Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

Hach, sprachlos und brutal sowie genial!

TAKEN PRINCESS

»Bist du die Frau, die alle The Princess nennen?« »Bist du Nolan Seyward?«
»Ich war es.«
Nur einmal so vorweg:
Taken Princess ist mit Sicherheit kein Märchenbuch mit Blumenfeen und dem ganzen Schnickschnack.
Kein ...

»Bist du die Frau, die alle The Princess nennen?« »Bist du Nolan Seyward?«
»Ich war es.«
Nur einmal so vorweg:
Kein Prinzessinnenroman.
Nur Dark Romance. Nur auch wieder nicht, es geht nämlich heiß, brutal und blutdurstig her.
Ich bin ein großer Fan von Jane, da sie zu zwei meiner Lieblingsautorinnen in diesem Bereich gehört.
Nach „Catching Beauty“ und „Hunting Angel“ geht es endlich weiter und zwar mit „Taken Princess“ und ich kann nur sagen, und wiederhole mich, einfach nur wahnsinnig düster, spannend und heiß & gaaaaaanz anders als bei (den vorigen Büchern) Crack und Ly.
Cover:
Kann ich mal total schwärmen wie genial und detailliert Jane's Bücher sind! Dieses hier gefällt mir von allen am Besten.
Die Farbenakzente ein Traum sowie die Blätter, auch wenn sie keinen Wert in der Handlung haben. grins
Und diese Krone, hach, die ist selbst im Innenlayout zu finden.
Schreibstil:
Also ich kann mich nicht beklagen, Jane schreibt flüssig und fesselt mich sehr.
Irgendwie werde ich mit Saige noch nicht so warm, aber das kann ja noch kommen.
Taken Princess - Du bist mein ist der erste Band einer Dark Romance Reihe & die Geschichte rund  um Wres.
Und so mal vorweg, ist nichts für schwache Nerven!!!
Der Einstieg viel mir total leicht und den Prolog fand ich einfach wahnsinnig gut - düster und blutdurstig.
Die Geschichte war unvorhersehbar und Saige als Person war da auch ganz anders als wie Eden und Beauty. Krass. Oft nicht ganz nachvollziehbar, aber hey mega spannend.
Man bekommt so wenig Informationen von den beiden (bezüglich Charakter, Vergangenheit), dass man echt kirre wird und ich warte ja jetzt schon sehnsüchtig auf Band 2, weil was bitteschön war das für ein Ende!?? 😱
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.10.2019

Einfach traumhaft schön und gefährlich!

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Spannend und magisch geht es in Noctaris zu!
Zwei Welten, Tag und Nacht, neue Feinde und Freunde, alles verändert sich! Mega ❤️

Toller Plot sowie Setting und wunderbare Schreibweise!

Spannend und magisch geht es in Noctaris zu!

Toller Plot sowie Setting und wunderbare Schreibweise!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Tauche ein in die Welt von Juna!

Juna

Cover:
Wie der Titel schon aussagt, geht es um eine Rückkehr in die Heimat und zwar nach Juna.
Ich finde das Cover ziemlich cool.
Im ersten Moment dachte ich mir, dass es sich hierbei um einen Fantasyroman ...

Cover:
Ich finde das Cover ziemlich cool.
Im ersten Moment dachte ich mir, dass es sich hierbei um einen Fantasyroman in Ägypten oder so handelt, aber ganz anders.
Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist ganz gut und angenehm zu lesen.
Er baut auf und dann nimmt es an Spannung an.
Ich muss sagen, irgendwie kam ich zu Beginn nicht so richtig rein. Aber das konnte sich ja nach und nach ändern.
Eine geheimnisvolle Truhe offenbart Ascalon & seinen Freunden das Geheimnis ihrer wahren Herkunft.
Denn sie sind Magier und ursprünglich aus einer ganz anderen Zeit und Welt und zwar aus Juna. Ascalon ist ein junger Magier und dieser muss eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen...
Als sie ihre Erinnerungen zurück erlangen, gelangen die Freunde/Gefährten zurück nach Juna und müssen feststellen, dass runkle Kreaturen unter der Herrschaft eines bösartigen Hexers ihre einst wundervolle Heimat Juna in die Knie gezwungen haben.
Alles was nach dem Licht zu streben scheint, wird zerstört, auch sie?
Juna - die Rückkehr hat mir ganz gut gefallen und deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen. 😊

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wird sich die Prophezeiung erfüllen?

