Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

Eine Geschichte, in der die Prinzessin ihren Prinzen rettet!

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Der Titel Aschenglitzer wird dem Buch total gerecht und ist einfach entzückend.
Das Cover ist voller Glitzer und strahlt etwas herrliches aus, nämlich rosa Glitzer - ich sag nur Rosalinda.
Mich ...

Der Titel Aschenglitzer wird dem Buch total gerecht und ist einfach entzückend.
Schreibstil:
Mich hat das Buch sogleivh in den Band gezogen.
Ich fand die Zusammensetzung total gelungen und es hat mich regelrecht überrascht.
Selbst ein paar wenige österreichische Ausdrücke brachten mich zum Schmunzeln.
Die Prinzessin, die sich und alle anderen rettet - einfach genial.
Ich hab regelrecht mitgefiebert und alle Charaktere hatten sich in mein Herz geschummelt, mit ihrer so lieben, neckischen, weisen und herzlichen Art.
Eine tolle Neuinterpretation des Märchens Aschenputtel.
Ich würde es sogar begrüßen, wenn man das Buch verfilmt.
Denn einerseits erinnert mich das Buch ein wenig an 'Ella, total verzaubert' und andererseits an 'Plötzlich Fee'.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein Wahnsinnsschluss!

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Die Auserwählte ist mit den Insignien verbunden.
Der eine wird den anderen finden. Es sei denn, der andere findet den einen zuerst.
Cover:
Ich finde die Farben toll und passend.
Wie immer ...

Die Auserwählte ist mit den Insignien verbunden.
Cover:
Ich finde die Farben toll und passend.
Schreibstil:
Wie immer fabelhaft authentisch, spannend, witzig und unterhaltsam.
Ein toller Schluss, der mich traurig macht, denn ich liebe Feli und Lee sowie die Anderwelt und ihre Freunde.
Ich möchte nicht zu viel verraten, außer dass ich Lachen, weinen, mitfiebern musste.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Dämonischer Auftakt!

Die Black-Reihe 1: Black Hearts

Cover:
Das Cover zeigt Ezra, in dunklen Schwarz- & Blautönen.
Es wirkt magisch, düster und geheimnisvoll.
Schreibstil:
Ich hab es total verschlungen.
Flüssig, spannend und äußerst nicht hervorsehbar. ...

Cover:
Das Cover zeigt Ezra, in dunklen Schwarz- & Blautönen.
Es wirkt magisch, düster und geheimnisvoll.
Schreibstil:
Ich hab es total verschlungen.
Flüssig, spannend und äußerst nicht hervorsehbar.
"Was bist du?"
"Dein schlimmster Albtraum."
Ezra wird gejagt und kann zum Glück entkommen.
Sie ist eine Todesfee und wird von ihren Eltern dazu verdonnert die Forest High zu besuchen.
"Ezra, du wirst immer da sein, wo auch der Tod ist. Das ist deine Bestimmung."
- Bran
Was man sogleich erfährt ist, dass Ez früher eine jüngere Schwester hatte, die entführt wurde, so die Erklärung ihrer Eltern, doch was ist, wenn sie ihre Schwester wiederfindet?
Was hat es sich mit den Morden auf sich?
Warum ist sie diejenige die alle Toten findet?
Warum schmerzt ihr Inneres so sehr?
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.08.2019

»Wenn du weinen musst, dann weine. Aber mach weiter. Aufgeben ist keine Option.«

This last Song

Bailey B., Bailey Braveheart.
Was war geschehen, dass sie sich in einen so verzweifelten Menschen mit Todessehnsucht verwandelt hatte?
- Cole
Die Geschichte rund um Bailey und Cole hat mir sehr gefallen ...

Bailey B., Bailey Braveheart.
- Cole
Die Geschichte rund um Bailey und Cole hat mir sehr gefallen und konnten mich überzeugen.
Cover:
Ein heißes Gerät haben wir da, oder nicht?
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir diesmal gar nicht den Klappentext angesehen und das ebook zum Release deshalb gekauft, weil ich die Autorin so sympathisch und lieb finde und ihr bei Instagram folge.
Das es sich hierbei um die Sahneschnitte Cole handelt, der ja eigentlich ein Songwriter ist, hat mich doch ein wenig verplüfft.
Also gibt es auch etwas Verborgenes zu finden.
Schreibstil:
Total flüssig & spannend, verletzlich & detailliert.
Kann mich nicht beschweren.
Bailey ist eine gebrochene junge Frau, die eigentlich alles hat, sie ist ein Superstar, doch fehlt ihr etwas.
Den Sinn des Lebens.
Den Sinn "Nein" und "STOPP" zu sagen.
Den Sinn einmal zu verschnaufen.
All, dies zeigt ihr Cole, natürlich nicht gewollt von B. B. aber es verleitet sie auf einen anderen Weg.
"Dieser Sturm tobte in ihr und er würde sie wieder und wieder zu Boden werfen. Wie oft würde sie noch aufstehen können? Wie oft noch ihre Kraft sammeln und diese Stürme überstehen? Wie oft lohnte es sich, zu kämpfen, und wann war der Zeitpunkt gekommen, wenn man sich die eigene Niederlage eingestehen musste?"
- Bailey
Cole ist nicht nur ihr Retter sozusagen, sondern auch ein berühmter Songwriter, der mit ihr ein neues Album veröffentlichen möchte.
Durch Vertrauen, Mut und Geduld gelingt es ihm nach und nach Baileys Herz wieder auf Vordermann zu bringen.
Fazit:
Ich mag die Spur von Witz, die auf Tiefe & Wahrheit aufkommt.
Sowie den Zwist der beiden.
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.08.2019

Toller Auftakt!

Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels

"Maggie war einfach … Keine Ahnung, sie ging mir unter die Haut.

"Maggie war einfach … Keine Ahnung, sie ging mir unter die Haut.
Hinter ihrer großen Klappe, vor allem gegenüber den Engeln, steckte mehr, als ich gedacht hatte. Ihr Mut war nicht nur Fassade. Aber ich würde sie nicht noch näher an mich heranlassen. Vielleicht irgendwann, wenn wir diese Sache überlebten."
- Eresz
Zum Buch:
Maggie fällt vom Himmel und landet in Paris. Dort versucht die Jagd sie niederzustrecken, aber der Dämon Eresz "rettet" sie und sie steht nun unter seiner Obhut sowie schlägt er ihr vor die Jagd zu vernichten...
Können die beiden der Jagd entkommen?
Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil total, er ist flüssig, spannend und kleinwenig witzig, wenn sich die beiden ärgern.
Cover:
Ein wirklich gelungenes Cover sowie der Titel beschreibt die Situation von Maggie im ersten Band.