Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Abwechslungsreiche Love Comedy

Takane & Hana 3

Nachdem ich Band 2 als etwas schwächer empfand, konnte mich der dritte Band doch wieder vollends überzeugen. Die Geschichte geht sehr Abwechslungsreich weiter, man merkt wie sehr sich die Charaktere entwickeln, nicht nur Hana, sondern auch Takane und die Nebencharaktere , die immer wichtiger werden. Denn wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege - und das hoffe ich wirklich - denn wird ein bestimmter Charakter in den nächsten Bänden öfter auftauchen und für einigen Wirbel sorgen.

Denn nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, sondern auch ihre so unterschiedlichen Leben und genau das wird einfach immer wieder aufgezeigt, aber nicht negativ verpackt, sondern so , dass sich beide dadurch sogar näher kommen, von einander lernen, miteinander lernen. Auch wenn Takane das wohl nie zugeben würde.
Er ist einfach ein so lustiger Charakter, aber in den richtigen Momenten ernst. Und durch die Mimik der Charaktere wird das auch sehr gut vermittelt. Wie in den Vorbänden schon wird durch die Mimik und Gestik der Figuren mehr ausgedrückt , als durch die Worte, die sie sprechen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Let's Love the Bennets

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Wenn ich Bücher zum Wohlfühlen, mit Herz, Humor und Charme benötige, würde ich immer wieder zu den Büchern von Layla Hagen greifen.

Ich liebe die Bennets, jeden einzelnen auf seine Art . In Band Eins, ...

Ich liebe die Bennets, jeden einzelnen auf seine Art . In Band Eins, hat man Logan ja schon als den netten Bennet kennengelernt und eigentlich dachte ich, dass Sebastian mein Bennet ist, aber bei den Geschwistern, glaube ich , werde ich mich wohl ganz einfach in alle verlieben. Nett sind sie übrigens auch alle, höflich, bodenständig , wohlerzogen und mit Werten. Es muss nicht immer der Bad-Boy mit Bindungsproblemen und schwerer Kindheit sein.

Logan ist jemand, der weiß was er will und dieses auch ausspricht, er ist nicht Fehlerfrei, aber er weiß , wann er Fehler gemacht hat und steht dafür ein. Manchmal handelt er bevor er denkt, aber niemand ist Fehlerfrei , er ist nicht zu glatt, hat Ecken und Kanten und er und Nadine harmonieren so wunderbar miteinander.
Nadine ist jemand, mit dem würde ich auch gerne befreundet sein, sie ist sympatisch und Lebensfroh, sie lässt sich nicht unterkriegen, handelt nicht unbedacht, lässt sich aber trotzdem wenn nötig mal an die Hand nehmen und leiten.

Es ist diese Ehrlichkeit, dieses Erwachsene und das Vertrauen der Figuren, dass ich diese Bücher so genieße. Da ist keine unnötige Dramatik und trotzdem ist es nicht langweilig. Layla Hagen zeigt auf, dass es auch anders geht, trotzdem muss ich zugeben, dass mir der Story Verlauf zum Ende hin nicht ganz so zugesagt hat, aber das ist reine Geschmackssache, das Ende hat mich dennoch begeistert.

Let's Love the Bennets! Ich liebe diese Reihe, auch wenn mit zum Schluss hin die Story um Logan und Nadine nicht ganz so zugesagt hat, habe ich dieses Buch einfach genossen. Leyla Hagen hat einen tollen Schreibstil und erschafft erwachsene , kluge und gut durchdachte Charaktere und Geschichten ohne Dramaüberladung.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Dieser Comic wird immer spannender

Alisik 2: Winter

Ich war vom ersten Teil schon begeistert, aber der zweite ist noch um einiges Intensiver. Es geht mehr an die Hintergründe, mehr an die Hintergrundgeschichten der Bewohner des Friedhofes.
Dabei diese wunderschönen ...

Dabei diese wunderschönen Zeichnungen, es ist ein kleines Meisterwerk.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Diesen Roman zu lesen , hat einfach Spaß gemacht

Manhattan Love Story

Es war wie eine RomCom aus den 90gern mit Meg Ryan oder Julia Roberts zu sehen. Kurzweilige Unterhaltung, die einfach glücklich macht.

Schon beim Klappentext lesen , hatte ich das Gefühl , dass es genau ...

Schon beim Klappentext lesen , hatte ich das Gefühl , dass es genau den "E-Mail für dich" Vibe hat und tatsächlich ist der Roman auch von der Geschichte inspiriert. Es ist keine 1:1 Umsetzung aber das Feeling ist einfach das selbe. Absolute Slowburn Romance und trotzdem stand die Liebesgeschichte im Vordergrund, aber ohne den Nebensträngen den Raum zu nehmen. Es ist ein bisschen kitschig , ein bisschen dramatisch aber das muss so.

Es hat einfach Spaß gemacht sich zwischen den Seiten fallen zu lassen , sich mitreißen zu lassen in einem angenehmen, entschleunigendem Tempo. Keine großen Auf und Abs, sondern einfach Entspannung ohne langweilig zu sein. Ich hab's einfach genossen.

Was ich mir gewünscht hätte wären mehr Chats , zwischen Lady und Sir zu lesen. Das ganze ist ein wenig im Handlungsverlauf in den Hintergrund gerutscht, während Sebastian immer präsenter wurde. Da ja diese Zerrissenheit zwischen den Gefühlen für Sir und Sebastian thematisiert wird , war das etwas einseitig aus Lesersicht.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein Einblick hinter die Kulissen

Catching up with the Carters - In your eyes

Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten. Es wirkte Steif und roch nach viel aufgebauschtem Drama. Nach den ersten Kapiteln entwickelte die Geschichte aber ihre ganz eigene Sogwirkung und hat mich begeistern können. Besonders die Beziehung der Protagonist:innen ist zu Teil ziemlich melancholisch. Fam Schaper schafft es aber das ganze nicht zu schwer erscheinen zu lassen , sondern lockert immer wieder auf. Dieser Mix aus Gefühlen und Leichtigkeit war wirklich toll. Genau wie die Einblicke hinter die Kulissen von Trash-TV. Ich liebe Trash-TV und ja , ich weiß wie viel Fake ist. Das aber nochmal so authentisch vor Augen gehalten zu bekommen , war teilweise schon krass. Es gab Szenen die fand ich gut umgesetzt und es gab Szenen die ich auf persönlicher Ebene nicht gut fand , deshalb würde ich das Buch nicht als Highlight bezeichen, aber definitiv als eins der Bücher, die mir dieses Jahr am besten gefallen haben