Profilbild von biakman

biakman

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

lockere Sommerlektüre für kurzweilige Lesestunden

Fünf am Meer

Das Cover ist wunderschön und hat mich zum Kauf angeregt. Man möchte es sofort lesen, weil es einen Meer, Strand und Sonne verspricht.

Die Geschichte um die deutsche Linn, die in die amerikanischen Hamptons ...

Die Geschichte um die deutsche Linn, die in die amerikanischen Hamptons reist um ihre Erbe anzutreten, ist unterhaltsam und einfach geschrieben. Emma Sternberg schreibt flüssig und man kommt gut durch das Buch durch. Es ist eine einfache Sommerlektüre, die wenig Spannung mit sich bringt und vorhersehbar ist. Das ist aber nicht schlimm, sondern genau das richtige für lockere und angenehme Lesestunden. Ich habe mich mit der Geschichte um die fünf Senioren, die die Villa bewohnen sehr unterhalten gefühlt. Die netten Bewohner waren einfach sympathisch und liebevoll. Auch der Witz hat nicht gefehlt.

Veröffentlicht am 16.06.2020

entspannend unterhaltsam und zum Wohlfühlen

Azurblau für zwei

Da ich schon "Fünf am Meer" sehr gemocht habe, war ich gespannt auf "Azurblau für zwei"

Die beiden Frauen sind so super sympathische Charaktere. Capri als Setting ist einfach unglaublich traumhaft beschrieben und eine ideale Sommerlektüre. So schön zum Wegträumen. Die Geschichte von Mizi zu hören, war einfach spannend und interessant. Die Liebesgeschichte um Isi und Luca hat mir sehr zugesagt. An dem Buch war einfach alles stimmig für eine wunderbare Unterhaltung zum Entspannen und Wohlfühlen.

herzerwärmende Geschichte mit Witz und Charme

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann. Dies ist der aktuellste Roman der Autorin. Und wie immer hat unsere allerliebster Taxifahrer Knut einen Auftritt. Die Liebesgeschichte um Nele und Claas ist sehr herzlich und witzig. Wie eben immer bei ihr.

Die Nebengeschichte ist allerdings für mich zum Hauptthema des Buches geworden. Neles kleiner Bruder ist behindert und hat das Down Syndrom. Es ist das erste Buch, welches ich lese, dass einen so liebenswerten Charakter mit einer solchen Diagnose hat. Für mich hätte Lenny ein ganzes Buch verdient zusamen mit seiner eigenen Story um Liebe, Vertrauen und seine Welt!

Auch hier ist Hamburg das Setting und wie immer ist dieses sehr detailreich beschrieben. Ich selbst war erst einmal für einen kurzen Stundenweisen Aufenthalt an den Landungsbrücken, kann mir aber durch die Beschreibungen der Autorin die Stadt so viel besser vorstellen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Immer wieder muss ich auch schmunzeln beim Lesen. Das gefällt mir einfach sehr. Es ist ein Wohlfühlbuch und am liebsten lese ich diese Geschichten im Sommer im Urlaub, weil sie einfach gut tun.

Ich kann nicht nur dieses, sondern auch alle anderen bisher erschienen Romane von Petra Hülsmann empfehlen. Sie ist eine sehr begabte deutsche Autorin!!!

Veröffentlicht am 15.06.2020

krasse "Liebesgeschichte", spannend und gleichzeitig auch beängstigend

Entführt

Wie der Klappentext schon eindeutig zeigt, ist das hier keine gewöhnliche Lovestory unter Teenagern. Die Geschichte ist sehr spannend, tiefgründig und erschreckend krass geschrieben. Obwohl ich diese Liebesgeschichte nicht als super empfinde, muss ich doch sagen, dass die Art und Weise, wie die Autorin schreibt und uns als Leser die Geschehnisse verkauft, spannend ist. Ob dies jetzt Realtität sein und werden kann, möchte ich gar nicht weiter ausführen. Von der Idee her und der Umsetzung fand ich das Buch sehr gelungen. Habe aber die Folgebände nicht mehr gelesen, da mir dieser Einblick einfach gereicht hat.

Der Titel ist Programm

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Wie gewohnt ist der Schreibstil locker und leicht und das Buch lässt sich somit schnell lesen. Außerdem finden sich auch hier wieder witzige Passagen, die einen beim Lesen schmunzeln lassen. Einfach wieder ein toller Roman für unbeschwerte Lesestunden.