Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

aktives Lesejury-Mitglied

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Wir für uns ⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir für uns

☞ Barbara Kunath - Wir für uns
~•~
Josie ist schwanger von einem verheirateten Familienvater.
Die beiden haben seit einer längeren Zeit eine Affäre und er möchte das Kind nicht haben. Josie soll abtreiben. ...

☞ Barbara Kunath - Wir für uns
~•~
Josie ist schwanger von einem verheirateten Familienvater.
Josie trifft auf Kathi, die gerade nach 50 gemeinsamen Jahren ihren Mann verloren hat. Die beiden schließen eine Freundschaft.
Sie erleben zusammen und auch getrennt tolle Sachen.

Begleitet die beiden Damen bei einer Erfahrung, die uns alle passieren könnte :)

🌹Fazit🌹
Ein klasse Erzählstil der diese Geschichte das besondere etwas gegeben hat.
Es wird abwechslungsreich aus Josie‘s und Kathi‘s Perspektive erzählt.

Für mich hat das Buch sehr stark angefangen und wurde für mich immer undurchsichtiger.
Viele Verschiebe Themen/Charaktere/Geschichten.
Es war für mich Schwierig den Überblick zu behalten.
So werden Ehebruch, Homosexualität, Asylanten und Klimawandel in die Geschichte mit eingebracht, aber meines Erachtens nicht tiefgründig genug erzählt, da war Luft nach oben. Aber gut finde ich, das die Autorin es mit eingebracht hat.
Ich möchte absolut nicht sagen dass das eine schlechte Geschichte war. Ganz im Gegenteil!

Im großen und ganzen war es eine tolle Geschichte, die sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen.
Dieses Buch war sehr vielseitig und es passierte immer etwas, sodass es absolut langweilig wurde.
Ein toller, leichter Schreibstil der das Ganze dabei abgerundet hat.
Ich hatte tolle Lesestunden und wünsche es jedem, der sich auf diese spannende Geschichte einlässt ☺️

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannend und außergewöhnlich

Fucking Karma

Eine außergewöhnliche Handlung, die einfach Süchtig macht.

Eine außergewöhnliche Handlung, die einfach Süchtig macht.
Alim landet 1984 im Gefängnis. Er erleidet dort Folter und wird jeglicher Würde beraubt. Dieses erduldet er dank Erinnerungsfetzen aus glücklichen, vergangenen Tagen.
Es scheint als leide er an Größenwahn. Dieses denkt man wenn er Geschichten erzählt. Doch was ist, wenn seine Geschichten wahr sind und das Leben wirklich nur ein Märchen ist?
Er findet heraus, was einen Menschen zu einem Menschen macht. Er redet mit sich selbst und Alim ergründet dadurch immer weiter die Menschliche Natur, bis ihm eine Wahrheit bewusst wird, die einem Sterblichen die Kraft geben kann, die dunkelsten Tage zu überleben.
„Zwischen Traum und Realität, Erzählung und Wirklichkeit entfaltet sich die Lebensgeschichte eines Mannes, der durch die Hölle geht, um den Himmel zu sehen und den äußeren Krieg durchlebt, um inneren Frieden zu finden.“
->Begleitet Alim auf eine spannende Reise...
🍬Fazit🍬
Eine Melancholische Reise durch die Erinnerung.
Zwischenzeitlich konnte ich zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden.
Ich war tief beeindruckt und fasziniert den tollen Erzählungen zu folgen.
Dieses Buch lässt einen selbst über sein Leben nachdenken.
Inhaltlich perfekt auf den Punkt gebracht, zu dem mit einem Hauptcharakter, den man einfach bewundern muss.
Ich war fasziniert!
Aber Achtung: es ist Nichts für schwache Nerven. Direkt, Blutig, bitter!

Doch leider gefiel mir der Schreibstil nicht.
-⭐️Minus: Es war stellenweise etwas verwirrend, für meinen Geschmack etwas sehr und der etwas andere Erzählstil hat es dazu noch verstärkt.
-> Dennoch hatte ich tolle Lesestunden mit diesem Buch <3

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine durchaus gelungene Fantasy Geschichte

SHAINA

Anfänglich tat ich mich etwas schwer um in die Geschichte reinzukommen.
Es war Zuviel Input in kürzester Zeit.
Aber nach und nach wurde es besser und ich bin mit der Geschichte verschmolzen.

->Shaina ...

Anfänglich tat ich mich etwas schwer um in die Geschichte reinzukommen.
Es war Zuviel Input in kürzester Zeit.
Aber nach und nach wurde es besser und ich bin mit der Geschichte verschmolzen.

->Shaina hat ihre Familie verloren,in einer Welt voller gefahren.
Shaina wurde über 100 Jahre in einen Schlaf gelegt, in dem sie nicht altert.
Als sie erwacht, wird ihr dieses nach und nach schmerzlich bewusst...

