Profilbild von ban-aislingeach

ban-aislingeach

ban-aislingeach ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was machst du wenn du plötzlich neue Gaben entdeckst, welche nicht normal sind?

Der Kuss der Göttin

Der Jugendbuchroman „der Kuss der Göttin“, welcher eine Mischung aus einem Liebesbuch und einem Fantasy Roman ist, wurde von der amerikanischen Autorin Aprilynne Pike geschrieben. Das Buch ist 2013 bei cbj erschienen und umfasst 416 Seiten.

Tavia hat überraschenderweise einen Flugzeugabsturz überlebt, bei dem alle anderen Menschen, darunter auch ihre Eltern ums Leben kamen. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel. In der Kleinstadt kennt sie niemanden und so ist sie dankbar, dass sie mit Benson, der neben seinem Studium in der Bücherei arbeitet, sich angefreundet hat und inzwischen hat sie auch ihr Herz an ihn verloren. Doch dann sieht sie plötzlich einen altertümlich wirkenden Jungen der sie vor einer großen Gefahr warnt und dann wird sie auch noch von einem Mann mit einer Sonnenbrille verfolgt. Da sie bald nicht mehr weiß wem sie trauen kann, flieht sie zusammen mit Benson, der inzwischen ihr einziger Vertrauter ist. Bald findet Tavia heraus, dass sie mehr kann als ein Mensch können darf und so sucht sie Quinn, jenen Jungen der sie gewarnt hat, in der Hoffnung, dass er ihr die Antworten auf ihre Fragen geben kann.

Tavia ist ganz klar die Hautperson des Buches. Seit dem Flugzeugabsturz hinkt sie und leidet darunter, dass sie als Einzige überlebt hat. Zudem kann sie dies einfach nicht verstehen, denn selbst Wissenschaftlern und Ingenieuren erscheint dies wie ein Wunder. Sie hasst es im Mittelpunkt zu stehen und so hat sie nur Benson als Freund und zudem vertraut sie nur wenigen Leuten. So geht sie zu einer Psychiaterin, welche ihr helfen soll und diese will unbedingt, dass sie wieder malt. Dabei hat Tavia seit dem Schicksalsschlag nicht mehr gemalt, sie konnte es einfach nicht mehr. Die junge Frau ist stur, handelt manchmal erst und denkt dann nach besonders wenn es um Quinn geht und ist verständlicherweise sehr neugierig. Ich habe sie sofort gemocht und eine Verbindung zur ihr aufgebaut, so dass es mir Spaß machte sie zu begleiten.

Die Mischung der Nebencharaktere fand ich sehr gelungen und klasse fand ich außerdem, dass man oft in die falsche Richtung geschickt wurde und am Ende genauso wenig wie Tavia wusste wem sie nun vertrauen kann. Vor allem Tavias Onkel Jay mochte ich sehr, ihre Tante Reese war mir einfach zu kalt. Benson fand ich auch ganz wunderbar und ich konnte sehr gut verstehen, dass sie ihr Herz an ihn verloren hat. Denn er war stets loyal zu ihr und half ihr wo er nur konnte. Außerdem floh er mit ihr und ließ sie nicht im Stich. Nur die Überraschung am Ende fand ich für Tavia sehr schade.

Ich konnte mir die Stadt in der Tavia nach dem Absturz lebte, sehr gut vorstellen wie auch Camden und andere Orte. Denn diese wurden von Tavia sehr gut beschrieben. Sie beschrieb diese so wie sie diese malen würde und so erschien langsam vor meinen Augen immer ein Bild der Umgebung. Dies fand ich fantastisch.

Der Roman ist in der ersten Person Singular und zwar aus Tavias Sicht geschrieben. Dank dem wunderbaren Schreibstil, lässt ich der Roman sehr flüssig lesen. Ich habe die Geschichte geliebt und von Anfang bis zum Ende genossen. Der Anfang war zwar nicht sonderlich spannend, aber man lernte langsam Tavia und ihre Welt näher kennen. Außerdem fand ich es wunderbar, dass wir zusammen mit ihr ihre Fähigkeiten entdecken und kennen lernen konnten. Dank der genauen Beschreibung konnte man sich dies wie einen Film vorstellen. Ab der Mitte wurde das Buch spannend und erreichte am Ende seinen Spannungshöhepunkt. Man bekam einige Puzzlestücke, aber zugleich wurden neue Fragen aufgeworfen, so dass man den zweiten Band lesen möchte um die Antworten auf diese zu finden.

