Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein Buch, dass zum nachdenken anregt

Zeig mir deinen Himmel

Diese Dilogie ist wirklich etwas besonderes, sie hat es geschafft, dass ich immer wieder über Sachen nachdenken muss, die ich im Buch gelesen habe.

Sachen wie:

🍀Was heißt es wirklich das Glück zu finden?
🍀Muss ...

Sachen wie:

🍀Was heißt es wirklich das Glück zu finden?
🍀Muss man denn das Glück suchen, oder kommt es von alleine?
🍀 Kann man einfach über „Leichen gehen“, um sein Glück zu suchen bzw. zu finden?
🍀 Ist das Glück manchmal direkt vor unseren Augen und wir sehen es nur nicht?
🍀 Wieso vergisst man im Alltag seine Träume?
🍀 Sollte man einen Beruf ausüben der viel Geld bringt, oder Spaß macht? Und kann dieser Beruf nicht beides beinhalten?

Wie ihr seht, ist das ein Buch, dass man immer mal wieder auf die Seite legen möchte, um nachzudenken und das finde ich einfach wundervoll❤️

Ich finde es unglaublich, wie Belinda Benna es geschafft hat, aus einer Geschichte so viel rauszuholen, dass man zwischen den Zeilen einfach so viel mehr ließt, als nur das Geschriebene.

Marie hat vom Anfang der Geschichte, bis zum Schluss eine riesengroße Entwicklung gemacht. Sie ist von einem Menschen der nicht weiß was er im Leben machen möchte, zu einem Menschen geworden, der für seine Träume kämpft, trotz vieler Niederlagen.

Lucas hat meiner Meinung nach viele falsche Entscheidungen getroffen und damit hätte er fast alles verloren, aber so hat er auch bewiesen, dass Menschen eben Menschen sind und Dinge tun, wenn sie sehr verletzt sind, die sowas von nicht in Ordnung sind…

Wer mal Abwechslung zu Fantasy, New Adult usw. möchte und Bücher wie „das Café am Rande der Welt“ sehr mag, ist bei dieser Dilogie, die einem definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, genau richtig❤️

„Vergiss nicht, dass wahre Liebe unser aller höchstes Gut ist. Viele suchen ihr Leben lang nach ihr, du hast sie bereits gefunden. Kämpfe um den Menschen, der zu dir gehört wie kein anderer.“

Veröffentlicht am 02.09.2021

Brittainy C. Cherry ist die Queen der Gefühle

Wie die Stille unter Wasser

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu Band 3 der Elements Reihe von @bcherryauthor 👑

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu Band 3 der Elements Reihe von @bcherryauthor 👑

Worum geht es:

Als Maggie 10 Jahre alt war, passierte etwas sehr schreckliches, dass ihr wortwörtlich die Stimme raubte...
Seit diesem schrecklichen Ereignis, kann Maggie nicht nur kein Wort mehr reden, sondern leidet auch unter Panikattacken und kann das Haus einfach nicht mehr verlassen.
Ihre Familie droht daran zu zerbrechen, nur der beste Freund ihres Bruders, glaubt an sie und ermutigt Maggie daran zu glauben, dass sie es eines Tages wieder schafft aus dem Haus zu gehen und ihre Stimme wiederzufinden.

Mit der Zeit verliebt sich Maggie in Brooks, der ein aufstrebender Musiker ist.
Als die Liebe und das Glück zum greifen nah sind, gelingt es Brooks und seiner Band zu einem großen Durchbruch und schweren Herzens betritt er eine Welt, in der Maggie ihm nicht folgen kann...

Dieses Buch war wieder mal ein Meisterwerk.😍
Allerdings fand ich es im Gegensatz zu den anderen 3 Büchern der Elements Reihe, etwas schwächer.

Nicht das es nicht gut war, es war trotzdem spannend, bewegend und emotional, wie man es von Brittainy kennt, allerdings war der Spannungsbogen durchgehen gleich, mir hat der unerwartete „Wow Effekt“ gefällt, den ich sonst von ihren Büchern kenne.