Die „Anderen“ sind wunderschön.
Diese Menschen sind einfach Perfekt, hervorgebracht durch einen Evolutionssprung. Ausgestattet mit besonderen Gaben, wie Telepathisch miteinander verbunden zu sein und zudem strahlen sie Wärme und Gutmütigkeit aus.
Diese Veränderung ist zum Leidwesen der „normalen“.
Die „anderen“ mussten sich im Untergrund verstecken.
Und bei ihnen war Shaina, nach der man lang gesucht hat, in Sicherheit.
Ich möchte nicht zu viel verraten, taucht am besten selbst ab in diese Geschichte, wo Shaina nach Antworten suchen möchte und viele Interessante Sachen erlebt .. :)
{~Fazit~}:
Eine interessante und Facettenreiche Idee für eine Geschichte. Stellenweise Heftig, aber auch voll mit Emotionen.
Die Liebe Zascha hat mich in eine futuristische, besondere Welt mitgenommen.
Die Protagonisten und auch diese spezielle Welt wurden ausführlich beschrieben, so dass man sich gut eingefunden hat.
Die Liebe von Shaina und Janok war spannend zu beobachten.
Minus1Stern: Irritiert hat mich tatsächlich die Wechsel der „Erzähl“-Perspektiven.
Besonders am Anfang, wo sehr viel Input war, und es in meinem Kopf nur so rattert um mir alles merken zu können.
Dieses muss ich einfach mitbewerten, denn dieses macht auch ein Buch aus.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Irreführend genial!

Als wären wir ich

☞Yvonne Orrego-Als wären wir ich

☞Yvonne Orrego-Als wären wir ich
мεıп νσяшσят:
Fiktion und Realität, so stark verwoben das man es nicht unterscheiden kann.
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Du findest ein Buch. Ein Buch ohne Titel und Autor. Aber eine persönliche Widmung an dich.
Dann ist es doch klar, das man anfängt zu lesen. Nicht wahr?

Auch die Hauptprotagonistin Anna fängt an zu lesen und findet sich auf einmal in einer komplett anderen Welt wieder. Sie kann nicht mehr Realität und Fiktion unterscheiden, auch als Leser schafft man es nicht auseinander zu halten. Ist sie jetzt in Wirklichkeit die Studentin oder die Prinzessin?
Die Handlung ist sehr komplex und irreführend.

Anna lernen wir kennen als schüchterne, zurückhaltende Frau kennen, ihr Leben gezeichnet von Ängsten, die sich komplett durch ihr Leben ziehen. Sie lebt in einer WG mit ihrer besten Freundin Lotte zusammen.
(Oder ist es doch ihre Schwester Charlie oder ihre Cousine Charlotte?)

Die Verschmelzungen der verschiedenen, spannenden „Leben“ sind fließend geschrieben, sodass man als Leser einfach weiter lesen möchte um zu wissen, wie es weiter geht.

Die Autorin versteht sich darauf einem klar zu machen, was es für Auswirkungen haben kann wenn man traumatische Erlebnisse hatte.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Dieses Buch ist definitiv nicht einfach zu verstehen und ich musste stellenweise Seiten Doppelt und dreifach lesen. Aber nur, um sicherzugehen ob ich es richtig verfolgt habe.
Allein diese Verwirrung und Verstrickung verschiedener Leben von einer Person macht dieses Buch in meinen Augen absolut einzigartig.

Leider in meinen Augen etwas zu verwirrend, und hat den Lesefluss etwas beeinträchtigt: deswegen 1 Stern Abzug!

Leseempfehlung für jeden, der das Genre Noir Contemporary liebt und verwirrende, spannende Bücher mag :)
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿
4/5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Veröffentlicht am 17.12.2020

Herzzerreißend und intensiv

Astralliebe

mein Vorwort:

Das zweite Buch das ich von dieser tollen Autorin Rezensieren durfte ...
Und ich war wieder geflasht!

mein Vorwort:

Das zweite Buch das ich von dieser tollen Autorin Rezensieren durfte ...
Und ich war wieder geflasht! <3
~•~
​Ein Crash kann kann viel verändern ...
Die Liebesgeschichte zwischen Liam und Hannah ist herzzerreißend.
Die Gefühle werden nach und nach intensiver.
Es kann aber auch schnell kaputt gehen, denn Liam trägt ein großes Geheimnis mit sich herum.

Tolle Nebenprotagonistin sind mit dabei wie Suri und Ben.
Suri hab ich sofort ins Herz geschlossen, Ben nicht. Er kam mir anfangs sehr arrogant vor.
Er fordert, das seine Schwester Hannah sich nicht mehr mit Liam trifft, denn er weiß wer er wirklich ist.
Doch kann man sich einfach von seiner Liebe trennen?

Spannend, romantisch & zum Schmunzeln!
Realität und Traum, so nah aneinander und Sissi weiß, wie man dieses am besten verschmelzen lässt.

Die ganzen Charaktere sind großartig ausgearbeitet und authentisch.
~
Fazit:
​Der schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen. Sehr locker und leicht.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
Der Funke sprang erst recht spät zu mir über. Deswegen 1 Stern Abzug.
Aber, Ich kann diese Geschichte jeden empfehlen, der Liebesgeschichten mag.
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿
4/5 ✰ ✰ ✰ ✰