Profilbild von biblio_manin

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine rührenden und emotionale Geschichte

Between Your Words

Erstmal der Klappentext für euch:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Erstmal der Klappentext für euch:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Ich bin so verliebt in diese Geschichte, die einen fesselt und nicht mehr loslässt😍

„Between your words“, ist so bewegend, tiefgründig und emotional, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Wie immer, war der Schreibstil von Emma Scott mega herzergreifend und emotional.
Sie hat es auch geschafft, nicht nur eine Liebesgeschichte zu schreiben, denn dieses Buch ist so viel mehr als das🥺

Außerdem finde ich, dass die Autorin mega gut, über das Thema „Amnesie“ recherchiert hat, denn es wird sehr genau beschrieben und auch zum Thema „Heilung“ von Amnesie kommt einiges.

Das Buch ist in drei Teile geteilt. Was genau diese drei Teile beinhalten, kann ich euch nicht sagen, sonst würde ich spoilern.

Ich habe Thea sehr ans Herz geschlossen, weil sie sehr lebensfroh und immer gut gelaunt ist. Ich habe so sehr mit ihr gelitten, denn der Gedanke, alle seine Erinnerungen zu verlieren, finde ich schrecklich☹️

Jim ist so ein toller, loyaler, liebevoller und aufopfernder Charakter, denn man einfach nur lieben kann.

Einfach eine wundervolle Geschichte, über zwei gequälte Seelen, die zu einander finden❤️

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mega spannend

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alice ahnt noch nichts von ihrem Schicksal, als sie zur Summer - Scool nach Chesterfield kommt.
Alle ihre Mitschüler ...

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alle ihre Mitschüler haben „Zeichen“ auf ihren Handgelenken, doch das fällt ihr nicht auf...
Erst als sie eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und bei ihr auch ein „Zeichen“ erscheint, erfährt sie, dass Chesterfield und St. Burrington schon seit Jahrhunderten verflucht sind😱

Ich liebe liebe liebe dieses Buch❤️

Als ich das Buch gekauft habe, wusste ich nicht, dass es ein zweites Band geben wird und bin mit offenen Mund geblieben, als ich den fiesen Cliffhanger gelesen habe.
Am 30.04.21 erscheint zum Glück Band 2😃

Wer auf Fantasy Bücher steht, die spannend, überraschend, unvorhersehbar und trotzdem gefühlvoll sind, wird mit diesem Buch definitiv glücklich 😀

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mangas die zum Leben erwachen

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

"Unfollow Me" von Lisa Grimm entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der Monster direkt aus den Zeichnungen eines Manga-Künstlers zum Leben erwachen. Die geniale Idee hinter diesem Konzept gepaart mit Lisas authentischem Schreibstil, den Fans bereits aus ihrer Talus-Reihe kennen, macht das Buch zu einem wahren Pageturner.

Besonders gelungen ist die Darstellung der Protagonistin Toni, einer Bloggerin, die die Schattenseiten des Ruhms durch ihre Erfahrungen mit vielen Followern aufzeigt. Dieses zeitgemäße Thema wird gekonnt in die Geschichte eingewoben und regt zum Nachdenken über die Auswirkungen von Social Media an.

Die Sympathie für Toni ist sofort spürbar, und auch Hikaru, der Manga-Zeichner, überzeugt mit seiner Komplexität, auch wenn seine Handlungen gelegentlich hinterfragt werden können. Trotz kleiner Kritikpunkte ist die Geschichte stimmig und spannend, besonders durch die Vielfalt der auftauchenden Monster.

Ein weiteres Highlight des Buches sind die wunderschönen Illustrationen, die die faszinierende Welt von “Unfollow Me” zum Leben erwecken. Die detailreichen Zeichnungen fügen sich nahtlos in die Erzählung ein und verleihen ihr eine visuelle Tiefe, die das Lesevergnügen nochmals steigert.

