Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Lies mal

Lies mal 7 - Das Heft mit der Eule

Wir haben mittlerweile fast alle Hefte davon.
Es startet steht mit einer Mischung die eben Spaß macht.
So findet man lustige und auch lehrreiche Rätsel und Seiten zum Malen.
Somit hat man hier ein Mitmachheft.

Im ...

Wir haben mittlerweile fast alle Hefte davon.
Es startet steht mit einer Mischung die eben Spaß macht.
So findet man lustige und auch lehrreiche Rätsel und Seiten zum Malen.
Somit hat man hier ein Mitmachheft.

Im Vordergrund steht aber natürlich das Lesen.
Durch kurze Sätze und Bilder wird das Sprachverständnis überprüft und auch mal kleine Fangfragen zum Überlegen sind eingebaut.
Definitiv ein tolles Buch zum Lesenlernen bzw. Festigen und somit ideal als Zusatz zur Schule.

Schöne Geschenkidee

Scout Erinnerungsalbum (orange)

Ich mag dieses Buch sehr gern.
Es ist stabil und mit einen Heftgummi versehen.
Es ist ein Eintragebuch.

Ich mag dieses Buch sehr gern.
Es ist stabil und mit einen Heftgummi versehen.
Es ist ein Eintragebuch.
Man kann hier eben Seiten bekleben mit Fotos und auch erste Texte reinschreiben, was man denn alles so in der ersten Klasse erlebt.

Natürlich findet man auch viel Platz für Schulfreunde und Erinnerungen an die Einschulung.

Ein tolles Buch, welches man selbst füllen kann.

Mädchenbuch

My Little Pony - Rainbow Dashs großes Rennen

"Rainbow Dash will unbedingt das große Staffelrennen von Equestria gewinnen. Doch ihr Team gehört leider nicht zu den Schnellsten. Als sie die Chance bekommt, mit ihren Helden, den Wonderbolts, zu fliegen, gerät sie in eine Zwickmühle. Rainbow liebt ihre Freunde… doch liebt sie es mehr, zu gewinnen?"

Dieses Buch ist eher Bilderbuch, statt Lesebuch, was aber gerade für Erstleser perfekt ist.
Die Geschichte ist spannende und nicht zu lang, so dass die Kinder am Ball bleiben.

Sehr schön sind die Illustrationen., denn hier findet man farbenfrohe Bilder rundum MylittlePony. Dabei sind die Bilder angelehnt an die Fernsehserie, so dass sich die Kinder hier schnell mit den Figuren identifizieren können.

Dabei ist die Schrift in großer Fibelschrift und die Sätze sind kurz und verständlich.

Klassiker aus der Kindheit

Rotkäppchen

Dies buch ist durchaus prägend für jede Kindheit, denn wer kennt sie denn nicht die Geschichte vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf?

Die Geschichte ist durchaus ein Klassiker unter den Märchen und dabei ...

Die Geschichte ist durchaus ein Klassiker unter den Märchen und dabei liebevoll und kindlich geschrieben.

Aber auch hier sind die Illustrationen für Kinder sehr wichtig und diese gefallen mir hier sehr gut.
Sie sind farbenfroh und detailliert, so dass man auf jeder Seite etwas entdecken kann.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Vorschule ganz leicht

Stickerspaß mit dem Bücherbär. Abc- und Buchstabenspiele

Dieses Buch bietet alles für erstes lernen von Buchstaben und auch Lautbildung.
Man hat einfache bis hin zu schon etwas anspruchsvollere Aufgaben für Kinder im Vorschulalter.

Dabei sind ganz viele bunte ...

Dieses Buch bietet alles für erstes lernen von Buchstaben und auch Lautbildung.

Dabei sind ganz viele bunte Seite mit unterschiedlichen Aufgaben und ganz tolle und vielen Stickern, die selbst die kleinsten schon als Belohnung ansehen und an passender Stelle aufkleben können.

Sie lernt man spielend das Alphabet.
Unter anderen durch Nachspuren von Buchstaben und ersten Worten oder auch durch Wimmelbildern.
Ein Mitmachbuch das Spaß macht.