Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Das Flüstern der Magie

"Jemand anderes würde vielleicht sagen, dass es mutig war."
"Mutig? Eher Lebensmüde. Du hättest sterben können."
"Vielleicht bin ich des Lebens müde."
~ Reed und Fallon, Kapitel 3

Fallon ist ...

"Jemand anderes würde vielleicht sagen, dass es mutig war."
"Mutig? Eher Lebensmüde. Du hättest sterben können."
"Vielleicht bin ich des Lebens müde."
~ Reed und Fallon, Kapitel 3

Fallon ist 19 Jahre alt  besitzt das Talent die Magie zu spüren. Aus diesem Grund betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände. Diese Gegenstände können für Unwissende zum Risiko werden können. In einer Nacht trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er Fallon in Bedrängnis und die Einwohner Edinburghs in große Gefahr.

Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl, er  ist immer sehr angenehm und locker zu lesen.

Die Handlung hat mit ebenfalls sehr gefallen. Es gab Spannung , interessante Magie und ein bisschen prickelnde Gefühle.

Der Anfang des Buches war geheimnisvollen und ich wusste nicht so recht was nun gerade passiert. Dann regt man sich irgendwann tierisch über Reed auch was schnell zu Reed wieder lieb haben wechselt. Und am Schluss wurde es noch mal spannend, ob denn alles auch gut endet.

Ich mochte Fallon und Reed als Protagonisten. Sie waren eine coole Kombi, die in in die ein oder andere brenzlige Situationen geraten und es doch irgendwie geschafft haben daraus unbeschadet zu entkommen.

Insgesamt ein gutes Buch das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat und dabei ein gutes Maß an Spamnung und Gefühlen bieten konnte.

4 von 5 Sterne ⭐

Nüchtern betrachtet, lebe ich meinen Albtraum bereits.
~Reed

Kissing in the Rain

Camryn Covic hat eine unglaublich große, verrückte und womöglich viel zu laute Familie. Als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. Es wird wieder nur Fragen nach dem Motto «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an?» gebe. Es würde sich alles nur um sie drehen.   Als ihre Schwester dann vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, scheint das wie ein vernünftiger Weg das Problem zu beseitigen. Deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll denn schon schiefgehen? Zudem handelt es sich bei ihrem Fake-Freund dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy.  Doch was passiert wenn aus etwas vorgespieltem mehr wird?

Ich finde die Bücher von Kelly Moran immer sehr erfrischend. Sie sind zum wohlfühlen und mitfühlen.

Dieses Buch ist etwas mehr Familiendrama, da Camryns Familie offenbar nicht so viel Verständnis für sie hat. Sie sehen ihr nur Unzulänglichkeit und Camryn kommt sich so oft fehl am Platz vor, doch sie wehrt sich nie gegen all die frechen Worte.

Doch mit Troy an ihrer Seite ändert sich etwas. Sie findet durch ihn neue Kraft und Stärke. Durch ihn wird ihr aber auch klar das sie einiges in ihrem Leben überdecken möchte, vorallem was ihre Gefühlswelt angeht.

Camryn dachte das sie alles hat, doch als ihr so viel genommen wird, kommen ihr Zweifel an ihrem bisherigen Leben. Und dann steht zusätzlich noch alles durch diesem vorgespielte Bezeihung auf dem Kopf und ihre Gefühle geraten ins Chaos. Was entsteht wohl aus diesem Chaos?

Es gibt auch eine kleines Wiedersehen mit bereits bekannten Personen aus Redwood.

Es ist eine Geschichte mit Witz und dem typischen Kelly Moran Charm. Es ist unterhaltend und einfach super lustig.

Lady Midnight

Nach dem Tod ihrer Eltern änderte sich für Emma Carstairs alles. Sie war damals noch ein Kind und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander und löschten sich beihnahe aus. Für Emma ist jedoch eines klar, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten und nicht in diesem Krieg gestorben sind. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Doch dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Es werden immer wieder Leichen gefunden, diese sind  übersät mit alten Schriftzeichen. Solche Zeichen wie Emmas Eltern getragen hatten als ihre Leichen entdeckt wurden.
Emma ist klar das sie dieser Spur nachgehen muss.

Nach dem ich verkürzen den letzten Band der Chroniken der Unterwelt  Reihe gelesen habe wollte ich nun umbedingt weiter Bücher lesen.

Emma hat konnte man bereits in City of Heavenly Fire kennenlernen. Damals war sie 12 Jahre alt und der Krieg war in vollem gange.
Nun beschäftig sich die junge Schattenjägerin damit die Mörder ihrer Eltern zu finden.

