Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

richtig guter Abschluss, wieder sehr mystisch

Queen of Air and Darkness

Band 3 von 3

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!

Band 3 von 3

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!<3

Man sollte (unbedingt) VOR der Reihe DIE DUNKLEN MÄCHTE die Reihen

-Chroniken der Unterwelt (am wichtigsten)
-(außerdem am besten noch dessen Vorgeschichte
die Chroniken der Schattenjäger,
-Legenden der Schattenjäger-Akademie und
-die Chroniken des Magnus Bane

lesen wenn man nicht gespoiler werden will.

Ich hatte bis jetzt leider nur die ersten 4 Bäder von Chroniken der Unterwelt gelesen (und dies vor einer Ewigkeit, als Band 6 noch nicht erschiehnen war) und war deswegen nicht ganz drin in der Geschichte die schon passiert ist und außerdem gibt es einige Anspielungen auf Clary, Jace und Magnus, aber auch auf Alec, Tessa und Jem.

Deswegen ist man bestens auf die Serie vorbereitet, wenn man davor die anderen Bücher, aber mindestens die Chroniken der Unterwelt gelesen hat.

Inhalt vom Buch:

" Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht ..."

Siehe auch meine Rezension zu Band eins und zwei.

ACHTUNG SPOILER ZU BAND ZWEI!!!

Band drei schließt zum Glück direkt an Band zwei an.
Dadurch ist man wieder direkt in der traurigen Szene mit Livvys Tod.
Die Gefühle sind sehr zu Herzend gehend. Aber es ist schön und traurig, die Bestattungsbräuche zu erleben.

Auch dieses Mal geht es wieder hoch im Band. Es gibt wieder spannende, gefährlich und prickelnde Szenen und Kämpfe und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Manchmal war in diesem Band irgendwie eher weniger los, aber es war trotzdem nicht langweilig.

Es kommen viele Aspekte und Geschenisse die man nicht vorraus ahnen konnte und die einen immer wieder in eine andere Richtung lenken.
Was man da alles miterleben darf ist einfach fantastisch.

Ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Verlauf die die Handlung genommen hat, auch wenn ich eher dachte dass ich enttäuschter bin, weil Livvy ja gestorben ist. Aber uch dieser Band konnte überzeugen und eigentlich haben mir auch alle "guten" Charaktere wieder richtig gut gefallen und mit hat die Entwicklung die sie durchgemacht haben gut gefallen.
Nur mit Ty konnte ich mich in diesem Band leider viel weniger zufriedengeben, was ich sehr schade fand, denn er hat mir in den letzten beiden Bänder sehr gut gefallen.
Julian ist zweitweise auch ganz anderst, aber diese Idee hat auch was.

Das Ende ist abschließend, lässt aber auch, für ein paar "Neben"-Charaktere, auf jeden Fall Spielraum für einen eigenen Band oder sogar für eine eigene Reihe.
Ich hoffe ich darf weiteres mit den Charakteren erleben.

Achtung SPOILER:

Richtig gut gefallen hat mir dies mit der Hexenkrankheit, die auch Magnus Bane befallen hat. Diese schwächt die Hexenwesen immer mehr.

Kieran ist ja von Christina mit Diego in die Scholomance geschickt wurden. Nach eingier Zeit wird Kieran aber entdeckt und in ein Becken geworfen, in dem er die Schmerzen spürt die er anderen zugefügt hat. Er kann, zwar geschwächt und verletzt, flüchten.
Diego und seine Freunde Ryan und Dyvvia werden gefangen genommen genau wie die Konsulin.

Helen, ihre Frau Christina und die Blackthrons, außer Julian und Emma, gehen zurück nach L.A.

Emma wurde ihr Schwert abgenommen.
Julian und Emma werden von Dearborce (Zaras Vater) ins Feenreich geschickt um das schwarze Buch zurück zuholen. Zaras Vater wird Inquisitor und er weis dass Emma und Julian sich lieben.
Julian hat sich mit einem Zauber belegen lassen, dass er seine Liebe zu Emma nicht mehr fühlt, aber jetzt fühlt er nichts mehr. Diese Idee ist sehr spannend.

