Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Like water in your hands

Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen ...

Nach so viele Empfehlungen habe ich zum Glück zu diesem wundervolle  Buch gegriffen.

Ich liebe die gesamte Geschichte von Beginn an.
Sie hat mich direkt mit dem tollen und so sanften Schreibstil gefesselt. Vorallem hatte mich dieser unglaublich am Lesen gehalten und einen richtigen Suchtfaktor erzeugt.

Die Protagonisten waren mir sofort unglaublich sympathisch und mit ihren Probleme konnte ich sehr mitfühlen. Tariq und Arwa sind einfach wundervolle, authentische und berührende Charaktere. Es war so schön ihre Geschichte zu lesen.

Ich mochte die Handlung und Thematiken, die darin behandelt wurden. Sie sind unglaublich relevant und gerade mich beschäftigen einige davon auch sehr. So konnte ich recht gut den Zwiespalt in dem Tariq sich befindet verstehen.

Die Geschichte ist voller Mut etwas zu wagen und sich dem zustellen was in der eigenen Vergangenheit liegt.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände aus der Feder dieser tollen Autorin lesen.

5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2021

We don’t talk anymore

"Ich hätte nur niemals gedacht, dass du mich ebenfalls hinter  dir lassen würdest."
~Josephine, S. 129

~Josephine, S. 129

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich plötzlich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten die Beiden ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte

Ich mochte die Geschichte sehr.
Anfangs fand ich es irgendwie etwas zu dramatisch, aber dann hat es mich doch noch richtig gepackt. Sobald der Einstieg gepackt war wollte ich immer wissen wie es weitergeht.

Die Geschichte von Josephine und Archer war dramatisch, mitreißen und auch sehr gefühlvoll. Gerade am Ende tat es mir für die Beiden so leid, dass alles so passieren mussten.

Der Schreibstil hat mir nach einigen Kapiteln gefallen, denn zu nächst musste ich mich etwas in das ganze einzufinden.  Doch danach fand ich es wirklich ganz angenehm und es ist mir zunehmend einfacher gefallen das Buch zu lesen.

Mir hat die Geschichte von Josephine und Archer sehr gut gefallen und ich bin gespannt was mich im nächsten Band erwarten wird.
Vorallem nach diesem Cliffhanger.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

"Wenn du die ganze Zeit über wirklich nur so getan hast, als ob du mein Freund wärst ... Warum musstes du dann so verdammt überzeugend sein?"
~ Josephine, S.260

Veröffentlicht am 22.11.2021

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

"Manchmal wäre ich auch gerne eine Schildkröte. Oder eher eine Chillkröte."
"Du bist komisch."
"Gleichfalls, Mr Ich-kenne-jeden-seltsamen-Tierfakt-der-Welt."
~Sarina und Miles, Kapitel 12

Sarina ...

"Manchmal wäre ich auch gerne eine Schildkröte. Oder eher eine Chillkröte."
"Du bist komisch."
"Gleichfalls, Mr Ich-kenne-jeden-seltsamen-Tierfakt-der-Welt."
~Sarina und Miles, Kapitel 12

Sarina sollte sich eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Ein bisschen Romeo-und-Julia-Feeling, dazu noch einen Haufen gute Laune und etwas emotionalen Zwiespalt.

Zuerst muss ich einfach wieder anmerken, daß ich den Schreibstil sehr mag und ich das Buch sehr zügig lesen konnte.

Zudem haben mir Sarina und Miles als Protagonisten sehr gut gefallen. Sie waren beide zusammen einfach so witzig.
Gerade Milies bringt eine Leichtigkeit mit sich und seine Tierfakten sind unglaublich lustig und so süß. Allgemein ist er unglaublich süß.
Sarina wiederum hat viel mit dem Konflikt ihrer Familie zu kämpfen und muss herausfinden was für sie wichtiger ist.

Besonders gut hat es mir gefallen  mehr über die Vergangenheit ihrer Familie zu erfahren um so einfach den inneren Konflikt von Sarina zu verstehen.

Mir hat die gesamte Handlung unglaublich gut gefallen. Schon vom Einstieg an war ich so gefangen von der Story. Und auch alles was folgte hat mich absolut begeistert.

