bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Warum???

Mädchen aus dem Moor

Nach ihrem angeblichen Selbstmordversuch ist für Kath und ihre geliebte Familie nichts mehr wie es war. Sie hegt viele Zweifel an dem angeblichen Suizidversuch, welche auch Zweifel an ihrer Ehe hervorbringen. Auf der Suche nach der Wahrheit stösst sie an ihre Grenzen.
Ein fesselnder Thriller, der nach jedem Kapitel spannender scheint. Der Ort des Geschehens trägt zur haaresträubenden, düsteren Stimmung bei.
In fesselndem Schreibstil zieht Tremane den Leser in seinen Bann. Man kann sich gut in das Geschehen sowie Kath's Situation hineinversetzen. Ein Tolles Buch für Freunde von Psychothrillern.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Überleben

Für immer deine Tochter

Beim Aufräumen fällt Paula und deren TochterRosa das Tagebuch ihrer Mutter bzw. Oma in die Hände. Erschüttert lesen die beiden die schaurigen Zeilen, aufgrund derer Paula beginnt zu recherchieren. Plötzlich ist nichts mehr so wie es mal war.
Eien sehr emotionale Geschichte ums Überleben einer grausamen Zeit. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand geben.
Beim Lesen war ich oft den Tränen nahe, gleichzeitig bewunderte ich die Kraft und Stärke der Protagonisten Anna und Karl, die nicht nur um ihr Leben sondern auch das der kleinen Paula kämpften.
es ist immer wieder bewundernswert, wie es Hera Lind gelingt, tragische Schiksale in Szene zu setzen und so den Leser stark berührt.
Freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 24.02.2023

ein starkes Team

Die Klinik

Ein Unfall, der ein Todesopfer mit sich bringt, obwohl der Patient über dem Berg ist, eine Krankenschwester, die glaubt, als Todesengel Patienten von ihrem Leid erlösen zu müssen und ein taffes Ermittlerteam lassen uns in die Welt des Klinik- btw. Ermittleralltags tauchen.
Die Geschichte beginnt gleich spannend. Der rote Faden durch das Geschehen bricht nicht ab, sondern steigert die Spannung . Man will das Buch am liebsten lesen, ohne es zur Seite zu legen.
Ich fand es interessant, wie ein tragischer Tod mit dem Klinikalltag verbunden wird. So bekommt der Leser zugleich einen Einblick in diesen.
Die Erzählperspektive abwechselnd aus der Sicht der Ermittler, der Witwe sowie Mecki, dem "Todesengel" macht das ganze nochmal spannender.
Man kann sich auf jeden Fall in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen.
Die plötzliche Wende zur Aufklärung des Falles bzw. der Fälle gibt dem Buch den letzten Schliff.
Kannte die beiden Ermittler bislang noch nicht, will aber bestimmt noch mehr von ihnen lesen

Veröffentlicht am 06.02.2023

Schlafen

Das Schlaflabor

Tom Sonnborn leidet unter akutem Schlafmangel. Seine letzte Hoffnung auf Heilung ist eine rätselhafte Therapieklinik in der Schweiz. Nach seiner Behandlung scheint aber nichts mehr wie vorher.
Der Thriller ...

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben. Er fesselt von Anfang an. Zuerst meint man , man hat es mit bösen, korrupten Machenschaften der Klinik zu tun, was sich jedoch so nach und nach ändert.
Die Spannung bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss. Ein besonderes Buch für Alle, die unter Schlafapnoe leiden. ( Spätestens nach den ersten Kapiteln ist man infiziert)
Die Kapitel sind kurz und in einfachem Schreibstil gehalten , bis auf die manchmal verwirrenden medizinischen Hintergründe. Hier erkennt man die gute genaue Recherche zum Thema.
Ein Thriller, der auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Greta's Weg

Die Kinder von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 2)

Nachdem man im ersten Band um Schönbrunn Emma's Schiksal und Werdegang verfolgen durfte, erfahren wir im zweiten Teil über Greta's Weg nach demTod ihres geliebten Gustav.
Wie schon im ersten Teil wirken ...

Wie schon im ersten Teil wirken die Protagonisten sehr authentisch. BeimLesen lernt man gleichzeitig die Vergangenheit von Schloss Schönbrunn kennen.
Liebevoll geschrieben wird der Leser sofort gefesselt von der Geschichte. Man spürt sehr deutlich die Liebe und den Zusammenhalt innerhalb der Familie. Auch Greta's Liebe zum Beruf bzw. Berufung zeigt auf, wie wichtig Vertrauen und Zuversicht sind.
Das Cover verrät schon viel über den Inhalt der Geschichte. Es macht neugierig auf ein gelungenes Buch.
Ich kannte die Schwestern zwar schon aus dem ersten Teil, es ist jedoch nicht zwingend notwendig, Band eins zu kennen. Man kommt auch ohne sehr gut in das Geschehen. Es macht im Gegenteil neugierig auf Band eins, den man auch im Nachhinein lesen kann.