Cover-Bild Manhattan Love Story
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lauren Layne

Manhattan Love Story

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Gracie Cooper ist hoffnungslos romantisch. Als ihr Vater ihr den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Auch wenn das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern Gracie zum Verkauf drängt. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Kraft und Trost in dieser schweren Zeit schenken ihr die Unterhaltungen mit „Sir“, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Sie kann nicht ahnen, dass sie „Sir“ bereits begegnet ist – und dass sie ihn nicht ausstehen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Autorin: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 11,00€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Vor einigen Jahren habe ich die Autorin Lauren Layne für mich entdeckt. Ihre Geschichte sind für mich wahre Wohlfühlbücher, da sie nicht unglaublich dramatisch sind, eine leichte aber spannende Handlung haben und es immer ein Paar gibt bei dem die Funken nur so fliegen. Es ist aber vor allem die Atmosphäre, die ich so sehr an den Büchern der Autorin liebe, weswegen ich mich jedes Mal aufs Neue freue, ein neues Buch der Autorin lesen zu können.

Das Cover ist eigentlich sehr schlicht gehalten und dennoch findet man so einige Elemente darauf. Das kräftige Hellblau ist auf jeden Fall ein direkter Blickfang und auch die bunten Buchstaben sorgen dafür, dass man das Buch nicht so schnell vergisst, Ich mag die zeichnerischen Elemente wirklich unglaublich gern und auch das man die Skyline von New York sehen kann. Dennoch muss ich sagen, dass es von den Lauren Layne Cover in meinen Augen bisher das Schwächste ist.

Gracie war für mich ein sympathischer Charakter. Sie ist eine Romantikerin und hat sich ihr Leben mit dem perfekten Partner bereits längst ausgemalt, nur fehlt ihr dieser Partner allerdings noch. Sie lebt den Traum ihres Vaters, der jedoch nicht ihr eigener ist, so dass man als Leser auch merkt, dass sie gar nicht so glücklich ist, wie man es am Anfang gedacht hat.

Sebastian wirkte nach außen wie ein eiskalter Geschäftsmann, doch man merkt schnell, dass dies nur eine Fassade ist und dahinter ein gefühlvoller, empathischer Mann steckt, in den man sich einfach nur verlieben kann.

Der Nachrichtenaustausch zwischen Lady und Sir von dem der Leser im Grunde ja schon wissen kann um wen es sich im echten Leben wohl handeln könnte, war für mich persönlich ein kleines Highlight. Die Gespräche waren jedes Mal absolut unterhaltsam, humorvoll und haben auch sehr viel Leichtigkeit in die Geschichte mit reingebracht.

Als ich den Titel des Buches das erste Mal gelesen habe, hatte ich gedacht das mich hier eine neuere Version des Filmklassikers "Manhattan Love Story" mit Jennifer Lopez erwarten wird, doch nachdem ich den Klappentext gelesen habe und nun auch das Buch erinnert es mich doch mehr an "E-Mail für dich", was einer meiner absolut liebsten Filme ist. Somit konnte ich auch fast schon gar nicht anders mehr als mich in die Handlung der Geschichte zu verlieben.

Die Liebesgeschichte zwischen Gracie und Sebastian konnte man sich in einigen Punkten bereits denken, dennoch würde ich nicht sagen, dass dadurch die gesamte Spannung verloren gegangen ist. Im Gegenteil, denn Lauren Layne hat hier so einige wirklich schöne Momente eingebaut, voller Witz und Humor, sowie sehr süßen Augenblicken. Diese haben die Geschichte in meinen Augen nur besonderer machen können. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich wirklich sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Vor allem dadurch das sie die Nachrichten haben, die sie sich schreiben und sich so auch auf eine andere Weise kennenlernen, ohne zu wissen wer der Andere wirklich ist, merkt man als Leser schnell von der Verbindung die zwischen den Beiden besteht. Allerdings sind da immer noch die Umstände, dass Sebastian Gracie den Laden ihres Vaters nehmen will und Gracies eigene Vorstellungen von ihrem Leben hat, die alles ein wenig schwierig machen. Dennoch fand ich die Entwicklung die man hier verfolgen konnten, wirklich sehr schön dargestellt.