Julian und Ema werden von dem Inquisitor hintergangen und sollen ermorden werden und auch die Lichte Königin lässt sie verfolgen.
Dies erfahren Mark, Christina und Kieran und reisen ihnen hinterher.
Am Ende sind alle im Saal vom dunklen König gefangen. Manuel ist auch dort und will den Prinzen Oban an die Macht bringen weil dieser einfältig ist.
Kieran tötet den König. Anabel entführt Ash, die Waffe und der Gefangene des Königs und der Sohn der Königin nach Thule. Emma umnd Julian flüchten dorthin, als letzte Lösung.
Dort lebt Clare nicht mehr, dafür aber Sebastian und die Erdunkelten.
Nur Livvy ist dort noch gut. Sie ist Kämpferin.
Diese Szenen sind echt cool gemacht.
Emma und Julian holen mit hilfe die Engelsisingen und töten Sebastian und Anabel. Ash will mit dem dort bösen Jace bleiben.
Dort erfahren Emma und Julian wie die Hexenwesen geheilt werden könnn, denn dies ist dort auch geschehen, sie wurden zu Dämonen.

Die wilde Jagdt verteilt das Heilmittel.

Ich finde es cool, dass Christina, Mark und Kieran jetzt ein trippel-Paar sind, auch wenn es komisch ist.
Auch die Liebe von Diana und Gwyn geht weiter.

Ty will Livvy wiedererwcken. Kit hasst es hilft aber. Ihr verbündeter ist der Hexenmeister Shade. Dru hilft auch mal ohne zu wissen um was es geht.

Am Ende will Kit Ty aufhalten und gesteht seine Liebe, aber Ty macht weiter und enttäuscht dadurch Kit.
Die Kraftquelle reicht nicht und Livvy kommt nur als Geist.
Ty hat diesmal leider nicht so gut gefallen.
Kit geht zusammen mit Jem und Tessa weg, was sehr schade ist.
Die Geschichte rund um Ty und Kit ist noch nicht vollendet und verlangt nach einer zusätzlichen Geschichte.

Am Ende lädt Julian Schattenwesen ein um gegen Dearborce vorzugehen.

Es kommt dann zum Kampf. Dru darf nicht mitmachen, aber sie befreit die Gefangenen.
Clare und Jace galten als Tod und sollen von Manuel und anderen wirklich umgebracht werde, aber sie verwenden deren Falle für eine eigene.

Emma wird von Zara tödlich verwundet. Aber Julian und sie lassen den Fluch der Parabatai ausbrechen und werden zu Riesen mit Engelsfeuer. Sie töten die Reiter und ein paar böse.
Die Familie Blackthron und Freunde von ihnen schaffen es sie durch ihre Liebe zurück zu verwandeln.
Ihr Parabatai-Bund hat sich weggebrannt und sie sind jetzt zusammen.

Die Konhorte soll nicht bestraft werde, sondern wieder eingegliedert werden und nicht mehr in die Schattenjägerstadt dürfen. Aber sie drohen an sich umzubringen.
Deswegen wird die Schattenjägerstadt ihnen überlassen. Es wird gesagt dass sie sich damit selbst gefangen setzen.

Am Ende wird Alec Konsul. Mark und Christina arbeiten für das Schattenjäger und Schattenwelterner Allianz.
Kieran ist König de dunklen Hofes und Mark, Christina und Mark leben zeitweise in Adaanons Hütte.
Diese Lösung für diese Liebe ist sehr gut gewählt.

Alec und Magnus heiraten was richtig süß ist und Clare und Jace verloben sich. Dies sind sehr schöne Szenen

Am Ende kommt noch eine Szene wie der böse Jace bei der Königin ist und Clare verlangt und dafür Ash bringt.

Veröffentlicht am 29.09.2019

richtig gut gemacht, guter Schreibstil

The Mistake – Niemand ist perfekt

Band 2 von 4
(sind aber immer wieder andere Personen im Vordergrund und kann dementsprechend auch alleinstehend gelesen werden. Ich habe auch nur diesen Band gelesen!)

" College-Eishockey-Star ...

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

" College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht. "

Bei diesem Buch trifft man die Charaktere aus Band eins wieder, denn es geht in jedem Band um einen anderen Eishockey-Spieler.

Dieses Mal geht es um Logan, der am Anfang immer wieder jemand anderes aufreißt.

Anderst wie der Inhalt vermuten lässt ist er nicht auf Frauenjadg als er Grace in Zimmer trifft.
Dementsprechend war der Anfang ganz unerwartet anderst wie man vermuten würde, lasst euch überraschen.
Außerdem kommt es auch nicht gleich zur Abweisung....

