Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Ein fantastisches Buch

Cinder & Ella

Klappentext:

Eine Cinderella Adaption vom feinsten.
Die Geschichte ist zuckersüß und doch hat es immer wieder seine Tiefen. Ich bin süchtig nach genau solchen Geschichten. Hier gibt es einfach alles was ich mir gewünscht habe einen tollen Humor, sympathisch Charaktere und eine bewegende Geschichte.
Ich liebe die Entwicklung von Ella und wie ihre Freundschaft zu Cinder. Sie passen super zusammen und sind für einander bestimmt.

Eine unglaubliche schöne Geschichte

Will & Layken - Eine große Liebe

Klappentext:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Klappentext:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Die Geschichte von Will und Layken Liebe ich einfach. Es waren die ersten Bücher die ich von Colleen Hoover gelesen habe und absolut liebe.
Es wird eine so tolle Liebesgeschichte erzählt, die vielerlei Hindernisse überwinden muss. Zu Beginn denkt man noch das alles toll ist und was da wohl kommen könnte. Später fragt man sich eher wie sie überhaupt noch zusammen kommen können.
Was ich aber am aller schönsten finde, sind die Slams.
Diese wunderschönen Texte beinhalten immer so viel Botschaften, die sie sonst nicht aussprechen könnten.

Grandios und emotional

Zurück ins Leben geliebt

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover ist unglaublich emotional.

Klappentext:

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover ist unglaublich emotional.

Klappentext:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Die Story handelt von Miles und Tate.
Tate ist frisch zu ihrem Bruder gezogen, der durch seinen Job als Pilot meistens viel unterwegs ist. Als sie die Wohnung betreten möchte wird sie daran von einem Mann gehindert. Dieser liegt im Türrahmen und ist betrunken.
Bei diesem Mann handelt es sich um Miles.

Nach diese Begegnung nähern sie sich einander an, doch Miles stößt Tate immer wieder von sich. Tate erkennt das er irgendetwas verbirgt was ihn an einer Beziehung hindert und möchte im helfen.
Doch das was er verbirgt, scheint ihn immer noch so sehr zu bewegen und zu verletzen.

Die Geschichte der beiden geht unter die Haut.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Etwas verwirrend und doch liebe ich es

Die tausend Teile meines Herzens

Wieder etwas neues und anderes von Colleen Hoover.

Klappentext:
Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…
Beim ...

Wieder etwas neues und anderes von Colleen Hoover.

Klappentext:
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte.
Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

Komplexe, verwirrend und trotzdem liebe ich die Geschichte.
Ich fand es einfach super unterhaltsam und es hat Spaß gemacht in diese verrückte Familie einzutauchen.
In dieser Familie ist so viel schief gegangen und auch nicht ausgesprochen worden. Diese ganzen Geheimnisse lasten schwer auf Merit und man sieht langsam was es mit einem macht wenn man nichts anspricht und ausspricht.
Zudem gibt es eine Liebe, der wohl etwas im Weg steht oder vielleicht auch nicht?

Eine Themtik die einen mit voller Wucht trifft

Nur noch ein einziges Mal

"Ich sitze auf der gemauerten Brüstung einer Dachterrasse, blicke zwölf Stockwerke tief auf Boston hinunter und denke an Selbstmord" ~ Lily

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, ...

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Zu Beginn dachte ich auch alles ist perfekt und dann Zack.
Die Thematik des Buches trifft einen mit unerwarteter Härte. Ich hätte einfach nicht erwartet das Colleen Hoover nicht nur eine emotionale Liebesgeschichte in diesem Buch erzählt.
Lily ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen.
Sie ist witzig, sympathisch und auch ambitioniert.
Doch vorallem finde ich es bewundernswert was sie alles aushält. Man muss einfach mit ihr mitfühlen.