin.
Mit Ruby hat er so eine Art Katz-und-Maus-Spiel bei jeder Begegnung am Laufen. ;)
"Zu den treuesten Untergebenen der Gräfin gehörte eine Gruppe von Schmugglern, die mit einem Schiff durch die Welten reiste. Nicht nur, dass sie sehr erfolgreiche Schmuggler waren, das schlimmste war, dass die gesamte Crew aus Travelern bestand [...]"
Was wird wohl passieren als Ruby den Auftrag erhält ein Relikt aus Osenia zu holen?
Warum spielt die Vergangenheit sowie die Gegenwart eine wichtige Rolle?
Fazit: Zeit, ist das kosbarste Gut auf Erden. Magievoll, voller Emotionen und kämpferisch.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Royaler Vampirauftakt mit viel Zerrissenheit, Trauer, Hetzerei und Liebe

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

"Sie war eine strahlende Persönlichkeit, die jeden Raum erfüllte. Jemanden wie sie konnte man nicht einsperren und von den Leuten fernhalten. Sie wollte etwas erleben, wollte etwas in ihrem Leben erreichen. Und natürlich – da war noch ihr Aussehen."
Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr hübsch anzusehen ist. Die Säulen, das Grau sowie die Frau mit dem roten Kleid passt perfekt.
Schreibstil:
Ich finde, dass die Autorin einen ganz guten Schreibstil hat. Ich habe mit Lilya mitgefiebert. Die Momente des Glücks, der Ausgelassenheit sehr genossen.
Lilya ist eine bezaubernde junge Dame, zielstrebig, naturlieb und sehr verantwortungsbewusst.
Zu Spring Break kehrt sie nachhause, zur Ranch ihres Dads und trifft dort auf Dimitri.
Was sie jedoch nicht weiß, ist das seit 7 Jahren ein junger Mann, oder sollte ich besser sagen, der Kronprinz der Djiye, versucht den Nachkommen der bereits verstorbenen Königin der Kiye sucht...
"Also, es gibt drei verschiedene Vampyrrassen. Die Kiye, die Siye und die Djiye."
Dimitri ist hoffnungslos in sie verliebt und macht ihr den Hof. Beide fühlen sich angekommen, aber das Glück währt wie immer nur kurz, oder?
Nichtsdestotrotz kehrt sie nach N. Y. zurück und er begleitet sie.
Was er ihr aber verschweigt ist, dass sie eine Vampyre ist und zwar die letzte ihres Volkes Kiye, eine Kronprinzessin.
Er erzählt ihr ein wenig aus seinem Leben. Den Tod seiner Eltern durch seinem Zwillingsbruder Valentin...
Unileben - Cheerleading - Ex - Hinterhalt - Tod - Entführung...
Was wird wohl passieren, wenn sie in den Fingern des skrupellosen Valentin befindet?
Wird sie sterben?
Wird sie die Wahrheit finden?
Kann Dimitri sie retten?
Fazit: Ein royaler Vampirauftakt mit vielen Intrigen, Tod und Blut, aber auch Liebe und Begehren.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 07.11.2019

Raffiniert. Mordlustig und die Morgans.

Cowboys der Savanne / Blood Rose

Cover:
Aussagekräftig und heiß sowie dunkel wirkt auf mich das Cover.
Schreibstil:
Aspen's Schreibstil ist gut, flüssig und angenehm zu lesen.
Liza Marie Clark ist die große Schwester ...

