Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2017

Süße Lovestory

Say "I love you"! 01

Say I Love you war ratz fratz weg gelesen, tolle Charaktere , eine niedliche Story, aber mit wichtigem Hintergrund. Die Zeichnungen sind mit teilweise zu langgezogen, es ist nicht ganz mein Stil, aber die Story hat mich so Neugierig gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen musste.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Unterhaltsamer Liebesroman im traumhaftem Setting

Seven Nights - Paris

Der Millionär und das Mauerblümchen, eine Geschichte die von von euch bestimmt schon 1000000 mal gelesen haben. Ich auch, aber wenn sie gut umgesetzt sind lese ich sie einfach gerne. Denn auch Klischeegeschichten können Facettenreich sein.
Seven Nights hat das Geschafft was ich von diesem Genre erwarte. Mich entspannt und unterhalten.

Lesen ohne groß Nachzudenken, sich einfach fallen lassen in die Geschichte, genau das klappt super bei dem Buch von Jeanette Gray, der Schreibstil ist flüssig und leicht ohne plump zu wirken, die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen ohne ein dabei zu sehr rum zu wirbeln. Es bleibt spannend ohne zu sehr an die Nerven zu gehen.

Was ich besonders mochte ist, dass die Geschichte beiden Seiten beleuchtet. Man lernt Kate und Rylan so besser kennen , man kann sich in beide Seiten hineinversetzen und auch ihre Standpunkte nachvollziehen. Ihre Handlungen ergeben Sinn und sind sind nicht überdramatisiert. Natürlich wird hier viel mit Klischee und Drama gespielt, aber in einem unterhaltsamen Rahmen, der die Geschichte immer weiter voran treibt.

Das Setting in Paris macht einfach nur Fernweh, die Orte sind so lebendig beschrieben als wäre man selbst da. Also Achtung. Fernwehgefahr.

Seven Nights in Paris ist ein unterhaltsamer Liebesroman in dem es auch gewaltig knistert, zweier Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten aber trotzdem Dinge gemeinsam haben und zwischen denen die Funken nur so sprühen. Perfekt für gemütliche Abende auf dem Sofa zum Abschalten. Ich freu mich auf ein Wiederlesen in Seven Nights in New York.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Magische und träumerische Zwischendurchlektüre

Ein Kuss aus Sternenstaub

Aladdin ist einer meiner liebsten Disneyfilme und das war auch ein großer Pluspunkt für dieses Buch. Eigentlich der Hauptgrund, warum ich zu dieser Geschichte gegriffen habe. Nur trifft man hier auf einen ganz anderen Dschinn. Es gab leichte Parallelen , die ich aber gut eingearbeitet fand. Beispielsweise der Charakter Aladdin, frech, vorlaut , ein Dieb der auch das ein oder andere Herz stiehlt. Auch ein bisschen meins. Aber trotzdem eine völlig neue Geschichte, eine die mich mitgenommen hat in eine magische Welt mit traumhaftem Setting.

Das Setting versprüht seine ganz eigene Magie, direkt von der ersten Seite an spürt man sie förmlich zwischen die Seiten. Jessica Khoury spielt mit Worten, dass es manchmal richtig poetisch wirkt, dabei bleibt es aber leicht , manchmal zu leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin aber es fehlt manchmal auch ein bisschen an Spannung. Stellenweise dümpelt die Geschichte bevor sie wieder an Fahrt aufnimmt , dabei ist einiges wirklich offensichtlich und vorausschaubar.

Geschrieben wurde das Buch so, als würde Zarah, die Hauptprotaginistin, die Geschichte erzählen, fast als würde man einen Brief von ihr an eine alte Freundin lesen, das gefiel mir richtig gut und macht es auch besonders. Leider wirkte die Prota dadurch aber auch oft zu kühl, unnahbar, unbeteiligt und Oberflächlich. Ihr Gefühlsleben blieb irgendwie auf der Strecke, da hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht.

