Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

sehr erotisch, spannend und actiongeladen

The Point - Entfesselte Sehnsucht

Band 1 von 3 (sind jeweils unterschiedliche Personen, auch wenn die Bänder nach Reihenfolge gelesen werden sollten, müssen nicht alle gelesen werden.)

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ...

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ist ein echter Bad Boy, dem Gewalt nicht fremd ist. Eine falsche Entscheidung zu viel brachte ihm fünf Jahre Gefängnis ein. Jetzt ist er wieder frei und will herausfinden, wer ihn verraten hat – um jeden Preis. Doch eine unschuldige Rothaarige stellt sich ihm in den Weg …

Dovie kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Aber sie hat eine andere Wahl getroffen und versucht, sich an die Spielregeln zu halten. Jetzt ist ihr Bruder verschwunden – und nur Baxter kann ihr helfen, ihn zu finden. Doch der Exhäftling macht ihr Angst. Denn er weckt Gefühle, die es in ihren dunkelsten Fantasien nicht gab …"

Mir hat der Name Dovie überhaupt nicht gefallen, weil er mich immer an Dofie erinnert, also jemand dummes.
Dovie aber ist stark, entschlossen, schlau, loyal und etwas ängstlich (was aber ganz natürlich ist).

Shane Baxter ist hot and dangerous.
Er war fünf Jahre im Gefängnis, aber er ist immer noch machtvoll und angsteinflößend.

Ich finde es gut wie die Beziehung von Dovie und Bax ist, denn sie ist erotisch, aber nicht nur.
Außerdem idealisiert Dovie Bax nicht sondern sieht die Wahrheit.
Dadurch ist dieses Buch auch nicht nervig naiv.

Die Personen die in den anderen Bändern die Protagonisten spielen, werden einem hier schon richtig gut vorgestellt, aber man weis nichts tieferes bzw. gefühlsmäßiges über sie.

Die Geschichte ist nicht nur auf eine Sache fixiert sondern sie schneidet verschiedene Facetten an, wie z.B. Dovies und Bax Eltern, Kindern denen Dovie hilft, usw.

Die Sex-Szenen waren richtig gut gemacht, denn sie sind super heiß und im richtigen Maß detailreich.

Kurz vorm Ende wird es actionreich und spannend.
Das Ende klingt dann gefühlvoll aus und weckt die neugierde auf Band 2.

Achtung SPOILER:

Fand es schön das Bax und Titus sich am Ende besser verstanden haben.

Reeve hat Dovie vor Bax gewarnt und mir hat es gefallen dass Reeve Dovie gegen Ende hin erählt hat, dass ihre Schwester eine Musterschülerin war und wegen einem Typen eine drogenabhängige Stripperin wurde bevor sie gestorben ist. Die Idee das Reeve Dovies und Races Versteck bei Gus verrät fande ich cool, vor allem weil sie die weibliche Protagonistin in Band 3 ist.

Das Bax der Sohn von Navak fand ich geil.
Das Bax sich umbringen wollte damit Titus und Dovie aus Novaks Gewalt freikommen hat mir gefallen. Zum Glück hatte Titus das FBI in der Hinterhand.
Dovie wurde mit einem Messer verletzt.
Am Ende hat Dovie Navoc erschossen.
Bax geht deswegen für sie drei Monate in Haft.

Das Gus getötet wird hat mir gar nicht gefallen, weil Bax ihn mochte und weil ich ihn cool fand.
Aber mir hat es gefallen das Bax dann die Werkstatt von Gus erbt und dort Autos restauriert und Karren die Race einzieht wenn Menschen nicht zahlt "stiehlt" und dort lagert.

Dovie bekommt einen Job wo sie Kindern helfen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr berührend und mit erotischer Spannung aufgeladen

Falling Fast

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„ Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ..."

Das Cover mit der lila und rosa Farbexplosion in die goldene Stellen eingewirkt wurden ist einfach grandios.

Mir hat es richtig gut gefallen, dass aus den Sichtweisen von beiden Hauptcharakteren erzählt wurde, sodass der Leser die jeweiligen Probleme, Gedanken und Gefühle hautnah erleben konnte.

Hailees Geheimnis wird erst ganz am Schluss aufgedeckt, auch wenn man zwischendurch immer wieder ein komisches Gefühl hat.
Diese späte Aufdeckung ist allerdings kein Nachteil, denn man erlebt und lernt trotzdem viel mit und von ihr.

Es wird oft erzählt, dass Hailee früher immer ängstlich war und es hätte mich noch interessiert wie genau sie dann gelebt hat. Auch jetzt hat sie noch Angst was immer mal wieder auftritt.

Chase wird teil als Arschloch hingestellt, trotzdem hat er extrem viele gute Eigenschaften und Verhaltensweisen
Zu erleben wie die beiden sich kennenlernen macht viel Spaß, ist mit viel erotischer Spannung versetzt und man fiebert richtig mit.

