Profilbild von bibis_books_

bibis_books_

aktives Lesejury-Mitglied

bibis_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibis_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Plötzlich Fee - Winternacht

Plötzlich Fee 2

Klappentext:

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs sieht sie das Unheil heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten schwinden mit jedem Tag, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen …

Rezension:

Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe Meghan sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und ich habe mich gefreut, dass Ash wieder mit dabei ist.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut ist meiner Meinung nach aber nicht überragend.
Meghan begibt sich wieder auf eine neue Reise und mir hat die gesamte Story ganz gut gefallen, jedoch hat mich das Buch nicht komplett überzeugt. Ich habe mich sehr darüber gefreut neue und alte Charaktere zu treffen und die „Nebencharaktere“ gefallen mir schon fast besser als Meghan. Vor allem Grimalkin liebe ich einfach.
An manchen Stellen wurde mir das Buch etwas zu langatmig und mir verging ein bisschen die Lust daran, jedoch wurde es dann auch wieder spannend, sodass ich sehr gerne weitergelesen habe.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat aber es kein Highlight für mich wird. Manche Stellen waren einfach etwas zäh und mir fehlt einfach etwas, sodass mir die ganze Geschichte besser gefällt. Ich freue mich aber schon auf Band 3 und bin gespannt, wie es weitergeht.

Plötzlich Fee - Sommernacht

Plötzlich Fee - Sommernacht

Klappentext:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Rezension:

Das Buch liegt schon seit Jahren auf meinem SuB und endlich wurde es erlöst.
Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen. Doch als Ash dann aufgetaucht ist, hat mir die Story immer besser gefallen.
Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan hat mir sehr gut gefallen, aber das ging doch etwas zu schnell. Sie sind sich begegnet und plötzlich waren sie schon total verliebt und haben sich komplett vertraut.
Das Ende ging mir dann auch deutlich zu schnell und Meghan konnte den Endboss total schnell und ohne großen Aufwand besiegen, was ich etwas schade fand.
Jedoch hat mir im gesamten die Geschichte trotzdem sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat aber es kein Highlight für mich wird. Manche Stellen gingen mir einfach zu schnell. Ich freue mich aber schon auf Band 2 und bin gespannt, wie es weitergeht.

City of Burning Wings

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

3,5 von 5 Sternen
Eine Liebe zwischen Asche und Glut

3,5 von 5 Sternen
Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Rezension:
Ich habe mich so so sehr auf das Buch gefreut, jedoch hat es mich einfach nur super enttäuscht. Das Cover ist der Hammer und das ist auch mein erstes Buch mit einem richtig coolen Farbschnitt. Ich hatte auch schon viel Gutes davon gehört und bin deswegen vielleicht einfach mit zu großen Erwartungen da ran gegangen.
Es sind zwar immer wieder zwischendrin ein paar spannende Sachen passiert, man hat aber sehr lange dafür gebraucht, um überhaupt mal rauszufinden auf was die Geschichte denn raus soll.
Die Liebesgeschichte war zwar vorhanden, aber auch diese konnte mich nicht komplett überzeugen. Ich hatte ein Kribbeln, ich habe nicht gequietscht, weil so tolle Sachen passiert sind.
Der Schreibstil war sehr gut und so konnte man sehr schnell in die Geschichte reinfinden, da es keine komplizierten Namen oder Orte etc. gibt.
Es ist einfach eine ganz nette Geschichte für zwischendurch aber mehr auch nicht. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es mir das Buch etwas besser gefällt, aber leider tut es das nicht.
Durch das Cover und dadurch, dass ich das Buch trotzdem beenden wollte und nie das Gefühl hatte es abbrechen zu müssen und das Ende dann doch etwas spannender wurde bekommt das Buch von mir 3,5 Sterne.

Dead Hearts Can't Love

Dead Hearts Can't Love

Klappentext:

»Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen.«
Seit über 300 Jahren beherrschen Kälte und Blutdurst den Alltag von Loan Ryder und treiben den Vampir regelmäßig in die Bar Drunken Devil. Dort begegnet er Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Ihre starke Ausstrahlung erweckt sein Interesse und er will mehr über sie erfahren. Dabei gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden – für die Liebe oder das Leben ...