Was mir in dem Buch sehr gefallen hat, war, wie die Thematik behandelt wurde, dass man manchmal auch seinen eigenen Weg gehen muss. Dass es schwierig ist, die Erwartungen der eigenen Familie zu erfüllen, wenn die eigenen Träume doch ganz anders aussehen. In meinen Augen hat Lauren Layne dieses Thema unglaublich gut darstellen können und war auch etwas, dass für mich sehr spannend am Buch gewesen ist.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr begeistern. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und war auch bei diesem Buch wieder begeistert von der ruhigen Atmosphäre, die das Buch begleitet hat. Lauren Layne schafft es einfach einzigartige Geschichten zu schreiben, die voller Humor, Leichtigkeit und süßer Szenen sind.

Somit hoffe ich sehr, dass bald ein weiteres Buch der Autorin erscheinen wird, da ich ihre Bücher wirklich jedes Mal unglaublich liebe.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine herzerwärmende und süße Geschichte

Ich habe bereits die Central Park Trilogie der Autorin gelesen und ...

Ich habe bereits die Central Park Trilogie der Autorin gelesen und weil ich die so gerne mochte, habe ich mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Durch den flüssigen Schreibstil und die sympathischen Protagonisten konnte ich auch wieder schnell in dieses Buch hineinfinden.
Was mich allerdings ein wenig überrascht hat war, dass die Geschichte sehr an E-Mail für dich erinnert hat, aber Lauren Layne klärt diese Ähnlichkeit selber damit, dass sie schon immer eine moderne Version der Story schreiben wollte. Und ich muss sagen das ist ihr durchaus gelungen. Denn auch wenn man die grobe Handlung bereits kennt, so punktet das Buch doch mit herzerwärmenden und witzigen Momenten und vor allem mit sehr sympathische Protagonisten und Nebencharakteren (die hoffentlich noch ihre eigene Geschichte bekommen👀).
Gracie ist ein so herzensguter Mensch, dass man sie einfach gern haben muss. Sie ist hilfsbereit, aufmerksam und freundlich und hätte meiner Meinung mach auch öfters an ihre eigenen Wünsche denken sollen. Stattdessen erträumt sie sich ein Disney Happy End, während der Laden ihrer Familie vor dem Aus steht und ihr Prinz noch nicht mal in Sicht ist. Ich fand es schön das sie alles für ihren Vater tun würde, aber gleichzeitig fand ich auch ihre Entwicklung gut, dass sie nach und nach merkt, dass sie auch eigene Träume hat die es lohnt zu verfolgen.
Sebastian steht dagegen sehr im Kontrast zu der verträumten und romantischen Gracie. Er ist sehr pragmatisch und wirkt auch immer ein klein wenig misslaunig. Nichtsdestotrotz mochte ich auch ihn sehr gerne, viellicht weil er Gracie auf seine Art nicht nur unterstützt, sondern auch ergänzt.
Besonders gerne mochte ich die Nachrichten von Gracie alias Lady und Sir (bei dem man sich allerdings auch schon denken kann um wenn es sich dabei handelt😅). Sie waren echt süß, witzig und haben die Geschichte aufgelockert, vor allem weil sich Gracie und Sebastian im richtige Leben zunächst gar nicht ausstehen können.
Insgesamt eine süße, witzige und romantische Geschichte mit der man sich ein paar schöne Stunden machen kann. Besonders die Charaktere konnte man leicht in sein Herz schließen, weshalb es mich freuen würde wenn auch die Nebencharaktere irgendwann ihre eigene Geschichte bekommen würde.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tolle Liebesgeschichte mit einer Portion Humor

❤️🥂 »Wäre das Leben nicht wesentlich interessanter, wenn die Leute nicht so zugeknöpft wären?« 🥂❤️

Gracie ist 33 Jahre alt und hat sich als Kind ihr zukünftiges Leben in allen Einzelheiten ausgemalt. Doch von diesen Träumen ist sie weit entfernt. Nun verkauft sie Champagner im Familienladen, anstatt ihrer Leidenschaft dem Malen nachzugehen.

Sebastian macht den Eindruck eines fiesen und überheblichen Finanzhai's.

Am Ende jedes Kapitels sind kurze Chatnachrichten zwischen Lady und Sir zu lesen. Dies finde ich richtig toll und erfrischend - es rundet die Kapitel direkt ab.

