Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein herzlicher Collegeroman, den ich sehr gerne gelesen habe. 🤍

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

🌟 4,5 / 5 Sternen
Der College Roman "Catch My Breath" ist der zweite Band der "Catch Me" - Reihe, aus der Feder von Rebekka Weiler, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags. Hier geht es um die verbotene Liebschaft von Sarina, der selbstbewussten Kapitänin der Eishockeymannschaft, zum Sunnyboy Studenten Miles. Doch Achtung, liebe Sarina, Miles will dich komplett, auch wenn du damit deiner Familie sehr weh tun würdest!
•۰•
"ꜱᴇɪɴ ʙʟɪᴄᴋ ᴡᴀʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟ , ꜱᴄʜɪᴇɴ ꜱɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇɴ ᴢᴜ ʙᴏʜʀᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴜɴᴀᴜꜱɢᴇꜱᴘʀᴏᴄʜᴇɴᴇ ʙɪᴛᴛᴇ ꜱᴄʜᴡᴇʙᴛᴇ ᴢᴡɪꜱᴄʜᴇɴ ᴜɴꜱ.
ᴛᴀɴᴢ ᴍɪᴛ ᴍɪʀ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Am Cover sticht sogleich der Titel des Buches hervor, dahinter ist ein Eishockeyhelm zu sehen, umhüllt von verschiedene Blau - und leichten Lilatönen.
Ich mag den Mix der Farben sehr. 💙💜
ᴘʟᴀʏʟɪꜱᴛ ✅
Rebekka hat einen angenehmen lockeren Schreibstil. Das Buch wird aus den POV's von Sarina und Miles erzählt und spielt in Bloomville. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören, so sympathisch war mir das Paar "Sales oder Miina" (Sarina & Miles). 😂🙆‍♀️ Ich mochte die beiden Charaktere echt sehr, vorallem Miles hat es mir angetan. 🥰🤭
Die Entwicklung, die Anziehungskraft, die Authentizität und die Tiefe waren einfach so stimmig, dass mich das Buch "Catch My Breath" wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Emotional. Leidenschaftlich. Reizvoll.

Who is the CEO

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Who is the CEO: Isabella & Philip" ist der zweite Teil der 'New York Boss Romance' - Reihe aus der Feder der österreichischen Autorin Eva Perkics. Es handelt sich hierbei um einen Office Romance Roman. Das Buch bietet neben einer richtig schön erzählten Liebesgeschichte, eine Mischung aus Freundschaft, Zusammenhalt, Korruption/Erpressung und Intrigen.
•۰•
"ᴍᴇɪɴ ᴠᴏʀɢᴇꜱᴇᴛᴢᴛᴇʀ ɪꜱᴛ ᴇɪɴᴇ ᴜɴɪʙᴇᴋᴀɴɴᴛꜱᴄʜᴀꜰᴛ ᴜɴᴅ ᴍᴇɪɴ ʙᴏꜱꜱ ɪꜱᴛ ᴇɪɴ ᴏɴᴇ-ɴɪɢʜᴛ-ꜱᴛᴀɴᴅ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ.", ꜱᴀɢᴇ ɪᴄʜ ᴛʀᴏᴄᴋᴇɴ ᴏʜɴᴇ ᴅᴀʙᴇɪ ᴅɪᴇ ᴍɪᴍɪᴋ ᴢᴜ ᴠᴇʀᴢɪᴇʜᴇɴ. [...]
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ziert wie beim ersten Teil den Oberkörper eines Mannes im Anzug. Die Farbgestaltung ist diesmal in Türkis & Silber mit viel Glitzer gehalten. 💙✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Eva's Schreibstil schätze ich bereits seit guten vier Jahren! Auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht und konnte mir schöne Lesestunden bereiten. ☺️✨
Die Geschichte wird aus den POV's von Isabella und Philip erzählt. Die Darstellung der Charaktere empfand ich als sehr gelungen - Authentizität und Tiefgang.
Das Buch lässt sich angenehm locker lesen, es ist super leicht verständlich, hat spannende Momente zu bieten und die anschauliche Beschreibung liefert Kopfkinofeeling! Die Romantik wird anziehend dargestellt sowie auch die Erotik ganz nice in Szene gesetzt. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Kate und Joe - sie spielen auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle. 😊🤫
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Isabella ist eine zielstrebige und herzliche Protagonistin. Beruflich darf sie ihren Traumberuf ausüben, nämlich als Anwältin in einem New Yorker Unternehmen.
Doch so wunschgetreu ist es nicht, denn es gibt einen, pardon, zwei Häkchen: ihr neuer Boss Philip und ihre alte Unibekanntschaft Damion. Es stellt sich heraus, dass ihr neuer Boss ihr One-Night-Stand ist, ein ziemlich heißer und begehrendswerter wohlgemerkt. Zum Verlieben schöner Prota. 🥰
Und dann hätten wir noch Damion. Ein korruptes krankes A***l***, der gerne seine Macht an andere ausübt und seinen Einfluss geltend macht. Mit ihm verbindet Isa eine gemeinsame Vergangenheit, sodass ein hinterhältiges Spiel ins Rollen gebracht wird.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Um das Buch in drei Worte zu beschreiben, tendiere ich auf folgende: Emotional. Leidenschaftlich. Reizvoll.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Herzergreifend ❤️💔