Engelsschatten 2: Erwählte der Hölle

Sie war nicht das erste Mädchen, das ich geküsst hatte, aber irgendwie schien mein Gehirn nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn ich sie küsste und es gab nur noch sie.
Das zweite Buch der ...

Cover:
Das zweite Buch der himmlischen Reihe ist in einen hübschen Babyblau gehalten. Hier ist wieder unsere Hauptprota Maggie abgelichtet.
Schreibstil:
Leni schreibt auch hier flüssig und der Einstieg war ziemlich leicht.
Ich kam super schnell rein in den 2. Band und mochte die beiden Hauptprotas auch hier...denn es knistert ein wenig... viel? 😏😉
In der Menschenwelt lauern Gefahren, die die beiden sehr gut meistern um so aus der Gefahrenzone zu entkommen - ich sag nur die Organisation ist hinter der Halbdämonin her.
Meistens sind Eresz und Maggie auf der Suche nach nennen wir es mal Artifakten - ich will ja nicht spoilern. 😅🙃👍
Wird sich die Prophezeiung erfüllen? Was denkt ihr?

Veröffentlicht am 17.10.2019

Wenn du kämpfen musst, dann auch nur, wenn es die Sache wert ist!

Franky O.

"Nicht Blitz und Donner sind die Gefahr!
Nein!
Es ist das schwarze Unbekannte, was unaufhaltsam auf dich zukommt.
[...]"
Cover:
Ich möchte niemanden und vor allem nicht die Autorin kritisieren, ...

"Nicht Blitz und Donner sind die Gefahr!
Nein!
Es ist das schwarze Unbekannte, was unaufhaltsam auf dich zukommt.
[...]"
Cover:
Ich möchte niemanden und vor allem nicht die Autorin kritisieren, aber mir ist das Cover ein wenig zu verschwommen.
Natürlich versteh ich die Auswahl dennoch sehr gut, weil sich die Handlung in L. A. abspielt und der Donner bzw. das Gewitter eine große Rolle im Buch spielt.
Schreibstil:
Tanja hat einen liebevollen, leichten Schreibstil. Etwas zum Schmunzeln, zum Hoffen und zum Schmelzen. Detailreich und höchst viele Dinge werden erklärt - Was mir sehr gut gefällt.
Franky Orange wächst wohlbehütet und voller Liebe bei seinen Großeltern auf.
Sein Großvater vorallem gibt ihm ganz viele Werte mit auf den Weg und kann ihm sogar seine Angst vorm Gewitter nehmen.
Seine Leidenschaft ist die Musik und in dieser lebt er auf - so ist es auch in seinem Job bis er auf die entzückenden Jennifer trifft.
Jennifer Thunder, ist wohl das Gegenstück zu Franky....
Denn wie ihr Nachname sagt, ist sie das Gewitter bzw sie liebt es.
Und das Süße an der Sache ist, dass sich die beiden ineinander verlieben - Liebe auf den ersten Blick. 🌺
Er ist sooo zuvorkommend, herzensgut und stottert überraschenderweise in der Nähe von Jennifer... *Cute
Doch jemand funkt dazwischen...
Und zwar, das mickrige durchtriebene Arschloch - Freund namens Alex Black, Clubbesitzer und wohlbekannter "Verbrecher", der alles tun wird um Jennifer sein Eigen zu nennen und dieser auch durch Gewalt zeigen, wo ihr Platz ist.
"Wenn du kämpfen musst, dann auch nur, wenn es die Sache wert ist!"
Können sie mit der Hilfe ihrer Freunde Black aufhalten?
Können die beiden eine gemeinsame Zukunft haben?
P. S.: Was mir an diesem Buch schon von Anfang an gefallen hat, war die Liebe und Zuneigung zu den Großeltern der beiden, selbst die Autorin Tanja hat ihren Großeltern eine Widmung gegeben. Viele Details wie Jennifer's Geburtsjahr, Haarfarbe, Augen sind die der Autorin. Find ich süß und es ist doch auch immer wieder interessant, wenn der Autor/die Autorin die Rezis dann liest und es jdm aufgefallen ist, oder?
Fazit: Ein herzallerliebster erster Band und war schon ein wenig geflashed von Ende des 1. Bandes und lese dann fleißig weiter mit Band 2. Wir schreiben uns. 😁
🌟 4/5 Sternen