Was richtig gut war, dass man aus Grace und aus Logans Sichtweise dass Buch erleben konnte, sodass man deren verschiedenen Erlebnisse erleben konnte, aber auch während gemeinsame Erlebnisse die verschiedene Gedanken und Gefühle erlebt hat.

Von dem Eishockey hat man eher weniger direkt erlebt, eher wurden die Gefühle dafür beschrieben und es wurde passiv darüber geredet.
Auf jeden Fall sind ein paar Sachen passiert und man hat UInformationen bekommen die ich nicht erwartet hätte.
Dadurch hatte das Buch viele spannende und unerwartete Wendungen.

Die Geschichte wird durch ihren Inhalt, aber auch durch den Schreibstil der Autorin witzig, locker, sexy, spannend, aber auch traurig, ernst und überraschend.
Ein perfekte Mischung von Ereignissen und Gefühlen.

Das Ende hat nochmal ein kurzer überraschender Haken geschlagen und glitt dann stilvoll aus.

Achtung SPOILER:

Am Anfang kommen Logan und Grace immer wieder erotisch zusammen, aber dann offenbart Logan, dass er auf jemand anderes steht.
Es kommt zur Trennung und Logan merkt dass er in Grace verliebt ist.
Grace Mitbewohnerin und Freundin macht Logan ein sexuelles Angebot und sie und Grace gehen auseinander.
Sie bleiben aber erst Mal getrennt.

Als das neue Studienjahr beginnt, stellt Grace Logan 6 Aufgaben die er für ein Date lösen muss. Leider werden da nicht alle genannt und sie werden auch eher übersprungen.

Grace hat eine Mitbewohnerin und Freundin.

Grace und Logan sind wieder zusammen und kommen sich näher.
Die Stelle als Grace und Logan das erste MAl miteinander schlafen ist gut gemacht, aber etwas zu positiv gestaltet.

Grace alte Freundin kommt in sexuelle Bedrängniss und wird von Grace und Logan gerettet, danach ist Grace Verhältniss zu ihr wieder besser.

Am Ende verletzt Logan Grace als er sie wegstößt, weil er Angst vor seiner Zukundt bekam, weil er sich einen Abend um seine besoffen Vater kümmern musst.

Logan gesteht Grace seine Liebe über das Radio.

Logans Vater geht in Entzug und verspricht dass Logan sich nicht um ihn und die Werkstatt kümmern muss und dass Jeff sie nach seiner Reise wieder übernehmen kann.

Logan und Garett spielen zwei Jahre später zusammen bei den Bosten Brains wie es ihr Traum war (Garett war schon die Saison davor dort).

Veröffentlicht am 06.09.2019

richtig gut mit spannenden Facetten

Lady Midnight

Band 1 von 3

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!

Band 1 von 3

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!<3

Man sollte (unbedingt) VOR der Reihe DIE DUNKLEN MÄCHTE die Reihen

-Chroniken der Unterwelt (am wichtigsten)
-(außerdem am besten noch dessen Vorgeschichte
die Chroniken der Schattenjäger,
-Legenden der Schattenjäger-Akademie und
-die Chroniken des Magnus Bane

lesen wenn man nicht gespoiler werden will.

Inhalt vom Buch:

" Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … "

Am Anfang habe ich den Titel nicht verstanden, aber dann wurde er doch noch klar.

Das Buch hat zwar ziemlich viele Seiten, aber durch den genialen Schreibstil von Cassandra Clare und ihren phantastischen Ideen, wird man süchtig nach der Geschichte und verschlingt sie nur so.
Trotzdem gibt es zwischendurch immer mal wieder Abschnitte wo nur "Alltägliches" passiert, aber dadurch wird dass Buch nicht langweilig.
Aber es ist etwas anstrengend eine so machtvolle Geschichte zu lesen.

Meist wird aus Emmas Sicht erzählt, aber es kommen auch immer wieder Passagen aus Julians, Christinas, Marks und aus der Sicht von anderen Personen.
Dadurch erlebt man manchmal verschiedene Ereignisse und Geschenisse die nebeneinander geschehen.

Es ist sehr spannend in das Rätsel rund um die Morde hineingezogen zu werden und ich war auch ratlos bis zum Schluss.

