Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Ein wirklich tolles Buch

Mission Natur

In dem Buch geht es um Trixi und Tom, die Geheimagenten bei Kids of Nature sind. Sie können sich von ihrem Geheimzimmer auf dem Dachboden, innerhalb von Sekunden, in die ganze Welt teleportieren. So entdecken sie viele tolle Tiere, die verdammt coole Tricks drauf haben. Von einem Frosch, der im Winter erstarrt und nicht mehr atmet, zu einem Basilisken, der über Wasser laufen kann oder einer leuchtenden Wasserschildkröte ist alles dabei.

Ich finde das Buch richtig toll, spannend und unterhaltsam. Auch die Art und Weise, wie die Protagonisten als Geheimagenten Informationen über die Tiere sammeln, um sie so schützen zu können, ist sehr interessant und gibt eine tolle Message weiter. Je mehr man über unsere Umwelt und ihren Lebewesen weiß, desto besser kann man sie verstehen und schützen.

Es hat mir sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen und auch meinem Sohn vorzulesen. Er war sehr neugierig auf die ganzen Tiere und ihre besonderen Fähigkeiten.

Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen und auch wenn es erst ab fünf Jahren empfohlen wird, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch drei bis vierjährige es interessant finden.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein Meisterwerk der Gefühle

Be My Tomorrow

Jeder, der new Adult Bücher liest, kommt nicht darüber hinweg, etwas von Emma Scott zu lesen. Ich habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen, wenn nicht fast alle und mich haut es jedes Mal um, was für emotionale und tiefgründige Bücher sie schreibt. Ich bewundere, wie sie es schafft, schlimme Themen wie z.B. Tod und Entführung in ihren Büchern zu verarbeiten, ohne das es je zu krass wird oder das Thema verharmlost wird.
Auch dieses Buch von ihr ist wieder sehr herzzerreißend, traurig und schmerzhaft, aber hat auch eine sehr süße und angenehme Ebene. Es hat für mich die perfekte Mischung zwischen Gefühl, Herzklopfen und Tragik.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist das Thema Graphic Novel, was ich sehr cool finde😜

Zelda ist eine sehr starke Protagonistin, die mir wirklich in Erinnerung bleiben wird, außerdem finde ich ihren Namen einfach richtig toll😬
Beckett ist ein sehr liebevoller Charakter, der einen schlimmen Fehler begangen hat, den er aber jeden Tag in seinem Leben bereut.
Die Mischung der beiden Protagonisten macht dieses Buch einfach zu etwas außergewöhnlichem❤️

Wenn ihr Mal wieder Lust habt auf ein Romance Buch, dass nicht 0815 ist und sich mit den andern New Adult ähnelt, solltet ihr auf jeden Fall zu diesem Buch greifen😊❤️

Veröffentlicht am 28.08.2022

Ein Buch voller Intrigen und Emotionen

Vicious Love

Nachdem ich die „All Saints High“ Reihe beendet und geliebt habe, wollte ich mehr von der Autorin lesen und so kam ich auf die „Sinners of Saint“ Bücher, die die Vorgeschichte der „All Saints High“ Reihe sind.
Ich liebe den Schreibstil von L.J. Shen, denn er ist sehr emotional, spannend und authentisch. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, vor allem Vic und Emi, weil sie sehr tiefgründige Protagonisten sind.
Bei Baron „Vicious“ Spencer weiß man manchmal nicht, ob man ihn lieben oder hassen soll, aber mit der Zeit, wenn man seine Geschichte erfährt, fängt man an zu verstehen, wieso er so ein Arsch ist und mit Gefühlen einfach nicht umgehen kann.
Emi hat mich direkt verzaubert. Ich liebe einfach ihre Art. Sie ist kämpferisch, stark, mega lieb und tut wirklich alles für Ihre Familie. Ich habe sehr mit ihr mitfühlen können und hoffte, dass sie alles übersteht, was ihr passierte.
Mich haben diese beiden Protagonisten und ihre Geschichte sehr bewegt. Die Story ist mitreißend und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, ich fand es richtig toll, dass man einen Wechsel zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hat.

Aus meiner Seite eine klare Leseempfehlung und für alle Leser geeignet, die sehr viele Gefühle und Emotionen in Büchern lieben❤️

„Man sagt, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft und Schmerz. Ich habe das nie geglaubt. Bis ich Baron Spencer traf.“

Veröffentlicht am 20.08.2022

Ein mega tolles Buch

IZARA - Das ewige Feuer

Hallo meine Lieben, ❤️

heute kommt meine Rezension zu „Izara - Das ewige Feuer“ von Julia Dippel.

Hier kommt der offizielle Klappentext:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt ...

Hallo meine Lieben, ❤️

heute kommt meine Rezension zu „Izara - Das ewige Feuer“ von Julia Dippel.

Hier kommt der offizielle Klappentext:

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die Cassardim Trilogie von Julia Dippel vergöttere. Deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es von dieser wunderbaren Autorin noch eine Hexalogie (Sechsteiler mit dem Buch Belial) gibt😱
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst hatte, dass es mir nicht so sehr gefallen würde wie Cassardim und ich hatte auch Angst, weil ich gemerkt habe, dass die Izara Reihe sehr beliebt und sehr berühmt ist, was die Anforderung an ein Buch oder Reihe nochmal erhöht.
Natürlich muss ich zugeben, dass ich umsonst Bedenken hatte. Dieses Buch hat mich genauso in den Bann gezogen wie Cassardim und die Idee der Story ist unglaublich toll und die Umsetzung fantastisch❤️

Ich bin über jede Seite nur so geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen. Nach circa 100 Seiten war ich mir schon sicher, dass ich die anderen Teile auch lesen möchte und habe mir direkt Band zwei und drei bestellt😬

Die Welt sowie die Figuren aus dem Buch sind realistisch, authentisch und super beschrieben, ohne das es jemals zu kompliziert wird. Es gab nicht nur Spannung und Action, sondern war auch sehr witzig und amüsant und fesselnd. Mit dem Ende könnte man leben, aber die Betonung liegt auf „könnte“, denn ich will definitiv mehr von Lucian, Ari und den anderen aus der Clique😬❤️

Dieses Buch wird seinen Ruf sehr gerecht und ist sogar noch viel besser, als man es erwartet, spätestens jetzt bin ich ein riesengroßer Fan der Autorin, obwohl ich sie schon für Noár geliebt habe🤣

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wieder einmal ein unglaubliches Buch von Rose Snow❤️

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Wieder einmal haben es Rose Snow geschafft, dass ich ein Buch von ihnen nicht aus der Hand legen konnte. Ich war erneut fasziniert von der Thematik und der Welt, die sie in diesem Buch erschaffen haben. Das Thema Ägypten, Mythen, Sichelkrieger und Sonnenkrieger hat mich zum jubeln gebracht, denn ich liebe die ägyptische Mythologie, außerdem macht das die Story sehr aufregend.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass der Einstieg in dieses Buch mir sehr einfach gefallen ist. Es wurde nicht einmal langweilig oder kompliziert, die Autorinnen schaffen immer eine perfekte Mitte zwischen Spannung, Erklärung (Einstieg in die Welt des Buches und der Story) und Humor😊

Die Protagonisten sind alle sehr interessant und ich freue mich schon mehr über diese chaotische Truppe in Band 2 zu erfahren.

Wieder einmal kann ich nur betonen, wie sehr ich alle Bücher der Autorinnen liebe und deswegen möchte ich wirklich euch dazu animieren, ihre Bücher zu lesen😊❤️