Die Geschichte wird um Jesper, der ehemalige beste Freund von Chase und Hailee, herumgesponnen. Dieser Aufhänger ist sehr cool, weil damit auch die anderen Charaktere, Freunde von Jesper, ins Spiel gebracht werden. Auch diese Charaktere haben ihre eigenen Probleme und jeweils sehr stark ausgeprägte Persönlichkeiten, die der Geschichte noch mehr Würze und Lebendigkeit verleihen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unbeschreiblich phänomenal, denn sie bringt unter anderem die Gefühle hautnah rüber, wie man es sehr selten findet.
Die Geschichte und der Schreibstil ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los.

Das Ende ist sehr spannend und besitzt einen Cliffhänger, auch wenn man eigentlich weis was passieren wird, aber man weiß nicht wie dies auftreten wird.

Das erste Band hat noch viele offene Fragen zurückgelassen und ich hoffe diese werden im nächsten Band ausführlich und zur meiner Zufriedenheit beantwortet.

Zum Glück erscheint Band 2 am 29.Juli.2019

Achtung SPOILER:

Fand es krass das Hailee nichts von Jespers Krankheit wusste. Jesper hatte Mukusvidose, was ich überraschend fand denn ich habe kurz zuvor erst Drei Schritte zu dir gelesen in dem es um diese Krankheit geht.

Hailee hat versprochen, dass sie Jespers Manuskript liest und mir hat es sehr gut gefallen, dass Jesper es vor seinem Tod fertig bekommen hat.

Die Idee, dass Chase den Entzug von seinem Bruder Geheimhalten muss und dass seine ganze Familie Architekten sind und er dies gezwungenermaßen auch studiert hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang dachte ich kurz das Hailees Zwillingsschwester Katie Tod ist, aber als sie ihr die ganze Zeit geschrieben hat, habe ich die Idee wieder verworfen, allerdings hat sie doch gestimmt, wie am Ende rauskommt.

Hailee hat vor sich umzubringen und ist auf dem Weg zu dem Ort wo sie es tun will, als Chase den Brief an sich findet und ihr dann hinterher fährt. Sehr spannendes Ende.

Die Idee das Hailee am Ende an ihrem Entschluss zweifelt, wegen dem Erfolg von ihrem Manuskript und durch ihre Liebe zu Chase fand ich cool. Sie ruft ihre Mutter an aber die zeigt wieder mal Desinteresse an ihr und nennt sie sogar Katie ohne zu merken dass es Hailee ist und als Hailee auflegt ruft sie nicht zurück, was Hailee wieder zum Suizid treibt.

Das Hailee sich umbringen will hat mir sehr leidgetan und hat dem Buch seinen hübschen Zauber genommen, weil die Realität reinfunkt.

Zu Katie wird am Ende nur kurz erwähnt dass sie ertrunken ist, entweder durch einen Unfall oder durch Suizid.

Veröffentlicht am 02.06.2019

richtig gut und cool neue Wendung

Glanz der Dämmerung

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

" Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falsch liegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ..."

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1 und 2).

Dieses Band schließt direkt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an.

Josie und ihre Freunde müssen gegen verweste Daimonen kämpfen die aus einem Spalt in die Unterwelt krabbeln. Dieser Entstand, weil Seth Atlas getötet hat

Danach kommt es zu einer erneuten Begegnung mit dem Feind, aber dieses Mal ist Seth nicht da um Josie zu beschützen...

Die Geschichtehat ein paar neue richtig gute Aspekte, die sich gut in die Geschichte einpassen, aber der Geschichte auch ein paar richtig geile neue Wendungen verpasst.

Seth und Aiden siezen sich weiterhin, was ich stlrend finde, da dies so seif wirkt und sie schon einiges zusammen durchgemacht haben und auch wenn sie sich nicht mögen bzw. sogar hassen, passt das Siezen trotzdem nicht.

Die Autorin hat auch weiterhin einen richtig guten Schreibstil und krasse Ideen.

Achtung SPOILER:

Bei dem Daimonen Angriff kommt Hades um die Daimonen zu vernichten und Apollo um sich bei den Freunden zu beschweren, dass sie Atlas umgebracht haben. Außerdem sagt er dass Seth unschädlich gemacht werden muss.
Josie erfährt außerdem von Apollo, dass ihre Mutter schon die ganze Zeit tod war.

Seth flüchtet und der Nymph taucht wieder auf, Ewan ist sein Name, er sagt Seth, dass er nicht nur der Göttermörder ist sondern ein absoluter Gott.
Diese Idee fand ich richtig cool, denn jetzt ist Seth so stark wie Zeus, Hera und Cronus und er ist, wie auch Josie, unsterblich.
Ewan zeigt Seth dass er sich jetzt teleportieren kann und spricht die Prothezeiung von Seth.
Seth teleporitiert sich nach Hause, also da wo er als Kind gelebt hat. Dort ist jetzt zusätzlich noch ein Tempel und Diener, Priester und Priesterinnen.

