Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr tolle und liebevolle Charaktere

Nico & Silas / Nico & Silas - falling for you

Nico & Silas. Eine super süße Geschichte, die mit einer sehr wundervollen und humorvollen Begegnung startet und mit einer sehr bewundernswerten Beziehung und einer tiefen Freundschaft aufhört.

Als ich ...

Als ich auf das Buch aufmerksam wurde und den Klappentext gelesen habe, dachte ich nur: juhu Endlich mal wieder zwei männliche Protagonisten, ich bin gespannt 🥰

Und die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Ich mochte beide Charaktere sehr. Nico, ein sehr liebevoller Mensch, der eine heftige Erinnerung hegt und Silas, der etwas geheimnisvoller ist und einem zunächst die klassischen Bad Boy Vibes gibt.

Wir lesen aus Nicos Sicht, weshalb Silas Gedanken und Gefühle auch eher geheimnisvoll wirken.😊

Wir haben hier eine eher ruhigere und cozy Geschichte, die durch den sehr leichten und lockeren Schreibstil super gut zu lesen ist.

Ursprünglich hätte ich etwas mehr Spannung und Drama rund um den Überfall erwartet, dies wurde jedoch ziemlich schnell klargestellt.
Das stellt eigentlich den einzigen Kritikpunkt dar, den ich nennen kann. Ich hätte mir dazu einfach etwas mehr gewünscht; mehr Tiefe, mehr Probleme und offene Fragen.

Doch die Charaktere lassen einem dies auch schnell ignorieren. Die Nebencharaktere, vor allem Lia sind so toll, offen und herzensgut. Das Begleiten der Protagonisten hat mit einfach sehr viel Spaß gemacht 🥰

Gelungen finde ich auch, dass das Thema der Sexualität nochmal explizit mit Jens Szene thematisiert wurde. Ich war in der Szene einfach nur froh, dass die anderen Bootsinsassen Nico und Silas mochten 🥰

Alles in allem, eine sehr süße und ruhige Geschichte, der etwas an Tiefe, Emotionen und Spannung fehlt, jedoch mit akzeptierenden und liebevollen Charakteren glänzt🤍

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nette schöne Geschichte, in dem das Tanzen im Vordergrund steht 🙈🥰

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Es braucht drei ist eine super nette Geschichte, die mit einem bezaubernden Setting glänzt 🥰

Es dreht sich hier alles rund um das Tanzen und ich fand es mega! Des Öfteren hat es mich auch an Dance Academy erinnert 🥰

Bereits Liz‘ Mum hat das Tanzen leidenschaftlich verfolgt, jedoch nahm ihre Karriere ein tragisches Ende. Nun ist es auch für Liz an der Zeit, auf die Juillard zu gehen. Sie lernt dort ganz tolle Charaktere kennen, die mir auch schnell ans Herz gewachsen sind.

Logan war mir super sympathisch und das von der ersten Seite an. Wie er mit Liz umgeht und ihr gewisse Dinge zeigt, war sehr beeindruckend. Liz selbst mochte ich auch direkt🥰 Sie hat innerhalb der Geschichte eine Entwicklung hingelegt, die beim Lesen sehr interessant war :)

Die Nebencharaktere mochte ich grundsätzlich auch, eine Lehrerin sorgt für eine etwas andere Sidestory, mit die ich anfangs nicht gerechnet hätte. Diese Wendung gefiel mir und hat mich nach mehr Aufklärung und Geheimnissen schreien lassen. Auch das kleine Drama vor Ende war unerwartet und hat mich erstaunen lassen. Dies hätte in meinen Augen noch etwas ausgebaut werden können 🙈

Zur Handlung muss ich sagen, dass es ganz nett war, jedoch hat mir da einiges an Spannung gefehlt. Ich hätte mir auch noch mehr Input zum Tanzen selbst gewünscht, denn davon kann man einfach nicht genug haben 🙈🤗
Der Cliffhanger am Ende war natürlich Bombe und lässt mich sehr auf Band 2 hinfiebern!

Grundsätzlich wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn die Geschichte war einfach sehr cozy 🥰

Der Schreibstil hat dazu natürlich auch beigetragen, denn es ließ sich super flüssig und locker lesen. Beschrieben wurde das Setting auch gut, gerade das Feeling von New York kam an der ein oder anderen Stelle heraus 🤗

Ein sehr schönes Buch, das mit richtig tollen Cover ein Hingucker ist🥰 Die Thematik ist super gelungen und das Ende macht Sehr neugierig auf Band 2🤍

Veröffentlicht am 02.10.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch 🙈🥰

Still wanting you

Nun habe ich schon den zweiten Teil der Reihe lesen dürfen. Band 1 konnte mich mit Setting, Charaktere und Schreibstil sehr begeistern; wodurch ich nun sehr auf diesen Teil gespannt war. Noch dazu kam, dass ich Amber im ersten Teil nicht ganz so dolle mochte und nun auf ihre Geschichte gespannt war. Gespannt, ob die Autorin es schafft, dass ich sie doch noch mag 😂🙈

Und ja sie hat es geschafft.. Je mehr man von Ambers Vergangenheit erfuhr, umso mehr konnte ich mich mit ihr sympathisieren. Ich verstand gewisse Verhalten und Charakterzüge und mochte ihre gesamte Art etwas mehr. Super stark fand ich die Entwicklung, die man bei ihr beobachten konnte.