Zum Schluss ist eines auf jeden Fall klar ich brauche eine Story zu Elle und Caleb. Es gab so viele Cale Momente, die zu gut waren um sie so stehen zu lassen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Welcher Quastenflosser ist dein Liebling?"
"Es gibt mehrere?"
~Miles und Sarina, Kapitel 3

Veröffentlicht am 22.11.2021

Nordic Love Stories 1: Vanessa

"Ich habe gehört, Frauen aus Deutschland sollen gefährlich sein."
"Klar. Ich verspeisen regelmäßig Männer zum Frühstück."
~Andri und Vanessa, Kapitel 5

Noch kurz vor ihrer Abreise zum längst ...

"Ich habe gehört, Frauen aus Deutschland sollen gefährlich sein."
"Klar. Ich verspeisen regelmäßig Männer zum Frühstück."
~Andri und Vanessa, Kapitel 5

Noch kurz vor ihrer Abreise zum längst gebuchten Pärchenurlaub verlässt Vanessas Freund sie. Doch sie beschließt trotzdem die Reise nach Island anzutreten, wenn nun auch allein. Kaum dort angekommen trifft sie in Reykjavík den Reiseführer Andri, der ihr anbietet, ein paar Wochen auf dem Pferdehof seiner Familie zu verbringen. Ein Angebot, das Vanessa nur allzu gerne annimmt. Doch gerade als ihr Leben eine positive Kehrtwendung nimmt und Andri und sie sich langsam näherkommen, holt ein tragischer Vorfall den Pferdehof ein und stellt die beiden vor eine schwere Entscheidung.

Bereits bei den Yhale Love Stories habe ich mich total in den Schreibstil von Lea verliebt und vorallem auch darin, dass sie viel ihre Liebe zu Pferden in die Geschichte einfließen lässt.
Auch hier war schon alleine durch den Handlungsort klar das es ganz viel Pferdeliebe geben wird, doch auch darüber hinaus ist es einfach wundervoll wie ich die Liebe zu der ganzen Geschichte zu diesem Projekt überall spüre.
Besonders was auch die Beschreibung der Landschaft und auch der ganzen Erlebnisse dort angeht. Alles ist so gut Bescheid und hat in mir totales Fernweh ausgelöst.

Die Geschichte hatte für mich alles was ich gebraucht habe.
Fernweh, Abenteuer und Romantik.
Vanessa und Andri haben mich mit ihrer Geschichte in ein mir fremdes Land entführt und mich gefesselt.
Sie hatten ihre persönlichen Stärken und Schwächen, was mir immer sehr wichtig ist  um den Charakteren mehr Tiefe zu geben.

Nun bin ich ganz schön gespannt auf die Geschichte von Freyja. Sie hat sich ja in diesem Band anfangs von einer eher unschönen Seite gezeigt, doch ich vermute sehr das man bald mehr von ihrer Geschichte und ihrem Leben erfahren wird.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Moving Mountains

"Danke."
"Wofür?"
"Dafür, dass du keinen Punkt gesetzt hast, als du vor der Wahl standest."
~Maxx und Savannah, S.281

"Danke."
"Wofür?"
"Dafür, dass du keinen Punkt gesetzt hast, als du vor der Wahl standest."
~Maxx und Savannah, S.281

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben. Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark und unabhängig zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sie sich kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Jedoch kann sie da nach nicht ahnen wer hinter »MadDog« steckt.

Maxx Williams will sich in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Mit jedem Buch gefällt mir die Fletscher Reihe noch mehr.
Besonders auf Savannahs Geschichte habe ich mich sehr gefreut, da sie mir in den anderen Bänden als Nebencharakter sehr gefallen hat.
Es hat sich herausgestellt das Savannah unglaublich ist. So eine wundervolle Protagonistin und eine Kämpferin.
Auch Maxx ist ein Kämpfer, der mit vielem zu kämpfen hat.
Umso schöner ist es das die Beziehung von Maxx und Savannah unglaublich sanft und entspannt verläuft.
Sowohl Savannah, als auch Maxx zeigen eine sehr einfühlsam und nachdenkliche Seite.

Die Handlung ist wie auch die Beziehung der beiden eher sanft und berührend. Einfach nichts zu wildes.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super angenehm und schnell zu lesen, praktisch fliege ich nur so durch die Seiten.

Ich bin jetzt schon traurig bald die Fletscher Gang ziehen lassen zu müssen, denn so langsam fühlen sich diese Bücher wie Heimat an.

Für mich ein besonderes Buch mit fantastischer Massage und so unglaublich schön. Gerade auch wie einfühlsam diese Themen angesprochen werden finde ich absolut gelungen.

5 von 5 Sterne ⭐

Denn wenn Maxx und ich zusammen waren, konnten wir Berge versetzen.
~Savannah, S.418