Ich empfehle dieses wundervolle Buch sehr gerne weiter. Es eignet sich sowohl für Leser von Jugendbüchern wie auch für Leser von Fantasy Romanen, die nichts gegen eine große Prise Liebe haben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

es lohnt sich um die Liebe zu kämpfen

Für immer Ella und Micha

Der Liebesroman „Für immer Ella & Micha“ wurde von der Schriftstellerin Jessica Sorensen geschrieben. Das Buch ist 2014 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 300 Seiten.

Ella und Micha sind nun endlich ...

Ella und Micha sind nun endlich ein Paar. Nur leider tourt Micha mit einer Band durch die USA, so dass er Ella nur selten sehen kann und dann hat auch noch die Sängerin der Band Interesse an ihn. Doch er will seiner großen Liebe treu bleiben. Jedoch macht Ella es ihm nicht gerade leidet. Denn sie leidet noch immer unter ihrer Kindheit und hat Angst wie ihre Mutter zu enden. Da sie der Meinung ist, dass Micha ohne sie viel besser dran wäre, erzählt sie ihm eine Lüge und zwar, dass sie ihn betrogen hat. Er glaubt es ihr nach einiger Zeit und verschwindet, wie sie es wollte. Doch wird Micha die Wahrheit herausfinden und was passiert wenn ja? Wird er dann trotzdem um sie kämpfen oder ein Leben ohne sie führen wollen?

Ella leidet sehr unter der Vergangenheit. Zum einen unter ihrer Kindheit, so hatte sie schon sehr früh viele Aufgaben im Haushalt zu übernehmen und niemand in der Familie kam auf die Idee das Kind in den Arm zu nehmen. Erst Micha verdankt sie die erste Umarmung ihres Lebens und dabei sträubte sie sich anfangs dagegen. Außerdem leidet sie darunter, dass sowohl ihr Bruder wie auch ihr Vater ihr die Schuld am Tod der Mutter geben und sie dies dadurch selbst glaubt. Inzwischen hat sie sich professionelle Hilfe gesucht und doch braucht dies lange Zeit bis es anfängt zu helfen. Ella ist eine sehr interessante Person, welche sehr loyal ist und erst an die Anderen denkt und dann erst an sich selbst.

Micha liebt Ella über alles schon seit Jahren. Nie konnte ihn ein Mädchen ihn so sehr fesseln wie seine beste Freundin und nun ist sie endlich die Frau an seiner Seite, etwas was er nie gewagt hat zu träumen. So würde er alles tun um der Mann an ihrer Seite zu sein und zu bleiben. Er ist deutlich sturer als Ella, was in der Beziehung sehr gut ist, weil es ihr dadurch nicht so leicht gemacht wird ihn zur Seite zu schubsen oder gar ihn dazu zu bringen sie zu verlassen. Er ist loyal, hilfsbereit und redet offener über seine Gefühle als Ella. Micha ist für mich ein wunderbarer Mann, so einen Freund oder Mann möchte man an seiner Seite wissen.

Jedoch konnte ich nicht nur mit den Hauptcharakteren mitfühlen, sondern auch mit auch fast allen Nebencharakteren. Ethan und Lila liebe ich einfach, so dass ich mich sehr auf das Buch freue in welchem die Beiden die Hauptperson spielen. Klasse fand ich auch Michas Mutter und Deans Ehefrau, diese tut Ellas Bruder richtig gut und hat ihn einigermaßen im Griff, so dass er in ihrer Nähe nicht so viel Gift verbreitet. Dean und den Papa von Dean und Ella fand ich übel, aber die Beiden entwickeln sich im Buch weiter. Eine starke Abneigung hatte ich gegen Michas Vater und wollte Micha stets vor diesem Mann schützen.

Las Vegas kann ich mir nach dem Buch genauso wenig vorstellen wie New York, aber die Orte wo das Buch gespielt hat wie zum Beispiel Bars, Hotels, etc. waren sehr gut und bildhaft beschrieben. Am meisten hat mir dabei die Hochzeit von Dean und seiner Frau gefallen.

Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar sowohl aus Ellas wie auch aus Michas Sicht. Die Sichten wechseln sich ab und über dem Kapitel steht immer aus wessen Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Außerdem finde ich Ellas und Michas Geschichte nach wie vor spannend und die Therapie war sehr gut beschrieben, dies hat mir sehr gefallen.

