Profilbild von autobuero

autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Swantjes Leben

Die Krabbenfischerin (Ein Nordsee-Roman 6)

Swantje arbeitet als Krabbenfischerin wie sie es von ihrem Vater gelernt hat.Sie ist glücklich in ihrem Beruf. Doch die Liebe hat bei Swantje nach einer großen Enttäuschung kaum eine Chance, obwohl Jannis, der Seenotretter alles versucht, um ihr Herz zu gewinnen. Aber in Swantjes Leben gibt es auch noch zwei Schwestern und da läuft auch nicht alles rund und nicht zu vergessen: ihre Mutter !

Ein schöner Roman, um einmal vom Alltag abzuschalten

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wenn Jenny erbt

Sylter Meeresrauschen (Ein Nordsee-Roman 5)

Jenny erbt ein Haus auf Sylt von ihrer Großtante und macht sich auf den weg dorthin. Sie lässt ihren Freund in Stuttgart zurück und nimmt sich eine Mitfahrerin, damit die lange Fahrt nicht so langweilig wird. Und dann passiert so einiges.

Dieses Buch von Anni Deckner hat mich nicht so sehr angesprochen, wie andere Bücher von ihr. Es war eine etwas oberflächlich geschriebene Geschichte, die aber für den Strandkorb gut zu lesen ist. Im Urlaub braucht man leichte Kost und das ist diese Buch.
Deshalb auch nur 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2020

Urlaubslektüre

Der Sommer der Blaubeeren

Ellen Branford steht kurz vor ihrer Hochzeit, aber vorher muss sie noch etwas erledigen. Ihre Großmutter ist gestorben und hat ihr einen Brief hinterlassen, den Sie persönlich übergeben möchte. Sie fährt in den Küstenort Beacon und muss nun feststellen, das es nicht so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie gibt aber nicht auf und erlebt bei ihrer Recherche einiges, was ihr Leben auf den Kopf stellt. Auch um das Leben ihrer Großmutter gibt es viele Fragen und noch keine Antworten. Ellen aber will wissen, was vor Jahren passiert ist und macht sich auf die Suche.

Das Buch ist toll geschrieben und es macht Spaß es zu lesen - ein schöner Roman, der sehr geeignet für den Urlaub ist. Viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Frauen

Der schönste Sommer unseres Lebens

Dieses Buch ist ein wunderbaerr Sommerroman über 4 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Angela, die Powerfrau, Claire die bodenständige Köchin, Sylvia, die Hippiefrau und Monica, das graue Mäuschen. Am Anfang denkt man, na wie kommen diese vier denn nun zusammen, aber nach kurzer Zeit lichtet sich das Geheimnis. Diese Frauen mischen das Leben auf ! Alle haben ihre kleinen Geheimnisse und auch nicht alle glauben, das sie Freundinnen werden können, aber........... Aber das Leben zeigt uns manchmal andere Wege, wie wir glauben, sie gehen zu müssen. Das Buch hat mich mitgenommen in die tolle Villa am Mittelmeer und ich habe mich dort sehr, sehr wohl gefühlt. Also ich kann nur sagen, das Buch muss man lesen - das ist wirklich toll.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Etwas wenig blaue Astern

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Etwas mehr hatte ich mir von dem Buch versprochen. Die erste Hälfte des Buches war für mich etwas oberflächlich und stellenweise sogar langweilig.

Charlotte will alles über das "Gärtnern" wissen. Sie ...

Charlotte will alles über das "Gärtnern" wissen. Sie möchte als Wissenschaftlerin auf eine Expedition gehen, um alles an Ort und Stelle zu sehen und viel zu lernen.
Sie will ihren Traum leben, aber im Leben kommt es oft anders und sie muss ihr Leben ändern, damit auch alle in der Familie glücklich werden können. Leider wurde im Klappentext und auch in einigen Rezensionen schon soviel verraten, das man das Buch bald garnicht mehr lesen muss, um zu wissen, was passiert, darum werde ich auf den Inhalt auch nicht weiter eingehen.

Lt. Untertitel sollte es um die blaue Aster gehen, aber diese Blume wurde nur nebenbei erwähnt - Schade. Die Familienmitglieder kennt man nun sehr gut, denn sie wurden ganz genau vorgestellt. Ab der zweiten Hälfte des Buches habe ich dann doch noch einen Zugang zu Charlotte gefunden und mich hat das weitere Leben von Charlotte dann doch neugierig gemacht.

Alles in allem kann man sagen: Ein schönes Buch, das mich allerdings nicht so gefesselt hat, wie ich es von anderen Büchern kenne und ich bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Folgebände lesen werde. Da ja zwischen den Folgebänden immer einige Monate liegen, kann es durchaus passieren, das das Gelesene verblasst ist und die Neugierde auf das weitere Leben von Charlotte auch.