Aber es ist auch sehr spannend, aufregend, traurig, unterhaltsam, spaßig, traurig, liebevoll, und vieles mehr die Geschichte der Blackthorns, Emma und Christina zu lesen.
Die Charaktere sind einfach so liebevoll von Cassandra Clare auserdacht wurden, sie sind alle so verschiedenen und haben ihre Schwächen und Stärken. Man fiebert mit ihnen mit.
Und wenn man liest was sie in der Vergangenheit schon alles durchgemacht haben...
Was da alles ans Licht gebracht wird.

Die Namen der Charaktere haben mir auch richtig gut gefallen.

Emma die Protagonistin ist einfach so stark.

Am Ende geht es nochmal richtig rund und dann wird noch etwas schreckliches für den nächsten Band offenbart, sodass man gleich weiterlesen will.

(Außerdem noch das Bonuskapitel aus Clarys Sicht, als mam noch mehr alte Bekannte aus den Chroniken der Unterwelt wiedertrifft...)

Das Buch ist richtig, richtig gut und mit so viel Gwfühl, Raffinesse und denn verschiedesten Idee die alle zur einer zusammenhängenden Geschichte werden!

Achtung SPOILER:

Emma hat als sie zwölf war ihre Eltern an einen unbekannten Mörder verloren.
Sie wohnt bei den Blackthrons, aber auch die Eltern der Geschwister sind Tod und der Onkel, der Vormund Arthur kümmert sich nicht um sie.
Dafür kümmert sich Julian seit fünf Jahren um seine vier Geschwister. Er war damals 12 (seine Geschwister Tavvy 2, Dru 8 und Ty und Livvy 10).

Sein älterer Bruder Mark wurde von der Wilden Jagd (Elben) enführt, er hat Elbenblut in sich und Helen, die ältere Schwester ebenfalls mit Elbenblut wurde verbannt.
Denn im dunklen Krieg haben Elfen dem bösen Christopher geholfen und deswegen besteht jetzt der kalte Frieden der besagt dass Schattenjäger kein Kontakt mehr zu Elfen haben dürfen und ihnen auch nicht helfen dürfen.

Julian zieht die Geschwister groß was ich cool finde, aber irgendwie wirkt es als würde Emma nicht ganz so viel dabei helfen was ich komisch und traurig fand.

Die Morde wo im Moment geschehen sind wie die bei Emmas Eltern, aber weil Elfen dabei umkamen darf sie eigentlich nicht mehr Ermitteln.
Es kommen drei Elben ins Institut um ihnen die erste Zeile übersetzt zu geben die auf den Leichen steht.
Sie sagen Mark kann sich entscheiden ob er bleiben will oder zurück zur wilden Jagd gehen will, wenn sie die Morde aufklären und ihnen den Mörder übergeben.

Mark kommt zurück wirkt, aber Elbischer und ist kommt durcheinander weil seine Geschwister 5 Jahre älter sind und er denkt sie wären Ilussionen.

Irgendwann geht es ihm wieder besser, aber er verhält sich noch immer manchmal sehr Elbisch und will keine Schattenjägerrunen.

Christina kommt von Mexico Stadt, ist dort von etwas geflüchtet, was sie erst nicht nennt.

Emma und Julian sind Parabatai, Verbunden auf immer dürfen sich aber nicht lieben.
Plötzlich fühlt sich Emma aber immer mehr von Julian angezogen.

Julian leitet eigentlich dass Institut weil sein Onkel es nicht kann und sonst der Rat die Geschwister getrennt hätte. Das Emma dies nicht wusste fand ich blöd.
Julians privates Zimmer enthält Bilder von Emma, weil er sagt, dass wenn man diese sieht wüsste jeder dass er sie liebt. Hatte ich schon vermutet, dass Julian dort Bilder von Emma versteckt.

Christian und Mark fühlen sich zueinader hingezogen, aber Christian hat gesehen wie Mark Kieran küsst. Ein Elbenprinz der bei der wilden Jagd ist. Diese haben sich dort nähe, schutz und liebe geschenkt. Diese Liebe ist so tragisch, traurig, aber auch so süß.

Gemeinsam finden alle raus, dass es eine Organisation gibt, die Gemeinschaft des Wächters.

Als Mark, Christina, Emma und Julian dorthin gehen wird einer ausgelost. Sie denken er ist dass nächste Mordopfer und wollen ihn beschützen. Es stellt sich aber raus dass er der nächste Mörder ist, was ich gleich dachte.

Weil Mark ausversehen ein Geheimnis der wilden Jagd genannt hat soll er ausgepeischt werden. Dass er dies verraten hat Kieran weitergesagt weil dieser auf Christina eifersüchtig war und Kierian dachte dann müsste Mark zurück.
Mark hat grauen vor auspeitschungen, weil er dies schon durchlebt hat.
Julian will die Strafe auf sich nehmen, aber als er ausgepeitscht wird spürt Emma es auch und sie versetzt Julian in schlaf und übernimmt die Strafe.
Mark hat daraufhin einen hass auf Kieran.

Diego taucht auf Christinas alte Liebe. Wegen ihm und seinem Bruder (ihrem besten Freund, mit dem sie den Parabatai-Bund schließen wollte) ist Christina geflüchtet denn sie hörte, wie Diegos Bruder sagte, dass sie durch die Liebe und en Bund die Macht über Christina und deren Familie übernehmen können.
Diego liebt Christina aber wirklich und als diese sich küssen sieht Mark es und ist eifersüchtig.

Diego war auch derjenige der auf Julian Schoss, aber er dachte er wäre ein Mörder. Dass der Bolzen vergiftet war wusste er nicht.

Sie finden raus dass die Morde geschehen weil der Meister seine Liebste Annabell Blackthron wieder zum Leben erwecken will. Sie wurde von ihrer Familie umgebracht weil sie mit ihm dem Meister, der ein Hexenmeister ist zusammen sein wollte. Damals war dies verboten.
Dass es Malcolm war, fand ich krass.

Der Meister war Malcolm, der Hexenmeister von Los Angeles und Freund von den Charakteren.
Eigentlich hasst Malcolm, aber die Blackthorns.

Er brauchte 13 Hände die Morde begingen, heißt es ging gar nicht um die Morde an sich und Blackthorn-Blut. Dafür will er Tavvy opfern, aber Emma, Julian, Kieran und die anderen Geschwister können Tavvy befreien und Emma bringt Malcolm um.
Sie hat aber noch von ihm erfahren, dass Parabatais die sich lieben einen Fluch auf sich laden.

Jem bestätigt dies und sagt, dass diese verrückt werden, weil ihre Runen zu Magie werden. Diese Idee fand ich richtig cool.

Jem ist mit Tessa zusammen und war früher ein stiller Bruder. Er ist ein Verwandter von Emma. Sie haben Kit gesucht, der eigentlich Christopher Herondale ist. Ein verwanter von Jace. Am Ende wird Kit ins Institut gebracht, weil sein Vater Jonny Rook von Dämonen getötet wurde und Kit Schattenjäger ist.

Magnus Bane ist zwischendurch schon Mal aufgetaucht, aber am Ende tauchen auch Clary und Jace auf.

Emma bittet Mark dass sie einen Paar spielen sollen, damit Julian anfängt Emma zu hassen, denn wenn nur einer liebt passiert der Parabatai-Fluch nicht. Gute auflage für das nächste Band.

Am Ende wird noch kurz aus Clarys Sicht Isabells und Simons Verlobungsfeier geschildert. Dort bedanken sih viele bei Clary weil ihr Leben durch das Auftauchen und die Hilfe besser wurde.
Magnus Bane und Alec haben zwei Kinder adoptiert und Clary und Simon sind Parabatai.
Jace frägt Clary am Schluss o sie ihn heiraten will. Die Antwort steht noch aus.

Veröffentlicht am 21.08.2019

heiß und grusilig

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Band 1 von 3 (Band 3 erscheint im September 2019)
Es geht jeweils um einen der drei de-Vincent.

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (Band 3 erscheint im September 2019)
Es geht jeweils um einen der drei de-Vincent.

Inhalt vom Buch:

"Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …"

Das Buch steigt gleich richtig heiß ein.

Es spielt hauptsächlich, fast ausschließlich, in der deVincent Villa, die riesig und sehr grusilig ist, denn dort geschehen unerklärliche Dinge.

Julia ist eine etwas zögerliche, leicht verunsicherte Frau die aber auch willenstark, kämpferisch, erotisch, freundlich, hilfsbereit und realistisch ist. Ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen, da sie manchmal etwas widersprüchlich ist, aber auch für sich einsteht.