Kurz nach dem Daimonen Angriff taucht Hyperion auf und entführt Josie zu den anderen Titanen.
Dort schlägt er sie, nährt sich von ihr und legt ihr Reifen an die ihre Macht blockieren. Später nährt sich dann Cronus von Josie.
Die Gefangenschaft wird richtig schrecklich gut beschrieben.
Josie trifft dort die zwei entführten Halbgötter, aber die eine ist tod und der andere ist fast tod und als Seth später zurückkommt um Hyperion zu töten ist er leider schon Tod.

Seth erfährt, dass er als Gott Äther zu sich nehmen muss, dies geben die Priesterinnen, aber er lässt es erst nach einigen Tag zu und nur von Karina, weil sie als einzige nicht blond ist, was Seth an Josie erinnert.
Das Seth sich mit Äther nähren muss finde ich cool, aber ich fände es viel geiler wenn er es bei Josie tun würde.Hoffe dies passiert im vierten Band.

Seth erfährt von Josies Entführung, kann aber nicht zu ihr weil er sie nicht spürt. Aiden und Alex tauchen bei ihm auf.
Seth macht sich Vorwürfe, als er Josie spürt, weil Perses sie aus dem Schutzzeichen bringt, als danke an Seth weil Perses freigelassen wurde, bringt Seth ih um und Josie zu sich nach Hause.

Josie ist verletzt und bewusstlos.
Seth geht nur einmal weg um sich zu nähren und Josie wacht auf. Als sie Seth sich nähren sieht bricht sie gleich wieder zusammen, weil sie denkt er umart Karina.
Josie und Seth sprechen sich aus.

Josie geht es weiterhin schlecht, sie hat Albträume, muss sich übergeben, ist dauernd müde und Seth sieht wenig Äther bei ihr, Seth denkt es liegt an ihren Reifen.

Deacon und Luke finden noch eine Halbgöttin, Cora ist von Demeter.
Von der bekommt man noch nicht viel mit, aber sie wirkt cool und sie kann Krankheiten und Schwangerschaften sehen und Pflanzen wieder zum Leben erwecken.
Josie, Seth, Aiden und Alex gehen wieder ins Covenant.

Josie erfährt dass sie schwanger ist und als sie es Seth erzählt ist der so geschockt und freut sich dass er umfällt.
Die Idee mit der Schwangerschaft hat mir sehr gut gefallen.

Caleb, ein Verstorbener aus der Reihe Dämonen-Tochter kommt aus dem Hades um Josie die Reifen ab zunehmen und Josie kapiert, dass mancher ihrer Träume keine Träume sondern Prophezeiungen sind.

Seth findet Hyperion und bringt ihn um, Apollo taucht auf und warnt ihn erneut vor den Folgen wenn Titanen oder Götter umgebracht werden, weshalb man sie nur einsperren darf.

Veröffentlicht am 02.06.2019

geht richtig gut weiter, mit neuen Aspekten und komplizierter Liebe

Im leuchtenden Sturm

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..."

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1).

Am Anfang ist die Beziehung von Seth und Josie richtig süß in deisem Band, aber dann kommt es zu einem Zwischenfall....

Auch dieses Mal wird wieder aus der Sicht von Josie und Seth erzählt, dadurch bekommt man "hautnah" die Gedanken, Gefühle und Erklärungen für bestimmtes Verhalten geliefert.
Dies hat mir richtig gut gefallen.

Josie trainiert weiter und lernt ihre jetzt freigesetzte Macht über die Elemente kennen.

Es kommen "neue" Charaktere hinzu die richtig sympathisch sind und der Geschichte noch mehr Schwung geben.

Auch der Zank zwischen Halb- und Reinblüter artet weiter aus.

Das Ende des Buches ist dramatisch und spannend.

Der Schreibstil und die Erzählseise ist wieder genau so genial wie im erstem Band.

Achtung SPOILER:

Seth zieht Josie Äther ab, weil er innerlich süchtig danach ist, weil er sich deswegn hasst trennt er sich von ihr.
Sie denkt es liegt an ihr und ist down, vor allem weil sie bemerkt hat dass sie ihn liebt.
Deacon ist voll süß und baut sie zusammen mit Luke auf.

Es taucht immer wieder ein Nymph auf, der Seth vor sich selbst und vor dem Weg den er einschlägt warnt.

Colin ein Halbblut, dass Josie beschützt hat, wird Josies Freund. Richtig lustig ist, dass Seth auf Colin Eifersüchtig ist.

