Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine Welt, die man nicht mehr verlassen kann

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Jeder, der meinen Account etwas länger folgt, weiß, dass ich die Welt der Lux liebe. Die Obsidian Reihe habe ich damals innerhalb von einer Woche verschlungen. Deswegen mehr freue ich mich, dass immer mehr Bücher zu diesem Universum erscheinen. In der Revenge Trilogie geht es um Luc, den man schon aus der Obsidian Reihe kennt und der schon dort eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich fand ihn damals schon sehr sympathisch, witzig und cool. Besonders gefällt mir bei ihm, dass er menschlich ist, im Gegensatz zu anderen Lux, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt.
Die Protagonistin Evie ist schlagfertig und sehr einnehmend. Sie hat ein riesengroßes Geheimnis, dass man unbedingt wissen möchte🤔

Auch wenn man denkt, dass man schon viel über die Geschehnisse vor vier Jahren weiß, deckt diese Trilogie immer mehr auf.
Es gibt keine Seite in dem Buch, in der es nicht spannend wird und als Highlight gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten😉

Ich würde empfehlen, vorher die Obsidian Reihe zu lesen, weil man die Geschichte und Hauptfiguren/Nebenfiguren dann einfach besser versteht.

Wer noch nicht genug von der Welt der Lux hat, sollte auf jeden Fall zu dieser spannenden, mystischen und aufregenden Geschichte greifen😬

Veröffentlicht am 18.10.2022

Einfach nur wow

Gegen den bittersten Sturm

„Gegen den bittersten Sturm“ ist der zweite Teil der Kompass Reihe von BCC. Wie viele von euch schon in meiner Rezension damals gelesen hatten, fand ich Band 1 gut, aber trotzdem war es für mich das schwächste Buch der Autorin. Natürlich reden wir hiervon meckern im höchsten Niveau, weil alle Bücher von Brittainy es in sich haben. Trotzdem hat mir in Band 1 das gewisse Etwas gefehlt, dass es sonst immer in ihren Büchern gibt. Ich kann euch aber nur eins sagen, mit dem zweiten Teil hat sie alles wieder gut gemacht😬

Allein der Anfang hat mich schon so zum Schmelzen gebracht, dass ich die Kennenlernszene von Aaliyah und Connor dreimal lesen musste.
Dieses Buch ist so emotional und empfindsam, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Die Story entwickelt sich immer mehr und auch wenn sie anfangs süß und romantisch ist, wird sie mit der Zeit immer ernster und es kommt zu einer Achterbahn der Gefühle.

Aaliyah ist eine Kämpferin und sehr ausdauernd, ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Connor war mir auf Anhieb sympathisch, denn er ist sehr charismatisch, humorvoll und hat ein gutes Herz.

Wer das Genre New Adult liebt, sollte dringend die Bücher der „Queen of Feelings“ Brittany C. Cherry lesen😭

„Ich stand reglos, während die Regentropfen auf uns niederprasselten. Es war mir egal, dass jeder Zentimeter von mir nass war. Alles, was mich interessierte, alles, was ich wissen wollte, war, ob sie mich auch küssen wollte.“

Veröffentlicht am 15.09.2022

Ein wirklich tolles Buch

Mission Natur

In dem Buch geht es um Trixi und Tom, die Geheimagenten bei Kids of Nature sind. Sie können sich von ihrem Geheimzimmer auf dem Dachboden, innerhalb von Sekunden, in die ganze Welt teleportieren. So entdecken sie viele tolle Tiere, die verdammt coole Tricks drauf haben. Von einem Frosch, der im Winter erstarrt und nicht mehr atmet, zu einem Basilisken, der über Wasser laufen kann oder einer leuchtenden Wasserschildkröte ist alles dabei.

Ich finde das Buch richtig toll, spannend und unterhaltsam. Auch die Art und Weise, wie die Protagonisten als Geheimagenten Informationen über die Tiere sammeln, um sie so schützen zu können, ist sehr interessant und gibt eine tolle Message weiter. Je mehr man über unsere Umwelt und ihren Lebewesen weiß, desto besser kann man sie verstehen und schützen.

Es hat mir sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen und auch meinem Sohn vorzulesen. Er war sehr neugierig auf die ganzen Tiere und ihre besonderen Fähigkeiten.

Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen und auch wenn es erst ab fünf Jahren empfohlen wird, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch drei bis vierjährige es interessant finden.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein Meisterwerk der Gefühle

Be My Tomorrow

Jeder, der new Adult Bücher liest, kommt nicht darüber hinweg, etwas von Emma Scott zu lesen. Ich habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen, wenn nicht fast alle und mich haut es jedes Mal um, was für emotionale und tiefgründige Bücher sie schreibt. Ich bewundere, wie sie es schafft, schlimme Themen wie z.B. Tod und Entführung in ihren Büchern zu verarbeiten, ohne das es je zu krass wird oder das Thema verharmlost wird.
Auch dieses Buch von ihr ist wieder sehr herzzerreißend, traurig und schmerzhaft, aber hat auch eine sehr süße und angenehme Ebene. Es hat für mich die perfekte Mischung zwischen Gefühl, Herzklopfen und Tragik.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist das Thema Graphic Novel, was ich sehr cool finde😜

Zelda ist eine sehr starke Protagonistin, die mir wirklich in Erinnerung bleiben wird, außerdem finde ich ihren Namen einfach richtig toll😬
Beckett ist ein sehr liebevoller Charakter, der einen schlimmen Fehler begangen hat, den er aber jeden Tag in seinem Leben bereut.
Die Mischung der beiden Protagonisten macht dieses Buch einfach zu etwas außergewöhnlichem❤️

Wenn ihr Mal wieder Lust habt auf ein Romance Buch, dass nicht 0815 ist und sich mit den andern New Adult ähnelt, solltet ihr auf jeden Fall zu diesem Buch greifen😊❤️

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein Buch voller Intrigen und Emotionen

Vicious Love

Nachdem ich die „All Saints High“ Reihe beendet und geliebt habe, wollte ich mehr von der Autorin lesen und so kam ich auf die „Sinners of Saint“ Bücher, die die Vorgeschichte der „All Saints High“ Reihe sind.
Ich liebe den Schreibstil von L.J. Shen, denn er ist sehr emotional, spannend und authentisch. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, vor allem Vic und Emi, weil sie sehr tiefgründige Protagonisten sind.
Bei Baron „Vicious“ Spencer weiß man manchmal nicht, ob man ihn lieben oder hassen soll, aber mit der Zeit, wenn man seine Geschichte erfährt, fängt man an zu verstehen, wieso er so ein Arsch ist und mit Gefühlen einfach nicht umgehen kann.
Emi hat mich direkt verzaubert. Ich liebe einfach ihre Art. Sie ist kämpferisch, stark, mega lieb und tut wirklich alles für Ihre Familie. Ich habe sehr mit ihr mitfühlen können und hoffte, dass sie alles übersteht, was ihr passierte.
Mich haben diese beiden Protagonisten und ihre Geschichte sehr bewegt. Die Story ist mitreißend und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, ich fand es richtig toll, dass man einen Wechsel zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hat.

Aus meiner Seite eine klare Leseempfehlung und für alle Leser geeignet, die sehr viele Gefühle und Emotionen in Büchern lieben❤️

„Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf.“