Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sehr emotional und tiefgründig trotz Startschwierigkeiten

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

Ein Buch, wie ich es schon lange nicht mehr hatte, denn ich habe total gemischte Gefühle beim Lesen gehabt, aber zu jeder Zeit sehr intensive!🙈
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und tiefgründigen ...

Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und tiefgründigen schreibstil, der einem tief unter die Haut geht. Der macht die Geschichte zu etwas besonderem, das man gelesen haben sollte. Die Namen der beiden Protagonisten haben mir übrigens richtig richtig gut gefallen🙈 und zum Cover muss ich wohl nicht viel sagen!🥰🥰
Vorweg sei erwähnt, dass mich Teil 1 komplett umgehauen hat, wodurch ich auch recht hohe Erwartungen an diesen Teil hatte🙈

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir seltsamerweise etwas schwer.. Im Buch wird zu Beginn über die Vergangenheit erzählt, vielleicht hat mich das auch etwas irritiert anfangs. In der zweiten Hälfte erfahren wir dann sehr viel über die Gegenwart. Dadurch hat es ein paar mehr Seiten gebraucht, bis mich die Charaktere überzeugen konnten; doch als das dann so weit war, war es wieder um mich geschehen🥰🙈 Die Story und die Verbindung zwischen Finn und Robin war gigantisch und einfach wieder sehr emotional und tiefgründig. Ich war dann irgendwie richtig in der Geschichte drin und wollte mehr über die beiden erfahren. Gerade das Motorradfahren als Leidenschaft von Robin fand ich echt interessant und cool🙈

In der Vergangenheit erfahren wir einige heftige Dinge, die zu sehr gefühlvollen Momenten beim Lesen und zeitgleich auch für Spannung gesorgt haben. Aber es gab auch Situationen, die mir etwas too much waren und für mich nicht sehr authentisch waren. Das lag wahrscheinlich einfach an den ständigen Hin und Her und daran, dass man Finns Gedanken nicht so richtig kannte.
In der Gegenwart angekommen, fand ich schön, dass Marisa als Freundin von Robin recht präsent war. Generell fand ich die Nebencharaktere sehr toll, auch die Geschichte mit Mark war sehr amüsant und irgendwie schön.
Jedoch gab es auch in der Gegenwartsspanne einige Dinge, die mich gestört haben.. das gewisse Hin und Her hat mich manchmal aufgeregt🙈😂
Soooo und dann kamen die letzten 120 Seiten.. die ich an einem Stück gelesen haben, wo ich die Tränen und die Emotionen nicht mehr anhalten konnte und es einfach nur heftig wurde.. wenn ein Buch solche Gefühle auslösen kann, dann muss es grandios sein.. die Auflösung war wirklich dringend nötig und hat alles wieder gut gemacht!!🙈 ich bin noch immer etwas sprachlos und rate euch das Buch zu lesen🥰

Veröffentlicht am 19.07.2022

Äußerst spannend und fesselnd, ein Muss für alle Thriller Liebhaber

Der Klang des Bösen

Diese Reihe ist ein Muss für alle Thriller Liebhaber! Bereits die ersten drei Bände haben mich mehr als begeistert und gefesselt, sodass ich diesem vierten Teil sehr hingefiebert habe.
Im Vorhinein sei ...

Im Vorhinein sei jedoch gesagt, dass ich auf alle Fälle empfehle, die Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen, denn ansonsten könnten teile der Story nicht richtig verstanden werden und generell fehlt einfach die gesamte Vorgeschichte zu Hegel und Julia.

Vincent Kliesch hat mich nicht enttäuscht. Bereits der Prolog hat mich in einen Bann gezogen Und für einige offene Fragen gesorgt, sodass ich direkt wieder im Geschehen drin war. Den Leser direkt zu Beginn so zu fesseln, ist ein Meisterwerk, das dem Autor jedes Mal aufs Neue gelingt!