Zu Brittainy C. Cherry, muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich habe das meiste bei den anderen Rezension schon gesagt😬

Sie ist einfach meine Queen👑

„Manchmal sind wir unser ärgster Feind. Wir müssen lernen, unsere eigenen Gedanken zu hinterfragen, die Wahrheit von den Lügen in unserem Kopf zu unterscheiden. Sonst werden wir Sklaven der Fußfessel, die wir uns selbst anlegen“

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein mega Buch mit viel Spannung und einem fiesen Cliffhanger

In my Enemy´s Eyes

Worum geht es:

Ein Tag vor fünf Jahren hat Annies Leben geprägt. Ein Tag - und ein Mann mit stahlgrauen Augen. Seitdem vergeht keine Nacht, in der sie nicht von diesen Augen träumt. Doch ihnen noch einmal zu begegnen - damit hat Annie nicht gerechnet. Und der Zeitpunkt ist alles andere als günstig, denn niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist. Schon gar nicht Josh, der Feind mit den unvergesslichen Augen, der ihr viel näherkommt, als gut für sie ist ...

Erstmal möchte ich sagen, dass obwohl ich im Bloggerteam von der lieben Emily Bold bin und dieses tolle Buch vorab lesen durfte, es keinerlei Einfluss auf meine Meinung zum Buch hat.
Ich bin immer stets ehrlich.😊

Ich muss sagen, dass mich das Buch schon im Prolog mitgerissen hat, sowas hat kein Buch bei mir bisher geschafft😱
Ich habe direkt danach gemerkt, dass es genau was für mich ist.

Das Buch ist durchgehen spannend, keine Sekunde langweilig, man kann es nicht aus der Hand legen und es hat einen fiesen Cliffhanger.
Das alles macht definitiv Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, bis im Januar Band zwei dieser Dilogie erscheint.

Die Protagonisten Josh und Annie sind mega sympathisch und so authentisch, dass man die ganze Zeit mit ihnen fühlt und sie unterstützen möchte. ❤️

Beide lernen, dass man manchmal im Leben Sachen machen muss, die man nicht möchte, aber um die Leute die man liebt zu schützen, notwendig sind.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und so aussagekräftig, dass das zusätzlich dazu beiträgt, dass Buch nicht aus der Hand lassen zu wollen😉

Alles in allem wirklich ein Buch, dass ich jedem der auf Spannung und „Enemy‘s to Lover‘s“ steht, unbedingt lesen muss😁

„„Du bist mein Untergang, Annie“, murmelte er, ehe er sich zurücklehnte, die Waffe seinen Fingern entglitt und auf dem Boden schlitterte.“

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine rührenden und emotionale Geschichte

Between Your Words

Erstmal der Klappentext für euch:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Erstmal der Klappentext für euch:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Ich bin so verliebt in diese Geschichte, die einen fesselt und nicht mehr loslässt😍

„Between your words“, ist so bewegend, tiefgründig und emotional, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Wie immer, war der Schreibstil von Emma Scott mega herzergreifend und emotional.
Sie hat es auch geschafft, nicht nur eine Liebesgeschichte zu schreiben, denn dieses Buch ist so viel mehr als das🥺

Außerdem finde ich, dass die Autorin mega gut, über das Thema „Amnesie“ recherchiert hat, denn es wird sehr genau beschrieben und auch zum Thema „Heilung“ von Amnesie kommt einiges.

Das Buch ist in drei Teile geteilt. Was genau diese drei Teile beinhalten, kann ich euch nicht sagen, sonst würde ich spoilern.

Ich habe Thea sehr ans Herz geschlossen, weil sie sehr lebensfroh und immer gut gelaunt ist. Ich habe so sehr mit ihr gelitten, denn der Gedanke, alle seine Erinnerungen zu verlieren, finde ich schrecklich☹️

Jim ist so ein toller, loyaler, liebevoller und aufopfernder Charakter, denn man einfach nur lieben kann.

Einfach eine wundervolle Geschichte, über zwei gequälte Seelen, die zu einander finden❤️

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mega spannend

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alice ahnt noch nichts von ihrem Schicksal, als sie zur Summer - Scool nach Chesterfield kommt.
Alle ihre Mitschüler ...

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alle ihre Mitschüler haben „Zeichen“ auf ihren Handgelenken, doch das fällt ihr nicht auf...
Erst als sie eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und bei ihr auch ein „Zeichen“ erscheint, erfährt sie, dass Chesterfield und St. Burrington schon seit Jahrhunderten verflucht sind😱

Ich liebe liebe liebe dieses Buch❤️

Als ich das Buch gekauft habe, wusste ich nicht, dass es ein zweites Band geben wird und bin mit offenen Mund geblieben, als ich den fiesen Cliffhanger gelesen habe.
Am 30.04.21 erscheint zum Glück Band 2😃

Wer auf Fantasy Bücher steht, die spannend, überraschend, unvorhersehbar und trotzdem gefühlvoll sind, wird mit diesem Buch definitiv glücklich 😀