Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 20.05.2022

Süß, aber kurzweilig

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

🌟 4 / 5 Sternen
"True Blue Love. Der Glanz der Tiefe" ist eine Unterwasserwelt Geschichte über die unerlaubte Liebe zwischen Ana und Merio und ein schicksalhaftes Vermächtnis. Das Buch ist aus der Feder von der deutschen Autorin Lillemor Full geschrieben, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und umfasst 274 Seiten.
ᴄᴏᴠᴇʀ: 💙🌊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Lillemor Full hat eine wirklich schöne Geschichte in die Buchwelt losgelassen, jedoch ist sie ziemlich kurzweilig und argh, ich hätte mir da schon viel viel mehr Seiten gewünscht. 😅
Ich mochte es, wie die Autorin es geschafft hat, diese Authentizität und Bildhaftigkeit auf einer gleichrangigen Ebene zu halten. Was für mich seltsam war, ist folgendes: Wieso ist die Frau am Cover mit weißen Haaren versehen? Das ist irgendwie wie eine Themenverfehlung in der Schule, aber egal. Es hat mich einfach nur stutzig zurückgelassen. Nunden, es war auf jeden Fall spannend, geheimnisvoll und süß gehalten; mir hat auch die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sehr gefallen, als wie wenn sich die beiden vorab abgesprochen hätten 😅🤭 und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. 💙💙

Veröffentlicht am 15.05.2022

Schön. Tragisch. Schrill. Geheimnisvoll.

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 1

🌟 4 / 5 Sternen
"In tiefen Wäldern Träumen lauschen" ist der erste Teil der "In tiefen Bergen Träumen lauschen" Manhua-Reihe, aus der Feder der chinesischen Autorin und Comickünstlerin Jing Zhang, veröffentlicht bei Chinabooks E. Wolf.
Wunderschön. Tragisch. Geheimnisvoll.
Eine historisch chinesisch schrille Geschichte in der Geschichte.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Buch ist toll verarbeitet. Am Cover zu sehen ist der schöne Mann A Jiu. Das Buch ist in schwarz-weiß gehalten und das Papier ist von besserer Qualität!
Zum Inhalt verweise ich den Klappentext zu lesen. Ich habe mich sehr amüsiert und muss definitiv weiterlesen. 😜🥰

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dämonisch. Magisch. Sinnlich. Rätselhaft.

Winterprinzessin

🌟 ~4 / 5 Sternen
"Winterprinzessin" ist der erste Band der Romantasy Reihe " Conquer my heart", aus der Feder von der österreichischen SPlerin B. E. Pfeiffer.
•۰•
"𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚑𝚎𝚕𝚕𝚜𝚝𝚎 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 ...

🌟 ~4 / 5 Sternen
•۰•
"𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚑𝚎𝚕𝚕𝚜𝚝𝚎 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚖 𝙷𝚒𝚖𝚖𝚎𝚕, 𝙽𝚒𝚟é𝚜𝚑’𝚎𝚕𝚕𝚊."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist sehr hübsch anzusehen, winterliches Setting mit niemand anderem als der Winterprinzessin Meira selbst.🤍❄️
ᴍᴀᴘ ✅
ɢʟᴏꜱꜱᴀʀ ✅
Die Geschichte wird aus den POV's von Cieran, den Dämonenkönig und Meira, der Winterprinzessin, erzählt.
Dämonisch. Magisch. Rätselhaft. Sinnlich.
So meine ersten Gedanken zu Bettina's Büchlein. Ich muss natürlich zugeben, dass es auch einige kitschige Momente gibt, die für Augenrollen gesorgt haben, dennoch heißt das nicht, dass das Buch mich nicht überzeugen konnte, denn das tat es durchaus und ich mag diese Geschichte sehr. Ich fand es total toll, wie Bettina es geschafft hat, authentische Charaktere, ein tolles winterliches Setting zu erschaffen und dieses Gefühlschaos der beiden Hauptcharakteren zu zeigen. Vielleicht hätte ich mir mehr Magie und Hintergrundwissen gewünscht, um so mehr Tiefe zu spüren. Aber es war durchaus ausreichend und ich hatte tolle Lesestunden! 😊

Veröffentlicht am 07.03.2022

Mystisch. Spannungsgeladen. Anders.

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

🌟 4 / 5 Sternen
"A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Path" ist der Debütroman von der österreichischen Autorin Manuela Elser, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags. ...