Cover:
Aussagekräftig und heiß sowie dunkel wirkt auf mich das Cover.
Schreibstil:
Aspen's Schreibstil ist gut, flüssig und angenehm zu lesen.
Liza Marie Clark ist die große Schwester von Claire. Sie ist ziemlich nervös und hat große Bedenken, da sich Claire seit mehren Monaten nicht mehr meldet und reist ihrer Schwester hinterher & zwar nach Afrika.
Auf einer Landstraße kommt sie den Weg ab und schubst den Wagen von Adam Morgan von der Fahrbahn. Höchstverletzt, eher mehr sein Ego verdonnert er sie als Gegenleistung, dass sie bei ihm arbeitet.
Nach und nach erzählt sie ihm von ihrer vermissten Schwester. Er erwärmt sich ihrer und versucht ihr zu helfen?
Können sie es schaffen, Liza's kleinere Schwester zu finden?
Was haben die Morde in der Umgebung damit zu tun und der Fall den Morgan bearbeitet?
Und was passiert noch so Arges!?
Liza - attraktiv, eigenständig, abenteuerlustig und lebensfroh.
Adam - muskulös, durchtrainiert, dunkelhäutig und dunkles Haar
Fazit: Die Morgan-Brüder gehen in die zweite Runde mit Adam. Höchst heiß, ein wenig verlogen und kaltblütig ist die Story.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein bezaubernder Auftakt mit viel Zerrissenheit, Trauer, Hetzerei und dem Verlangen nach Liebe!

Awaking

Arise - Zeit des Erwachens
arise zeitdeserwachens #leaweiss

Arise - Zeit des Erwachens

arise

zeitdeserwachens #leaweiss
Cover:
Ich mag die Farbenwahl des Covers sehr. Das Grün und Weiß wird sehr schön in Szene gesetzt & passt perfekt zum Untertitel "Zeit des Erwachens".
Magisch, himmlisch und romantisch, das sind meine ersten Gedanken.
Schreibstil:
Lea's Schreibstil ist angenehm, gefühlvoll, auch mit einem gewissen Charme ausgestattet sowie authentisch.
Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen und muss sagen, dass viele Elemente bzw. Schlüsselwörter sich hier befinden, die schlagartig Aussagen, dass es sich hier um eine Engelsgeschichte bzw. Auftakt handelt.
Finde ich toll umgesetzt. 🕊️
(Ich mag aber das alte Cover auch, obwohl es zum 2.Band nicht gepasst hat.)
Auch die Ortsbeschreibung sind bildhaft und klar erzählt.
Die Geschichte wird aus Rose's Sicht, in der Ich Form und aus Chulo's Sicht, aber in der dritten Form erzählt.
Wenn Gut und Böse sich immer bekriegen und versuchen einander auszuschalten...
Schwarze Engeln, eine Aura die einem um den Verstand bringt...
Verwirrung, Zerrissenheit, Angst und Hoffnung...und wieder das Erlangen an Gefühlen... All das passiert Chulo und Rose.
Und das weil, sie ihn durch ihre Aura aufmerksam gemacht und vor dem Tod gerettet hat.
Sie wäre nämlich in den Fängen der schwarzen Engeln, der Gefallen geraten...das konnte er nicht zulassen.
»Die Gefallenen ernähren sich von den Seelen der Menschen. Es ist deine Seele, die sie wollen.«
Warum hat Rose solche Albträume?
Weshalb jagen die schwarzen Engel sie?
Was hat es auf sich mit ihrer Aura?
Und werden sich Chulo und sie näher kommen oder wird er sie wie bislang auf Abstand halten?
Findet es heraus...
Charaktere:
Rose ist das Ebenbild ihrer verstorbenen Mutter.
Porzellanfarbene Haut und braunes Haar, ein zartes Gemüt,das bei ihrem Vater wohnt.
Traurig und allein gelassen versucht sie den Alltag zu bewältigen bzw. eigentlich lebt sie mehr in der Vergangenheit als im Hier und Jetzt.
Eindeutig ist es für mich, dass sie Wärme, Licht und Sonne liebt und die Kälte verabscheut.
Chulo -
Ein wunderschöner Mann mit meerblauen Augen und pechschwarzen Haaren ist ein Wächter und von Gott dazu berufen worden die Seelen der Verstorbenen ins Licht zu führen. Ihm wird das Gefühl von Liebe, Wärme etc. untersagt.
"Ohne Gefühle … Denn Gefühle machten menschlich und somit schwach und verwundbar."
Doch als er Rose vor den schwarzen Engeln rettet, erhält er das erste Mal seit Ewigkeiten eine Gefühl. Ihre Aura zieht ihn förmlich an.
Fazit:
Eine angenehme Atmosphäre, mit Zerrissenheit, Trauer, Träumen und den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit.
Ein schöner Auftakt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

"Das Herz war immer stärker als der Wille." Spannung, Liebe und Magie - lass dich entführen in die Welt von Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

"Und auch das Chaos Begriff ich, soweit man es überhaupt begreifen konnte. Es war weder gut noch schlecht, sondern nur die andere Seite des Seins.
Ohne das Chaos konnte die Ordnung nicht bestehen. Und ...