Ich empfehle das Buch liebend gern weiter. Es lohnt sich für Leser von Liebesbüchern. Wichtig wäre jedoch zuerst den ersten Roman der Reihe zu lesen und zwar „Das Geheimnis von Ella & Micha“.

Veröffentlicht am 15.09.2016

man kann vor der Liebe nicht davon laufen

Das Geheimnis von Ella und Micha

Der Liebesroman „das Geheimnis von Ella und Micha“ wurde von der Schriftstellerin Jessica Sorensen geschrieben. Das Buch ist 2013 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 288 Seiten.

Als Ella eines Tages ...

Als Ella eines Tages von der Brücke springen will, nachdem sie die Tabletten geschluckt hat die ihre Mutter nehmen musste, weil Ella wissen wollte wie sich ihre Mutter fühlte, als sie glaubte fliegen zu können, rettet Micha Ella bevor sie springen kann. Als dieser ihr sagt, dass er sie liebt, flieht sie vor ihm und dabei liebt sie ihren besten Freund ebenfalls. Sie will ihn nicht in den Abgrund hineinziehen und schon immer hat sie Angst vor zu viel Nähe und ihm gelingt es stets ihr näher zu kommen, als sie möchte. Aus diesem Grund zieht Ella nach Las Vegas um dort aufs College zu gehen und sagt außer ihrem Vater niemanden Bescheid. Dort hofft sie alles vergessen zu können und ein neues Leben beginnen zu können, aber dies ist viel leichter gedacht als getan. Micha dagegen sucht sie verzweifelt und dann acht Monate späte ist sie plötzlich wieder da, denn sie hat Ferien und nicht genug Geld um sich eine Bleibe in dieser Zeit in Las Vegas zu suchen. Bekommt Micha sie endlich dazu zu ihren Gefühlen zu stehen oder wird ihre Angst vor Nähe und die Vergangenheit stets zwischen Ihnen stehen?

Vom ersten Augenblick habe ich sowohl Ella wie auch Micha sehr gemocht und konnte mit beiden mitfühlen. Ella fühlt sich schuldig für den Tod ihrer Mutter, weil sie an diesem Tag auf eine Party ging und nicht wie besprochen auf ihre Mutter aufpasste. Aus diesem Grund versucht sie niemanden zu nah an sich ranzulassen, selbst Lila die acht Monate mit ihr zusammenwohnte, kennt sie kaum. Nur Micha gelingt es immer wieder ihr näher zu kommen, als ihr liebt ist. Dabei hat sie sich verändert. Sie hat ihren Kleidungsstil geändert und erinnert nun an eine Cheerleaderin, die sie und ihre Freunde nie mochten. Außerdem verssucht sie sich hinter höflichem und guten Benehmen zu verstecken. Nur langsam kommt die alte Ella die selbstbewusst, loyal und hilfsbereit war wieder ans Tageslicht.

Micha liebt Ella und steht zu seiner Liebe, egal wie oft sie ihn von sich stoßt. Er ist noch sturer als sie und lässt sich nicht zur Seite schieben, denn er will unbedingt seine Ella wiederhaben und ist bereit dafür alles zu tun. Dabei ist er von Mädchen umschwärmt und könnte jede haben. Nun ja laut ihm fast jede, außer Ella und ausgerechnet ihr gehört sein Herz. Er ist selbstbewusst, hilfsbereit, loyal und ein toller Freund wie auch ein toller Sohn für seine Mutter, die ihn alleine großzog. In den achten Monaten hat er sich verändert ohne Ella wollte er keine Musik mehr machen und auch keine Autorennen mehr fahren.

Star Grove wird von der Autorin wundervoll beschrieben. Schon die Ankunft als Ella versucht ihre Heimatgegend durch die Augen ihrer Freundin Lila, welche sie hergebracht hat, zu sehen, hilft einem dabei sich die Kleinstadt vorzustellen. Vor allem die Garage und das Werkeln an den Autos wird bildhaft beschrieben wie auch die Häuser in denen Ella und Micha wohnen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, so dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Der Roman ist in der ersten Person Singular, sowohl aus Ellas wie auch aus Michas Sicht, und im Präsens geschrieben. Über den Kapiteln steht immer aus wessen Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Für mich war die Geschichte interessant, auch wenn die Konflikte erst langsam aufbrechen und Micha viel Zeit braucht um seine Ella wieder langsam zurück zu holen. Nicht nur die Beiden, sondern auch die wundervollen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Mit allen außer mit Michas Vater konnte ich mitfühlen und deren Handlungen verstehen. Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat waren die Autorennen, wobei die Szenen sehr gut beschrieben wurden.

Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es eignet sich vor allem für Leser von Liebesromanen.

im Mittelalter fand sie die große Liebe

Nur zu zweit sind wir eins

Der spannende Liebesroman „nur zu zweit sind wir eins“ wurde von der Autorin Ewa A. geschrieben. Das Buch ist 2015 bei neobook Self-Publishing erschienen und umfasst 188 Seiten.

Als Esther in ihrem Garten ...

Als Esther in ihrem Garten einen Graben gräbt um dort einen Teich anlegen zu können, findet sie dabei einen uralten Ring, welcher sich nachdem sie ihn geputzt hat als uraltes Armband, genauer gesagt aus dem 1410 herausstellt. Da sie sich nicht zurückhalten kann, zieht sie diesen an und dabei wird ihr schwarz vor Augen. Als sie aufwacht, liegt sie nicht wie erwartet in ihrer Küche, sondern auf einer Wiese und erfährt von einem Bauern, dass sie sich in der Vergangenheit, genauer gesagt im Jahr 1410 befindet. Da das Armband verschwunden ist, lässt sie sich von dem Bauern zum Bader bringen. Dies war zumindest der Plan, unterwegs treffen sie auf den Grafen Nickolas, welcher ihr auch als Mann gefällt und welcher sie am Ende zum Bader bringt, da er sie wegen ihrem gelben Top für eine Hure hält. Kann und will sie sich in dieser Zeit anpassen oder wie kommt sie wieder in ihre Zeit und wie geht es mit dem Grafen weiter, denn auch sie lässt ihn keineswegs kalt?

Esther ist eine selbstbewusste junge Frau, welche sich nach einiger Zeit lernt, anzupassen. Anfangs fiel ihr dies nicht leicht, aber genau dies erwartet man, aber dennoch ist sie mutig und versucht einen Weg nach Hause zu finden. Ihre Loyalität zeigt sich erst später, aber von Anfang an mochte ich sie. Denn mit ihr konnte ich genauso gut mitfühlen wie mit dem Grafen Nickolas, welcher viel zu früh seine Eltern verlor und deswegen schon in jungen Jahren Graf wurde. Obwohl Esther ihn nicht kalt lässt, will er eigentlich nur eine Nacht mit ihr verbringen, denn von der Liebe hat er genug nachdem sein Vater nur ein Jahr nach seiner Mutter starb. Er ist loyal, selbstbewusst stur und sehr intelligent. Seine Offenheit gegenüber Neuem hat mich positiv überrascht. Auch die anderen Nebencharaktere mochte ich sehr, mit diesen konnte ich ebenfalls mitfühlen, auch wenn ich nicht jeden mochte.

Sowohl die Gegenwart wie auch die Vergangenheit wurde so gut beschrieben, dass man sie wie einen Film vor sich sah. So fand ich schon zum Anfang genial, als Esther in die mittelalterliche Stadt kam, dass die dreckigen und stinkenden Straßen so geschickt beschrieben wurden. Man ist zusammen mit Esther in diese Welt eingedrungen und dies war vor allem interessant, da die junge Frau aus der Gegenwart stammte. Manchmal habe ich zusammen mit ihr einen Schock bekommen und mich gewundert, so zum Beispiel beim Bader als ich gemerkt habe wie freizügig die Menschen damals waren oder später was für giftige Beeren man früher aß und die Schmerzen danach einfach akzeptierte und sich nicht auf die Suche nach der Ursache machte.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben und zwar aus verschiedenen Blickwinkeln, aber hauptsächlich aus Esther und Nikolas Sicht. Es ist eine tolle Liebesgeschichte mit keiner zu großen Prise Erotik und ein sehr spannender Roman, so dass ich diesen nicht aus den Händen legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Der wunderbare Humor von Esther hat mir sehr gefallen und ganz begeistert bin ich von dem Ende, welches so ganz anders ist, als ich es erwartet hatte.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es eignet sich sowohl für Leser von Liebesromanen wie auch für solche die gerne spannende Zeitreisegeschichten lesen.

eines von Susan Mallerys besten Büchern

Kuss und Kuss gesellt sich gern

Der Liebesroman „Kuss und Kuss gesellt sich gerne“ wurde von der amerikanischen Autorin Susan Mallery geschrieben. Das Buch ist 2015 im MIRA Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 352 Seiten.