Ein Kuss für Sternenstaub ist ein Buch was einen abholt und in eine fremde , magische Welt entführt. Manchmal bleiben Gefühle und Spannung auf der Strecke, trotzdem hatte ich schöne Lesestunden und das Buch hat mich unterhalten, trotz einiger Negativpunkte. Die Geschichte sprüht förmlich vor Magie und hinterlässt ein gutes Gefühl.
Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Magischer Liebesroman

Für immer auf den ersten Blick

Dieses Buch und ein verregnetes, gemütliches Wochenende . Die perfekte Kombination.

Leicht, zart und romantisch. Diese drei Worte beschreiben die Geschichte eigentlich perfekt. Ich konnte mich fallen lassen und komplett in der Geschichte versinken. Anna, die drei alten Damen und Banjo kennen lernen und mit ihnen durch Berlin schlendern. Orte entdecken die ich jetzt unbedingt einmal besuchen möchte. Hanna Linzee hat einen wirklich angenehmen und bildhaften Schreibstil, einzig die vielen Wiederholungen haben mich etwas gestört. Die habe ich aber irgendwann einfach überlesen.

Anna ist eine Frau , Mitte 30 die vollkommen im Leben steht, die eine Gabe besitzt die andere glücklich macht, aber bei ihr nicht funktioniert, es ist nichts was sie einschränkt aber sie hat gelernt vorsichtiger zu sein. Ich mochte sie, konnte ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere geben der Geschichte einiges an Humor und Leichtigkeit. Das Zusammenspiel der Protagonisten Anna und Banjo kann man einfach nur als schön bezeichnen.

Ein kurzweiliger, schöner Liebesroman ohne große Höhen und Tiefen, zum so weglesen und entspannen. Die Geschichte entlockt einem ein Lächeln .
Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Flüche, Machtspielchen und der eine wahre Kuss

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Diese Märchenadoption erzählt eine ganz andere Geschichte von der schlafenden Schönheit. Eine magische Geschichte, eine Geschichte voller Intrigen, bösen Hexen und Herrschern, Abenteuern und Mut. Von einer Prinzessin die im goldenem Käfig sitzt und sich nur eins wünscht. Freiheit. Von großer Kraft und Unsicherheit. Von Rebellion und Angst, Täuschung und Zusammenhalt.

Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in der Geschichte zu bleiben, es war gut , ja aber es konnte mich nicht wirklich packen. Und denn platze der Knoten in meinem Kopf und ich war wie gebannt. Ab Seite 120 konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und hab es fast in einem Rutsch zu Ende gelesen. Es war grandios. Ich wurde immer tiefer eingesogen in die Machtspielchen, die Verwirrungen, dem Zauber.
Rhiannon Thomas hat einen sehr klaren unausgeschmückten Schreibstil, der aber nicht farb- oder lieblos wirkt. Es passte einfach, die Spannung baute sich langsam auf, etwas zu langsam aber entlud sich mit einem mächtigem Knall .

Aurora war mir am Anfang zu .. still, sie wollte aber machte nicht. Im Nachhinein passte das perfekt zur Geschichte und auch zu ihrer Charakterlichen Entwicklung, aber man hätte sie vielleicht schon vorher schubsen können. Es macht natürlich alles so seinen Sinn und das zusammenspiel mit anderen Figuren ist hier richtig gut gelungen. Erst Nach und Nach entblättert sich alles, der Fokus dabei nicht auf der Romantik sondern auf Aurora und ihrem Land, ehrlich gesagt fehlte mir aber auch nichts. Liebe muss ja nicht immer romantisch sein, von daher passt der Titel für mich trotzdem.

Nach leichten Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch komplett für sich einnehmen. So sehr , dass ich das Bedürfnis habe, sofort den zweiten teil zu verschlingen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Weitergang der Geschichte.
Tolle Figuren, eine immer spannender werdende Story, Freundschaft, Verrat, Intrigen und Magie. Der Stoff aus dem gute Geschichten sind. Ewig gehört definitiv dazu.