Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schöner Reihenabschluss 🥰

The Way We Melt

Ich habe lange auf diesen finalen Band der Hungry Hearts Reihe hingefiebert, denn die beiden Vorbände haben mich extrem berührt und gefesselt🙊😊

Umso glücklicher war ich, als ich recht früh wieder diese ...

Umso glücklicher war ich, als ich recht früh wieder diese ganz besonders Art des Schreibens gespürt habe. Nena schreibt sehr einfühlsam; sanft und liebevoll. Zeitgleich bringt sie sehr tiefe und heftige Themen mit ins Boot, jedoch auf eine sehr sensible Art und Weise.

Auch hier wurden wieder sehr wichtige und emotionale Probleme und Dinge angesprochen, die mich tief berührt und mitgenommen haben.

In diesem Band lernen wir Darcy endlich mal richtig kennen, all ihre Gedanken und Gefühle, die mir sehr transparent und verständlich waren🙈 Ihre Art und ihr Charakter gefiel mir sehr gut.

Wiederum wurde ich lange Zeit nicht mit Nicolas warm.. irgendwie war er mir nicht ganz so sympathisch und ich konnte viele Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen.

Im Verlauf des Buches wurde sein Rucksack dann offenbart und hat mich umgehauen.. ab diesem Zeitpunkt an konnte ich sein Handeln etwas besser verstehen und fand es sehr schön, wie Darcy und Julian damit umgingen🙊

Ebenso möchte ich noch auf die Verbindung zwischen Darcy und Nicolas eingehen, diese war auf alle Fälle da und man konnte sie oft spüren. Dennoch hat sich für mich das zwischenmenschliche Agieren nicht richtig angefühlt und konnte mich auch nicht berühren… irgendetwas hat da gefehlt bzw. hätte in meinen Augen besprochen werden müssen 🙈

Toll fand ich, dass es recht oft ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren gab und das ein oder andere noch geklärt wurde 🥰

Für mich ist es ein schönes Buch, das durch den einzigartigen Schreibstil und die Einbringung aktueller Entwicklungen und Themen überzeugt🥰 Die sehr komplexen Charaktere; die immer einiges mit sich her zu tragen haben, geben einem intensive Gefühle und ein schönes Leseerlebnis🥰🤍

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mal wieder super lustig, shoppen steht nicht alleine im Fokus und schönes Ende 🥰🤍

Mini Shopaholic

Mini Shopaholic. Band 6 der absolut lustigen und tollen Shopaholic Reihe🥰
Auch auf dieses Buch habe ich mich wieder sehr gefreut, denn die Reihe liest sich einfach sehr locker und leicht.

Dieser Teil ...

Mini Shopaholic. Band 6 der absolut lustigen und tollen Shopaholic Reihe🥰

Dieser Teil hat mich wieder ganz gemütlich unterhalten und mich schmunzeln lassen.

Wir haben zum Vorband einen etwas größeren Sprung, 2 Jahre circa. Das fand ich super schade, denn ich hätte mir mehr von der ganz frühen Elternschaft der Brandons erwünscht. Ich glaube, dass Rebecca da auch nochmal einige super lustige Missgeschicke passiert wären, die mich durchaus zum Lachen gebracht hätten. Aber nichts für ungut; Minnie als Kleinkind, das schon das ein oder andere Wort sprechen kann war genial und zeitgleich nervenaufreibend. Dass diese Wörter öfters mal mit Klamotten oder ähnlichen Dingen zu tun haben, war natürlich Bombe 😂😂

Ein bisschen war ich hierbei aber sogar enttäuscht, denn irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass Beccy da etwas besser wegkommt. Ihr Geschehen viele Missgeschicke und wie sie sich jedes Mal mehr in etwas reinreitet ist natürlich typisch Sie und das macht sie aus; aber irgdnwie hätte ich es schön gefunden, wenn Minnie nicht offensichtlich durch Beccys Art so verzogen wäre..
Zudem ist mir hier Luke als Charakter sehr negativ aufgefallen, denn für uns als Leser hat er eher weniger an der Erziehung teilgenommen.

Aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt, der natürlich für das Buch auch wichtig ist, denn ohne unsere doch etwas andere Rebecca wäre es nicht das was es ist. Und positiv ist, dass das Shoppen zum Glück nicht mehr allein im Zentrum stand.

Sie kümmert sich in diesem Teil nicht nur um Minnie, sondern plant zudem eine absolut rießige Überraschungsparty🥰 und das war grandios! Welch kleinen Dinge geschehen sind, wodurch plötzlich circa Tausende Leute Bescheid wussten; war einfach nur herrlich😂

Und wenn ihr wissen wollt, ob die Party ein Erfolg war, lest am besten selbst! Ich kann die Reihe sehr empfehlen, sie lockert einem so extrem auf und man fühlt so viel beim Lesen. Man freut sich mit ihr, man ist böse, man ist traurig, oder man lacht auch einfach nur🥰🙈

Veröffentlicht am 09.01.2023

Sehr süße Geschichte 🥰

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

My New Years Love ist eine sehr süße Geschichte🥰

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, das Café im Mittelpunkt ist super; auch die beiden Hauptprotagonisten Eden und Jaden waren mir sympathisch.

Wir ...

My New Years Love ist eine sehr süße Geschichte🥰

Wir haben hier das klassische Bild von reichem Elternhaus und etwas ärmeren Verhältnissen, das mich grundlegend immer in einen Bann ziehen kann. Auch hier war ich sehr auf die Geschichte gespannt, der Einstieg fiel mir auch recht leicht🥰

Jaden war jedoch von Anfang an sehr zurückgezogen und ich habe seine Gedanken und Gefühle nicht immer nachvollziehen können. Manchmal hat mich sein extremes Zurückhalten doch gestört, aber ich stecke zum Glück selbst noch nicht in dieser Situation und kann nicht beurteilen, wie es gefühlstechnisch bei mir aussehen würde.