Rezension:

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte hat sehr langsam an fahrt aufgenommen und die zwei Protagonisten sind sich erst super spät begegnet. Die Idee, dass Liebe den Vampirismus heilt finde ich jedoch sehr spannend und sehr originell.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Protagonisten nicht perfekt sind. Leider wurde das sehr oft im Buch erwähnt, sodass es irgendwann nervig wurde. Auch hat Sophia sehr naive Entscheidungen getroffen, die ich oft nicht nachvollziehen konnte. Loan hat dagegen Sophia super viele Lügen aufgetischt was ich als Grundlage für eine Beziehung überhaupt nicht okay finde.
Das Ende war leider sehr schnell vorbei. Man hätte das Buch entweder länger schreiben können oder das Ende schon viel früher einleiten können. Die Charaktere haben alles so hingenommen, wie es ist, ohne groß zu hinterfragen. Somit war dann auch die Spannung weg und man hat nicht so wirklich mitgefiebert.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und man konnte ohne Pausen oder Hänger das Buch lesen.
Die Idee mit dem Cookie-Rezept und der geheimen Zutat liebe ich und hat mich total gefreut. Dafür gibt es noch einen kleinen Pluspunkt.
Im gesamten kann ich sagen, dass die Idee sehr gut ist aber dafür die Umsetzung leider nicht ganz so gut ist. Das ist jedoch meine Meinung und wenn man eine Vampirgeschichte ohne Klischees sucht und eine leichte Lektüre für Zwischendurch möchte, ist man hier richtig.

Steal my Love

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Klappentext:

Neues Land, neues Leben, neue Liebe? Die 22-jährige Laura kommt mit großen Hoffnungen in ihrer neuen Wahl-Heimat an. Das Abenteuer Amerika, das die verträumte Studentin sehnsüchtig erwartet hatte, nimmt jedoch schon bald eine dunkle Wendung: Ihr Tutor Jamie tritt in ihr Leben und weigert sich mit aller Kraft, wieder daraus zu verschwinden. Paulo, der sie mehr als einmal vor Jamies Angriffen gerettet hat, stiehlt ihr Herz, doch Jamies unermüdliche Einschüchterungsversuche und ein dunkles Geheimnis aus Paulos Vergangenheit werfen einen Schatten über ihre Liebe. Dabei kämpft Laura selbst gegen traumatische Erinnerungen, die sie immer wieder einzuholen drohen und ist innerlich zerrissen zwischen der Sehnsucht nach Unabhängigkeit und ihren Gefühlen zu Paulo. Wird sie es schaffen, sich selbst und ihre große Liebe gegen alle Widrigkeiten zu behaupten?

Rezension:

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gestoßen und mir gefällt es sehr gut.
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es wurden super wichtige Themen angesprochen.
Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz gefallen, da mir leider die Protagonistin super unsympathisch war und das tut mir total leid. Klar hat Laura sehr schlimme Dinge erlebt und es ist auch klar, dass es ihr damit nicht gut geht, jedoch hätte ich erwartet, dass sie zumindest nicht alle paar Seiten wieder anfängt zu weinen. Zudem war sie sehr naiv und hat sich gegenüber Paulo oft sehr „gemein“ verhalten.
Jamie war mir ebenfalls von Anfang an unsympathisch und es war schon aus dem Klappentext klar, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich fand es auch ein bisschen schade, dass das schon so ein bisschen im Klappentext vorweggenommen wurde und so hat man zwar auf Paulo gewartet und darauf gehofft, wann er jetzt kommt und wie die beiden zusammenfinden, jedoch war die Spannung einfach weg. Paulo hat mir sehr gut gefallen und er hat sich super um Laura gekümmert.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und man konnte sich die orte bildlich vorstellen. Insgesamt ging mir die ganze Geschichte jedoch ein bisschen zu schnell.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ganz gut für zwischendurch ist, aber leider ging es mir einfach zu schnell und Laura war mir zu unsympathisch. Das Thema dahinter ist jedoch super wichtig und hat mir sehr gut gefallen.