Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Griechische Mythologie neu erzählt

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Monster oder Opfer? Held oder Bösewicht?

Monster oder Opfer? Held oder Bösewicht?

Als Sterbliche wächst die Gorgone Medusa zwischen ihren göttlichen Schwestern auf. Nach einem Vorfall im Tempel der Athene, zieht sie schuldlos den Hass der Göttin auf sich. Athene verwandelt sie in ein Monster mit Schlangenhaaren, dazu verdammt jeden in Stein zu verwandeln, den sie ansieht. Voller Mitgefühl und Angst beschließt Medusa ein einsames Leben zu führen. Dann bekommt Perseus, ein Sohn des Zeus, den Auftrag das Haupt einer Gorgone zu erringen, um seine Mutter zur retten. So nimmt die fesselnde Geschichte ihren Lauf.

Durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekommt man einen gelungenen Rundumblick und wird geradezu in die Geschichte gesogen. Griechische Mythologie grandios neu erzählt.

Herzliche Weihnachtsromance

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Als Carmen ihren Job verliert, muss sie zu ihrer perfekten großen Schwester Sofia und deren Familie nach Edinburgh ziehen. Dort soll sie die kleine Buchhandlung von Mr McCredie wieder auf Vordermann bringen, der kurz vor dem Ruin steht. Erst widerwillig und dann aber mit immer mehr Leidenschaft, bringt sie Ordnung und jede Menge Weihnachtsstimmung in den kleinen Laden und auch in das Haus ihrer Schwester.

Dieses Buch erzählt eine warmherzige Familiengeschichte mit wundervollen Charakteren. Man möchte sich direkt mit einer Tasse heißen Kakao auf dem Sofa einkuscheln und darin versinken. Ein absolutes Winter-Wohlfühlbuch, in dem natürlich auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen darf. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und habe mich in die Charaktere und das weihnachtliche Setting in Edinburgh verliebt! SO schön!!

Emotionale Weihnachtsgeschichte

Für immer im Dezember

Josie kann Weihnachten nicht leiden. Als sie 9 war starben ihre Eltern bei einem Autounfall genau an Heiligabend. Seitdem schreibt sie ihnen jedes Jahr einen Brief. Als sie ihn dieses Jahr abschicken will, fährt sie den in London gestrandeten Max versehentlich mit ihrem Fahrrad um. Trotz des verpatzten Kennenlernens kommen sich die beiden näher und verbringen die nächsten Tage miteinander. Als Max dann ohne ein Wort verschwindet, ist Josie wie vor den Kopf geschlagen. Irgendwie kommen sie aber nicht voneinander los und begegnen sich immer wieder. Vielleicht bekommen sie ja doch noch eine Chance.

Dieses Buch ist unglaublich schön, aber auch wirklich herzzerreißend. Es ist keine zuckersüße leichte Weihnachtsgeschichte, sondern eine, die einen tief bewegt. Taschentücher sollte man auf jeden Fall bereit halten, aber ich die Geschichte unheimlich gerne gelesen und kann sie trotz der traurigen Szene nur sehr empfehlen!

Ich hab's geliebt!

The Atlas Six

Die Bibliothek von Alexandria wurde nie zerstört. Es gibt sie noch. Doch das Wissen wird von einer Geheimgesellschaft geschützt, die alle 10 Jahre die besten Magier zu sich holt, um sie zu unterrichten. Libby und Nico sind Physiomagier. Parisa und Callum können als Telepathin und Empath jeden manipulieren. Tristan durchschaut jede Illusion und Reina ist eine faszienierende Naturmagierin. Diese sechs ziehen in das Haus der Alexandrinischen Gesellschaft und dürfen auf das Wissen zugreifen, lernen und forschen. Doch am Ende eines Jahres werden nur fünf von ihnen überleben.

„The Atlas Six“ ist der erste Band der Dark-Academia-Trilogie von Olivie Blake. Die Geschichte um die sechs Magier ist spannend und doch ganz anders als erwartet. Sie hat mich von den ersten Seiten in den Bann gezogen, ist ein bisschen philosophisch und besticht durch die faszinierenden, grundverschiedenen Charaktere. Am Ende konnte mich das Buch mit seinen Wendungen doch noch das ein oder andere Mal überraschen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Endlich Nachschub von Arno Strobel

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Es gibt nur sehr wenige Autoren, von denen ich die Bücher kaufe ohne vorher den Klappentext zu lesen. Arno Strobel aber ist definitiv einer von ihnen.
Ich liebe einfach jeden seiner Thriller und verschlinge ...

Ich liebe einfach jeden seiner Thriller und verschlinge sie, sobald sie erscheinen!

In "Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?" erzählt Patrick Dostert seine Geschichte. Es geht darum, wie schwer es heutzutage ist die Wahrheit von der Lüge und etwas Echtes von etwas Manipuliertem zu unterscheiden.
Patrick wird vorgeworfen vor wenigen Tagen eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Doch er beteuert diese Frau niemals getroffen zu haben und sie gar nicht zu kennen. Alles spricht gegen ihn und als die Polizei langsam anfängt ihm trotzdem zu glauben, taucht ein Video auf, dass ihn auf frischer Tat ertappt. Aber ist es auch echt? Oder ist es manipuliert, so wie Patrick es beteuert?

Der Thriller war für mich wieder ein purer Lesegenuss! Arno Strobel gelingt es immer wieder mich aufs Glatteis zu führen. Jedes Mal, wenn ich meine den Fall durchschaut zu haben, gibt es eine neue Wendung und am Ende bin ich jedes Mal ein wenig überrascht.
Wie jedes seiner Bücher kann ich auch "Fake" nur jedem empfehlen. Ein genialer Thriller!