Felicia ...

Felicia ist hoch intelligent und wünscht sich nichts mehr als normal zu sein. Sie würde so gerne einen Mann finden den sie lieben kann und der sie heiratet und mit dem sie Kinder haben kann. Eigentlich ist sie nur wegen ihrem besten Freund Justice, welchen sie wie einen Bruder liebt, nach Fool’s Gold gekommen um ihm zu helfen seine Firma zu gründen. Doch in dieser Zeit hat sie sich in die Stadt und deren Bewohner verliebt, so dass sie geblieben ist. Außerdem ist die Stadt für ihr Vorhaben einfach perfekt. Dort trifft sie auf Gideon wieder. Mit diesem hatte sie einst nicht nur einen One-Night-Stand, sondern er war auch der erste Mann mit dem sie geschlafen hat. Gideon wurde zusammen mit anderen Elitesoldaten entführt und gefoltert. Erst einen Tag bevor man ihn töten wollte, fand man ihn und konnte ihn befreien. Alle anderen Soldaten waren da schon tot. Da er der Meinung ist, dass er nur überlebte, da sie ihre Frauen und Kinder daheim liebten und er niemanden liebte, will er von der Liebe und einer Beziehung nichts wissen. Dennoch bittet Felicia ausgerechnet ihn um Hilfe. Er soll ihr beibringen wie es ist ein normales Date zu führen. Widerwillig lässt sich Gideon darauf ein. Denn obwohl er nicht bereit ist es zu akzeptieren, liebt er sie und sobald er sie sich mit einem anderen Mann vorstellt, erwacht die Eifersucht in ihm.

Felicia ist hochintelligent. Schon als Vierjährige baute sie eine Bombe. Da ihre Eltern daraufhin panische Angst vor ihr hatten, gab man sie zu einer Universität, wo sie das Forschungsobjekt mehrere Forscher wurde. Mit 14 Jahren hatte sie schon mehrere Bücher geschrieben und wurde als Erwachsene anerkannt. Dennoch musste sie mit 16 Jahren ihren Ausweis fälschen um auf dem Papier schon 18 Jahre alt zu sei um ins Militär gehen zu können. Dort war sie für die Logistik von Elitesoldaten verantwortlich. Da kommt es nicht überraschend, dass die Bürgermeisterin sie bittet die Organisation von Festivals zu übernehmen. Felicia ist sehr direkt und einfach so sympathisch, dass man sie einfach lieben muss.

Obwohl ich Gideon von Anfang an mochte, hat er es mir nicht besonders leichtgemacht. Erst als ich ihn näher kennen lernte, habe ich mein Herz an ihn verloren. Manches Mal wollte ich ihn zwar in den Hintern treten, da ich Angst hatte, dass er Felicia verlieben würde, aber er macht im Buch eine wundervolle Wandlung durch. Obwohl es nach seinen Erlebnissen nie einfach mit ihm werden wird. Da er nicht gerne im Mittelpunkt steht und Menschen aus dem Weg geht, hat er sich nicht nur ein Haus außerhalb der Stadt gekauft, sondern auch einen Radiosender, in welchem er in der Nacht arbeitet.

Nach wie vor liebe ich Fool’s Gold und würde sofort hinziehen, wenn es diese wundervolle Stadt nur geben würde. Mir hat in diesem Buch auch sehr gefallen, dass der Radiosender beschrieben wurde und wie die Arbeit in diesem funktioniert.

Das Buch ist in der dritten Person Singular, abwechselnd aus Felicias und Gideons Sicht, geschrieben. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Meiner Meinung nach gehört dieses Buch zu den besten Romanen die ich von ihr gelesen habe. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit viel Tiefgang. Besonders gelungen fand ich wie sie Gideons Krankheit (Überlebendensyndrom) beschrieben hat und wie sie dargestellt hat, dass es nicht einfach ist so zu sein wie Felicia. Noch mehr Spannung wurde in die Geschichte durch die Überraschung für Gideon gebracht. Auch die Nebencharaktere sind fantastisch und man kennt einige aus anderen Büchern.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es lohnt sich für Leser von Liebesromanen, auch für jene die eigentlich Büchern amerikanischer Liebesbuchautorinnen aus dem Weg gehen. Wichtig bei diesem Buch ist meiner Meinung nach, dass man nichts gegen (ehemalige) Soldaten hat.