Die Handlung an sich hätte in meinen Augen etwas mehr sein können, an einigen Stellen hat es sich doch etwas gezogen.. und die Liebesgeschichte hat sich teilweise sehr zäh entwickelt.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass es sich super gut hat lesen lassen, sehr locker und leicht und die Gefühle der Protagonisten kamen auch meist transparent bei mir an🥰

Super emotional und schön fand ich die Gestaltung der Kapitel. Jedes Kapitel von Jaden beginnt mit ein paar weisen Worten seiner verstorbenen Mom. Diese fand ich teilweise sehr berührend🥰

Ich muss sagen, dass meine Erwartungen hier wahrscheinlich wieder zu hoch waren, da es als Highlight bezeichnet wurde. Für mich war es das nicht 100%, ich kann es nicht so genau beschrieben, aber es hat einfach nicht die Gefühle bei mir ausgelöst, die ich beim Lesen gerne habe🙈 Die Funken sind nicht übergesprungen würde ich sagen😂

Aber da mich der Schreibstil von Vera begeistern konnte, bleiben ihre bereits erschienen Bücher auch auf meiner Wunschliste🥰

Veröffentlicht am 18.12.2022

Geniale Auflösung😂

Mimik

Der neue Thriller von Sebastian Fitzek. Das konnte ja wieder nur gut werden und ja ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin noch immer von der Auflösung geflasht, schockiert und verstört 😂😂 und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Nun erstmal zum Einstieg. Dieser fiel mir super leicht. Wer bereits einen Fitzek gelesen hat, weiß, dass der Schreibstil Bombe ist. Die kurzen Kapitel motivieren einmal total und sorgen dafür, dass man immer noch eins mehr liest.. das geht teilweise ins unendliche ..😂😂
Durch die sehr spannenden Verläufe und Darstellungen ist man das ganze Buch über geflasht und will endlich mehr Input. Auch in Mimik war dieser der Fall. Die ersten 50 Seiten haben mich bereits so verwirrt und staunen lassen🙈

Gestehen muss ich, dass mir im Mittelteil ein klein wenig an Spannung gefehlt hat. Es ging mit neuen Informationen für Hannah recht langsam voran.. doch als ich dann die letzten 60 Seiten gelesen habe, war dies natürlich vergessen…
Ich war schon von der ersten Idee sehr schockiert und fand es unglaublich. Doch die Auflösung war dann doch nochmal heftig. Auf der einen Seite Super spannend zu hören, ich fand es richtig genial, doch auf der anderen Seite beängstigend und traurig, dass es so etwas gibt 😂😂

Die Thematik der Mimikexpertin war sehr vielfältig und interessant zu lesen. Ich mag es sehr, wie Fitzek in seinen spannenden Thriller solche lehrreichen Themen einbindet, die man zuvor nie bewusst wahrgenommen hat.

Auch die Charaktere sind wieder richtig gut gelungen! Man wusste nie so richtig, wem man nun vertrauen kann und wem nicht🙈🙈
Und in Hannah selbst möchte ich nicht stecken.. während der ganzen Sache nicht.. und vor allem nicht nach dieser erneuten Betäubung..

Und zum Cover muss ich wohl auch nicht viel sagen. Der spiegelähnliche Einband sagt bereits so viel aus über das Buch und ich empfehle es euch einfach sehr. Schon allein, um einiges über das Talent von Hannah herauszufinden.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr tolle und liebevolle Charaktere

Nico & Silas / Nico & Silas - falling for you

Nico & Silas. Eine super süße Geschichte, die mit einer sehr wundervollen und humorvollen Begegnung startet und mit einer sehr bewundernswerten Beziehung und einer tiefen Freundschaft aufhört.

Als ich ...

Als ich auf das Buch aufmerksam wurde und den Klappentext gelesen habe, dachte ich nur: juhu Endlich mal wieder zwei männliche Protagonisten, ich bin gespannt 🥰

Und die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Ich mochte beide Charaktere sehr. Nico, ein sehr liebevoller Mensch, der eine heftige Erinnerung hegt und Silas, der etwas geheimnisvoller ist und einem zunächst die klassischen Bad Boy Vibes gibt.

Wir lesen aus Nicos Sicht, weshalb Silas Gedanken und Gefühle auch eher geheimnisvoll wirken.😊

Wir haben hier eine eher ruhigere und cozy Geschichte, die durch den sehr leichten und lockeren Schreibstil super gut zu lesen ist.

Ursprünglich hätte ich etwas mehr Spannung und Drama rund um den Überfall erwartet, dies wurde jedoch ziemlich schnell klargestellt.
Das stellt eigentlich den einzigen Kritikpunkt dar, den ich nennen kann. Ich hätte mir dazu einfach etwas mehr gewünscht; mehr Tiefe, mehr Probleme und offene Fragen.

Doch die Charaktere lassen einem dies auch schnell ignorieren. Die Nebencharaktere, vor allem Lia sind so toll, offen und herzensgut. Das Begleiten der Protagonisten hat mit einfach sehr viel Spaß gemacht 🥰

Gelungen finde ich auch, dass das Thema der Sexualität nochmal explizit mit Jens Szene thematisiert wurde. Ich war in der Szene einfach nur froh, dass die anderen Bootsinsassen Nico und Silas mochten 🥰

Alles in allem, eine sehr süße und ruhige Geschichte, der etwas an Tiefe, Emotionen und Spannung fehlt, jedoch mit akzeptierenden und liebevollen Charakteren glänzt🤍