Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

"Was habe ich falsch gemacht?"
"Abgesehen davon, dass du den Baum übersehen hast?"
~ Feyre und Azriel, S.327

Spoiler für Band 1 und 2!

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist ...

"Was habe ich falsch gemacht?"
"Abgesehen davon, dass du den Baum übersehen hast?"
~ Feyre und Azriel, S.327

Spoiler für Band 1 und 2!

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins - Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Ich liebe alles daran, die Action, die Dynamik, all die Gefühle und einfach das mitfiebern.

Nach dem Ende von Band 2 geht es hier nahtlos weiter und fiebert mit Feyre mit.
Sie hat bereits im letzen Band eine wahnsinnig Entwicklung durchgemacht und zeigt hier was nun wirklich in ihr steckt.

Die Handlung hat wieder alles was ich dringend benötigt habe, Spannung, packende Kämpfe, unglaubliche Freundschaften, ...

Jeder Charakter ist mir hier nochmal näher gekommen und nach ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen, auch wenn sie dort ja schon längst einen Platz haben.

Schreib- und Erzählstil ist einfach genial, wie gewohnt von SJM. Sie hat einfach eine unglaublich Art eine Welt zu erschaffen und eine besondere Geschichte zu erzählen.
Sie ist ein Mastermind was überraschende Wendungen angeht und zerstört liebend gerne immer wieder mein kleines Leserherz.

Und nach diesem Band hat sie mal wieder bewiesen, dass sie eine absolute Queen der Fantasy-Bücher ist.

5+ von 5 Sternen ⭐️

"Ich sehe dich, Rhys. Ich sehe dich, wie du bist. Und es gibt nichts an dir, das ich nicht mit jeder Faser meines Seins liebe."
~ Feyre, S.428

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

"Also bin ich dein Jäger und dein Dieb?"
"Du bist meine Rettung, Feyre."
~Feyre und Rhysand, S.248

! Spoiler zu Band 1 !

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt ...

"Also bin ich dein Jäger und dein Dieb?"
"Du bist meine Rettung, Feyre."
~Feyre und Rhysand, S.248

! Spoiler zu Band 1 !

Nach Band 1 ändert sich hier so einiges und dieser Band ist mein liebster Teil der Reihe.

Dieser Band hat mich in wirklich jeder seiner Facetten überrascht und absolut mitgerissen.

Zuvor dachte ich mir noch, das Sarah J Mass unmöglich das ganze noch so toppen kann, doch mit diesem Band hat die diese Welt auf ein anderes Level gebracht.

Ich liebe die Energie, die zwischen Rhysand und Feyre herrscht. Einfach das Knistern, das Feuer zwischen ihnen.

Zudem treten mit Rhysand nich so viele andere Figuren hier ans Licht, die nicht nur unglaublich sind. Nein, Rhysand und seine Freunde werden genau das beste Freunde für Feyre und besonders für mich, die Leserin.

Und an Action wird hier absolut nichts gespart. So viel Spannung und ganz viele Kämpfe  bei denen man nicht anders kann als mitzufiebern. Vorallem spielt auch endlich die Magie der verschiedenen Reiche hier eine Rolle und beeindruckt mich immer wieder.

Doch auch mit Intrigen, neuen Feinden und unerwarteten Wendungen wird nicht gespart.
Und vorallem wird hier richtig mit den Gefühlen, der Leser gespielt.

Wirklich rundum ein gigantisch, fantastisches Buch, das mich mitgerissen und zerstört hat beim lesen.
Dieses Buch hat mir einfach so viele geben und unglaublich viel ausgelöst.

Wieder ein absolutes Highlight von der Fantasy Queen und eine Frage bleibt. Wie wird das nur weitergehen?

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich liebe es, wenn du mich so ansiehst."
"Wie denn?"
"So als gäbe es keinen Grund, vor meiner Macht davonlaufen. So als würdest du mich sehen."
~ Rhysand und Feyre, S.533

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

"Ich bin nicht wie du oder die anderen."
" Das hat mich nie gestört."
~Nesta und Cassian, S.243

Spoiler für Band 1 bis 4!

Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend - und seit sie ...

"Ich bin nicht wie du oder die anderen."
" Das hat mich nie gestört."
~Nesta und Cassian, S.243

Spoiler für Band 1 bis 4!

Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend - und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.
Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden - um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen ...

Welche eine Überraschung. Ich hätte  nicht gedacht das mir Nesta jemals noch so sympathisch wird.

Noch in den ersten Bänden dachte ich, dass ich Nesta nie verstehen könnte warum sie so ist wie sie es eben immer ist.

Doch nach diesen vielen Kapitel hab ich sie nicht nur besser kennengelernt, sondern richtig liebgewonnen.
Vorallem weil hinter ihrer Art nicht das steckt, als das man zunächst vermutet.

Cassian mochte ich ja bereits, aber auch ihn mag ich nach diesem Band einfach noch mehr.
Er ist halt einfach ein fantastischer Kerl.

Auch die neuen Charaktere, die hier ins Spiel kommen sind einfach unglaublich und ich freue mich sie im nächsten Band hoffentlich wieder zutreffen.

An Action wird hier auch nicht gespart und genauso wenig an Szenen in denen es heftig zwischen Cassian und Nesta knistert.

Wirklich ein weiterer fantastischer Band aus der dieser gigantischen Welt. Mit viel Action, neuen Freundschaften, viel Gefühl, Intrigen und starken Protagonisten.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du bist alles, was ich nie gewesen bin, und ich werde niemals gut genug für dich sein."
~Nesta, S.654

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht ...

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Nach dem 3 Band und was dort alles passiert ist, brauchte ich so ein Buch. Zum runterkommen und einen guten Übergang zu Nestas Geachichte zufinden.

Action-technisch passiert hier nicht viel, denn nach dem dritten Band kann eh kaum was mithalten.

Für mich war aber gerade die Ruhe, die dieses Buch in mir ausgelöst hat wichtig und auch einfach nochmal alle Charaktere zutreffen.

Vorallem erhält man hier viel Einblick in die Probleme und Leiden der einzelnen Figuren und kann vieles so besser verstehen.
Besonders Nestas Art ist für mich nun so viel nachvollziehbarer.

Und ich freue mich gerade zu nun ihre Geschichte zuerleben.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich laufe nicht weg."
"Dann bist du eben verdächtig schnell gegangen."
~ Feyre und Rhysand, S.189

Veröffentlicht am 29.03.2022

Für immer ein Teil von dir

Wenn ich doch nur noch einmal von vorne anfangen könnte. Ganz von vorne. Oder zumindest bis ganz zum Schluss vorspulen.
~Kenna, S.101

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe ...

~Kenna, S.101

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger: der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Seit langem das absolut beste Buch das Colleen Hoover geschrieben hat.
Unglaublich gefühlvoll, dramatisch und ergreifend.

Ohne lange Umschweife lernt man Kenna kennen, die Protagonistin der Geschichte. Sie ist geprägt von den letzten Jahre ihres Lebens und hat nur wenige Hoffnungen auf ein besseres Leben. Eine Nacht hat alles für immer verändert und beim Lesen merkt mal sehr schnell wie sehr sie das mit nimmt.

Ihr Geschichte zu verfolgen macht unglaublich Spaß und vorallem möchte man einfach erfahren was genau in der Vergangenheit passiert ist.

Dann gibt es mit Ledger auch noch einen wirklich fantastisch Protagonisten. Auch wenn er und Kenna anfangs nicht wirklich die besten Freunde sind kann ich seinen Standpunkt ebenfalls voll verstehen.

Bei diesem Buch stimmt einfach alles von der mitreißen Geschichte über den genialen Schreibstil bis zu den unglaublich tollen Protagonisten, Kenna und Ledger.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Tja, ich hoffe, du tust das Richtige."
"Was ist das Richtige?"
~Ledgers Mutter und Ledger, S.330