Das überraschende Finale lässt die Leser mit gespanntem Herzen auf eine Fortsetzung hoffen und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Es zeigt, dass “Unfollow Me” nicht nur ein einzelner Band sein könnte, sondern möglicherweise den Auftakt zu einem fesselnden Serienepos bildet.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Eine angenehme Geschichte

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

"Wann immer wir träumen" von Michelle Schenk, veröffentlicht bei Loewe intense, ist der zweite Band der "Immer-Trilogie" und entführt die Leser erneut in eine süße und romantische Geschichte voller Gefühl. Mit 380 Seiten bietet das Buch eine angenehme Länge, um in die Welt von Kaia und Jakob einzutauchen und ihre Entwicklung zu verfolgen.

Die Geschichte dreht sich um das Thema Budget List, eine Liste mit Dingen, die man noch erleben möchte, bevor man stirbt. Dieses Konzept verleiht der Handlung eine interessante Dynamik und regt zum Nachdenken darüber an, was im Leben wirklich wichtig ist.

Kaia, die Protagonistin, ist eine sympathische und liebenswerte Figur, obwohl sie zu Beginn ein Kontrollfreak ist. Jakob hingegen ist das genaue Gegenteil von Kaia und lebt spontan und ohne klare Vorstellungen für die Zukunft. Die gegensätzlichen Charaktere der beiden führen zu einer faszinierenden Dynamik, die ihre Beziehung auf die Probe stellt und sie dazu bringt, sich gegenseitig zu ergänzen und zu wachsen.

Die Romanze zwischen Kaia und Jakob ist süß und gefühlvoll, mit einigen Höhen und Tiefen, die der Handlung Tiefe verleihen, aber ohne übermäßiges Drama auskommen. Das Buch konzentriert sich stattdessen auf die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden und die individuelle Reifung der Charaktere.

Insgesamt ist "Wann immer wir träumen" eine herzerwärmende Geschichte, die ohne viel Drama auskommt, aber dennoch mit viel Gefühl überzeugt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer romantischen Lektüre ist, die einem ein warmes Gefühl im Herzen hinterlässt.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein toller Abschluss

The Queen Will Rise

𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐬 𝐕𝐚𝐦𝐩𝐢𝐫𝐛𝐮𝐜𝐡?

𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐬 𝐕𝐚𝐦𝐩𝐢𝐫𝐛𝐮𝐜𝐡?

"The Queen will Rise" von Marie Niehoff, veröffentlicht beim Kyss Verlag, ist der zweite Teil einer mitreißenden Dilogie, die die Leser in eine Welt voller Spannung, Emotionen und düsterer Atmosphäre entführt. Nachdem der erste Band bereits mein Herz erobert hat, war es für mich ein Muss, die Geschichte in Band 2 weiterzuverfolgen.

Die Fortsetzung setzt genau dort an, wo Band 1 endete, und führt die Geschichte mit einer packenden Mischung aus Spannung und düsterer Stimmung fort. Besonders faszinierend ist die Entwicklung der Verbindung zwischen Florence und Benedict, die sowohl emotional als auch überraschend ist. Die Autorin schafft es, die Beziehung der Protagonisten authentisch und tiefgründig darzustellen, was die Leser mitfühlen und mitfiebern lässt.

Die Geschichte entwickelt sich unerwartet und emotional, und die Protagonisten müssen durch viele Höhen und Tiefen gehen, die von Schmerz und Sehnsucht geprägt sind. Die Art und Weise, wie die Autorin diese Emotionen einfängt und authentisch umsetzt, ist bemerkenswert. Persönlich finde ich sogar, dass Band 2 noch besser ist als Band 1, da er mich noch stärker in seinen Bann gezogen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Die unerwarteten Feinde, die auftauchen, verleihen der Geschichte zusätzliche Spannung und Tiefe, und ich war von den Wendungen und Enthüllungen überrascht. Insgesamt ist "The Queen will Rise" eine fantastische Fantasy-Dilogie, die ich von Herzen empfehlen kann.