Als Josie Seth ausversehen gesteht, dass sie ihn liebt, kommen sie wieder zusammen und haben (endlich :)) Sex.
Diese Szenen werden in einem guten Maß beschrieben und sind sehr heiß.

Alex und Aiden tauchen auf.

Apollo schickt (später im Buch) Hercules, damit mit der Suche der anderen Halbgötter begonnen werden kann.

Sie finden den Sohn von Poseidon(Gable).
Ein Schatten taucht auf.
Sie verstecken sich bei Gable und Seth gesteht Josie, dass er ihr Äther genommen hat und sie wird sauer. Aber dann taucht der Titan Atlas auf, es kommt zum Kampf und Solos wird umgebracht.

Seth wird zum Göttermörder, zieht allen (Josie, Alex, Aiden, Deacon) Äther ab und bringt Atlas um.

Josie versetzt Seth mit Pegasus-Blut in die Ohnmacht und Seth wird eingeserrt.
Als Seth aufwacht, befreit er sich, schläft er mit Josie, sagt ihr das er sie liebt (es kommt nicht mehr zum klärenden Gespräch und Seth denkt, dass Josie schlecht von ihm denkt?) und als sie noch schläft haut er ab.

Josie will ihn finden und die anderen lassen sich überzeugen ihr zu folgen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

hot, spannend, süß: eine gute Überraschung

Broken Beautiful Hearts

Inhalt vom Buch:

"Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …"

Das Cover fande ich nicht so gut, zum einen weil ich es nicht mag wenn Personen dargestellt werden. Aber auch weil es mir zu rose, mädchenhaft und süß ist.

Am Anfang erlebt man den Tag von Peyton und man gewinnt einen Eindruck von ihrem Leben und ihrem Umfeld.
Dann passiert es und fast niemand glaubt ihr ihr Erlebnis. Wegen Drohungen wird sie von ihrer Mutter zu ihrem Onkel und dessen Zwillingssöhne geschickt, in die Pampa.

Die Protagonistin Peyton war mir sehr sympatisch und ich konnte ihr jeweiliges Handeln gut nachvollziehen.
Owen ist ein richtig heißer Typ, der Fragen aufwirft und sich immer wieder anderst gegenübe von Peyton verhält.
Es macht viel Spaß zu lesen was die beiden miteinander erleben und wie sich fühlen.

Peytons Cousins sind manchmal kindisch und etwas bescheuert und man verdreht öfters die Augen über sie.

Es geht ein bisschen um die Sportarten Frauenfußball, Football und MMA Kämpfen.
Dies gibt der Geschichte ein sehr guten, eher unbekannten Touch, was mir richtig gut gefallen hat.

Auch Gewalt und Verfolgung lassen sich in der Geschichte antreffen.

Aber auch Liebe, Freundschaft und das Verhalten des Helfens und des Beschützen.

Gegen Ende hin treten noch ein paar sehr überraschenden Geschehnisse auf. Das eine davon war etwas zu viel des guten, hätte man nicht mehr gebraucht (siehe Spoiler).

Das Ende ist ein guter Abschluss, dass alles abrundet.

Sehr abwechslungsreiches Buch mit richtig guter Geschichte, die perfekt umgesetzt wurde und in einem sehr tollen, mitreißendem, gefühlvollem und deteilreichem Schreibstil verfasst ist.

Achtung SPOILER:

Sehr emotional fande ich das mit Peytons Vater, der gestorben war.

Krass fande ich es wie Reed sich durch das Doping verändert hat, dabei hatten Peyton und er etwas so schönes. Gruselig dass er dann seine große Liebe die Treppe runterstößt und dann lügt und sagt sie wäre gefallen. Und fast alle glauben ihm, sogar Peytons beste Freundin, die Reeds Schwester ist. Aber am Ende finden Peyton und Tess wieder zueinander, weil er Tess auch schlägt.

Am Ende bekommt er zum Glück eine Strafe.

Fande es richtig das Grace am Ende mit Cam zusammen ist.

Habe echt mit Peyton mitgebangt was ihre Verletzung, die ihr Traum auf eine Karriere als Profifußballerin fast zerstört hätte, anging. Zum Glück erhohlt sie sich. Ihre Physiotherapeutin war cool.

Das Owen kämpft war mir relativ schnell klar, fande ich richtig geil, denn dadurch war er noch heißer und Peyton hatte ein Konflikt. Mir hat es nicht gefallen, dass Owen durch die Herz-Op nicht mehr kämpfen kann (und dass er den Wettkampf gegen Reed verliert), aber es war schön dass dadurch sein Leben gerettet wird.
Das mit Owen Herzkrankheit fande ich fast zu viel in dieser Geschichte denn sie hatte schon so viele anderen guten Aspekte.

Richtig schönes Happy End mit Peyton und Owen.