Lucian ist dunkel, erotisch, leicht egostisch, mächtig ist, aber auch andere Seiten offenbart.

Es wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich ja liebe. Trotzdem erfährt man bei Lucians Sicht nicht zu viel, was Julia nicht weis, sodass es weiter spannend ist.

Auch die anderen Brüder kommen zur Sprache und werden in Aktion erlebt auch wenn man sie eher weniger durchschauen kann, vor allem bei Devlin nicht. Man ist auf jeden Fall auf die kommenden Bände gespannt.

Julia wurde in das deVincent Haus bestellt um sich dort um eine Person zu kümmern. Ich war schon gleich mal überrascht wer dies war. Sehr spannend und geheimnisgrämerisch.

Die ganze Geschichte ist durchzogen von Andeutungen, Geheimnissen, Gefahr und Erotik.

Es wird vieles offenbar, dass ich so nicht erwartet hätte (und meiner Meinung nach kann ich bei vielen Bücher Sachen vorausahnen).

Das Ende ist noh mal höchst spannend und dramatisch.

Achtung SPOILER:

Lucian hat eine Sexbekanntschaft da, ist aber nicht wirklich erregt.
Das Oberhaupt, der Vater, der deVincent wird erhängt aufgefunden. (Nur Gabe und Devlin erben.)
Irgendwie hatte ich das kurze Gefühl es wäre Devlin gewesen. Troy ein alter Freund und Polizist ermittelt.
Es wird nicht geglaubt es wäre Mord. Der Polizeichef will nachforschen. Später stirbt er bei einem Autounfall was Devlin nicht überrascht.

Das "Taylor" Julias Sex-Bekanntschaft Lucian ist wird ja schon der Beschreibung verraten. Er kam zu ihr um zu Testen ob sie für die Pflege geeignet ist.
Durch die Anziehung der beiden hat er es ihr mit dem Finger besort, aber danach ist er ohne Kuss oder Sex gegangen.

Das die zu Pflegende Maggie, die Schwester, Zwilling von Lucian, ist, war für mich überraschend.
Sie verschwand vor 10 Jahren, nach dem Selbstmord der Mutter, und wurde im Pool treibend wiedergefunden.
Seitdem reagiert sie nicht mehr.
Lucians Brüder glauben dass sie es nur spielt.

Lucian spielt, flirtet und berührt Julia imer wieder.

Julia stürzt in der Dusche als sie einen Schatten sieht.

Ein Geist? Den es heißt dass die Villa und die deVincent verflucht seinen und dass es dort spukt.
Es starben immer wieder weiblich (Verwandten) Menschen, durch Unfälle. Und die Villa brannte dreimal ab.
Außerdem hört man immer wieder Schritte bei Maggie aber niemand ist dort.

Die Bedienstete bleiben nicht über Nacht. Nicht mal die langjährigen (Richard und seine Frau Livie, die die Jungs mit aufgezogen haben).

Julia wird nackt von Gabe in der Dusche gefunden. Was richtig witzig ist, weil Gabe Lucian aufstachelt, denn Lucian will Julia für sich.

Julia schlägt vor Maggie Malsach zu geben denn früher hat sie gemalt. Sie fängt langsam an zu Malen, aber Julia findet es komisch, denn es ging trotzdem zu schnell. Sehr suspekt.
Julia überrascht Daniel bei Maggie, der verachtete Cousin.
Maggie reagiert, sonst tut sie dies nicht. Daniel schlägt vor Maggie Schmuck, das Tagebuch und Bilderalbun von ihrer Mutter zu bringen.

Als Lucian und Julia, endlich, miteinader schlafen wird dies sehr erotisch von der Autorin geschildert. Siie schlafen danach immer wieder miteinander.

Am Ende wird aufgedeckt dass Maggie wirklich nur simmuliert hat. Ihre Bilder zusammengefügt gaben ein großes Bild, wo Lucian, sie und die Eltern vorne stehen und Gabe und Devlin hinten.
Dies zeigt dass Lucian und Maggie die biologischen Kinder von ihrem Vater sind und nicht wie gedacht Gabe und Devlin. Trotzdem hat ihr Vater Gabe und Devlin bevorzugt.