Die Bucht der Lupinen

🌟 4,5 / 5 Sternen
Im Debütroman "Die Bucht der Lupinen" aus der Feder von Johanna Laurin, veröffentlicht im Goldmann Verlag, wird eine Geschichte über die Zeit des Zweiten Weltkrieges verknüpft mit tiefsinnigen Liebesgeschichten & Familiengeheimnissen erzählt. Die Geschichte ist einfach so bewegend! 🥰🥺
Das Cover versprüht eine angenehme sommerliche Atmosphäre. ✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Johanna's Schreibstil ist einnehmend, wendungsreich und wortgewandt! Die Geschichte wird abwechselnd aus den POV's von Louise und ihren Enkelinnen - Anna, Judith und Greta - erzählt und das auf zwei Zeitebenen. Man kann sich auch mit jedem Charakter identifizieren - man fühlt jede Emotion mit. Sie sind vielschichtig, reif und authentisch. Vorallem gingen mir das Leben von Lou und ihre Liebe zu Carl sooo nahe ans Herz. ❤️💔
Wunderbar umgesetzt!
Der rote Faden blieb bei beiden Zeitebenen bestehen und das bis zum Schluss super spannend erzählt, bis es sich zusammengefügt hatte. Das Setting im kanadischen Neufundland hat mir auch mega gut gefallen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Herzbewegend schön - ein Debütroman, der unter die Haut geht! Mich durch den eloquenten Schreibstil, der einnehmenden tiefgründigen Handlung sehr einnehmen konnte. Ganz große Leseempfehlung! 😍

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein wirklich schöner Jahresplaner!

LYX Jahresplaner 2022

"Bullet Journal meets Book Journal"
Trifft sich schonmal sehr gut, weil es verspricht genau das!
Ein bunter Mix aus Bullet Journal und Jahreskalender. Wunderschön! 🤍
Der LYX Jahresplaner ist einfach ...

"Bullet Journal meets Book Journal"
Trifft sich schonmal sehr gut, weil es verspricht genau das!
Ein bunter Mix aus Bullet Journal und Jahreskalender. Wunderschön! 🤍
Der LYX Jahresplaner ist einfach eine wunderschöne Augenweide - innen sowie auch außen!
Der Planer ist mit 270 Seiten ziemlich gut ausgestattet. Es ist vorgestaltet, man kann sich so richtig schön mit Farben, aber auch mit Stickern etc. austollen. Ich freu mich schon richtig mich auszutoben! 🥳😂❤️
Also ein absolutes Must Have für alle die es lieben zu planen, ob jetzt Schule, Uni oder Arbeit oder nur für die Planung mit Büchern, Lesen, Wunschliste führen etc.
Der Planer wird mit schönen Zitaten der LYX Neuerscheinungen begleitet. Ein Lesebändchen darf natürlich auch nicht fehlen! Also nichts wie ran an das gute Stück!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein beeindruckendes Buch über die letzten Zeitzeugen der NS-Zeit!

