Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein netter Zeitvertreib!

Legal Love – An deiner Seite

Nora Collins ist eine junge, talentierte und traditionsbewusste Anwältin.
Ihr Chef sowie Mentor und Vertrauter William Padget verstarb und kurz darauf erscheint sein Enkel David nach 20 Jahren.
Vergangenheit, ...

Nora Collins ist eine junge, talentierte und traditionsbewusste Anwältin.
Vergangenheit, Zuneigung trifft auf eine Office Romanze sowie Intrigen, offenen Fragen der Vergangenheit...
Die Office Romanze um Nora und David war kurz, etwas zu schnell und die Intrige die gesponnen wurde, war einfach nur fies und gemein...
Denn wenn man schon füreinander Gefühle hegt usw., kann man doch nicht einfach das Vertrauen des anderen so zunichte machen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, locker und leicht zu lesen.
Legal Love ist etwas für Zwischendurch und veranschaulicht, dass Liebe, Zuneigung auch nach langer Zeit bestehen.
🌟 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ganz nett für Zwischendurch.

A Dragon's Love (The Dragon Chronicles 1)

Cover: Das Cover gefällt mir, aber Raven wird doch als blond bezeichnet, von daher entspricht es nicht dem Inhalt.
Schreibstil:
Solvig schreibt im Großen und Ganzen gut. Was mir aber nicht so gefallen ...

Schreibstil:
Solvig schreibt im Großen und Ganzen gut. Was mir aber nicht so gefallen hat war, dass so vieles abgehackt und unübersichtlich gewirkt hat - das war schade. Viele Fragmente waren einfach willkürlich aufgebaut.
Die Grundidee an sich finde ich toll, aber den Spannungsfaktor habe ich nicht so ganz gespürt.
Raven an sich ist eine junge Frau, die erst mit ihrer neuen Welt in Verbindung tritt, sich toll anpasst und vielen Geheimnissen auf der Spur ist.
Kleines Drama zwischen ihren besten Freund Chris und den heißen Elion gibt es auch noch zu begrüßen sowie den erneuten Angriff ihres bösartigen Vaters.
Fazit: Ganz netter Zeitvertreib.
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2019

Eine Legende. Ein Mann und das Feenmädchen.

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

Cover: Total schönes magisches Cover!
Schreibstil:
Lea schreibt gut und flüssig, aber sie konnte mich nicht in den Bann ziehen... leider.
Ich möchte deshalb auch nur sagen, dass dies meine Meinung ...

Cover: Total schönes magisches Cover!
Schreibstil:
Ich möchte deshalb auch nur sagen, dass dies meine Meinung ist und finde trotzdem, dass es bestimmt genügend andere gibt, die Lea's Geschichte gefallen wird.
Raven ist ein Mischling.
Zur Hälfte aus dem Volk der Danu, der Túatha Dé Danann und zur anderen der Familie Fomori, die der Dämonen.
Ich meine die Grundidee an sich ist ja toll, aber Malin war mir einfach zu fad. 🙈
Am Anfang fing alles noch so spritzig gut an, aber nach und nach ließ die Spannung wünschen. Schade.
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.11.2019

Kann Max ihr wiederstehen, wohl kaum!

Sophie - Ein süßes Biest | Erotischer Roman

Cover:
Das Cover passt perfekt zu Sophie.
Hübsch, sinnlich und erotisch.
Schreibstil/Meinung:

Cover:
Das Cover passt perfekt zu Sophie.
Hübsch, sinnlich und erotisch.
Schreibstil/Meinung:
Von Linda May kenn' ich schon "Acht erotische Geschichten mitten aus dem Leben" und finde auch hier bei Sophie, dass sie ihrem Stil treu bleibt. Sehr bildhaft und angenehm zu lesen.
Nur der wirkliche Funke ist diesmal nicht auf mich gegangen. Ist aber nicht schlimm.
Es geht um Max und Sophie, die sich in einem Restaurant kennenlernen, bald schon treffen sie sich und Sophie verführt und dominiert ihn.
Lässt Max es zu, dass er ihr zu Füßen liegt?
Was hat Sophie, das kleine Biest, mit ihm vor?
Werden sie Sex mit einem anderen Paar haben?
Was kommt noch alles auf die beiden zu?
Liest selbst.
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 12.11.2019

Abenteuerliche Lübeckergeschichte im 13.Jahrhundert

Das weiße Gold der Hanse

Ich durfte diesen historischen Roman im Zuge einer Leserunde auf Lesejury lesen und möchte mich als allererstes dafür bedanken.
"Du wolltest, dass er dich Jacobus Witwe nennt?
Aber warum denn das?"
"Denk ...

"Du wolltest, dass er dich Jacobus Witwe nennt?
Aber warum denn das?"
"Denk nicht darüber nach, Moses, bitte. Ich bin seine Witwe."
"Na gut."
"Sehr gut. Was hast du, Moses?"
"Du magst ab sofort Jacobis Witwe sein, ich aber werde niemals sein Ziehsohn sein."
"Das bist du ja auch nicht, denn Jacobi ist tot."
Cover:
Wunderschön, die Farbnuancen sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Ein Traum mit dem Schiff dahinter.
Das war das erste was mich angesprochen hat sowie, dass es sich in Lübeck abspielt.
Schreibstil:
Die Sprache ist sehr wortgewaltig und detailreich - sehr gehoben!
Die Beschreibung der Örtlichkeiten fand ich ganz gut umgesetzt, man kann sich das Geschehen gut vorstellen und bekommt einen guten Eindruck der Geschichte.
Manchmal wurde es dann gewalttätig und ganz gut erzählt.
Da es sich hier um einen historischen Roman der im Mittelalter ab 1232 in Lübeck handelt, musste ich ihn einfach lesen.
Es ist abenteuerlich, kriegerisch und romantisch.
Insbesondere hat mir die Seeschifffahrt und das Leben in Lübeck sehr zugesprochen und ich konnte auch mit den Protagonisten, Rebecca & Moses, mitfiebern.
Ziemlich mutig die beiden, da sie doch sehr viel in ihrem jungen Leben mitmachen mussten. Wie sie erwachsen geworden sind und trotz der schlimmen Umstände ihr Leben bewältigen.
Cooles Buch! Macht, Freundschaft, Hoffnung, Verrat und Intrigen sowie Kämpfe.
🌟 3,5/ 5 Sternen

• Geschichte