🌟 4 / 5 Sternen
Lust auf einen Urban Fantasy Roman mit einer Prise Romance?
Dann taucht ein ins wunderschöne Schottland mit Niamh, Keith & Co.! 🤍✨
•۰•
"𝙼𝚊𝚐𝚒𝚎 𝚒𝚜𝚝 𝚐𝚎𝚏ä𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑. 𝚅𝚘𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚊𝚞𝚏𝚠ä𝚌𝚑𝚜𝚝. 𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚛𝚗𝚝 𝚑𝚊𝚝, 𝚜𝚒𝚎 𝚣𝚞 𝚔𝚘𝚗𝚝𝚛𝚘𝚕𝚕𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗. 𝚂𝚒𝚎 𝚛𝚎𝚊𝚐𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚊𝚞𝚏 𝙴𝚖𝚘𝚘𝚗𝚎𝚗, 𝚋𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚎𝚛𝚟𝚘𝚛, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚣𝚞 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚠𝚒𝚛𝚍."
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Unsichtbarkeit, Schottland, Burgen, Magie, Fae, Liebe, Mythen, Suche, Flucht, Humor, Diversität, Plot Twists, Rätsel
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gehalten. Zu sehen, sind die Schattierungen von Niamh & Keith, den beiden Hauptprotagonisten, die umhüllt von blauer Magie sind, hinter ihnen erstreckt sich eine magische Burg. 💙🎇
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Zuallererst muss ich folgendes loswerden:
Ich finde es richtig toll, dass Manuela sich mit den schottischen Mythen und Legenden auseinandersetzt und diese überaus geschickt mit ihrer Geschichte zusammenschmelzt. Bei Legenden, Mythen und Märchen/Sagen kann ich wirklich nicht widerstehen! 🙊
Mystisch. Spannungsgeladen. Anders.
Der Schreibstil von Manuela Elser ist leicht verständlich und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus dem POV von Niamh, der Hauptprotagonistin, erzählt. Auch habe ich die Darstellung der anderen Charaktere sehr genossen. Sie haben Ecken und Kanten und genau DAS schätze ich an guten Büchern! Keith sieht Niamh, er sieht sie als Person und nicht als Halbfae! Der Romantikanteil ist wirklich nur hauchdünn und für mich ausreichend. Und dann hätten wir auch noch Móra, die Cait Sí, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Die Katzendämonin ist echt ne Bereicherung und gibt der Story den gewissen Pepp.
Zum Handlungsverlauf nur so viel: Es dreht sich nicht nur um die Suche des Schlüssels und der Fairy Paths, sondern um so viel mehr. Lasst euch überraschen. 😉
ꜱᴇᴛᴛɪɴɢ:
"A Silken Spell" spielt im wunderschön magischen Schottland unter anderem an der schottischen Küste Isle of Skye und Errols Buchladen von darf auch nicht fehlen. ✨
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ich habe es genossen in eine magisch-actionreiche Geschichte mit Fae Mythologie und Schottland Flair hineinkatapultiert zu werden.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein wunderschöner Reihenauftakt, der vorallem durch sein komplexes und detailliertes Worldbuilding und der Wendungen sowie der Charaktere Veronyka punktet. 🧡

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

🌟 4 / 5 Sternen
"Crown of Feathers - Die Töchter des Phönixreiter" ist der erste Band der High Fantasy "Crown of Feathers" Trilogie, aus der Feder von Nicki Pau Petro, veröffentlicht im cbj Verlag. Innerlich sowie auch äußerlich wunderschön, komplex und auch überraschend. 🧡
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover ist ein wirklich schöner Hingucker! 🤩
Die Farbtöne aus Braun, Gold & Rot wirken sehr harmonisch und es versprüht eine (für mich) herbstliche Atmosphäre. 🧡🍁
ᴋᴀʀᴛᴇ ✅
Nicki Pau Petro hat einen ausgesprochen schönen und einnehmenden Schreibstil, der an gewissen Stellen doch zu viel, komplex und detailliert ist - dann ein wenig langatmig zu folgen ist. Action hat mir hier voll gefehlt, das hätte einen gewissen Kick gegeben. Nichtsdestotrotz, wenn man geduldig ist und am Ball bleibt, wird man nicht enttäuscht. 😉
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Veronyka, Tristan & Sev erzählt, in der Er/Sie - Form. Der stetige Perspektivenwechsel gab dem Handlungsverlauf eine abwechslungsreiche Note. Alle Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, sind mysteriös & vielfältig auf ihre eigene Art und Weise. Veronyka hat eine wirklich tolle Persönlichkeit. Je weiter das Buch voranschreitet, desto stärker konnte man sehen, wie sie wurde: geistig, körperlich und magisch. Von allen hatte sie die meiste Entwicklung. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Nebencharaktere ein wenig mehr ins Rampenlicht rücken würden. Vielleicht ja im zweiten Teil?🤔🙆‍♀️
Das Setting ist einfach mega schön!
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Feuer und Asche, Phönixe, Schwesternliebe, Gerechtigkeit, Verkleidung, Freundschaft, Gabe (Sprache der Tiere), Geheimnisse, Kampf, Magie, Entzweiung, LGBTQ+ und Charaktere mit dunkler Hautfarbe (was ich total toll fand)...
ꜰᴀᴢɪᴛ: