Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Die Sturmkönige - Dschinnland

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...

Leider hat mir dieses Buch nicht wirklich gefallen, deswegen habe ich es nach 120 Seiten abgebrochen.

Vielleicht versuch ich es irgendwann erneut.

Ich fand es sehr schade dass mir die Umsetztung so gar nicht gefallen hat, denn die Idee die der Inhalt verspricht (mit dem Teppichreiten, Wüste, Dschinns) und die Welt an sich haben mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil an sich fand ich eigentlich ganz gut, abr mir hätte es teilweise noch besser gefallen, wenn die Sätze länger gewesen wären.
Außerdem war mir das Niveau etwas zu leicht für das was darin vorkam.

Der Protagonist Tarik hat mir irgendwie gar nicht zugesagt. Klar ich habe verstanden was rüberkommen sollte, aber die umsetztung fand ich nicht gut.
Er war mir zu harsch, egoistisch, wütend, usw.

Aber vielleicht ist das Buch ja gegen später besser....

Veröffentlicht am 28.07.2019

lasch, zieht sich, ende in Ordnung, Charaktere ganz gut

Zweimal Herzschlag, einmal Liebe

Band 1 von 4
(Die Southern Reihe: Band 2 dreht sich um Eloise Foleys Freundin Bebe die auch in Band eins mitgemischt hat, Band 3 und 4 sind kürzere Geschichten (um 220 Seiten) von Eloise).

Inhalt vom ...

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

" Das Leben könnte so schön sein: Das wärmende Sonnenlicht, die historische Häuserpracht und die frische Brise vom Meer machen Savannah zum perfekten Ort – zumindest für die Antiquitätenverkäuferin Eloise Foley. Doch dann gerät sie ins Zentrum einer Mordermittlung. Jemand hat Caroline de Santos umgebracht. Zu dumm, denn Caroline war die neue Flamme von Eloises frisch geschiedenem Ehemann. Prompt wird sie zur Hauptverdächtigen. Und das ausgerechnet jetzt, da sie eine Verabredung mit dem Chefkoch des lokalen Sternerestaurants hat und zum ersten Mal wieder das lang vermisste Kribbeln in der Bauchregion verspürt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin BeBe Loudermilk schmiedet Eloise einen Plan, der ihre Unschuld beweisen soll. Und auch ihr Ex soll dabei sein Fett wegkriegen, denn Eloise hat mit ihm noch eine Rechnung offen: Immerhin hat ihr früherer Ehemann sie hinterhältig betrogen und das gemeinsame Haus an sich gerissen und mit seiner Neuen bezogen. Der Streitfall kostet Eloise ganz schön viele Nerven, doch die Gefühle für den süßen Sternekoch geben ihr Rückenwind. Denn Liebe macht erfinderisch – auch wenn es um die juristischen Feinheiten einer Polizeiuntersuchung geht."

Dieses Buch konnte mich gar nicht überzeugen und ich habe mir immer wieder überlegt aufzuhören.
Wollte, aber leider wissen wie es weitergeht, auch wenn ich mich durchgequälen musste.

Wer auf Antiquitäten steht hat vielleicht mehr Freude, denn es wurde viel darüber geschrieben, zwar nicht komplett ausführlich, aber oft.
Der Fokus auf die eine Antiquität hat irgendwann auch leicht genervt.

Die Geschichte wurde aus Eloises Sicht, aber auch in kürzeren Abschnitten aus der Sichtweise ihres Onkels James.
Dessen Ermittlung sind ganz gut und erheiternt

Die Beziehung zwischen Eloise und Daniel hat mich meistens einfach nur genervt, manchmal kam kurz etwas lustiges, aber das hielt nicht lang.
Sehr enttäuschend und nicht wirklich zum mitfühlen oder prickelnd.

BeBe, Eloises Freundin war etwas witzig und crazy, aber auch hilfreich und eine gute Geschäftsfrau.

Eloises Mutter hat mir als Charakterer gar nicht gefallen und dies lang noch nicht mal an ihrem Problem an sich. Am Ende hat sich dies gebessert.

Merijoy eine öfter auftretende Nebenperson, fand ich cool, spritzig und wtzig.

Die verschiedenen Verstrickungen der Charaktere konnte mich leider auch nicht von dem Roman überzeugen, auch wenn sie am Ende ganz sannend aufgeklärt wurden und es cool war wer der Mörder war.

Am Ende (letzten 20 Seiten) gab es Aufschwung, aber sonst sehr zäh, was die Geschichte, aber auch ein wenig was den Schreibstil angeht.

Achtung SPOILER:

Fand es richtig cool das Daniel Danny ist eine Jugend-Sex-Bekanntschft-Freund von Eloise der in die Army ging, aber sie eigentlich kontaktiert hatte.