Ohne das Chaos konnte die Ordnung nicht bestehen. Und wer die Ordnung brach, der lockte das Chaos an."
Cover: 🖤
Schreibstil:
Ich finde, dass Julia einen sehr schönen, aber auch spannenden & angenehmen Schreibstil hat.
Bei manchen Stellen musste ich ja wirklich herzhaft auflachen, weil es doch so unvorhersehbar war bzw. vermeintlich habe ich mir schon etwas in die Richtung gedacht.
Dennoch fehlt mir ein wenig die Tiefe bei den "sechs Geschwistern".
-das Setting-
Das Totenreich wurde sehr detailliert beschrieben sowie dargestellt und hat mich auch imponieren können...
Wie beispielsweise eine ganz tolle und interessante Kreatur, Nox - ein Shendai.
- Handlung -
Amaia ist ein angeblich 16 jähriges Mädchen sozusagen in der Endlosschleife sprich zum achten Mal. Warum ihre Familie und sie so langsam altern und Maia keine Ähnlichkeiten mit ihren fünf Geschwistern hat, möchte sie unbedingt auf den Grund gehen.
Denn es ist Tatsache, alle anderen sind so leicht beeinflussbar und willensschwach - nur sie nicht. (Eltern manipulieren sie.)
Eines Tages bringen ihre älteren Brüder einen Gefangenen mit und zwar Noár. Hier fängt der Tumult schon an...
Dieser verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie in ihre wirkliche Welt nach Cassardim, ins Reich der Toten.
Denn die sechs Geschwister sind die Kinder der sechs rebellierenden Fürstenhäuser...
"Die Cassarden sind die Hüter der Ordnung, die Wächter der Unterwelt, die Richter der Toten."
Hier lernt Amaia zwischen Wirklichkeit und Trug zu unterscheiden sowie lebendig gewordenen Landschaften und Kreaturen zu erblicken...aber auch lernt sie die mächtigen Fürstenhäusern kennen und deren Geschichte um so endlich Antworten zu erhalten und nicht nur das, sondern auch:
Ein Cassarde verliert nur einmal sein Herz!
Hauptprotas:
Amaia - ist eine so willensstarke Persönlichkeit, lieb, zuvorkommend, impulsiv... Sie muss definitiv viel aushalten und mitmachen. Was ich sehr süß finde, ist dass sie ein gutes Band zu ihrem kleinen Bruder Moe hat, dass hier in Buch 1 ein wenig zu kurz kommt...
Mit ihren anderen "Geschwistern" kommt sie halbwegs gut aus, aber als sie in das Reich Cassardims gelangen, fühlen sich alle angekommen und geliebt sowie geschätzt - nur tut es Maia nicht.
Noár - ist sooo ein Rätsel, mal nett und zuvorkommend, mal ein Bad Boy, mal beschützend, mal total besitzergreifend oder überheblich arrogant.
Da er aus dem Schattenvolk stammt (mehr dazu erzähl ich jetzt sicher nicht) hat er soviele Masken & Fassaden, dass ihn auch wirklich keiner durchschauen kann.
Und die Beschreibung von Julia über seine "schwarzen Augen mit goldenen Funkeln", kann auch nur jede Frau in den Wahnsinn treiben.
Btw hab ich den Namen gegoogelt und er kommt aus dem Illyrischen vom Wort Ari, das soviel wie "Gold" bedeuten soll. 🤔🥴
Nebenprotas:
Was soll ich sagen, ich schätze die Freunde, die Verbündeten von Amaia sehr. Sie unterschützen sie wo es nur geht und können durch Stärke, Härte, Witz und Verstand sehr punkten.
Wie bspw. ihre Menschenfreundin Zoey, die als taffes Geistermädchen herumsaust. 🙊😉
Fazit:
"Das Herz war immer stärker als der Wille."
Spannung, Liebe und Magie - lass dich entführen in die Welt von Cassardim!