Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Jedoch verabscheut sie ihre Herkunft, denn ihrem Vater waren seine Heldentaten stets wichtiger als seine Tochter. Nun ist ihr Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

Nach der Farbe des Blutes Reihe hab ich eindeutig mehr gebraucht. Etwas frisches von dieser Autorin, deren Bücher ich sehr schön fand und mich über mehrere Jahre und Leseflauten begleiten haben.

Diese neue Reihe ist nicht nur vielversprechend, sondern bietet hier einen tollen Auftakt und Einstieg in die Reihe.

Zu Beginn musste ich mich in der Welt einfinden und mich an den Schreibstil gewöhnen. Doch die eher düstere & widerwillig Protagonistin,  die spannende Handlung und diese Welt haben mich überzeugt. Nach und nach habe ich mich in der Welt eingefunden. Es ist spannend was hier alles passiert.
Viel Action ist hier jedenfalls mit Sicherheit geboten.

Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 21.12.2021

Goldmädchen

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

Die Thematik mit dem Turnen und auch Olympia fand ich sehr spannend. Bisher hatte ich noch kein Buch gesehen, das es hier ähnliche Thematik gibt. Also wahrlich mal was Neues.
Gerade Turnen ist eher kein Thema in den meisten Büchern und so ist das Buch aufjedenfall mein aller erstes zu dieser Sportart.

Der Schreibstil ist angenehm und ich hab mich relativ schnell und gut in der Geschichte zurecht gefunden.

Ich mochte die Handlung. Sie hatte Spannung und es war wirklich interessant zu verfolgen was wohl passiert.

Zudem fand ich auch die Liebesgeschichte hier sehe schön und konnte sehr mit der Protagonistin mitfühlen.

Zudem hatte es tolle Nachrichten an den Leser.

Also insgesamt eine tolle Mischung aus allem möglichen.

4 von  5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2021

Nach dem Tod komm ich

Das Thema des Buches hat mich einfach interessiert. Ist ja nicht gerade der alltäglichste Beruf und so wollte ich einfach mehr erfahren.
Es ist spannend zu hören wie Thomas Kundt dazu gekommen ist Tatortreiniger ...

Es ist spannend zu hören wie Thomas Kundt dazu gekommen ist Tatortreiniger zu werden.
Er beginnt von seinem Einstieg, also wie alles soweit gekommen ist. Doch auch wie er sich das damals noch vorgestellt hat.
Der Autor hat eine unglaublich eindrücklich und doch auch lustige Art seine Erlebnisse wiederzugeben.
Teils sind die Geschichte unglaublich traurig doch irgendwie auch hoffnungsvoll.
Mich hat es jedenfalls gefreut die Geschichte zu lesen und so über seinen Weg  zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Mein Herzschlag in dir

"Das Einzige, was ich riskiere, ist nicht zu leben."
~ Ava, Kapitel 22  S.322

"Das Einzige, was ich riskiere, ist nicht zu leben."
~ Ava, Kapitel 22  S.322

Seit ihrer Kindheit leidet Ava, die junge Kardiologin an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Doch als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Kann das ein reiner Zufall sein?

Als wäre das nicht genug Aufregung, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen.

Eine liebevolle, rasante und herzliche Geschichte.

Der Schreibstil ist recht angenehm und leicht gängig.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und Facetten reich. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen. Doch vorallem empfand ich ihre Art und das Verhalten als sehr authentisch.
Ava hat ein großes Herz für andere und ist eine smarte junge Frau. Zudem ist sie normalerweise eine sehr Vernunft gesteuerte Person.
Anton wiederum ist wild und macht es sich schon irgendwie zur Aufgabe, Ava den letzen Nerv zu rauben.
So unterschiedlich sie sind, so gut passen sie trotz dessen zusammen.
Und dann gibt es noch Lou, die recht impulsiv und wild ist. Sie kennt nur ihr Leben im rasenden Tempo auf dem Motorrad.

Die Handlung hatte ihre spannenden und auch romantische Szenen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Die Reise auf die sich Anton und Ava begeben hat in mir sofort starke Urlaubs und Fernweh Gefühle ausgelöst.
Somit ist es ein richtig tolles Sommerbuch.
Vorallem hat es mir gefallen das Ava über sich hinaus wächst und doch mehr ist als viele Menschen in ihr sehen.

Und nach diesem Ende bin ich gespannt wie es wohl mit Anton, Lou und Ava weitergeht.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe Angs vor dir, weil du mich spüren lässt, wie sich das Leben ohne Verbote anfühlt ..."
~ Ava, Kapitel 9

Veröffentlicht am 19.10.2021

Das Licht von tausend Sternen

"Ich hoffe immer noch auf ein  Date. Und wenn ich dafür sämtliche Notruf-Hotlines anrufen muss, die es in dieser Stadt gibt."
~Ashton, S.62

Als Harper auf Ashton trifft steht ihres Welt  völlig ...

~Ashton, S.62

Als Harper auf Ashton trifft steht ihres Welt  völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz schlägt, sie darf sich nicht auf diesen Flirt mit Ashton einlassen. Denn neben ihrem Leben als sorglos Studentin schlüpft sie Abends in die Rolle jeden der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. In ihrem Leben ist keine  Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Doch Stück für Stück erobert Ashton ihr Herz. Und zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie, doch was wenn sie plötzlich zwischen der Liebe und ihrer Familie entscheiden muss.

Schon das Aüßere hat mich überzeugt, doch das was um Buch steckt kann mit dieser Optik nicht nur mit halten sonder sie übertreffen.

Diese Geschichte war unglaublich. So herzerwärmend und voller Gefühle.

Es beginnt sehr sanft nahm mich als Leserin sofort mit. Von Beginn an waren mir die Charaktere sympathisch und ich wollte umbedingt mehr erfahren.

Das ganze Leseerlebnis war angenehm. Beginnend beim Schreibstil und der Thematik des Buches, über die Charaktere und deren Leben war alles Stimmig.

Ich möchte die Dynamik zwischen Harper und Ashton. Beim lesen konnte ich die Gefühle und das Knistern zwischen ihnen spüren.

Tja wie wird es wohl zwischen den Beiden enden?

Eindeutig eine Geschichte, die weiter empfehlen möchte.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Verwandt zu sein bedeutet nicht, dass man diesen Menschen etwas Wert ist, geschweige denn, dass sie einen unterstützen."
~Ashton, S. 96