Tal war ganz krass drauf mit seinen Rückeroberungsversuchen. Krass das er schon nach drei Jahren Ehe fremdgegangen ist. Am Ende schläg t er Eloise sogar nieder und Eloises Mutter zieht im eine Auflaufschüssel über. So bekommt Eloise ihr Haus zurück.

Das ewige Hick-Hack mit Daniel nervt einfach nur, und dann immer Eloises gejammere...

Schade dass man Daniels Brüder nie trifft.

Die Mutter ist zwar Alkohlikerin, aber auch sonst unsympathisch. Am Ende geht sie auf Entzug und verbessert ihren Charakter. Eloises Vater ist ganz cool, aber auch sein anfängliches Verhalten gegenüber Eloise ist mies.

Caroline war eigentlich eine coole Bitch--Gegenspilerin, schade dass sie einem Mord zum Ofer fiel.
Am Ende war es Mrs Mayhew, die Frau von demjenigen dem die Papierfabrik gehört(?).
Er hat zusammen mit Garry das Testament "verfälscht" und wollten das schöne alte Haus Beaulieu abreißen.
Außerdem hat Mr Mayhew mit Caroline gefickt.
Als Mrs Mayhew es herausfand musste Caroline sterben und weil James alles herauusfand wollte sie ihn auch eliminieren. Er konnte sie betäuben.

James Freund Jonathan ist cool. Als er seiner Familie gesteht dass er schwul ist, wussten die dies schon, fand ich witzig.

Merijoy hilft Eloise den ersehnten Schrank von Lewis zu bekommen. Dieser hat den Schrank und anderes schon vorher aus Beaulieu kaufen können.
Außerdem hat Eloise entdeckt dass er Möbel kopiert und als echte verkauft. Durch Merijoy und eine andere Verkäuferin die den "gleichen" Tisch gekauft haben konnte Eloise ihn zum rausgeben des Schrankes erpressen.

Merijoy hat Beaulieu wieder herrichten lassen und mit manchen der ürsprünglichen Teile ausgestattet.

Nach Daniels und Eloises Trennung, weil sie durch spionnieren herausgefunden hat das sein Stiefvater im Knast ist, seine Mutter ihn geheiratet hat obwohl er andereweitig verbandelt war und ihn hinterhergezogen ist und die Kinger im Stich gelassen hat (coole Idee), versöhnen Daniel und Eloise sich beim Dinner in Beaulieu.

Veröffentlicht am 31.03.2019

sehr enttäuschend, kein wirklicher Handlungsverlauf, Buch abgebrochen

Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)

Buchinhalt:

Buchinhalt:

"Er ist ein Bad Boy, doch für sie würde er durchs Feuer gehen …Obwohl Lindsay es im Leben nicht leicht hat, schaut sie immer nach vorn. Als ihre große Liebe Sean ihr eröffnet, dass er nicht bei ihr in Las Vegas bleiben, sondern für sein Sportstudium nach Fresno gehen wird, entscheidet sie sich für die Trennung. Doch danach scheint sie mit Männern kein Glück mehr zu haben. Und drei Jahre später steht Sean wieder vor ihr: mit durchtrainiertem Körper, heißen Tattoos und seinem charmanten schiefen Grinsen. Lindsays Herz schlägt sofort höher. Soll sie ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben? Doch was wird Sean sagen, wenn er von Lindsays Geheimnis erfährt?"

Die Inhaltsangabe hat meine Vorfreude auf das Buch sehr stark geweckt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen.

Aber irgendwie passiert nichts, nur immer wieder das sexuelle näherkommen der beiden und die Angst vor Seans Schwester.
Es fehltTiefe und Gefühle können nicht wirklich zu dem Buch aufgebaut werden.
Es gibt irgendwie keine Geschichte/ Gründe für Lindsays Und Seans Beziehung, sie kommt einfach wieder, obwohl eine zweijährige Trennung bestand.

Keine Ahnung es gibt einfach keine Grundsubstan, usw.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Plötzlich Banshee (schöner Einband, gute Inhaltsangabe) aber leider ENTÄUSCHENDER SCHREIBSTILL

Plötzlich Banshee

Ich habe mir das Buch gekauft und habe mich riesig darauf gefreut die Geschichte zu lesen. Als ich dann begonnen hatte das Buch zu lesen, fand ich den Inhalt sehr gut und auch die Personen.
Aber leider ...

Aber leider war ich überhaupt NICHT BEGEISTERT von dem
SCHREIBSTILL
und trotz meinem Wunsch die Geschichte kennenzulernen , habe ich aufgehört das Buch zu lesen.
Sehr schade um die Geschichte!!!