Gut gefallen hat mir außerdem wieder die Renovierung des Hotels. Gerade in der zweiten Hälfte der Story nimmt es doch auch einen großen Teil ein und es hat super viel Spaß gemacht, die Geschwister dabei zu begleiten.
Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Input zu den Geschwistern gewünscht, da dies in Band 1 doch auch sehr interessant war.

Brian mochte ich direkt von Anfang an. Ich fand ihr sehr sympathisch und konnte das gewisse Etwas zwischen den beiden spüren. Gegen Ende habe ich etwas an ihm gezweifelt und fand ihn nicht immer ganz toll😂 doch die Beziehung der beiden hat mir im Großen und Ganzen gefallen 🥰

Generell überzeugt das Buch durch die Gemütlichkeit und Leichtigkeit beim Lesen. Es ist sehr leicht und locker geschrieben.🥰

Mir hat an der Geschichte allerdings die Tiefe gefehlt, es konnte mich nicht so erreichen und ernste und emotionale Themen und Momente haben mir gefehlt.
Band 1 konnte mich da mit den Charakteren und Handlung schon eher überzeugen. Umso mehr bin ich nun auf Band 3 der Reihe gespannt 🥰🥰

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schöner zweiter Band, der etwas mehr Spannung und tiefe beinhalten könnte

Black Diamonds

Dies ist Band 2 der Reihe und könnte somit Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dies ist Band 2 der Reihe und könnte somit Spoiler zu Band 1 enthalten!

Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht, denn die Handlung geht ziemlich direkt weiter und die letzte schockierende Szene wird auch direkt noch einmal aufgegriffen. Auch der Schreibstil war wie bereits in Black Roses sehr leicht und locker und konnte mich überzeugen. Ich lese sowieso echt gerne Bücher von der Autorin, von daher habe ich auch nichts anderes erwartet.

Da ich den ersten Teil echt toll fand und die beiden als Protagonisten sehr spannend und passend fand, habe ich mich total auf die Fortsetzung der beiden gefreut. Leider muss ich gestehen, dass mich dieses Buch etwas enttäuscht hat, kann aber auch an den etwas hohen Erwartungen liegen, die ich schließlich hatte🙊 Generell hat mir etwas mehr Drama und Handlung gefehlt. Und auch das Emotionale hätte etwas tiefer ausfallen können.

Während mir die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden in Band 1 sehr gut gefallen haben, fand ich es nun doch etwas verwirrend und auch leicht störend. Ich hätte mir nun mehr in der Gegenwart erwartet. Natürlich gab es noch immer wichtige Dinge anzusprechen, dennoch war es mir etwas zu wenig Drama und Spannung im Jetzt der beiden Hauptprotagonisten.

Ich finde es aber wirklich sehr spannend, das Hin und Her der beiden zu verfolgen, man ärgert sich mit den Protagonisten und würde sich gerne mal einmischen😂 ich liebe generell solche Stories, in denen die Charaktere aus eigentlich unterschiedlichen Welten kommen und es heftige Probleme gibt, die nicht so leicht zu lösen sind. Gerade sowas führt beim Lesen zum Mitfiebern.

Man hat auch echt viel Neues über die beiden erfahren, wodurch man sich eher mit ihnen sympathisieren konnte.

Ich finde, dass die Reihe auf jeden Fall tolle und komplexe Charaktere hat, aus denen man viel machen kann. Durch den wieder fiesen Cliffhanger bin ich echt sehr auf das große Finale gespannt🥰

Veröffentlicht am 05.03.2022

Komplexe und gut ausgearbeitete Charaktere

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Dieses Buch war eine Premiere für mich. Eine Protagonistin, die exakt den selben Namen trägt wie ich, Seline. Grund genug, dieses Buch zu lesen und zu lieben. 🙊🥰
Wir haben hier eine Geschichte über ...

Wir haben hier eine Geschichte über 4 Hexenschwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich habe schon lange nichts mehr über eine Hexenwelt gelesen, weshalb ich es sehr interessant und spannend fand. Teilweise war es aber auch etwas düster, wo ich manchmal nicht genau wusste, ob ich dies nun gut oder schlecht finden soll.
Positiv sind mir die Gaben der Schwestern aufgefallen, diese fand ich immer sehr interessant und auch fesselnd zu lesen. Dadurch kam auch das Magische immer gut rüber und konnte einen in die Fantasiewelt verzaubern.

Leider lernen wir nur die Gedankenwelt von Violetta und Nora kennen, doch diese beiden Charaktere haben es in sich. Sehr komplex ausgearbeitet, viele Entwicklungen während der Geschichte. Teilweise gingen diese auch in eine Richtung, wie man es nicht erwartet hätte. Violetta ist mir dabei am sympathischsten gewesen, sie ist sehr stark und hat viel im Gepäck 🙊

Gerne hätte ich dennoch mehr über Seline erfahren, da ich sie nicht immer nachvollziehen bzw. einschätzen konnte.
Auch einige Nebencharaktere gibt es in der Story. Hier ist mit vor allem Ben ans Herz gewachsen, sehr sympathisch einfach 🥰
Der Schreibstil war sehr detailliert, manchmal waren es mir sogar zu viele Informationen, die ich nicht richtig einordnen konnte. Die doch vielfältig dargestellte Welt trug dazu auch einen Teil dazu bei. Aber wenn man mal im Lesefluss war, stellte das auch kein Problem mehr dar.
Das Ende des Buches glänzt mit Spannung pur. Daher freue ich mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es mit den Schwestern weitergeht.