Man taucht bei Lady Midnight wieder in die Welt der Schattenjäger ein doch viele Dinge haben sich geändert. Nach diesem Krieg scheint die Schattenwelt gespalterner denn je. Kein Vertrauen mehr, nur noch das eigene fortbestehen.

Das Buch hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Es war actionreich und spannend.

Ich bin unglaublich gespannt was in den nächsten Bände noch so passieren wird und welche Wendungen sich noch ergeben.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Morgen und die Ewigkeit danach

"Wie soll ich jemals wieder ein normales Leben führen, Dr. Fynn?"
"Das sollst du gar nicht, Nathalie. Du sollst nur lernen damit zu leben."
~ Nathalie und Dr. Fynn, S. 219

Als sich Nathalie und ...

"Wie soll ich jemals wieder ein normales Leben führen, Dr. Fynn?"
"Das sollst du gar nicht, Nathalie. Du sollst nur lernen damit zu leben."
~ Nathalie und Dr. Fynn, S. 219

Als sich Nathalie und Lucas in der Psychiatrie kennenlernen, ist da sofort etwas Besonderes zwischen den beiden. Sie spüren es, dennoch können sie es nicht zulassen. Nathalie nicht, da sie nach einem schweren Unfall unter der Last der Schuldgefühle verstummt ist. Lucas nicht, da mit seinen eigenen Problemen schon genug zukaufen hat. Doch falls sie es schaffen könnte  wieder in das Leben und die Liebe zu vertrauen, wäre es vielleicht auch möglich einen Neuanfang zu wagen.

Anfangs habe ich mich gefragt wohin das Ganze so führen könnte.
Nun aber glaube ich das dieses Buch nicht nur ein super Jugendroman sondern auch  ein Art Hoffnungsbringer, dass es immer eine Weg besteht.
Es war schön mit zuerleben welche Entwicklung Nathalie durchmacht. Wie sie erstmal den Mut zum Leben finden muss und dann wieder Gründe findet zu kämpfen.

Auch das man als Leser erst nach und nach erfährt welcher Vorfall sie so sehr belastet macht es besonders spannend.

Ich finde zudem die Entwicklung in der Bezeichnung von Lucas und Nathalie ganz besonders, vorallem zum Ende der Geschichte hin.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Denn ich habe vergessen, wie das geht, glücklich sein. Ich habe vergessen, was es heißt, zu leben.
~ Nathalie, S.19

Veröffentlicht am 15.06.2021

Nur Augen für dich

"Warum muss es so schwierig sein?"
"Weil es wichtig ist."
~ Landon und Lucas, Kapitel 7

Nach dem Amanda bei dem Feuer beinahe umgekommen wäre darf sie bei Landon unterkommen um sich zu erholen. ...

"Warum muss es so schwierig sein?"
"Weil es wichtig ist."
~ Landon und Lucas, Kapitel 7

Landon kann sein Glück kaum fassen, denn er hat Gefühle für Amanda entwickelt, doch wie kann er ihr seine Liebe gestehen?
Nach ihrem Erlebnis sieht Amanda die Welt in einem neuen Licht. Sie fast einen Entschluss, sie möchte einmal im Leben wahre Liebe spüren und all das tun was sie noch nie gemacht hat. Auch sie hat Gefühle entwickelt, doch können diese auch bestehen, wenn sie auf die Probe gestellt werden?

Ich liebe die Bücher der Lost in Love Reihe, die ganze Reihe hat einfach diesen wundervolle wohlfühl Charakter. Jedes einzelne kann ich jederzeit lesen und absolut darin abtauchen.

Ich finde es toll immer wieder schön in diese riesen Familie einzutauchen und praktisch ein Teil davon zu werden. Man erlebt so viel von allen Familienmitgliedern mit und durch jedes Buch bekommt man noch mehr Details mit.

Die Geschichte von Amanda und Landon ist sehr emotional. Es ist von Anfang an klar das beide etwas für einander empfinden, doch wie so üblich gibt es Probleme. In diesem Fall gibt es eher unvorhersehbare Ereignisse, die durch eine Entscheidung in der Vergangenheit ausgelöst wurden.
Ob die beiden wohl trotz der veränderten Situation einen Weg finden um zusammen zu kommen?

4 von 5 Sterne ⭐

"Scheu dich nicht, ihm deine Gefühle zu zeigen. Er kann damit umgehen."
"Ich weiß nur nicht, ob ich das kann."
~ Molly und Amanda, Kapitel 1