Die Unschuld der Opfer

🌟 4,5 / 5 Sternen
Mit "Die Unschuld der Opfer: Kindheit im Zweiten Weltkrieg" aus der Feder von Marilyn Yalom, veröffentlicht bei btb, lässt uns die bereits verstorbene Autorin an das Leben und Denken damals junger Kinder im 2. Weltkrieg teilhaben. Im Buch werden sechs Zeitzeugenberichte dokumentiert, in welcher man die unterschiedlichsten Geschichten/Eindrücke, der jeweiligen betroffenen Person erhält. Ein Lebensabschnitt, ein Wandel, ein Krieg, Hungersnot, Gewalt, Elend, viele schlimme Grausamkeiten uvm. haben das weiterführende Leben der Überlebten geprägt.
•۰•
"ᴡɪʀ ꜱɪɴᴅ ᴅɪᴇ ʟᴇᴛᴢᴛᴇɴ ᴢᴇɪᴛᴢᴇᴜɢᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴅᴇɴ ᴢᴡᴇɪᴛᴇɴ ᴡᴇʟᴛᴋʀɪᴇɢ ɴᴏᴄʜ ᴇʀʟᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ᴜɴᴅ ʙᴀʟᴅ ᴡᴇʀᴅᴇɴ ᴡɪʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴍᴇʜʀ ᴅᴀ ꜱᴇɪɴ. ᴅɪᴇꜱᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ᴍöᴄʜᴛᴇ ɪᴄʜ ᴀʟꜱ ᴢᴇᴜɢɴɪꜱ ᴜɴᴅ ᴇɪɴᴇ ᴍᴀʜɴᴜɴɢ ʜɪɴᴛᴇʀʟᴀꜱꜱᴇɴ ɪɴ ᴅᴇʀ ʜᴏꜰꜰɴᴜɴɢ, ᴅᴀꜱꜱ ᴅɪᴇꜱᴇ ʟᴇʙᴇɴꜱᴡᴇɢᴇ ᴜɴꜱ ᴅɪᴇ ꜱɪɴɴʟᴏꜱɪɢᴋᴇɪᴛ ᴅᴇꜱ ᴋʀɪᴇɢᴇꜱ ᴠᴏʀ ᴀᴜɢᴇɴ ꜰüʜʀᴇɴ."
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ/ꜰᴀᴢɪᴛ:
Die sechs Zeitzeugenberichte werden von drei Frauen und drei Männern, in der Ich-Form erzählt. Die Geschehnisse, Eindrücke, Emotionen etc. sind einerseits persönlich und unheimlich, andererseits vielschichtig, sehr bedeutend und höchst emotional! Die Grausamkeiten, die damals passiert sind, können sich die Wenigsten - vorallem Kinder/Jugendliche, die in einem guten Umfeld groß geworden sind - in der heutigen Zeit vorstellen, deshalb ist es so wichtig, dass man nicht vergisst! Das man das Leben schätzt. Es gibt so viel Leid in vielen anderen Ländern und Grausamkeiten überall auf der Welt, dass man doch sehr froh ist, wie bescheiden und mit guter Erziehung ohne jeglichen Krieg, ohne Waffen groß geworden ist...
Der Klappentext sowie der Titel haben mich sehr angesprochen, denn Bücher, die über die NS-Zeit berichten, sind höchst interessant, aussagekräftig, wertvoll und gehören in den Unterricht!!!! Um davon zu lernen, in weiterer Folge zu profitieren, um sich zu erinnern, diese NICHT zu vergessen und vorallem die Schreckensherrschaft niemals wieder auf die Spitze zu bringen!