bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

fesselnd

Die Sturmrose

Ein tolles Buch, ein Krimi der anderen Art.
Eine vierköpfige Familie wird nach und nach ausgelöscht. Während man im Dorf von Unfällen ausgeht, beginnt Eberhofer zu ermitteln. Es gibt immer mehr Ungereimtheiten, welche Eberhofer und sein Exkollege aufdecken wollen.

Spaßig und trotzdem spannend geschrieben. Etwas ungewöhnlich für einen Krimi, jedoch passt es gut mit dem Ermittlungsort in Bayern zusammen.
In die Charactere kann man sich echt gut hineinversetzen.

Lecker auch die Rezepte von Oma, allen voran der Knödel.

Das bunte Cover zum Buch macht von Beginn an neugierig auf die Geschichte.
Das Buch ist eine tolle Lektüre, um abzuschalten. Man will es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben.

Krimi der anderen Art

Winterkartoffelknödel

Ein tolles Buch, ein Krimi der anderen Art.

In die Charactere kann man sich echt gut hineinversetzen.

Lecker auch die Rezepte von Oma, allen voran der Knödel.

Das bunte Cover zum Buch macht von Beginn an neugierig auf die Geschichte.

rätselhafter Fall

Dunkelziffer

Die 14 jährige Emily verschwindet plötzlich während eines Landschulheimaufenthaltes. Da in der Gegend 3 Pädophilen leben, wird in diese Richtung ermittelt. Die Ermittlungen wenden sich aber auch in andere Richtungen, nachdem 2 männliche Leichen ( beides Pädophile) gefunden werden.
Die Ermittlungen drehen sich in verschiedene Richtungen. Erst nach und nach erkennen die Ermittler, dass es sich nicht nur um eine Entführung Emilys handelt.

Eine spannende Geschichte, bei der man immer wieder auf Überraschungen und Ungereimtheiten stößt. Der Fall bekommt immer wieder neue Wendungen, mit denen der Leser nicht rechnet.

Arne Dahl gelingt es mit diesem Roman , den Leser von Anfang an zu fesseln. Am Ende bleiben für mich einige Fragen offen. Gibt es hierzu eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 17.05.2020

Familie, Liebe , Korruption

Der Jahrhunderttraum (Jahrhundertsturm-Serie 2)

Schon das Cover läßt den Leser in die Welt des Buches eindringen. Eine schöne Zeichnung aus der Jahrhundertwende.

In der Geschichte dreht sich alles um die Familie Briest und deren Träume. Nicht nur der Traum vom Fliegen steht im Vordergrund, sondern auch der Zusammenhalt in der Familie. Hinzu kommen natürlich die Liebe und der Kampf seine Träume und Ziele zu verwirklichen.
Gleichzeitig geht es auch etwas politisch zu. Man erkennt, dass auch schon in früheren Jahren mit unlauteren Mitteln und Tricks gearbeitet wurde, um an seine Ziele zu gelangen.
Kannte zwar den ersten Teil der Jahrhundertsaga nicht, konnte mich trotzdem sehr gut in die Geschichte einfinden,

Veröffentlicht am 17.05.2020

Bin begeistert

Licht in den Wolken

Die Geschichte um Rieke, Tochter eines armen Offiziers , und deren Freundin Gunda, Tochter eines reichen Tuchhändlers, fesselt von Anfang an. Man kann die Freundschaft zwischen den beiden sehr gut spüren. Zu dieser Freundschaft gibt es jedoch auch noch die Liebe und Intrigen zwischen zerstrittenen Familien .

Nachdem ich den ersten Band der Berlin Trilogie gelesen hatte, fieberte ich dem zweiten Teil entgegen. Mittlerweile hoffe ich schon bald den drittenTeil lesen zu können. Was wird dieser wohl bringen? Gibt es noch eine Steigerung zu Band 2?
Dem Autorenpaar ist wieder mal eine klasse Geschichte gelungen, die man in einem Rutsch lesen will.