Der Schreibstil ist so gut und die Story mega fesselnd, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte.
Ich wollte immer weiter lesen und wissen, wie es mit Gracie, Sebastian, Sir und dem Champagner-Laden weitergeht.
Ein Teil der Geschichte hat mich direkt im Herzen getroffen und auch mich, ebenso wie Gracie, etwas melancholisch gemacht. Ich konnte die Emotionen, welche Gracie in dem Augenblick fühlte, spüren. Mein Herz zog sich zusammen und ich spürte, wie Tränen in mir Aufstiegen.

Das Ende dieser Geschichte ist einfach nur "Awwww" mit ganz viel Herzaugen- und Freudentränen-in-den-Augen-Emoji. 😍🥹
Nach dem Lesen bin ich unendlich glücklich wegen dieser herzerwärmenden Story, welche mich zeitweise auch etwas traurig gemacht hatte.

Dies ist eine unglaublich schöne Geschichte direkt fürs Herz mit der richtigen Portion Humor.
Absolute Leseempfehlung und daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Manhattan Love Story 💕

Wenn ihr auf der Suche nach einer süßen und humorvollen Liebesgeschichte seid die euch von der ersten Seite an fesseln und begeistern wird dann seid ihr bei Manhattan Love Story genau richtig!

Die Geschichte von Gracie die mit dem Champagner Laden der Familie das Vermächtnis ihres Vaters übernimmt und Sebastian der die Miete für den Laden kündigen will hat mit direkt ins Herz getroffen und sorgt von Anfang an für große Frühlingsgefühle 🥰.
Mit Gracie und Sebastian hat die Autorin zwei absolut wundervolle, hilfsbereite, liebenswerte und vor allem humorvolle Protagonisten geschaffen. Da Sebastian ihr den Laden kündigen möchte und Gracie mit allen Mitteln dagegen hält merken die beiden gar nicht wie perfekt sie sich ergänzen und das sie wie füreinander geschaffen sind. Ihre lustige und humorvolle Art hat für tolle Schlagabtausche gesorgt und die beiden haben mein Herz im Sturm erobert.
Aber auch das New Yorker Settinund der kleine, gemütliche Champagner Laden haben mich absolut begeistert und ich habe mich direkt wie zu Hause gefühlt. Leider war das Buch viel zu kurz aber dafür absolut perfekt.
Doch je näher Gracie Sebastian kommt desto unsicherer wird sie sich in ihren Gefühlen, denn es gibt ja noch ihren online Freund „Sir“….

Mit seiner zuckersüßen, romantischen, humorvollen und Dramafreien Liebesgeschichte hat mich Manhattan Love Story direkt mitgerissen und war das mit Abstand romantischste, unterhaltsamste und süßeste Buch was ich seit langem gelesen habe. Wer auf der Suche nach einer locker, leichten und kurzen Liebesgeschichte ist dem kann ich das Buch nur ans Herz legen ❤️🥰

Veröffentlicht am 10.03.2023

Bezaubernde Liebesgeschichte

Ich bin begeistert von dieser wunderschönen Liebesgeschichte, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Gracie führt den Champagner-Laden ihrer Familie. Ihre Eltern leben beide nicht mehr und ihre Geschwister haben wenig Interesse am Laden. Dieser läuft mehr schlecht als recht, dennoch möchte Gracie das Vermächtnis ihrer Eltern unbedingt bewahren.

Deshalb lehnt sie auch das Angebot des Unternehmers Sebastian Andrews, der andere Pläne mit dem Gebäude hat, ab. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Sicht von Gracie, so dass ich mich sofort als Teil der Geschichte gefühlt habe. Sie schreibt sehr bildhaft und man fliegt nur so durch die Seiten, während man die Szenerie genau vor Augen hat. Die Chats mit einem Unbekannten, den Gracie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat, geben dem Buch das gewisse Etwas. Diese sind unterhaltsam und erinnern an „e-m@il für Dich“.

Gracie ist fest davon überzeugt, dass ihr Traummann irgendwo auf sie wartet. Und auch wenn man als Leser natürlich eine Vermutung hat, bleibt es doch bis zum Ende spannend. Auch die anderen Charaktere im Buch sind mir ans Herz gewachsen, sowohl die Familie von Gracie als auch ihre recht unterschiedlichen Freundinnen. Ich kann das Buch allen Fans von Liebesgeschichten wärmstens empfehlen.