Die kurzen Kapitel und der leichte und doch äußerst spannende Schreibstil sorgen dafür, dass man durch die Seiten fliegt. Es ist fast nicht in Worte zu fassen, wie extrem spannend die Handlung ist. Und immer wieder überrascht der Autor mit unvorhersehbaren Wendungen und Auflösungen, die einem völlig fertig machen.
Die Charaktere der Story sind sehr komplex. Auch zu Hegel selbst gibt es in diesem Teil beunruhigende Neuigkeiten, die beim Lesen für eine extra Portion Spannung gesorgt hat. Julia und Hegel sind ein sehr einzigartiges Team und es macht jedes Mal wieder Spaß, die beiden beim Aufdecken der Wahrheit zu begleiten. Schön ist es, wie sie sich für Silvan einsetzen, der leider unter psychischen Problemen leidet und bei der Polizei kein Gehör findet.
Auch die Informationen rund um Hegels Fähigkeit sind immer wieder super interessant. Generell mag ich an diesen Büchern, das man gefühlt nach jedem Kapitel eine neue Theorie aufstellen kann oder eben absolut gar keine Ahnung hat, was eigentlich passiert. Und doch ist das Ende ein ganz anderes, das einem sprachlos zurücklässt.
Der Epilog hat für einen sehr emotionalen Moment gesorgt und zeitgleich war es der wohl doofste und spannendste Cliffhanger!!! Ich hoffe doch wohl sehr, dass da bald ein weiterer Band geplant ist!😂

Dieses Buch ist auf alle Fälle ein absolut guter Thriller, den ich sehr empfehle, zu lesen!🥰

Veröffentlicht am 17.07.2022

Sehr schöne Geschichte mit liebevollen und Leidenschaftlichen Charakteren

Wildblütenküsse

Nicht zum ersten Mal lese ich von dieser tollen Autorin ein Buch, doch zum wiederholten Mal überzeugt sie mich mit ihren Schreibstil und nimmt mich mit der Geschichte vollkommen ein.🥰

Das Cover ist ja ...

Das Cover ist ja schon ein Träumchen und auch das Setting ist mal was anderes, als sonst. Die Geschichte spielt in Österreich und ich konnte mir das Chalet und den See richtig gut vorstellen 🥰, was für genaue die richtige Atmosphäre beim Lesen gesorgt hat.
Der Schreibstil ist sehr locker, humorvoll und hat Suchtpotenzial!

Da es sich hier offiziell um einen Erotikroman handelt, gibt es sehr sexy Szenen, die jedoch sehr stilvoll geschrieben sind und schön zu lesen sind. Die Anziehung und Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten ist auch außerhalb der Szenen deutlich zu spüren. Mila und Nate sind beide sehr starke Charaktere, die wundervoll ausgearbeitet sind. Beide mochte ich auf Anhieb und ich habe mit beiden richtig mitgefiebert. Wie die beiden einander vertrauen und füreinander da sind, ist bewundernswert🙈
Hinsichtlich Charakteren muss ich die tollen Großeltern von Nate erwähnen, die mich sehr zum schmunzeln brachten! Die Beziehung zwischen den dreien ist wirklich sehr bedeutend🥰🙈
Wen ich auch sehr mochte, waren Nates Freunde, die gegen Ende präsent wurden.

Gegen Ende baut die Autorin nochmal eine ordentliche Portion Spannung und Emotionen ein. Ich weiß nicht, womit ich gerechnet habe, doch damit definitiv nicht! Ich habe die letzten 100 Seiten in einem Stück lesen müssen, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte!!😂und das Ende hat mich definitiv auch nochmal zum Nachdenken angeregt! Ziel erreicht würd ich sagen 🥰😂
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, denn es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die mit hotten Szenen und emotionalen und spannenden Momenten für ein absolut tolles Leseerlebnis sorgen.🤍

Veröffentlicht am 05.07.2022

Toller und vor allem witziger Sportsroman 🙈🥰

Chicago Saints / Defeating the Ice

Und nun durfte ich schon Teil 3 der Saints Reihe lesen und ich bin erneut begeistert. Begeistert von den Charakteren, dem Schreibstil und vor allem dem Setting. Wie die beiden in Kontakt zueinander treten, finde ich richtig gut und generell die Konstellation des Zusammenlebens hat für schöne, witzige, aber auch irritierende Momente gesorgt, die gerade für uns als Leser sehr unterhaltsam waren. Dass beide recht gegensätzliche Charakterzüge haben, hat zu dieser Begeisterung auch beigetragen.
Dieser Teil der Reihe war auf alle Fälle prickelnder und vor allem humorvoller als die Teile zuvor. Ich musste des Öfteren schmunzeln und auch mal kurz laut auflachen😂🙊 Das Buch kommt weitgehend ohne große Dramatik aus und wird trotzdem nicht langweilig.
Der Einstieg ist mir wieder recht leicht gefallen, obwohl ich zu Beginn irgendwie ein ganz anderes Gefühl hatte, als bei den anderen Teilen. Was und wieso genau kann ich nicht genau sagen 🙈
Außerdem muss ich die Namen der beiden erwähnen, denn die haben es mir bereits zu Beginn angetan. Liam und Avery. Beides so schöne Namen und ich finde auch zusammen passen sie richtig gut 🥰