Gabe geht zu den Eltern seiner Ex, als diese anrufen.
Er ruft Lucian an um zu sagen dass seine Ex im Koma liegt und wahrscheinlich stirbt und dass er einen Sohn hat, von dem er nichts wusste.

Maggie kam nur zurück, weil sie Geld brauchte. Sie hat damals ausversehen ihre Mutter umgebracht als diese von der Liebe zwischen Maggie und ihrem Cousin Daniel erfahren hat. Danach ist Maggie die ganze Zeit bei Daniel gewesen.
Julia hat gesehen wie Maggie rumgelaufen ist und wurde von Daniel bedroht. Lucian kam, konnte aber nichts tun.
Devlin erschießt Daniel und Maggie schlägt Devlin bewusstlos und bedroht Julia.
Gabe schleicht sich an und schubst Maggie ausversehen über die Dachkante. Lucian rettet Gabe anstatt Maggie.
Sie denken Maggie und Daniel hätte auch den Vater umgebracht, auch wenn sie sagten sie hätten nur mit ihm geredet.

Lucian will nicht dass Gabe und Devlin nicht erben sondern er.

Lucian schickt Julia zurück, um sie zu schützen, vor dem Bösen einfluss ihrer Familie (es wurde immer mal wieder angedeutet dass sie böses zum Schutz der Familie tun. Vor einiger Zeit im zusammenhang mit Gabe).

Julia kommt zurück (als Richard sagt sie solle um ihn kämpfen) und die beiden such sich eine eigene Wohnung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

richtig gut und irgenwie anderst wie die anderen von Roberts

Die Tochter des Magiers

Inhalt vom Buch:

"Die temperamentvolle Roxy Nouvelle ist die Tochter eines legendären Zauberkünstlers. Von ihm hat sie nicht nur ihre außergewöhnliche Begabung für Magie geerbt, sondern auch die Kunst, reiche Rummelplatzbesucher um ihre Juwelen zu erleichtern. Luke, der als kleiner Junge von der Familie aufgenommen wurde, steht ihr dabei in nichts nach. Die beiden werden Partner — in der Zauberkunst und auch..."

Ich finde dass der Inhalt schon viel zu viel verrät. Deswegen hier knapp gekürzt.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt. In einem neuen Teil wurde immer ein Zeitsprung vorgenommen und es beginnt eine neue Lebensphase. Aber auch in den Teil kommt es manchmal zu Zeitsprüngen.
Durch die Zeitsprünge erlebt man richtig viel und sieht die Kinder aufwachsen (von Rox 8 zu 12 zu 18 und Luke 12 zu 16 zu 22, usw.)
Es ist richtig cool zu lesen wie sie größer werden und wie sich ihr Leben entwickelt, was sie erleben, was sie lernen und wie sich das Verhältnis der beiden verändert.

Die Kulisse des Rummelplatzes bzw. New Orleans ist verrückt, bunt und einfach perfekt gemacht für die Geschichte.

In der Geschichte wird meistens aus Roxs und Lukes Sicht erzählt, aber ab und zu kommen auch kurze Passagen aus anderen Sichten.
Die Gefühle die dabei weitergetragen werden sind richtig authentisch und perfekt um sich eine Vorstellung im Kopf zu bilden.
Zu diesem Vorstellungsvermögen trägt aber auch noch der gute Schreibstil bei der einem alles ausführlich genug erklärt, aber auch noch Freiheiten lässt.
Der Schreibstil ist auf jeden Fall grandiös wie bei fast allen von Nora Roberts Büchern die ich bis jetzt gelesen habe.

Die Charaktere passen perfekt in die Geschichte und bilden eine bunt gemischte, verrückte Familie mit Rox, Luke, Rox Vater Max, dessen Gefährtin Lily, Mouse und LeClerc. Alle Charaktere haben ihre eigenen Eigenheiten und Fähigkeiten.

Das Zaubern und Stehlen bildet eine coole Kombination.

Vom dritten Teil war ich nicht so ein Fan den dieser ist eher tragisch, aber zu Glück nicht die ganze Zeit.
Aber da so viele Sachen beschrieben die eingie Caraktere verloren haben. Richtig traurig und herzzerißend und unwiderbringlich.

Das Ende ist dafür dann wieder eher ein Lichtblick.