Man spürt relativ schnell die Funken zwischen den beiden und kann mit beiden mitfühlen. Manchmal hätte ich Avery gerne mal geschüttelt und ihr gesagt, dass sie sich selbst nicht so im Weg stehen soll🙈 aber generell fand ich es schön, wie sie an ihren Werten und Einstellungen festhielt. Liam hat sich direkt als sympathisch und liebevoll erwiesen, nach außen hin zeigt er sich jedoch auf ganz andere Weise, geht gerne auf Parties und sorgt auch für gewisse Dramen. Sein Umgang mit Avery ist zum Dahinschmelzen und ich kann ihn mir äußerlich ziemlich gut vorstellen.😂🥰🙈
In diesem Teil kam auch das Eishockey nicht zu kurz, es wurden sogar grundlegende Regeln erklärt, die auch sehr interessant waren. Das Einbringen des Sports gelingt der Autorin in der Reihe nahezu perfekt, sodass es für die richtigen Vibes beim Lesen sorgt 🥰

Gestehen muss ich, dass Band 1 und Band 2 tiefer in mein Herz gewandert sind, doch auch Liam und Avery habe ich echt gemocht!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Sehr tolle Young Adult Geschichte, fesselnd und schön

Du oder das ganze Leben

Welches Buch habt ihr zuletzt rereadet?🥰

Welches Buch habt ihr zuletzt rereadet?🥰

Die Du oder Reihe kam bereits vor ein paar Jahren mit einem anderen Cover heraus, damals habe ich dieses Bücher geliebt und verschlungen. Als ich dann gesehen habe, dass es eine Neuauflage gibt, war ich hin und weg und wusste, ich muss diese Reihe besitzen und rereaden 🥰 vor allem bei diesen tollen Covern!

Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht, denn der Schreibstil der Autorin ist gigantisch. Es lässt sich flüssig und locker lesen, man fliegt durch die Seiten und merkt es gar nicht mal. Durch den recht bildhaften Schreibstil konnte ich mir das Setting immer gut vorstellen.
Direkt zu Beginn wurde ich wieder in die spannende und aufregende Welt der Fuentes geworfen. Das lateinamerikanische Flair spürt man zu jeden Zeitpunkt und ich finde es immer richtig spannend, auch mal die Seiten mitzubekommen. Gangs, Drogen und mittendrin Alex.
Man denkt zu Beginn vor allem, dass er der typische Bad Boy ist und dass er bestimmt kein guter Einfluss auf Brittany hat. Doch man wird vom Gegenteil überzeugt. Mit seiner Art konnte er sich wieder mein Herz zurückerobern und ich liebe es, dass wir so einiges von seiner Familie mitbekommen. Der Zusammenhalt ist gigantisch.
Brittany wiederum scheint nach außen eine typische Reiche zu sein, doch als Leser bekommen wir schnell mit, dass das gar nicht so ist. Ich konnte recht schnell mit ihr sympathisieren und auch bei ihr war das Familienthema äußerst spannend dargelegt. Ich finde es echt toll, wie sie um ihre Schwester kämpft und sich um sie kümmert, zu ihren Eltern selbst muss ich wohl nicht viel sagen🙈😂
Als Nebencharaktere haben mich Isabel und vor allem die Chemielehrerin imponiert, beides ganz tolle Charaktere, die für die Geschichte wichtig sind.

Die Handlung an sich ging sehr gut voran, es gab nicht zu viel Drama, sondern genau das, was for die Geschichte wichtig war und für fesselnde Momente gesorgt hat. Gegen Ende hin wurde es es nochmal extra spannend. Ich habe richtig mitgefiebert und fand es gut, dass wir diese Szene so miterleben durften.
Den Epilog muss ich auch unbedingt erwähnen. Einfach nur schön und sorgt für die richtige Stimmung!
Ich muss gestehen, dass mich das Buch früher etwas mehr gefesselt hat, als jetzt. Das liegt wohl einfach am Alter. Die Geschichte ist ja auch eine Young Adult Geschichte, denn die beiden sind noch auf der Highschool. Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2, der bereits auf mich wartet, denn den fand ich damals Genauso gut🥰🙈