Achtung SPOILER:

Luke ist mit 12 von zuhause abgehauen und trifft zufällig auf den Großen Nouvelle.Dieser nimmt ihn bei sich auf.
Luke wurde vom Stiefvater geschlagen und eingespert. Das Endgültige Ende war, als sein Stiefvater Luke für Geld zum Sex anbot.
Richtig schlimme Kindheit. Man erfährt dass auch Rox Vater Max als Kind geflüchtet ist und von LeClerk aufgenommen wurde, dass Lily einen gewaltätigen Ex hat der das Baby aus ihr rauprügelte und sie unfruchtbar machte und Mouse der im Waisenhaus aufwuchs und verspottet wurde.
Alles so tragische Figuren die ihre Berufung und ihre Wahlfamilie gefunden haben.

Rox und Luke zanken sich wie Geschwister und Luke findet Rox Hochnäsig, eingebildet und kindisch, aber er lässt sich von Kartentrix beibringen.

Als Luke Max von dem Mißbrauch erzählt, lauscht Rox.

Die Szene als Luke nach seinem ersten Mal zuhause einen Albtraum hat und dann mit Rox einen Film anguckt und von ihr gestreichelt wird als er schläft ist richtig süß.

Sam Waytt der von Rox in die Familie gebracht wird, wird wiedr rausgeworfen als er stiehlt. Er ist damals schon ein Arschloch.

Luke tritt immer mit Enfesslungsstücken auf, wahrscheinlich um sein Kindheitstrauma zu bezwingen.

Die Szenen als sich Luke und Rox (als sie älter sind) gegenseitig voneinader angezogen fühlen, aber es beide unterdrücken und denken der andere fühlt nicht dasselbe.

Luke macht mittlerweile mit bei den Eibrüchen bei den Reichen. Diese Szenen sind immer spannend und es ist cool wie der Schmuck immer beschrieben wird.

Luke wird von seinem Stiefvater erpresst, dass dieser erzählen will das Luke sich verkauft hätte und dass er Lukes Familie in den Dreck ziehen will. Luke zahlt breitwillig Geld.

Endlich zusammen kommen Rox und Luke erst spät, auf der Kreuzfahrt. Sie schlafen miteinander und Luke merkt zu spät das Rox noch Jungfrau war.

Rox zieht zu Luke und sie leben ihr leben mit den Auftriten stehlen, Liebe, Sex und Streitereien.

Alle wollen Sam Wyatt beklauen der mittlerweile bei einem Senator arbeitet. Luke geht allein und tappt in eine Falle, denn hinter den Erpressung stand eigentlich Sam der Luke eins auswischen wollte, aber weil dieser immer zahlte misstrauisch wurde.
Er hat erfahren dass die ganze Familie Diebe sind. Lukes Stiefvater kommt und wird von Sam erschossen, Luke wurde betäubt. Sam erpresst Luke dass er Erpressungsmaterial hat und alle hinter Giter bringt und Luke den Mord anhängt außer er geht.

Luke verschwindert spurlos für fünf Jahre.
Danach kommt er zurück.
Max hat mitlerweile sein Gedächnis wegen Altsheimer verloren.
Liliý und alle anderen freuen sich über Lukes Rückkehr (hat Jake mitgebracht, ein lustiger Vogel von Mensch)(Mouse ist verheiratet), außer Rox die verletzt ist und außerdem ihr Kind Nathaniel beschützen will. Lukes und ihr Kind dass Luke wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Luke will sich an Sam rächen indem er ihm Diebesgut unterschieben will.
Dieses klaut er zusammen mit Rox. Außerdem wird Sam noch pikante Bilder untergeschoben (diese Bilder hat Jake erstellt und Sam wollte dies als bezahlung für eine kurze Rückkehr von Luke seinem Gegner im Senatorkampf unterschieben). Außerdem nehmen sie ihm den Stein der Weisen ab und geben ihn Max.

Die Szene als Sam verhaftet wird ist befriedigend, aber ich fand 5 Jahre trotzdem zu lange. Luke hat so viel von dem Leben seines Kindes verloren.

Mouse und seine Frau bekommen ein Kind. Max ist friedlich an Halloween gestorben.

Am Ende ziehen Rox und Luke zusammen, werden heiraten, noch mehr Kinder bekommen, hören auf Lukes Wunsch mit dem Stehlen auf, treten zusammen auf (auch auf Kindergebrutstagen), haben ein Zaubererladen.